Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Ein wunderschönes Setting

Still missing you

Hazel wuchs in einer Pflegefamilie auf und verlies diese kaum das sie 18 Jahre alt wurde. Doch zu ihrer „Großmutter“ hielt sie immer noch Kontakt.
Das ihre Großmutter nach ihrem Tod eine besondere Überraschung ...

Das ihre Großmutter nach ihrem Tod eine besondere Überraschung für Hazel und ihre Pflegegeschwister bereit hielt, konnte aber keine ahnen. So ist Hazel mehr als erstaunt als sie erfährt das sie ein Hotel geerbt hat und dieses zusammen mit Amber, Ryan und Derek renovieren soll. Dabei muss Hazel vor Ort bleiben. Alles andere als leicht, vor allem als ihre Gefühle für Derek wieder kommen.

Hazel mochte ich von Anfang an, wobei es auch Moment gibt wo ich sie schütteln wollte. Sie ist nicht auf den Mund gefallen. Vor allem aber ist sie einfühlsam und hilfsbereit. Ihre Gefühle für Derek leugnet sie und sieht in beiden nur eine Freundschaft.
Mit Derek hingegen wurde ich einfach nicht warm, ich konnte den Kerl nicht verstehen und das ging leider bis zum Ende des Buches so.
Mir fehlt ehrlich gesagt ein bisschen die Chemie und das Knistern zwischen Hazel und Derek.

Amber heißt Hazel zwar nicht gerade mit offenen Armen willkommen, aber irgendwie mag ich sie und Ryan ebenso. Aber auch Olivia und Sam haben einen besonderen Platz bei mir eingenommen.

Das Setting mit dem Hotel ist wirklich toll, die Geschichte dahinter und wie es erzählt wird. Ich bin froh das es neben der Liebesgeschichte noch andere Geschichten gibt, weil sonst wäre das Buch für mich recht langweilig gewesen. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Interessanter zweiter Teil

Underworld Chronicles - Gejagt

Nora hat zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich Freunde, aber ihre Freunde sind keine gewöhnlichen Menschen. Nein, sie sind Unterweltler.
Der Troll Terrance hat Nora in seinen Clan aufgenommen und versucht ...

Der Troll Terrance hat Nora in seinen Clan aufgenommen und versucht sie zu beschützen, doch Nora möchte sich selbst verteidigen können und lernt so das Wolfsrudel ihres Freunds Wulf kennen und somit auch dessen Bruder Rook. Und dann bittet sie der Anführer des Rudels um Hilfe, noch ahnt Nora nicht was diese Ermittlungen alles auslösen können und in welcher Gefahr sie dadurch schwebt.

Nora ist es leid, das sie ständig zum Spielball der Unterweltler wird. Deswegen will sie sich selber verteidigen können. Ich finde es gut das Nora hier aktiv wird und auch versucht selber klar zu kommen. Aber mittlerweile hat sie so viele Beschützer und Freunde, das Nora eh nie allein unterwegs ist.
Einzige die Sache mit dem „Fluch“ ging mir ein bisschen auf den Keks. Weil man weiß irgendwie nie ob die Männer wirklich an ihr interessiert sind.

Ihre drei Love Interest gingen mir ehrlich gesagt dabei ein bisschen auf die Nerven. Einen davon kann ich sogar gar nicht ab und hoffe das er es auch nicht wird.
Für mich persönlich gebe es einen ganz anderen Favorit, aber der zeigt leider so gar kein Interesse und ich fürchte es wird auch nicht passieren.

Irgendwie schleicht mir die Geschichte zu lang einfach nur dahin, es wird viel zu viel Wert darauf gelegt das Nora alle Männer anzieht und es hier in Band zwei eben einen weitere Kandidaten gibt. Das hat mich beim Lesen ein bisschen genervt.

Allerdings liebe ich nach wie vor Terrance, der meiner Meinung nach in diesem Buch viel zu kurz kommt. Aber auch Cecile, Nick und die anderen dürfen nicht fehlen. Wobei ich den einen oder anderen Charakter lieber habe wie die anderen.

Band zwei konnte mich leider nicht so ganz überzeugen, deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Schöner Reihenabschluss

Game of Souls

Nachdem Lou und die andern Ansel verloren haben, ist etwas mit Lou passiert. Doch weder Reid, Coco, noch Beau haben eine Ahnung. Sie merken nur das Lou sich seltsam verhält und schieben es auf ihre Trauer. Und Lou möchte ihren Weg fortsetzen, um zum Chateau ihrer Mutter zu kommen. Es soll endlich ein Ende haben. Als Reid, Coco und Beau allerdings erkennen was mit Lou passiert ist, setzen sie alles daran die alte Lou wieder zu bekommen. Doch auch das hat einen hohen Preis.

Der Band ist in vier Teile aufgeteilt, mir fiel es sehr schwer wieder in die Geschichte rein zu kommen. Dabei hatte ich Band zwei vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen.
Erst ab dem zweiten Abschnitt wurde ich langsam mit dem Buch warm und kam in die Geschichte rein.

In diesem Band gestellt sich Cecile zu den Freunden und am Anfang war ich total genervt davon, aber ehrlich gesagt wächst sie einem im Lauf der Geschichte sogar ans Herz.

Es gibt einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe und vielleicht auch stellenweise unnötig. Aber wiederrum andere die ich während des Lesens als unnötig empfunden habe und die sich am Ende dann doch zu einem Puzzle zusammen gesetzt haben.
Vor allem den Epilog und seinen Erzähler fand ich wirklich toll und ihr habe ich auch ein paar Tränchen verdrückt.

Fazit: Der Abschluss ist nicht so wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber auch nicht schlechter. Bis auf das rein kommen in die Geschichte und ein paar Umwege, könnte es mich aber schlussendlich doch überzeugen. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Das gewisse etwas fehlt leider

Always You Forever Us

April will endlich einen anderen Job, doch sie bekommt eine Absage nach der anderen. April weiß genau, wer ihr helfen kann, aber die hat ihn seit der Highschool nicht mehr gesehen und ihm damals einen Korb gegeben.
Cole freut sich April wiederzusehen und ist mehr als bereit ihr zu helfen, allerdings möchte er kein Geld von ihr, sondern seine freie Zeit mit ihr verbringen. April ist zuerst nicht begeistert, aber sie braucht seine Hilfe und sagt deswegen zu.

Puh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Bei Cole und April geht alles so wahnsinnig schnell.
April ist dabei der unsichere Part, die irgendwie nicht so richtig weiß was sie will und eigentlich weiß sie es doch. Klingt verwirrend, ist es auch.
Cole dagegen macht sofort klar was er will und wie er zu ihr steht und ich fand das ehrlich gesagt echt toll. Ich glaube jede Frau würde sich so einen Cole wünschen.

Wie erwähnt geht bei den beiden alles recht schnell und daher kommt auch der Knacks recht früh im Buch, damit hatte ich nicht gerechnet und das macht die Geschichte dann auch wieder interessanter.
Trotzdem fehlt mir irgendwas, ich kann auch nicht genau sagen was, aber die Geschichte hat mich nicht so wirklich gepackt, deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Macht, Gefühle und Intrigen

Privileged - Class of Royals

Noras Mutter hat sich in den britischen Thronfolger verliebt und daher ziehen Nora und ihre Mutter zu ihm nach England. Nora muss sich erst an die neue Welt gewöhnen, denn plötzlich steht sie im Rampenlicht und muss diverse Veranstaltungen besuchen. Außerdem hat Benett sie an der Winston Preparatory Academy angemeldet. Doch ihre Mitschüler und -innern sind so ganz anders aufgewachsen als Nora. Und dann ist da auch noch Asher Frederick.

Nora ist ein eher ruhiges Mädchen. Sie hat richtig was auf dem Kasten, will aber nicht das die anderen das erfahren. Doch sie macht in England und auch wegen Asher einen Wandel durch, sie wird selbstbewusster und traut sich mehr zu.

Das Buch ist auch aus der Sicht von Asher geschrieben, trotzdem war er lange für mich sehr undurchschaubar oder vielleicht gerade deswegen. Weil man erfährt schon warum er das tut, was er tut und in welche Richtung das Ganze gehen soll. Aber richtig verstehen konnte man ihn nicht so richtig.

Auch wenn gewisse Punkte der Geschichte vorhersehbar sind, gibt es wiederum andere Wendungen mit denen man so nicht rechnet. Das macht die Geschichte doch interessant. Allerdings fehlt mir das gewisse etwas. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.