naddisblog

Veröffentlicht am 26.03.2020

Charlie & Ever

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Cover:

Ein sehr schönes Cover, es zeigt New York, in dem das Buch auch spielt. Schlicht und dennoch traumhaft gemacht und passend zur Geschichte.

Das ist der erste Band der Duty & Desire ...

Cover:

Das ist der erste Band der Duty & Desire Reihe aus der Feder von Tessa Bailey und das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe. Als ich das Cover und den Klappentext gelesen hatte, habe ich mich sofort verliebt.

Es geht um Ever die eigentlich nur eine Regel in ihrem Leben hat, nie länger als 1 Monat will sie einen Mann an sich binden. Mehr als eine Affäre will sie nicht. Den ihre Mutter hat ihr schon früh eingebläut das es so besser ist, dann trifft sie auf den charmanten und sexy Charlie und zwischen den beiden sprühen die Funken. Mehr als sie erwartet hat, was sie schnell überfordert. Doch dann kommt ihre Mutter und alles wird anders.

Evers Art hat mir eigentlich sehr gefallen, doch fand ich teilweise ihre Naivität schrecklich. Sie ist eine Erwachsene Frau und hört auf das, was ihre Mutter ihr sagt? Klar sie ist ihre Mutter, aber dennoch finde ich sollte man eigene Entscheidungen treffen. Das hat mich leider sehr gestört.

Charlie ist ein Womanizer, er will keine Beziehungen und es mit der aktuellen Situation vollkommen zufrieden. Er war auf den ersten Blick der totale Aufreißer, aber ich fand ich dennoch sympathischer als sie. Im Laufe des Buches hat er gezeigt was wirklich in ihm steckt und eine enorme Entwicklung gemacht.

Die Handlung fand ich total süß, romantisch und prickelnd. Es war toll mit anzusehen wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt. Da beide nicht so recht hinwissen mit ihren Gefühlen um zu gehen. Dazu fand ich die Nebencharaktere sehr sympathisch und lustig. Sie haben dem ganzen Buch noch den letzten Schliff gegeben!

Der Schreibstil war angenehm, leicht, flüssig und ließ sich gut lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ever und Charlie geschrieben. Dadurch konnte ich ihre Gefühle und Emotionen direkt erleben. Wodurch ich noch näher am Charakter war.

Fazit:

Mit Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt hat sie romantisches, prickelndes und süßes wohlfühlbuch geschrieben. Was wirklich Zucker war. 4 von 5 Feen von mir!

The Escorts: Jace

THE ESCORTS: Jace

The Escorts Jace ist der erste Band der Reihe. Der Klappentext und das Cover haben mich direkt neugierig gemacht. Erstmal vorweg, die Idee dahinter das es hier mal um männliche sexy Escorts geht fand ich klasse. Mal nicht immer das gleiche. Fand ich erfrischend und neu. In diesem Band geht es um Adrienne und Jace.
Adrienne ist eine sehr selbstbewusste, starke und taffe Frau. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Durch Zufall trifft sie immer wieder auf einen geheimnisvollen Jace. Er aber ist ein Play Boy durch und durch. Sehr charmant und sexy und hat jedes Mal ein andere dabei.
Ich muss sagen die Dynamik und das prickeln zwischen den Charakteren konnte man förmlich spüren. Die beiden haben eine explosive Mischung zusammen ergeben. Die erotischen Szenen waren reichlich und wurden explizit beschrieben und haben die Stimmung zum knistern gebracht. Dazu haben mir die Nebencharaktere hier sehr gefallen. Sie wurden gut in die Story mit einbezogen und haben die Geschichte rund gemacht. Für den letzten Stern hat mir einwenig mehr gefehlt.

Tolle Story, aber nervige Protagonistin

Emilia

Emilia: Dein Weg zu mir ist der erste Band der Reihe, aus der Feder von C.M. Spoerri. Durch einen tragischen Todesfall muss Emilia zurück in ihre Heimat und ihr Partyleben in New York zurücklassen. Die Geschichte spielt im schönen Napa Valley auf einem Weingut und fand die Story dahinter wirklich klasse. Das Setting war traumhaft beschrieben, als wäre man mitten drin. Man hat sich dort gefühlt wie im Urlaub. Es war ruhig und angenehm.
Mit Emilia hingegen konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, sie ging mir fast bis zum Schluss des Buches auf die Nerven. Die Frau hat mich mit ihrer Art echt zur Weißglut getrieben, ich hätte sie am liebsten mehrmals geschüttelt und gefragt was das Ganze soll. Ich weiß die Situation in der sie gekommen ist, war nicht einfach, aber sie war zickig und das war echt zu viel.
Alejandro war so toll, ein Mann mit so viel Hingabe und Liebe. Der alles stehen und liegen lässt und sich für die Familie aufopfert. Liebevoll und einfühlsam. Mir tat er teilweise echt leid wie Emilia mit ihm umgesprungen ist und er so geduldig mit ihr war.
Die Nebencharaktere habe ich beide in mein Herz geschlossen Miguel war ein herzensguter Charakter und auch Kate war toll, auf ihre Flippige Art und Weise.
Obwohl mich die Hauptprotagonistin genervt hat, konnte mich das Buch dennoch gut unterhalten.

Ein sexy Quarterback

Heart Play

Ich bin großer Vi Keeland Fan und da musste ich natürlich auch dieses Buch von ihr lesen. Das Cover passt genau zum Inhalt des Buches, einen sexy Quarterback.
Zu Anfang war ich ein wenig hin und hergerissen ...

Zu Anfang war ich ein wenig hin und hergerissen bei diesem Buch und wusste nicht so recht wie ich die Story finden sollte. Weil der Einstieg doch etwas schleppend war und irgendwie nicht nach ihr klang. Nachdem ich aber ein paar Seiten gelesen hatte wurde es immer besser und ich kam in die Geschichte rein.
Delilah ist eine starke und selbstbewusste Protagonistin die es in einer Männerdomäne nicht leicht hat als Sportreporterin. Sie boxt sich da so durch und wird oft unterdrückt. Sie war mir wirklich von Anfang an sympathisch mit ihrer Art wie sie Dinge angeht.
Brody ist der typische Bad Boy. Er trifft vor Arroganz und ist sehr eingebildet, er bekommt jede ins Bett und will sich keinesfalls binden. Aber im Laufe des Buches zeigt er auch eine Seite an sich die mein Herz schmelzen ließ.
Die Anziehung zwischen den beiden ist bei jedem aufeinander treffen förmlich spürbar gewesen, zwischen ihnen prickelt es ohne Ende.
Trotz des doch etwas holprigen starts in das Buch hat es mir gefallen. Es hatte Witz, viel Charme und Tiefgang was ich erst nicht für möglich gehalten habe. Dazu einen sexy Quarterback zum verlieben.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Fantastische Romantasy

Beyond Eternity. Der Fluch des Vampirs

Cover:
Das Cover gefällt mir, da es in New York spielt. Die Farben wurden gut gewählt Aber es hätte ruhig ein bisschen mehr in Richtung Fantasy gehen können.

Dies ist bereits das zweite ...

Cover:

Dies ist bereits das zweite Buch von Jess A. Loup was ich lese. Ich habe bereits ihre Im Bann der Magie Reihe gelesen. Hier kommt ihr nochmal zu Band 1 und Band 2. Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich sehr gerne Fantasybücher über Vampire sowie Romantasybücher liebe.

Ich kam schnell in das Buch hinein und wir lernen Andie in einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt kennen. Sie hat ihre Tante verloren und steht nun vor einem Berg voller Schulden und sucht nach einem Job. Sie findet einen Job in einer Bar und dort trifft sie auf einen geheimnisvollen Mann. Der sie ab der ersten Sekunde fasziniert, aber kein Wort spricht.

Charaktere:

Im ersten Augenblick war Andie eher die schüchterne, sie kam nie viel raus oder hatte viele Freunde da es ihre Tante verboten hat. Sie war der Meinung, das sich das nicht ziemen würde. Obwohl sie am Anfang so schüchtern war, fand ich das sie im Laufe des Buches eine enorme Entwicklung durch gemacht hat. Sie ging stärker aus allem heraus. Wobei ich aber fand, dass es teilweise zu schnell ging. Sie hat alles einfach aufgenommen, als wäre es das normalste der Welt und sie stehe nicht plötzlich vor etwas was ihr Angst einjagen sollte.

Dane war der mysteriöse, gutaussehende, stumme Typ. Der in seiner Ecke saß und alles beobachtet hat. Er war nicht wie die üblichen Vampire. Ihm fehlte meiner Meinung nach der gewisse Biss.

Was ich hier besonders gut fand, dass die Nebencharaktere eine wichtige Rolle gespielt haben und wundervoll in die Handlung eingearbeitet wurden. Billy und Cally waren klasse, ihre Art haben dem Buch einen witzige und spritzige Dialoge gebracht, die mich mehrmals laut lachen ließen.

Handlung und Schreibstil:

Die Handlung war spannend und hat mich ans Buch gefesselt. Die Idee hinter dem Plot fand ich sehr gut und war mal was anderes. Es war ein einzigartiges Abenteuer mit viel Humor und Spannung, gepaart mit erotischen und emotionalen Momenten. Der Schreibstil war flüssig und ließ sich leicht lesen. Ich konnte ganz in die Welt der Werwesen eintauchen. Es wurde aus mehreren Perspektiven erzählt so das man an vorderster Front dabei war. Das hat einen guten Einblick in die verschiedenen Charaktere gebracht.

Fazit:
Mit Beyond Eternity. Der Fluch des Vampirs haben die beiden Autorinnen eine spannende und abenteuerreiche Geschichte geschrieben, die emotional und fesselnd war. Liebe, Freundschaft gepaart mit einer Prise Erotik. 4 von 5 Feen von mir.