Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2017

„Franz oder gar nicht“ von Nikola Hotel

Franz oder gar nicht

Ein humorvoller Liebesroman von der deutschen Autorin Nikola Hotel, erschienen im Januar 2017 Aufbau Taschenbuch Verlag.

Klappentext:
Ausgerechnet dem berühmten und äußerst attraktiven Fernsehkoch Raphael ...

Klappentext:
Ausgerechnet dem berühmten und äußerst attraktiven Fernsehkoch Raphael Franz bricht die junge Anästhesistin Jo während der Narkose einen Schneidezahn ab. Zu dumm, dass sie mit ihren Versuchen, sich zu entschuldigen, alles nur noch schlimmer macht. Jo ist davon überzeugt, dass Raphael ihr den ganzen Ärger heimzahlen wird. Doch was sie nicht ahnt: Raphael kocht nicht nur exzellent, sondern auch vor Leidenschaft …

Das Cover, der Titel und der amüsante Klappentext machten mich auf das Buch aufmerksam, und ich muss sagen, dass mich das Buch gut unterhalten hat.
Der Schreibstil der Autorin war locker-leicht und sehr flüssig, gespickt mit spritzigen Dialogen und der richtigen Prise an Humor.
Die Charaktere empfand ich als sympathisch und gut ausgearbeitet, auch wenn mir Josephine an einigen Stellen etwas zu unreif und manchmal auch zu nervig war.
Alles in allem ein unterhaltsamer Liebesroman, für ein paar vergnügliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 24.02.2017

„Royal me: The Masquerade (Episode 1) von Tina Köpke

Royal Me

„The Masquerade“ ist der erste Teil der Romance-Serie „Royal Me“ von der deutschen Autorin Tina Köpke, erschienen im Dezember 2016.

Klappentext:
Als in einer Liveübertragung die Erbin des russischen Throns ...

Klappentext:
Als in einer Liveübertragung die Erbin des russischen Throns enthauptet wird, geraten die Säulen der Monarchie ins Wanken. Bedroht durch eine terroristische Rebellengruppe, die kein höheres Ziel hat, als den Sturz der weltweiten Kronen, sehen sich die Könige und Königinnen gezwungen, die Thronfolger nach Schottland auf die Isle of Mull zu schicken. Hier glaubt man sie sicher, eingeschlossen von Gewässern, Klippen, Schafen und alten Ruinen. Dass die jungen Erwachsenen durch ihre Gefühle und Abenteuer jedoch selbst zunehmend eine Gefahr darstellen würden, hatte man nicht eingeplant …

Das interessante Cover und der spannende Klappentext hatten mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Anfangs hatte ich allerdings so meine Schwierigkeiten mit der Anzahl der Protagonisten, was sich aber schon nach kurzer Zeit legte.
Die Charaktere empfand ich als interessant und vielschichtig ausgearbeitet, sodass ich schon bald mit ihnen mitfieberte.
Auch die Handlung war für mich mitreißend und überzeugend, und ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.
Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Romance-Serie, die ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.02.2017

„Der Bluthund“ von Julia Lalena Stöcken

Bluthund

Ein packender historischer Roman der deutschen Autorin Julia Lalena Stöcken, erschienen im November 2016 im Eisermann Verlag.

Klappentext:
Sussex im Jahr 811: Die junge Cynuise soll dem Herrn von Hlew ...

Klappentext:
Sussex im Jahr 811: Die junge Cynuise soll dem Herrn von Hlew versprochen werden, doch am Tag ihrer Verlobung erfährt sie, dass ihr totgeglaubter Bruder Cuthwulf noch am Leben ist. Er braucht dringend ihre Hilfe, denn er hat einen dänischen Plünderer gefangen und seine Schwester spricht die Sprache der Nordmänner. Cynuise trifft eine folgenschwere Entscheidung und verlässt noch in der selben Nacht das Gut ihres Vaters, um sich auf den Weg zu Cuthwulf zu machen. Sie ahnt nicht, dass ihr Verlobter ihr bereits dicht auf den Fersen ist. Und er ist nicht der Einzige, der ein Interesse an Cynuise hat.

Das Cover und der Klappentext hatten mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen und auch die Handlung
empfand ich als spannend und mitreißend.
Die Charaktere waren liebevoll und gut ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Ein spannender historischer Roman, den ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 15.02.2017

„Schlaflos in Manhattan“ von Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan

Der Auftakt zu einer neuen Trilogie von der englischen Autorin Sarah Morgan, erschienen im Februar 2017 im Mira Taschenbuch Verlag bei Harper Collins.

Klappentext:
Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ...

Klappentext:
Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der Bruder ihrer besten Freundin der einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat sie vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt – und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: Die perfekte Liebesgeschichte …

Ein romantischer Liebesroman, dessen Handlung in Manhattan New York spielte.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als sympathisch und gut ausgearbeitet.
An einigen Stellen war mir die Geschichte etwas zu langatmig und auch vorhersehbar, aber ansonsten hat mir die Handlung recht gut gefallen.
Ich bin schon gespannt, wie es im 2. Teil weitergehen wird, und empfehle das Buch gern weiter.

Veröffentlicht am 29.01.2017

„Sweetgirl“ von Travis Mulhauser

Sweetgirl

Der Debütroman vom amerikanischen Autor Travis Mulhauser, erschienen im Januar 2017 bei dtv Verlagsgesellschaft.

Klappentext:
Es ist tiefster Winter im Norden von Michigan. Die 16-jährige Percy rettet ...

Klappentext:
Es ist tiefster Winter im Norden von Michigan. Die 16-jährige Percy rettet ein vernachlässigtes und halb erfrorenes Baby aus dem Haus des Drogendealers Shelton, der ebenso unterbelichtet wie höchst gefährlich ist. Irgendwie muss sie es schaffen, das Baby in ein Krankenhaus zu bringen.
Es folgt eine dramatische Flucht durch Schneesturm und unwegsames Gelände, mit unberechenbaren Verfolgern und unvermuteten Verbündeten. Dank Sheltons genereller Unfähigkeit gibt es bei der Verfolgungsjagd, teils aus Versehen, tatsächlich ein paar Leichen. Und am Ende will natürlich niemand schuld sein.

Die dramatische Geschichte eines 16 jährigen Mädchen, dass den Kampf um das Leben eines kleines Baby aufnimmt und sie dabei auch selbst neu entdeckt.
Der Schreibstil des Autors war flüssig und angenehm zu lesen und ich flog förmlich durch die Geschichte. Allerdings hatte ich mehr das Gefühl ein Jugendbuch zu lesen.
Die Charaktere empfand ich als realistisch und gut ausgearbeitet.
Auch die Handlung war für mich spannend, wenn auch nicht unbedingt dem Klappentext entsprechend, zumindest hatte ich andere Erwartungen.
Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen und ich empfehle sie auch gern weiter.