Profilbild von nasa2000

nasa2000

nasa2000 ist Mitglied der Lesejury

Silbernes Feuer

Silbernes Feuer

Dies ist ein toller historischer Liebesroman der sich gut und schnell lesen lässt.

Felina ist eine junge Bauernmagd deren Vater und Mutter bereits verstorben sind. Nun muss sie sich um ihre kleine Schwester kümmern, als sie von einer Kutsche angefahren wird. Der Edelmann nimmt Feline mit auf sein Schloss und kümmert sich darum das ihre kleine Schwester in ein Kloster kommt. Phillipe erklärt Feline das sie seiner todkranken Frau wie aus dem Gesicht geschnitten ist und er jeden Tag mit deren Tod rechnet. Damit er keine Katholikin heiraten muss soll Feline seine Frau Mauve spielen. Alles geht gut bis sie an den königlichen Hof nach Paris reisen.
Eine spannende und ungeahnte Zukunft steht Felina bevor.

Ein tolles Buch was aber ein paar Abzüge bekommt da es stellen weise zu langatmig war. Der Schreibstil war klasse und flüssig.

Das Syndikat

Das Syndikat

Ein tolles Hörbuch was ich gern gehört habe. Fran Ray weckt in einem die Gedanken ob ihr Roman wirklich nur Fiktion ist oder ob nicht doch was Wahres dahinter steckt.

Zum Inhalt: Karen Burnett ist eine ...

Zum Inhalt: Karen Burnett ist eine erbarmungslose Journalistin die alles aufdeckt. So reist sie auch nach Afghanistan und in andere Länder. Dafür bekommt sie sogar einen preis. Am Tag der Preisverleihung trifft sie sich mit einem alten Kollegen und Freund der ihr etwas Wichtiges über einen vertuschten Mord erzählt. Doch bevor er ihr alles erzählen kann wird das Restaurant in die Luft gejagt und David stirbt bei dem Anschlag. Kurze Zeit später erfährt Karen etwas von einer Organisation die sich Lancelot nennt und sich dieser Sache annimmt. Sie erfährt so einiges was sie hätte lieber nicht wissen wollen, aber nun ist es zu spät und sie steckt mitten drin.
Lancelot erzählt Karen etwas von einem Chip der Soldaten in Afghanistan eingepflanzt wurde und sie durch diesen Chip ein Massenmord an unschuldigen Frauen und Kinder verübt haben. Dieser Chip lässt die Soldaten willenlos und ohne Scheu morden. Allerdings stirbt ein Soldat nach dem anderen nachdem sie Afghanistan verlassen haben. Diese Soldaten gehören zur Firma Globe, aber was bezweckt man mit diesen Chips und was haben führende Politiker, Wissenschaftler und große Männer aus der Wirtschaft damit zu tun? Was steckt hinter dem Syndikat? Was hat Karens verschollene Mutter damit zu tun?

Mein Fazit: Ein tolles Hörbuch, allerdings mit einer eher mäßigen Leserin. Es kommen kaum Emotionen rüber und es klingt nach einer Zeit monoton. Das ist aber auch der einzige Nachteil an diesem Hörbuch. Das Syndikat fand ich auf seine Art genauso klasse wir die Saat von Fran Ray!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dinner for one murder for two

Dinner for one, Murder for two (Ein Pippa-Bolle-Krimi 2)

Pippa Bolle ist mit ihrem Leben unzufrieden. Sie ist arbeitslos und lebt von ihrem Mann getrennt. Um sich abzulenken reist sie nach England um auf die Tiere ihrer Oma aufzupassen während diese nach Berlin reist. Was Pippa nicht weiß ist das ihre Oma einen Job für sie eingefädelt hat. Sie soll ein Theaterensemble betreuen. doch dieser Job ist alles andere als toll für Pippa. Sie soll sich um das Theaterensamble von dem Herrn von Kestering kümmern. Doch sie kann diesen Mann nicht leide. Dann plötzlich ändert sich alles. Nun hat Pippa einen toten Hund zu beklagen und zwei Menschen sind gestorben. Doch was steckt dahinter?
Das Buch war richtig toll. Ich habe es nur so verschlungen, es war zwar nicht übermäßig spannend aber trotzdem nicht langweilig. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

Tante Poldi und die sizilianischen Löwen

Tante Poldi und die sizilianischen Löwen

Tante Poldi und die Sizilianischen Löwen ist der Auftakt Roman von Mario Giordano. Hier erzählt der Autor in einem leichten Unterhaltungston eine Kriminalgeschichte mit einer skurrilen aber sehr sympathischen Protagonistin. Das Buch hat sich leicht und schnell lesen lassen. Die Geschichte an sich fand ich jetzt nicht so spannend oder herausragend, aber die Umstände und die Ermittlungen von Tante Poldi waren klasse.

Isolde Oberreiter, genannt Poldi hatte vor kurzem ihren 60sten Geburtstag und ihr reicht es. Sie will aus Bayern raus und will ans Wasser, in die Sonne und dort in Ruhe sterben. Also macht sie sich auf in die Heimat ihres verstorbenen Mannes Peppe, nach Sizilien. Doch die quirlige, etwas skurrile, schwermütige Poldi findet nicht ihre Ruhe im schönen Sizilien. Ganz im Gegenteil, es dauert nicht lange und die Poldi findet einen Toten Mann, der Gelegentlich für sie gearbeitet hat. So eine Chance kann Poldi sich nicht entgehen lassen und fängt an selbst zu ermitteln.

Eine deutsche Miss Marple, nur viel bizarrer und weniger Spannend, aber trotzdem sehr sympathisch. Das Buch ist lustig geschrieben und lädt zu einer kurzweiligen Lesestunde ein. Es ist eine leichte Kost die man gut und gerne mal zwischendurch lesen kann. Für mich passt dieses Buch gut mit an einen Strand, Wasser und Sonne. Denn genau wie ein lauer Sommertag ist auch dieses Buch.

Die Schneelöwin

Die Schneelöwin

Bisher kannte ich die Autorin nur vom Hörensagen. Mit ihrem Buch „Die Schneelöwin“ hat sie mich aber überzeugt doch auch ihre anderen Bücher zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und klar. Man kommt gut in die Geschichte und kann auch den Handlungen gut folgen. Es traten viele Personen auf, was anfangs sehr verwirrend war sich aber schnell legte. Um diese Charaktere wirklich kennen zu lernen muss man wohl die vorgängigen Bände gelesen haben, denn hier werden sie nur teilweise skizziert.

Victoria ist seit Monaten verschwunden, plötzlich taucht sie wieder auf und wird von einem Auto überfahren. Im Krankenhaus erliegt sie ihren schweren Verletzungen. Bei der Obduktion stellt man Verstümmelungen und Misshandlungsverletzungen der schrecklichsten Art fest. Warum hat der Täter Victoria so gequält? Die Polizei sucht noch nach vier weiteren Vermissten Mädchen. Die Ermittler rund um Patrick Hedström stellen sich nun die Frage ob die Fälle irgendwie zusammenhängen.

Gleichzeitig arbeitet Patricks Frau Erica an einem neuen Buch über einen alten Kriminalfall. Erica trifft sich häufig mit der Täterin Laila um mehr von ihr zu erfahren. Diese hat in den 70er Jahren ihren Mann umgebracht und schweigt seitdem. Was die Ermittler damals in Lailas Haus vorfanden war Schrecklich. Die 7 Jährige Tochter Louise war im Keller an Ketten gefesselt und hat wie ein Tier essen und trinken aus Schallen bekommen. Was hat Laila dazu bewogen das ihrer Tochter anzutun und warum hat sie ihren Mann ermordet?

Dies war ein spannungsgeladener Roman der einen die Abgründe des Menschen vor Augen führte. Die Autorin schildert hier menschliches Elend, familiäre Probleme und tiefste Bosheit sehr authentisch.

In dem Buch spürt man immer wieder die Kälte des Winters. Nicht nur durch die Beschreibungen des Wetters betreffend. Auch einige Protagonisten haben eine kalte dunkle Ausstrahlung und verbergen es hinter einer ganz normalen Fassade.

Das Cover mit der Schneebedeckten Landschaft und den Häusern passt sehr gut zu dem Buch. Es zeigt einem die Kälte aber auch die Einsamkeit einiger auf.