naddisblog

naddisblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2019

Nicht das was ich erwartet habe..

Law of Attraction

Cover:
Das Cover gefiel mir eigentlich extrem gut und machte mich neugierig.

Cover:
Das Cover gefiel mir eigentlich extrem gut und machte mich neugierig.

Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Wir lernen zu aller erst Lianna kennen, die ihr altes Leben hinter sich lassen will und ein neues in Bellblossom anfängt. Weit weg von ihrer Vergangenheit und den Problemen dort. Ich fand ihre Art sehr sympathisch, sie ist nett und zielstrebig. Aber jemand, der sich immer in brenzlige Situationen bringt und gerne mal tollpatschig ist.

Auf Darren konnte ich mich gar nicht so richtig ein lassen, da er von Anfang an sehr distanziert war. Er ist kalt und herrisch und total arrogant und bis zur Mitte des Buches wurde ich auch nicht recht warm mit ihm.

Die Handlung an sich fand ich nett und toll geschrieben. Aber so ganz konnte sie mich nicht überzeugen. Mir war einfach zu viel drum herum. Es wurde sich an Dingen aufgehalten die in meinen Augen unnötig waren. Zum Beispiel die Renovierung des Hauses. Ein kurzer Einblick hätte da vollkommen gereicht oder auch der Büroalltag. Von allem etwas weniger und von der Liebesgeschichte an sich viel mehr. Weil diese ist hier total untergegangen. Für mich war das keine „sexy Office – Romance„. Eher eine sehr seichte Liebesgeschichte. Die ich mir so nicht vorgestellt habe.

Den Schreibstil empfand ich als locker und flüssig. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, das hat die Autorin sehr gut beschrieben. Doch wirkte es teilweise sehr langgezogen und dadurch langweilig. Auch das es nur aus Liannas Sicht geschrieben wurde, machte es nicht besser. Hier fehlte mir die Sicht von Darren, dadurch blieb er für mich weiterhin immer im Hintergrund.

Fazit:
Alles in allem hat Annie mit Law of Attraction eine sehr seichte Liebesgeschichte geschrieben, die mich zwar kurzzeitig unterhalten, aber nicht wirklich überzeugen konnte. Da wäre noch viel Potenzial nach oben gewesen. 3 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Suite 6: Die Hoteliers

Cover:
Das Cover fand ich sehr ansprechend und passte zum Titel und KT. Ein Pärchen was im Hotel steht.

Cover:

Ich kam schnell in die Geschichte rein, wir lernen am Anfang direkt Liza kennen. Die alles hatte und plötzlich vor dem Aus. Ihr Stiefvater ist gestorben und dadurch verliert sie ihre Wohnung und ihren Job. Da lernt sie die 3 Söhne ihres Stiefvaters kennen und ist mächtig sauer.

Die Handlung fand ich okay und die Grundidee dahinter sehr interessant, doch ging mir das ganze drum herum viel zu schnell. Was ich sehr schade fand. Klar ist dies nur eine Novelle, dennoch finde ich, ist diese noch ausbaufähig gewesen. Ein wenig mehr Handlung hätte nicht geschadet. Da mir das fehlte. Die Erotikszenen waren gut in Szene gesetzt, doch fand ich sie wenig prickelnd. Der Funke ist mir bei den beiden nicht übergesprungen. Es wirkte alles sehr flach und aufgesetzt.

Der Schreibstil der flüssig und angenehm zu lesen. Obwohl die Seitenanzahl doch recht kurz war, konnte mich die Geschichte unterhalten.

Fazit:

Mit Suits 6 - Die Hoteliers hat die Autorin eine kurze und leichte Lektüre geschrieben, die mich kurzzeitig unterhalten, aber leider nicht überzeugen konnte. Da war noch viel Luft nach oben. 3 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 23.12.2018

Hat mich nicht sehr gut gefallen

Still Broken

Cover:
Das Cover ist der Wahnsinn, ein richtiger Eyecatcher mit diesem dunklen blau und hatte mich sofort.

Cover:

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen. Die Handlung ist von Anfang an sehr leicht gestrickt gewesen, was bei New Adult ja nichts Neues ist. Was mich aber auch nicht gestört hat. Wir lernen Norah gleich zu Anfang an kennen. Sie ist eher die brave Collegestudentin. Bis die auf Max trifft, den Badboy!

Die Handlung war direkt seicht und romantisch. Beide lernen sich langsam kennen und lieben. Es ist für beide Liebe, die tiefer geht als alles zuvor. Was mir auch noch sehr gefallen hat. Auch das Drama drin vorkommt, was halt typisch fürs Genre ist, aber irgendwie fand ich das doch recht überzogen. Max der ein großes Geheimnis trägt.

Für mich war, ab einem gewissen Abschnitt klar worum es geht, also womit es zu tun hat. Was ich schon ein wenig schade fand. Weil es da um was handelt, was nicht in jedem New Adult Roman vorkommt. Es wurde immer drum herumgeredet und dann kam das Ende viel zu schnell. Punkt ende aus. Ich finde da hätte noch viel mehr kommen können. Ich habe mich so ein wenig stehen gelassen gefühlt. Wenn man schon sowas anschneidet oder behandelt finde ich es wichtig dies auch ein wenig ausführlicher zu machen.

Der Schreibstil der Autorin war trotz der Handlung und dem doch schnellen Ende flüssig und leicht zu lesen. Hauptsächlich wurde hier aus der Sicht von Norah erzählt und im späteren verlauf auch einige Teile von Max. Was ich wieder rum schade fand, da es ja um sein Geheimnis und um das was er zu verbergen versucht hat. Da hätte ich mir gerne mehr gewünscht.

Fazit:
Mit Still Broken hat die Autorin eine Geschichte geschrieben die mich nicht ganz überzeugen konnte. Der Anfang war sehr schön, aber das zu schnelle Ende und die fehlenden Emotionen haben es leider ein bisschen kaputt gemacht. Dennoch für zwischendurch ein gutes Buch. 3 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Cover:
Auch hier ist das Cover wieder sehr romantisch und an den Vorgänger angelehnt. Das sie Nebeneinander in einer Reihe sehr gut aussehen.

2 Band der Reihe und kann eventuell leichte ...

Cover:

2 Band der Reihe und kann eventuell leichte Spoiler enthalten!

Dies ist der 2 Band der Dream Maker Reihe, wobei mich der erste Band überhaupt nicht überzeugen konnte. Siehe hier zu meiner Rezension! Dennoch habe ich mich an Band 2 gewagt und gehofft das dieser besser wird.

Leider wurde ich auch bei diesem Band enttäuscht. Ich dachte mir, vielleicht versuchst du es mal, aber hier hat es mich noch mehr gelangweilt als schon im vorherigen Band. Die Charaktere wirkten hier noch emotionsloser. Die Handlung ging eigentlich, die einzelnen Geschichtsabschnitte wo es für die 3 in verschiedene Städte für einen Auftrag ging haben mir schon gefallen. Aber das lag auch nur daran das dort mindestens 2 der International Guys dabei waren. Die das ganze ein bisschen lockerer und vielseitiger gemacht haben.

Was mich auch störte, war das zwischen Skyler und Parker, was ich im ersten Band noch gut fand, das Kennenlernen etc. Nur hier wurden teilweise Sachen total über dramatisiert, was echt nicht hätte sein müssen.

Positiv fand ich aber den Schreibstil der Autorin, der war flüssig und leicht zu lesen und obwohl die Handlung teilweise gar nicht mein Fall war, kam ich doch recht zügig durchs Buch. Es wird wieder hauptsächlich aus der Sicht von Parker erzählt, aber auch Sykler bekam wieder einige eigene Kapitel. Was sehr erfrischend war.

Das Ende hat mich dann doch ein wenig in der Luft hängen gelassen mit einem großen Cliffhanger. Weil eigentlich für mich klar war, das ich den 3 Band nicht lesen werde. Nun aber schon gerne wissen möchte, wie es weiter geht..

Fazit:

Mit Dream Maker - Lust konnte sie mich leider nicht überzeugen. Er war für mich noch schwächer als Band 1, obwohl die Handlungen teilweise doch recht gut waren. 3 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 29.10.2018

Konnte mich nicht packen

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Cover:
Das Cover ist schlicht und passt zum Buch. Persönlich nicht ganz so meins, aber das ist nicht weiter schlimm.

Der Einstieg ins Buch ist mir seit leicht gefallen, ich war direkt in ...

Cover:

Der Einstieg ins Buch ist mir seit leicht gefallen, ich war direkt in der Handlung angekommen. Ganz zu Anfang lernen wir Lena kennen, eine reiche und verwöhnte Zicke. Die mir schon nach den ersten Zeilen mächtig auf den Keks ging. Sie ist die Tochter eines deutschen Diplomaten, der in den USA lebt. Durch ein beunruhigendes Ereignis bekommt sie einen Bodyguard. Was ihr ganz und gar nicht passt. Ab da an wird es eine Hexenjagd.

Die Grundidee hinter dem Buch fand ich richtig klasse, auch so halb wie sie umgesetzt worden ist. Doch die Charaktere konnte ich von Anfang an nicht leiden. Lena hatte eine Art an sich, wo ich teilweise das eBook anschreien wollte. Ich wollte sie schütteln. Connor hingegen hat sich im Laufe des Buches noch zu etwas entwickelt, was mir sehr gefallen hat. Auch Lena hat im Buch eine Reifephase durchlebt, die mir gut gefallen hat. Ich bin ehrlich, wäre das durch das ganze Buch so gegangen, hätte ich es wohl möglich abgebrochen.

Die Spannung wurde währenddessen permanent gehalten, es war aufregend, spannend und Actionreich. Doch war für mich der Held am Ende nicht die beiden Protagonisten. Wer? Das müsst ihr selber lesen!

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Ich mochte den Humor von gewissen Charakteren, die haben das Buch sehr aufgelockert. Doch das Ende konnte mich nicht richtig zufrieden stellen. Es ging alles viel zu abrupt, da hätte man mehr draus machen können.

Fazit:
Mit Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard hat die Autorin ein Buch geschrieben, wo es mir sehr an tiefe fehlte, manche Charaktere haben mich genervt, andere wiederum hätte mehr verdient. Es in allem konnte man es lesen, aber mein Fall war es nicht. Mich konnte es leider nicht überzeugen. 3 von 5 Feen von mir!