Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Anziehungskraft

Anziehungskraft

Cover:
Es ist schlicht, einfach und nicht gerade aufregend. Das einzig heilight ist der berühmte Guido maria Kretschmer, den ich sehr mag.

Schreibstil u. Klapptext:
Der Schreibstil ist einfach und gut ...

Schreibstil u. Klapptext:
Der Schreibstil ist einfach und gut lesen, der Klapptext läßt uns wissen, worum es geht. Um Mode und den Autor selber.

Guido Maria Kretschmer, bekannt für seine
Bemerkungen in der TV-Sendung »Shopping Queen«, ruft mit diesem Buch alle Frauen zur modischen Selbsterkenntnis und vor allem zur Selbstliebe auf - denn jede Frau kann toll aussehen, wenn sie weiß, wies geht! Finden Sie heraus, welche Schnitte, Formen und Stoffe am besten zu Ihrer Figur passen - oder lassen Sie sich einfach von Guido Maria Kretschmers Geschichten und Anekdoten ganz herrlich unterhalten. Denn Mode kann so viel Spaß machen!

Super Buch. Es macht Spaß zu lesen, sich zu finden und evtl. neu zu entdecken. Tolle Tips, die leicht umzusetzen sind und sich eigentlich auch oft im Kleiderschrank befinden.
Jede Frau sollte dieses Buch einmal gelesen haben, denn es sind viele tolle Tips, Anregungen usw. vorhanden.
Unterhaltsam, erfrischend, natürlich und nicht an Konfektionsgröße oder Körpergröße festgemacht. Kein Buch mit sieben Siegeln, sondern ein Appell an uns und die Modegöttin/den Modegott, welche/r in uns schlummert.
Schön sind auch die kleinen Geschichten, die der Modegott erzählt.
Ein absolut gelungenes Buch.

Das Dornenhaus

Das Dornenhaus

Cover:
Das Cover eine grüne Wiese, eine Brücke, ein großes, altes Haus. Nicht gerade sehr ansprechend, aber trotzdem interssant.

Cover:

Hannah glaubt, Gespenster zu sehen, als sie eines Tages ihrer Jugendfreundin Ellen gegenübersteht. Denn Ellen ist vor langer Zeit, im Alter von achtzehn Jahren, ums Leben gekommen. Um Klarheit zu gewinnen, reist Hannah zurück an den Ort ihrer Kindheit, ans Meer nach Cornwall. Um jeden Preis muss sie herausfinden, was damals wirklich geschah - in Ellens Elternhaus, dem "Dornenhaus" ..

Das Buch liest sich gut und angenehm. Wir lesen in zwei Epochen - die Gegenwart und die Vergangenheit. Beides ist von Kapitel zu Kapitel abwechselnd, es verwebt praktisch mit der Geschichte. Zu Anfangs könnte man jedoch ein paar Probleme haben immer zu umzudenken, aber das gibt sich sehr schnell.

Der Klapptext macht neugierig und die ganzen Kapitel sind nicht allzu lang, so liest man es schnell durch.

Es fängt gleich interessant an und kaum das man Hannah kennt, gehen wir mit ihr auch schon in Vergangenheit, wo sie Ellen kennenlert.

Die Erzählerin läßt sich Zeit, man fragt sich, wann kommt der Punkt wo Hannah endlich zurückkehrt um die Wahrheit raus zu finden. Das passiert erst wirklich fast am Ende und das Ende selber kommt dann zu plötzlich und zu kurz. Hier hätte ich mir etwas mehr erwartet, denn für mich bleiben noch ein paar kleine Fragen übrig.

Das Buch ist lesenswert, aber allzu viel sollte man jetzt nicht erwarten. Es bleibt für mich trotzdem ein super Buch, denn man denkt anschließend noch darüber nach

Evernight - Tochter der Dämmerung

Evernight - Tochter der Dämmerung

Bianca liebt Lucas, auch wenn er als Jäger der eingeschworene Feind von Vampiren wie ihr war. Doch da erlebt sie mit, wie gnadenlos seine Familie auf eine Freundin von ihr Jagd macht, und ihr kommen Zweifel. Soll sie sich von ihm abwenden, wie ihre Eltern es wünschen? Jetzt muss sie sich entscheiden – zwischen ihrer Familie und der Liebe zu ihrem größten Feind.

Ein Vampirroman für Jungendliche und auch Erwachsene.
Das Cover sieht mit seiner verschnörkelten Schrift sehr interssant aus, das macht das fast einfarbige Cover wieder gut.

Der zweite Teil ist eine tolle Fortsetzung vom ersten Teil und man kommt schnell wieder in die Geschichte rein.
Der Klapptext ist jedoch kurz und erzählt nicht sehr viel, nur das nötigste.

Veröffentlicht am 15.09.2017

1000 kl. Lügen

Tausend kleine Lügen

Jane flieht vor ihrer Vergangenheit. Sie hat es seit der Geburt ihres Sohnes vor fünf Jahren nirgendwo länger ausgehalten. Nun ist sie im idyllischen australischen Küstenstädtchen Pirriwee gestrandet und hat das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Schnell schließt sie Freundschaft mit der lebhaften Madeline und der wunderschönen Celeste. Doch plötzlich geraten die drei Frauen in den Strudel von dunklen Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Als dann bei einem Elternschulfest ein Mann tödlich verunglückt, stellt sich die Frage: War es ein Unfall oder Mord?

Ich habe das exemplar als Manusikript gewonnen, was mich erst beim lesen etwas gestört hat, es war ungewohnt so zu lesen.
Das Cover ist schön, ein Blickfang, der Schreibstil flüssig und fließend.
die einzelnen Charaktere zu verfolgen war wirklich interessant.
An manchen stellen zog sich das ganze etwas dahin, aber dennoch war das ganze Interessant und spannend. ein Geheimnis- eine Stadt, toll.
Besonders interessant waren die einzelnen Schicksale die aufgezeigt haben, dass keine Familie perfekt ist, gal wie sehr sie es nach außen hin zu sein scheint und das jeder von uns Fehler hat und Geheimnisse..
Meistens wird eine heile Welt dargestellt, das ist hier nicht der Fall und das ist auch gut so.
Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gefallen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.09.2017

tolles werk

Die Chroniken der Nebelkriege 1: Das unendliche Licht

Der 15-jährige Kai flüchtet aus dem Dorf an der Elbe. Zusammen mit dem Elfenjungen Fi und der immer-verhüllten Dystariel wird der Waise im Haus des berühmten Magiers Eulertin, einem Däumling, aufgenommen. Hier erfährt Kai von der Zauberkraft, die in ihm schlummert, doch unkontrolliert auszubrechen droht. Nach einer harten Lehrzeit erkennen Kai und seine Freunde unglaubliches: Kai ist der letzte lebende Feuermagier, der Träger des unendlichen Lichts! Nun beginnt sein Kampf gegen die dunklen Mächte Morgoyas, die sich das Land an der Elbe unterwerfen will.

meinung:
Das Cover hat etwas, mit seinem dunkelblauem Hintergrund und dem hellen Stern drauf, das fällt gleich auf.
Auch der Klapptext ist gut, er macht neugierig und läßt eine tolle Geschichte erahnen.
Der Schreibstil ist flüssig und mit den kurzen Kapiteln läßt sich alles sehr schnell lesen.
Der Autor beschreibt in diesem Buch sehr toll die Landschaften und Gegenden, was ich besonders gut finde.
Da es eine Triologie ist, ist diese Geschichte mit diesem Band nicht zu ende, nein, sie fängt erst richtig an.
Ein Werk nicht nur für Jugendliche, auch für Erwachsene.
Kai ist mir gleich sympathisch geworden, die Geschichte ist spannend und fesselnd zu gleich. Eine toller Beginn einer schönen Reihe.