Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Man muss halt etwas Geduld haben

Es beginnt am siebten Tag

Der Debütroman des englischen Autor Alex Lake, erschienen im Dezember 2016 bei Harper Collins.

Klappentext:
Der Albtraum einer jeden Mutter: Die fünfjährige Anna ist verschwunden, als Rechtsanwältin Julia sie von der Schule abholen will. Wurde sie entführt? Ist sie tot? Sechs Tage und Nächte voller Angst, sechs Tage voller Selbstvorwürfe. Am siebten Tag taucht das Mädchen wieder auf. Es scheint unverletzt und hat keine Erinnerung an das, was geschah. Julia und ihr Mann Brian sind unendlich erleichtert. Bis Julia merkt, dass das Schlimmste für sie nun erst beginnt. Denn wer auch immer ihre Tochter in der Gewalt hatte und wiedergebracht hat, will nicht das Kind vernichten…

Einen spannender Thriller, der noch etwas besser hätte ausgebaut werden können.
Der Schreibstil von Alex Lake war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere waren interessant und gut ausgearbeitet.
Leider war mir der 1. Teil vom Buch etwas zu lang gezogen, kürzer und mit weniger Wiederholungen, hätte der Thriller von mir bestimmt 5 Sterne bekommen.
Im 2. Teil des Buches nahm die Spannung deutlich zu und ich fühlte mich von der Geschichte sehr gut unterhalten und fieberte richtig mit.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, man muss halt etwas Geduld beim 1. Teil vom Buch aufbringen.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Etwas zu kurzweilig

Hot Heroes: Burning

Eine erotische Kurzgeschichte von der deutschen Autorin Inka Loreen Minden, erschienen im Januar 2017 bei Bastei Lübbe.

Klappentext:
Auf ein Wiedersehen mit dem arroganten Firefighter Evan Cooper hätte ...

Klappentext:
Auf ein Wiedersehen mit dem arroganten Firefighter Evan Cooper hätte Mila gut verzichten können. Der "Held von Queens" hatte sich bei ihrem letzten Zusammentreffen komplett danebenbenommen und ihr zu verstehen gegeben, dass er nicht viel von ihr hält. Diesmal ist jedoch alles anders. Evan zeigt Mila, dass er sich geändert hat und sie lässt sich auf eine Beziehung mit ihm ein. Aber schon bald erfährt Mila von seinem mysteriösen Unfall und stößt auf einige Ungereimtheiten in seinem Leben, über die er allerdings nicht reden will. Doch selbst dieses dunkle Geheimnis kann sie nicht abschrecken: Evan setzt nicht nur ihren Körper in Flammen, sondern auch ihr Herz. Dann wird Evan aber plötzlich von seiner Vergangenheit eingeholt, denn der "Held von Queens" hatte nicht nur Freunde …

Ein kurzweiliges Lesevergnügen, dem es leider an etwas Tiefgang fehlt, was aber anhand der geringen Seitenanzahl wohl auch zu erwarten war. Für mich persönlich empfand ich das als ziemlich Schade, ein paar Seiten mehr und die Geschichte wäre mich noch gelungener gewesen.
Der Schreibstil der Autorin war locker – leicht und flüssig, wie auch nicht anders erwarten war. Die Charaktere waren realistisch und gut ausgearbeitet. Auch die Handlung spannend und die erotischen Szenen genau im richtigen Maße.
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und war bisher immer sehr begeistert. Dieses Mal gibt leider einen kleinen Punktabzug, da mir die ganze Geschichte einfach zu kurz war und ich vieles lieber ausführlicher gelesen hätte.
Trotzdem ein tolles Buch, das ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.12.2016

Lesenswert

Dark Wild Night - Weil du der Einzige bist

„Dark Wild Night – Weil Du der Einzige bist“ von Christina Lauren

Ein weiterer Band des amerikanischen Autorenduos Christina Lauren, erschienen im Dezember 2016 im Mira-Verlag.

Es läuft ...

„Dark Wild Night – Weil Du der Einzige bist“ von Christina Lauren

Klappentext:
Es läuft super bei Künstlerin Lola: Ihre Graphic Novel soll verfilmt werden! Und eigentlich hat sie auch keine Zeit, sich ablenken zu lassen. Schon gar nicht von ihrem superheißen besten Freund Oliver den sie nicht aus dem Kopf bekommt, obwohl er ihr erst letztens einen Korb gegeben hat …

Comicladenbesitzer Oliver kann sich nicht nur über Lolas Erfolg freuen. Denn je mehr Zeit sie am Set verbringt, desto weniger Zeit hat sie für ihn. Dabei hat er grade begriffen, wie scharf er seine beste Freundin findet.

Ein Liebesroman, der mich leider nicht so ganz fesseln konnte. Der Schreibstil des Autorenduos war locker – leicht und flüssig. Auch die Charaktere waren sympathisch ausgearbeitet. Mir hat hier der richtige Kick oder das gewisse Etwas einfach gefehlt
und so plätscherte die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonisten etwas für mich hin.
Ein solider Liebesroman für ein paar entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 09.12.2016

„Schwer behindert / leicht bekloppt“ von Bernd Mann

Schwer behindert / leicht bekloppt

Klappentext:
«Schwer behindert / Leicht bekloppt» ist die wahre Geschichte einer unglaublichen Freundschaft. Christian ist schwerstkörperbehindert. Bernd ist sein Betreuer, Pfleger und Freund. Aber ganz normal ist er nicht. Manche finden sogar, er sei bekloppt. Wie kann man nur ein halbes Leben lang freiwillig einen Behinderten betreuen? Bernd Mann kann.
Die Story umfasst die letzten 25 Jahre einer sehr ungewöhnlichen Freundschaft. Ihr Beispiel zeigt, wie Nicht-Behinderte und Behinderte gemeinsam am Leben teilhaben können, respektive zusammen leben müssten. Fast eine soziale Utopie. Und doch möglich. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Verantwortung und Herz. Christian und Bernd sind wirklich beste Freunde. Unglaublicher geht´s nicht.

«Eine Freundschaft über alle Handicaps hinweg»

Eine bewegende Geschichte über eine jahrelange Freundschaft, zwischen Christian und Bernd, die mich sehr berührt hat.
Der Schreibstil des Autors ist locker und sehr flüssig, gemischt mit einer guten Prise an Humor.
Hier kann man wirklich nur sagen, gesucht und gefunden. Eine tolle Freundschaft!

Veröffentlicht am 28.11.2016

Eine prickelnde Liebesgeschichte

Geheimnisvolle Leidenschaft

„Geheimnisvolle Leidenschaft“ von Kate O'Connor

Der Debütroman der deutschen Autorin Kate O'Connor erschienen im September 2016 im books2read Verlag.

Klappentext:
Ryanna hat sich längst an die Gefühlskälte ...

„Geheimnisvolle Leidenschaft“ von Kate O'Connor

Klappentext:
Ryanna hat sich längst an die Gefühlskälte ihres Vaters gewöhnt, als er sie mit einer Ungeheuerlichkeit überrascht: Er hat sie einem alten, englischen Earl versprochen. Schon bei ihrer ersten Begegnung erfasst sie ein kalter Schauer. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion flieht sie in die Highlands zum Clan der MacGregors, wo sie sich als Küchenmagd verstecken kann. Dort begegnet sie dem stolzen Laird Logan MacGregor, der nach einem Unfall in selbstgewählter Verbannung lebt. Gegen ihren Willen fasziniert sie der unnahbare Clan-Führer, dessen kühle Fassade sie gerne überwinden möchte. Um jeden Preis? Denn sie ahnt auch, dass eine Nacht in seinen Armen jedes ihrer Geheimnisse offenbaren könnte …

Ein historischer Liebesroman mit einer spannenden Handlung und sympathischen Charakteren. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig.
Ein durchaus gelungener Debütroman mit einer Mischung aus Liebe, Intrigen und Verrat, die einen in seinen Bann zieht.