Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

WOW - was für ein Auftakt

Von Blut & Magie

Lilly ist 26 und lebt, seit ihre Mutter verstorben ist, allein. Aber Sie genießt ihr Leben und ihre Arbeit im Café. Doch dann wird sie dort von Nick angequatscht und als sie nicht darauf reagiert, bricht er Abends bei ihr ein und entführt Sie sozusagen.
Nick entpuppt sich als ihr Halbbruder und versucht Lilly zu bleiben zu überreden, den Lilly ist die Prinzessin der Anderswelt und soll dort Königin werden. Dazu muss sie aber erst mal alles über die Anderswelt lernen und ist dabei nicht immer mit den Sitten und Gebräuchen einverstanden.
Und was hat eigentlich diese Anziehung zwischen Ihr und Lucan Vale, dem König der Assassinen zu bedeuten.

OMG – also ich muss sagen ich bin wirklich per Zufall über die Reihe gestolpert, über eine Story bin ich auf der Instagram Seite von Melanie Lane gelandet und hab ein Bild von Lilly und Lucan zu Band drei gesehen und war total fasziniert. Also begann ich mir die Reihe genauer anzuschauen, holte mir die Leseprobe von Band 1 und als ich damit fertig war, wusste ich sofort dieses Buch muss ich weiter lesen.

Lilly ist toll, ich hab sie wirklich sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie lässt sich nicht verbiegen, hinterfragt Sachen und bietet Lucan die Stirn. Was diesen glaub fast verrückt macht hihi
Lilly ist wirklich ein toller Hauptcharakter.
Es tut gut das sie unter Menschen aufgewachsen ist, dadurch hat sie einen ganz anderen Blick auf viele Dinge. Diese Anziehung zwischen ihr und Lucan war von Anfang an interessant und ich war gespannt wie das mit den beiden weiter geht.
Nick entpuppt sich gottseitdank als ihr Bruder, anfangs hatte ich Angst das hier wieder eine Dreiecksgeschichte entsteht. Nick ist allerdings ein bisschen übervorsichtiger Bruder.

Lucan ist wow, also wie soll ich ihn beschreiben. Er ist Krieger, wohl der gefährlichste der Anderswelt und verdammt heiß. Aber irgendwie auch undurchschaubar und rätselhaft, selten gibt er etwas von sich Preis und man weiß nie so richtig woran man bei ihm ist.
Interessant war auch der Epilog aus seiner Sicht am Ende des Buches und ehrlich gesagt macht der sehr neugierig auf Band zwei.

Und dann gibt es noch Alina, Olli, Duncan, King und Cora. Diese Nebencharaktere runden die Geschichte einfach total ab. Alina wird ein wunderbare Freundin, aber Duncan in meinen Augen ein noch besserer Freund. Ihn hab ich dann auch recht schnell ins Herz geschlossen.
Cora stößt zwar sehr spät zu dieser Gemeinschaft dazu, aber schon die ersten paar Szenen mit ihr und ich mochte sie total.

Es war wahnsinnig schön zusammen mit Lilly die Anderswelt und ihre Bewohner kennen zu lernen, neue Freunde und Verbündete zu finden. Den egal wo Lilly hingeht, mit ihr wird es irgendwie nie langweilig.
Und auch die Welten sind wunderbar beschrieben und es ist einfach schön mit Lilly einzutauchen und das alles kennen zu lernen.
Die Autorin hat es einfach geschafft mich mit diesem ersten Band total in den Bann zu ziehen, gut das der zweite schon erschienen ist, den all zu lang werde ich sicherlich nicht warten um weiterzulesen.

Mein Fazit für diesen wahnsinnig tollen Reihenauftakt ist glaub recht eindeutig und ich kann das Buch nur mit 5 Sternen bewerten.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Der perfekte Abschluss

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Nach dem Tod des Kaiers versteckt Amaia sich zusammen mit ihren Freunden, den nach wie vor ist ihre Rolle umstritten. Die einen wollen Sie auf dem Thron sehen, die anderen wollen sie jagen.
Und da ist ...

Und da ist auch noch die Angst um ihren Ehemann Noár, den dieser scheint innerlich mit dem Chaos zu kämpfen. Und Amaia möchte sowohl ihn als auch Cassardim vom Chaos befreien. Dafür müssen Sie das Juwel der Macht finden und die Ordnung wieder herstellen.
Die Zeit drängt, den es steht einfach viel zu viel auf dem Spiel.

Normalerweise schreibe ich nicht direkt nach dem ich ein Buch gelesen habe, eine Rezension sondern lasse das Buch erst mal sacken. Aber hier muss ich sofort anfangen zu schreiben und meine Gefühle in Worte auszudrucken bzw. ich muss meine Gefühle sortieren und wieder auf mein Leben klar kommen.
Das Ende ist anders, als gedacht, als erhofft, aber irgendwie nicht unerwartet und einfach passend.
Schon während des Lesens hatte ich so eine Ahnung, was passieren wird und trotzdem gehofft das es anders kommt.

Amaia ist in diesem Band so stark und mutig, den sie muss so viel mit machen. Und trotzdem bricht sie nicht einfach zusammen, sondern versucht weiter zu machen. Für sich, für ihre Freunde, ihre Familie, aber allen voran für Noár.
Noár zeigt in diesem Buch eine völlig neue Seite von sich und ich liebe ihn dafür wie er zu Amaia und ihrer Liebe steht, egal vor wem. Sei es mit Blicken, Worten oder Taten. Er liebt seine Frau und das spürt man in jeder einzelnen Szene.
Ach und mit Ilion wurde eine wunderbarer neue Nebencharakter geschaffen, der es meiner Meinung nach viel zu sehr genießt Noár zu ärgern. Allerdings zeigen gerade diese Szenen wie wichtig Noár seine Frau ist.
Und ich liebe Nox und Flummel, die beiden sind einfach super. Flummel mochte ich schon im zweiten Band richtig gern, allerdings ist er in diesem Band noch mal über sich hinaus gewachsen.
Aber auch die anderen Charakter sind toll und tragen einfach ihren Teil dazu bei, dass das Buch perfekt ist. Sie runden die Geschichte sozusagen ab.

Cassardim – Jenseits der tanzenden Nebel ist ein wirklich gelungener Reihenabschluss einer würdigen Trilogie. Julia Dippel hat es mit dieser Reihe in mein Herz geschafft. Wunderbare Charaktere, eine fantastische Welt, Spannung, Liebe, Romantik, überraschende Wendungen und vieles vieles mehr.
Was will man als Leser mehr? Deswegen vergebe ich natürlich 5 Sterne
PS: Wenn ich mehr vergeben könnte würde ich das tun, den das Buch bzw. die Reihe hat viel mehr verdient.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein wirklich gelungener Auftakt

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Charlotte, die von allen nur Charles genannt wird, wurde vor 10 Jahren von ihrem Bruder Dex aus den Fängen von KORT gerettet, seitdem lassen Sie sie in Ruhe. Doch dann taucht auf einmal Killian in der Bar ihres Bruders auf und plötzlich wird sie verfolgt. Charlotte gelingt die Flucht, nur um dann plötzlich bei genau den zu landen wo sie nicht mehr hin wollte. Bei den Knights oft he Round Table. Doch Noel und seine Freunde sind anders und Charles fühlt sich wohl bei Ihnen. Doch die anderen Teams sind nicht begeistert und fordern eine Initiation von ihr um ihren Vorfahren heraus zu finden. Doch die Darks sind ebenfalls hinter Charles her und versuchen sie in die Finger zu bekommen, das muss verhindert werden. Allen voran Noel versucht Sie zu beschützen, den irgendwas scheint die beiden zu verbinden.

Charles hat eine schreckliche Kindheit hinter sich, erst als Dex aufgetaucht ist und sie mitgenommen hat, konnte sie richtig leben. Seitdem wohnt sie bei ihm und hilft in seiner Bar mit. Charles weiß sich zu wehren.
Ich mochte Charlotte recht schnell, sie ist ein starker Charakter und nimmt nicht gleich alles hin wie es ist, sondern hinterfragt die Dinge auch.

Noel schließt man auch sofort ins Herz, auch wenn er sich gegen die Verbindung die er und Charles haben sträubt. Aber ein bisschen kann man ihn ja auch verstehen.
Aber auch die anderen Charaktere aus dem Buch sind toll. Ich hab die ganze Bande ins Herz geschlossen, vor allem Zeph ist einer meine Lieblinge geworden.

Das Buch beginnt wirklich spannend, schon der Prolog lässt erkennen das es ein Verbindung zwischen Noel und Charles gibt, die beiden nicht verstehen.
Und dann nimmt das Buch richtig Fahrt auf, kaum angefangen schon muss Charles flüchten und kommt bei Noel und seinem Team unter.
Das Ende hat einen total fiesen Cliffhanger und hat mir auch ein bisschen das Herz gebrochen. Lena Kiefer ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Fazit: Knights – Ein gefährliches Vermächtnis hat alles was ich mir von einem guten Buch wünsche. Spannung, Romantik, interessante und überraschende Wendungen. Deswegen vergebe ich natürlich 5 Sterne, für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Wer jagt hier wen?

Boston Belles - Monster

Seit Aisling das erste mal auf Sam getroffen ist, ist sie in ihn verliebt. Doch für Sam ist Aisling nur die Tochter eines seiner wichtigsten Kunden, der Sam außerdem dafür bezahlt seine Finger von ihr zu lassen. Doch dann bietet sich für Aisling eine einmalige Chance und sie setzt alles auf eine Karte um Sam zu verführen.

Auf die Geschichte zwischen Aisling und Sam war ich wirklich gespannt und ich muss sagen ich finde sie richtig toll.
Aisling ist zwar in Sam verliebt, aber sie bietet ihm die Stirn. Und gerade das gefällt mir und ist eine Sache mit der Sam so nicht gerechnet hat. Er muss einsehen das Aisling anders ist als er immer dachte, den er hat sich immer von ihr fern gehalten. Wohlwissend das sie Gefühle für ihn hat.
Sam ist ein Arsch und verhält sich auch so, trotzdem merkt man schnell das Aisling ihn nicht kalt lässt.

Ich mag das Spiel das die Autorin hier zwischen den beiden erschaffen hat, nichts läuft so wie man sich das denkt. Den sowohl Aisling als auch Sam sind hitzige Charaktere, die mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Die Geschichte der beiden hat mich wirklich unterhalten, deswegen vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Ein würdiger zweiter Teil

Game of Blood

Lou und Reid konnten zusammen mit ihren Freunden Coco, Ansel, Beau und Madam Labelle fliehen. Diese versucht die kleine Truppe mit einem Zauber vor ihren Verfolgern zu schützen. Den nicht nur Morgane und ihre Verbündeten sind hinter ihnen her, auch die Chasseure machen Jagd auf Reid und Lou.
Ein Zettel von Morgane bringt die kleine Truppe auf die Idee wann sie das nächste Mal angreifen möchte, doch um ihr entgegen treten zu können, brauchen Sie mächtige Verbündete. Nur ist fraglich ob diese Ihnen im Kampf gegen Morgane wirklich behilflich sein werden.

Puh, erst einmal muss ich sagen das ich froh bin diesen zweiten Band erst jetzt gelesen zu haben, da bald Band drei erscheint und das Ende von Band zwei einen fiesen Cliffhanger hat. So das ich eigentlich sofort wissen will wie es weiter geht.

Lou verändert sich sehr in diesem Band und ehrlich gesagt gefällt mir das nicht immer so ganz. Auch die anderen und Reid machen sich Sorgen um sie und trotzdem halten Sie zu Lou.
Reid, der heraus gefunden hat das er ebenfalls eine Hexe oder besser gesagt ein Hexer ist, weigert sich diese neue Kraft einzusetzen. Zu sehr ist er von der Vergangenheit beeinflusst und zu sehr hasst er dies. Lou und seine Mutter sind alles andere als erfreut darüber.
Reid und Lou sind so grundsätzlich und doch ziehen sie sich immer wieder an und stoßen sich aber auch ab.

Das tolle an dieser Reihe ist, das sie nicht nur aus der Sicht von Lou geschrieben ist, sondern auch außer der von Reid. Ich finde das gibt einen perfekten rundum Blick und erlaubt uns beiden ins Herz und die Seele zu schauen. Es zerreißt einen aber auch, weil man eben beide Seiten kennt.

Fazit: Game of Blood ist genauso toll wie sein Vorgänger deswegen vergebe ich 5 Sterne.