Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Tolles Buch

It was always you

Vier Jahre ist es her, das Ivy das letzte Mal zuhause war. Falls es dennoch ihr Zuhause ist. Ihr Stiefvater hat sie her bestellt und Ivy ist alles andere als begeistert auf ihren Stiefbruder Asher zu treffen, immerhin haben die beiden früher nur gestritten.
Schon auf dem Hinflug läuft ihr eben dieser über den Weg und er sieht immer noch unverschämt gut aus. Ivy weiß sie will so schnell wie möglich wieder weg, doch dann erfährt Sie warum ihr Stiefvater sie her zitiert hat.

Ivy schließt man schnell ins Herz, sie musste in ihrem Leben schon viel mitmachen und ist daher recht vorsichtig. Gerade in Bezug auf ihre Familie.
Asher ist der große, gutaussehende, ältere Stiefbruder. Und Anfangs für mich ein totales Rätsel, erst im Laufe des Buches werden manche Dinge klarer und man versteht sein Verhalten umso besser.

Zwischen Ivy und Asher glüht die Luft, anders kann man das nicht bezeichnen. Aber gerade Asher versucht vernünftig zu sein, immerhin ist Ivy seine Stiefschwester.

Als Leser merkt man schnell das vor vier Jahren irgendwas passiert ist, das alles bei allen durcheinander gebracht hat. Aber man rätselt lange, was genau passiert ist. Die Auflösung gibt es natürlich recht spät und ab dem Moment, geht mir alles ein bisschen zu schnell. Hier hatte ich das Gefühl die Autorin will jetzt schnell fertig werden.

Ansonsten ist das Buch wirklich toll, ich liebe die Chemie zwischen Ivy und Asher und vergebe daher vier Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Interessanter Auftakt

Highland Rebels

Davine flüchtet in die schottischen Highlands, weil sie mit den Kriminellen Machenschaften ihres Vaters nichts mehr zu tun haben will. Bevor es mit dem Studium los geht möchte sie noch ein bisschen Urlaub machen und lernt dabei Cailan kennen. Die beiden verbringen einige Tage zusammen und ahnen nicht wie schnell sie sich danach wiedersehen. Den Cailan hat mit Davine eine Regel der Lions gebrochen und ausgerechnet Davine muss dafür gerade stehen.

Ich finde Davine stellenweise sehr naiv, vor allem durch ihren Background denkt man eigentlich das sie sich in vielen Situationen anders verhalten sollte. Das hat mich stellenweise echt irritiert.
Cailan mochte ich anfangs echt gern und dann wurde ich aber stellenweise nicht schlau aus ihm.

So richtig verstanden was die Lions eigentlich sind, hab ich ehrlich gesagt nicht. Mal sehen ob es in Band zwei dazu noch ein bisschen mehr Infos gibt.
Ihre Regeln finde ich mehr als schräg und kapier das auch noch nicht so ganz, warum das so sein soll.

Die Kapitel werden aus der Sicht von Davine, Cailan, aber auch Reid und Kester erzählt. Was es wiederum interessanter macht.
Es gibt aber auch Stellen im Buch die mir nicht so gefallen bzw. wo ich das Handeln der Charaktere nicht verstehe. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Geschichte mit Höhen und Tiefen

Dein Herz, meinem so nah

Devon verbringt jeden Sommer bei ihre Cousine und dort am Strand trifft sie auf Ashton. Ein Sommer voller Gefühle und magische Momente. Doch am Ende des Sommers ist er weg und lässt Devon mit einem gebrochenen Herzen zurück.
Ein Jahr später als ihr Abschlussjahr beginnt, sitzt er plötzlich in der Schulversammlung neben ihr. Devon ist total aufgewühlt, immer hat sie ewig gebraucht um über ihn weg zu kommen.

Devon hatte klare Ziele vor Augen und das gefällt mir an. Sie weiß für was sie lernt und wo sie hin will, aber einen wirklichen Plan B gibt es nicht. Das fand ich teilweise sehr schade.
Sie ist ein wirklich liebes Mädchen, aber ab und zu hätte ich sie einfach gern geschüttelt oder gern aufgefordert mit jemand zu sprechen.
Ashton ist ein eher ruhiger Typ, manchmal sehr in sich gekehrt. Im Laufe des Buches erfahren wir auch warum und ab dem Moment kann man sich als Leser auch denken was irgendwann im Lauf der Geschichte noch passieren wird.

Das Buch ist nicht einfach nur eine Sommerromanze und danach trifft man sich zufällig wieder. Nein es geht hier um ernste Themen, die ich aber nicht benennen will, weil sie dem Buch doch zu viel vorweg nehmen würden.
Ab und zu viel es mir auch echt schwer weiterzulesen und ich musste das Buch erst mal aus der Hand legen. Trotz allem ist es eine schöne Geschichte und ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Interessanter Auftakt

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Taylor kann sich nicht mehr an ihre Zeit vor Emerdale erinnern, ihre Kindheit, ihre Jugend, hat zusammen mit anderen verbracht die wie sie sind und doch anders. Und jetzt soll Emerdale zerstört werden, das redet man zumindest Taylor ein.
Doch ihr zuständiger Professor rettet Sie und zusammen fliegen Sie vor der Einrichtung. In Malibu tauchen Sie unter und versuchen erstmal ein normales Leben zu führen.
Taylor soll zur Schule gehen, dort begegnet sie Jonathan und die beiden freunden sich an. Jo, der einst ein gefeierter Hollywood Schauspieler war und nach seinem Unfall nur noch ein Bein hat und versucht zurück ins Leben zu finden.
Doch Taylor weiß nicht in welcher Gefahr sie ist, den Emerdale existiert noch und ist auf der Suche nach ihr.

Taylor hat immer davon geträumt aus Emerdale heraus zu kommen, allerdings zusammen mit ihren Freunden. Sie ist sehr loyal und hätte am liebsten alle gerettet. Vor allem Hayden, mit dem sie irgendwas verbindet und als Leser hab ich mich mehr als einmal gefragt was das genau ist und ob die beiden sich vielleicht sogar geliebt haben.
Jo konnte ich lange nicht einschätzen und seinen Part in der Geschichte nicht so richtig verstehen. Eigentlich ist er ja ganz sympathisch, aber manchmal auch ein bisschen nervig.
Anfangs hab ich auch nicht geschnallt das Vin und Vincent, die gleiche Person sind. Erst bei einer bestimmten Szene hat es Klick gemacht.

Ich muss sagen der Anfang war recht spannend, aber dann zieht sich mir die ganze Geschichte zu lange hin. Erst gegen Ende wird es richtig spannend und interessanter. Das fand ich irgendwie ein bisschen schade. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.
Ich hoffe das wird im zweiten Band ein bisschen besser. Vor allem aber sind sehr viele Fragen in meinem Kopf offen, daher bin ich gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Hinter den Kulissen des Bachlors

Noble Match

April soll sich bei der Bachlor Show Noble Match um die Frauen und den Duke Kayden kümmern. Doch Kayden setzt durch das sie sich exklusiv um ihn kümmern muss. Nicht leicht für April, den trotz aller Prinzipien, scheint sie ihn immer mehr zu mögen. Und auch Kayden geht es ähnlich, doch er braucht das Geld aus der Show.

April kümmert sich um ihre Nichte, die bei ihr lebt. Durch ihre familiären Verhältnisse hat April einige Prinzipien.
Aprils Vorurteile gingen mir dabei ab und zu echt auf den Wecker, aber trotzdem mochte ich sie.

Kayden ist charmant, höflich und gutaussehend. Ein Gentleman durch und durch, aber er kann auch anders.
Anfangs konnte ich ihn schlecht einschätzen, obwohl das Buch auch aus seiner Sicht erzählt wird.

Noble Match ist eine Geschichte die mich ein bisschen an eine Serie erinnert die ich mal gesehen habe. Vieles hat mich an die Serie erinnert und das hat mich beim Lesen ab und zu gestört.

Trotzdem ist es eine schöne Geschichte, mit einem Einblick hinter die Kulissen. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.