Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2016

Spannend

Ihr einziges Kind

„Ihr einziges Kind“ von Barabra Wendelken

Der 3. Band aus der Martinsfehn-Krimi-Reihe von Barbara Wendelken, erschienen im November 2016 vom Piper-Verlag.

Klappentext:
Cord Cassjen ist überglücklich, ...

„Ihr einziges Kind“ von Barabra Wendelken

Klappentext:
Cord Cassjen ist überglücklich, sein Sohn Caspar hat das Licht der Welt erblickt. Aber seine Frau Silvana leidet an einer postpartalen Psychose, sieht sich und vor allem das Baby von allen Seiten bedroht. Und dann passiert das Unfassbare – Cord wird erschossen, Silvana ist mitsamt dem Säugling verschwunden. Die Kommissare Renke Nordmann und Nola van Heerden stehen vor einem Rätsel: Gab es vielleicht doch den großen Unbekannten, vor dem Silvana sich so sehr fürchtete? In größter Eile machen sie sich auf die Suche nach den beiden Vermissten, da sie vor allem um das Leben des Kindes bangen ...

Ein spannender Krimi, dessen Handlung in Ostfriesland spielt und mich sehr fesseln konnte. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, sodass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen hatte. Die Charaktere waren realistisch und gut ausgearbeitet und der Spannungsbogen wurde stetig gesteigert.
Mit einer überzeugenden Handlung und vielen Wendungen schaffte es die Autorin, mich immer wieder noch Neuen zu überraschen.
Ein toller Krimi, den ich nur weiterempfehlen kann.

Sehr Lesenswert!

Veröffentlicht am 29.11.2016

Absolut spannend und fesselnd

Green Mamba

„Green Mamba: Schatten des Todes“ von Barry Stiller

Ein aufregender Kriminalroman von dem deutschen Autorenduo Stiller & Stiller erschienen im Oktober 2016 bei Neobooks.

DDR, Februar 1974: ...

„Green Mamba: Schatten des Todes“ von Barry Stiller

Klappentext:
DDR, Februar 1974: Soldaten machen im militärischen Sperrgebiet Jagd auf Kinder. In einer psychiatrischen Klinik tötet ein Patient seinen Arzt. Ich bin nicht verrückt lautet die Nachricht des Mörders, die im Kopf des Toten gefunden wird. Bevor Josef Keller, Ermittler der Volkspolizei, den Täter Kaltenbrunn befragen kann, stirbt dieser bei einer mysteriösen Operation.
Als ein traumatisierter russischer Junge im Polizeipräsidium auftaucht und ein weiteres Kind tot aus einem Fluss gezogen wird, beschlagnahmen die Sowjets die Leiche und schalten den KGB ein.
Bei ihren Untersuchungen entdecken Oberleutnant Keller und sein neuer Partner Kosminsky verstörende Botschaften in den Zeichnungen Kaltenbrunns, die sie auf die Spur einer tödlichen Bedrohung führen. Ohne es zu ahnen, kommen sie den Spionen der Hauptverwaltung-Aufklärung gefährlich nahe und geraten ins Fadenkreuz der Stasi. Denn das Ministerium für Staatssicherheit wird mit allen Mitteln die Aufdeckung des gefährlichsten Geheimnisses der DDR verhindern.

Ein überaus spannender Kriminalroman, der einen in die 70 Ger Jahre in die DDR-Geschichte führt. Von der ersten Seite war ich vom Buch gefesselt und konnte gar nicht schnell genug weiterlesen. Der Schreibstil ist flüssig und zog mich in seinen Bann. Die Charaktere waren realistisch und interessant ausgearbeitet.
Mit einer nervenaufreibenden Handlung und einem stetig steigenden Spannungsbogen,
war ich absolut begeistert von diesem Buch.

Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 29.11.2016

Einfach spannend und fesselnd

Leons Erbe

„Leons Erbe“ von Michael Theißen

Der Debütroman von den deutschen Autoren Michael Theißen erschienen im Juli 2016
bei Bastei Entertainment.

Klappentext:
Für Katja bricht eine Welt zusammen, als ihr Sohn ...

„Leons Erbe“ von Michael Theißen

bei Bastei Entertainment.

Klappentext:
Für Katja bricht eine Welt zusammen, als ihr Sohn Leon bei einem Autounfall ums Leben kommt. Es ist der zweite schwere Schicksalsschlag in kurzer Zeit. Erst vor sechs Monaten ist ihre Schwester spurlos verschwunden. Als Katja nach Leons Trauerfeier einen Anruf erhält, überschlagen sich die Ereignisse: Ein Notar ist im Besitz einer Kiste, die Leon seiner Mutter vererbt hat. Als Katja die Kiste öffnet, entdeckt sie darin ein Armband, das ihrer Schwester gehörte. Wie ist ihr Sohn in den Besitz dieses Armbandes gekommen? Und warum hat er es bei einem Notar hinterlegt? Was will Leon seiner Mutter aus dem Tod heraus damit sagen? Für Katja beginnt eine Suche nach der Wahrheit - nichtsahnend, dass sie damit die Tür zu einem dunklen Familiengeheimnis öffnet ...

Eine spannende Geschichte, die mich von Anfang an in ihren Bann zog und mich gefesselt hat. Der Schreibstil von Michael Theißen ist sehr flüssig und locker.
Die Handlung ist gut durchdacht und der Spannungsbogen wurde im Verlaufe der Geschichte stetig gesteigert.
Mit der Hauptprotagonistin hat der Autor eine Figur erschaffen, mit der man einfach nur mitfühlen und mitfiebern konnte.
Ein wirklich gelungener Debütroman, den ich nur weiter empfehlen kann.

Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 27.11.2016

Einfach fesselnd!

Richarda von Gression 2: Die Königin

Der 2. Teil der Trilogie „Richarda von Gression“ von Günter Krieger erschienen im Oktober 2013 im Ammianus Verlag.

Klappentext:
Im fünften Jahrhundert blühte im Gebiet zwischen Aachen, Köln und Jülich ...

Klappentext:
Im fünften Jahrhundert blühte im Gebiet zwischen Aachen, Köln und Jülich die unermesslich reiche Stadt Gression. Weil aber ihre gottlosen Bewohner sich zunehmend der Sünde hingaben, so heißt es, wurde Gression durch ein himmlisches Strafgericht zerstört ... Als Richarda mehr als ein halbes Jahrtausend später geboren wird, ist die Geschichte um Gression nur noch eine uralte Sage. Das heranwachsende Mädchen aber ist fasziniert von dem Gedanken, ein neues und sündenfreies Gression zu gründen. Mit einer Handvoll Gleichgesinnter zieht sich die charismatische Bauerntochter vor der großen Jahrtausendwende in den Wald zurück. Wie die meisten Menschen glauben auch die Eremiten an den bevorstehenden Weltuntergang. Als dieser ausbleibt, reift in ihnen die Überzeugung, dass Gott mit Richarda Großes vorhat ... Ein Paradies auf Erden zu schaffen, das ist Richardas ehrgeiziger Traum. Ihr kleines Reich erlangt einen Ruf von Heiligkeit, der selbst bis zum jungen Kaiser Otto vordringt. Aber lassen sich Habgier, Bosheit und Verbrechen durch eine fromme Gesinnung aus der Welt schaffen? Auch der missgünstige Gerhard, Graf im Jülichgau, rüstet schon zum Kampf gegen die Gressioniter ... Legende und Geschichte werden eins: Die Romantrilogie von Günter Krieger nimmt sich der geheimnisvollen alten Sage um eine versunkene Stadt an und einer außergewöhnlichen Frau: Richarda von Gression! Die Trilogie findet 2014 mit Richarda von Gression Die Pilgerin ihren Abschluss.

Auch der 2. Band der Trilogie zog mich sofort wieder in seinen Bann und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten nahtlos weiter zu lesen, da es am Anfang des Buches einen kurzen Rückblick gab. Der Schreibstil war, wie von Günter Krieger gewohnt sehr flüssig und fesselnd. Auch die Handlung empfand ich als äußerst spannend und aufregend, da es den Autoren jedes Mal gelingt einen in seine historische Geschichte mit hineinzuziehen und miterleben zu lassen.
Die Charaktere waren sehr realistisch und interessant ausgearbeitet und wie schon im ersten Band fieberte ich mit ihnen mit.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es im letzten Teil der Trilogie weitergehen wird, und kann es kaum erwarten.

Absolut Lesenswert!

Veröffentlicht am 25.11.2016

Einfach fesselnd!

Richarda von Gression

„Richarda von Gression – Die Visionärin“ von Günter Krieger

Der Auftakt zu einer historischen Romantrilogie von den deutschen Autoren Günter Krieger erschienen im April 2015 im Ammianus-Verlag.

Im ...

„Richarda von Gression – Die Visionärin“ von Günter Krieger

Klappentext:

Als Richarda mehr als ein halbes Jahrtausend später geboren wird, ist die Geschichte um Gression nur noch eine uralte Sage. Das heranwachsende Mädchen aber ist fasziniert von dem Gedanken, ein neues und sündenfreies Gression zu gründen. Mit einer Handvoll Gleichgesinnter zieht sich die charismatische Bauerntochter vor der großen Jahrtausendwende in den Wald zurück. Wie die meisten Menschen glauben auch die Eremiten an den bevorstehenden Weltuntergang. Als dieser ausbleibt, reift in ihnen die Überzeugung, dass Gott mit Richarda Großes vorhat …

Dies war mein 2. Buch von Günter Krieger und wieder, schaffte es der Autor mich sofort in den Bann seiner Geschichte zu ziehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach nur mitreißend, und so hatte ich das Buch an einem Tag regelrecht verschlungen. Die Charaktere sind fesselnd und unglaublich realistisch ausgearbeitet.
Auch die Handlung war für mich absolut spannend und überzeugend.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.
Ein mehr als gelungener Auftakt zu einer neuen Trilogie, die auf einer alten Sage beruht. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, würde es nach mir gehen, wären es eindeutig mehr.

Absolut Lesenswert!!!