Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2018

Sharj und das Salz der Erde

Sharj und das Salz der Erde

Ein sehr schönes buntes Cover, das schon ein Blickfang ist.

Ein sehr schönes buntes Cover, das schon ein Blickfang ist.
Der Schreibstil ist sehr einfach und somit gut lesen. Da eingentlich für Jugendliche gedacht, ist es auch so geschrieben, einfach und praktisch. Hier kommen die helden sehr schnell auf Lösungen und Schlussfolgerungen, die auch meistens klappen. Für ältere Leser fehlt hier die spannung, aber es ja für jüngere Leser gedacht.
Die Fortsetzug ist mal wieder gut gelungen, die Abenteur von Sharj und Jose gehen rasant weiter und selbst das Abenteuer mit Sharjs Pflegevater Otto und dessen Frau kommen nicht zu kurz.
Man Rätzelt mit, was wohl passiert und warum und wie es mit Otto weiter geht.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Ulysses Moore - Die Häfen des Schreckens

Ulysses Moore - Band 12

Eine schöne Geschichte für Kinder und Jugend. Mit sehr viel Fantasy und tollen Figuren.

Es scheint mehr Bände zu geben, denn die Abenteuer die die zwei Geschwister hier erleben, sind nur eine Fortsetzung. Wenn man die vorherigen Abenteuer nicht kennt, wird das ganze schnell unübersichtlich und Fraglich. Es kommen immer mehr Figuren vor und der Mix aus moderne und fantasie ist gut gelungen und ungewöhnlich.
Mal erinnert es an eine Piratengeschichte, mal an eine Jugendliche Abenteuergeschichte. Der Mix ist gut gelungen und man hat das ganze schnell durchgelesen.
Eine tolle Geschichte.

Die Steinprinzessin

Der Tod von Pierres Mutter ist von einem Geheimnis überschattet, das Pierre tief unter die Erde in die Welt der Steinmenschen führt. Dort erfährt er Erstaunliches über seine Mutter und wird hineingerissen in eine jahrhundertealte Fehde zwischen Steinmenschen und Steinbrechern.

Ein Buch für Jugendliche, aber mir hat es ebenfalls gut gefallen. Das Cover ist schön, zeigt ein Durchgang, der irgendwie mystisch wirkt.
Toll finde ich, das viele Charaktere Steinnamen haben, wie Onyx, Amnethist usw....
Die Charaktere sind liebenswert, sympatisch, aber sie verwenden das Wort "Liebe" dann doch viel zu schnell, finde ich.
Pierre wandelt zwischen zwei Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Seine Welt oberhalb und die steinwelt unterhalb. Dort ist das Leben ganz einfach, ohne Autos, Elektrizität usw.....
Pierre gerät da zwischen einem Krieg, muss seine Mutter retten, die eine Gefangene im steinreich ist und alles andere als Tod.
Er muss Gefahren bestehen und erlebt Abenteuer.
Es ist ein schönes Buch, mit tollen Szenen, aber es könnte durchaus hin und wieder spannender sein.
Ein schönes Werk für Jugendliche.

English Cooking

Die Engländer sind für ihre Kochkunst jetzt nicht gerade bekannt, oft wird sie geschmäht. Völlig zu Unrecht. Hier kommen Anregungen zum Picknick, Rezepte zm Frühstück, Lunch, Teatime und Dinner.
Die ...

Die Autorin Schreibt über Land und Leute und ganz persönliche Erlebnisse, streut Anekdoten ein und zeigt uns die Küche des Landes.

Ich mag Kochbücher- ich sammele Rezepte und probiere auch gerne mal welche aus. Es dürfen auch ältere Rezepte sein oder aus anderen Ländern, ich bin für alles offen.
Mit diesem Werk habe ich meine Sammlung erweitert.
Im Inhalt ist eigentlich schon alles gesagt, es werden Rezepte angeboten und es wird über Land und Leute berichtet.
Das Cover finde ich toll, es zeigt eine Küche mit typischen Utensilien.
Vorweg ist eine übersichtliche Inhaltsangabe, die zeigt, was das Buch bietet, Z.B. Frühstück, Lunch, tea, Picknick u.a.
Zum Schluss ist dann noch ein Rezeptregister, das auch sehr übersichtlich ist.
Die englische Küche hat durchaus ein paar sehr interessante und leckere Rezepte

Met und Bier selbstgemacht

Dieses Buch liefert Beschreibungen zum Metbrauen sowie eine Grundbeschreibung des Bier-Brauprozesses.
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich neugierig drauf war, wie man so etwas selber machen kann.
Das ...

Das Buch hat verständliche Erklärungen rund um Bier und Met, wie man es selber macht, was man beachten sollte was man alles braucht. Es sind auch nützliche Tips vorhanden, die ich Teilweise sehr gut finde. Die Rezepte sind verständlich erklärt und es gibt eine gute Auswahl. Jedoch hat man die gebrauchten Zutaten leider nicht mal ebenso zu Hause rumliegen, da sollte man sich vorher Gedanken machen, ob man wirklich so etwas ausprobieren möchte oder nicht, denn ich wüßte nicht, wo ich all die Zutaten herbekomme, außer Internet.