Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2018

Palast der Finsternis Palast der Finsternis

Der Schreibstil ist flüssig und angehnem zu lesen.
Es gibt zwei Stränge, einmal ...

Der Schreibstil ist flüssig und angehnem zu lesen.
Es gibt zwei Stränge, einmal heute, dann ende des 17. Jahrhunderts. Beide Sichtweisen wechseln sich ab und beide sind interessant und spannend.
Je weiter man liest, desto düsterer und spannender wird das ganze.
5 Jugendliche werden nach einem Auswahlverfahren in ein Schloss eingeladen und sollen die ersten sein, einen unterirdischen Palast zu erforschen, der im 17. Jahrhundert erbaut wurde. Aber nach einem abendessen finden sie sich in einem Raum wieder, tief unter der Erde und müssen fliehen. Fliehen vor ihren Gastgebern und etwas, das tief unten lebt, seit damals.
Die ganze Zeit fragt man sich was ist da los? Was wollen die Fremden von den Kindern und was lauert dort unten?
Ein spannender lauf mit der Zeit beginnt.

Im 17. Jahrhundert ist es ähnlich, ein reicher herrscher speert sich und seine Familie in diesem Palast ein, die Kinder wollen fliehen, denn auch schon damals gingen unheimliche Dinge dort unten vor.
Eine spannend geschriebene Geschichte, die es in sich hat.

Aurelie und Anouk sind die Hauptfiguren, beide irgendwie verwandt und kämpferinnen, wenn es um ihr Leben geht. Beide haben mir gut gefallen. Der Zurückhaltende Will hat mir auch gut gefallen, Hayden fand ich von Anfang an irgendwie daneben, was sich ja auch bald negativ wiederspielte.
Der Schmetterlingsmann war zwar grausam, aber verstehen kann ich ihn irgendwie auch. Alles versprochen zu bekommen und dann zu Erfahren das man für immer Gefangen ist, unter der Erde.....
Ich könnte jetzt ewig weiter machen so, es gibt so viele tolle stellen uund ein paar Unlogische auch, aber lest lieber selber...

Der große Ratgeber für Haus und Garten

Die ganze Welt der Kräuter

Verwendung von Kräutern:
Leichte Rezepte für das Kochen mit Kräutern und natürliche Schönheitspräparate sowie anregende Ideen zur Dekoration mit Duftkräutern.
Kräuter von A bis Z: ein sehr umfangreiches,und ...

Verwendung von Kräutern:
Kräuter von A bis Z: ein sehr umfangreiches,und farbig belidertes Buch. Hier gibt es Tipps zum Anbauen, Ratschläge zur Zucht und Ernte, im Haus genuso wie um Garten.
Ein tolles Nachschlagewerk für Kräuterliebhaber.

Der Schreibstil ist flüssig und angehnem zu lesen.
Es gibt zwei Stränge, einmal ...

Der Schreibstil ist flüssig und angehnem zu lesen.
Je weiter man liest, desto düsterer und spannender wird das ganze.

Ein spannender lauf mit der Zeit beginnt.

Im 17. Jahrhundert ist es ähnlich, ein reicher Herrscher speert sich und seine Familie in diesem Palast ein, die Kinder wollen fliehen, denn auch schon damals gingen unheimliche Dinge dort unten vor.
Eine spannend geschriebene Geschichte, die es in sich hat.

Ich könnte jetzt ewig weiter machen so, es gibt so viele tolle stellen und ein paar Unlogische auch, aber lest lieber selber...

Wunder kommen leise

Wunder kommen leise

Eine schöne Geschichte passend zur Weihnachtszeit. Das Cover läßt einen träumen, von Winter und Weihnachten.

Aufgeteilt in 24 kleine Kapitel, so das man ab den 1.12 jeden Tag ein Kapitel lesen könnte- bis Weihnachten.
Aber da das Buch nicht gerade sehr dick ist und die Geschichte sich gut lesen läß, hat man sie schnell durch.
Das Thema berührt einen, besonders an den Feietagen.
Ein arbeitsloser Mann auf der suche nach dem Weihnachtslicht.
Regt zum nachdenken an.

Anziehungskraft

Anziehungskraft

Cover:
Es ist schlicht, einfach und nicht gerade aufregend. Das einzig heilight ist der berühmte Guido maria Kretschmer, den ich sehr mag.

Schreibstil u. Klapptext:
Der Schreibstil ist einfach und gut ...

Cover:

Schreibstil u. Klapptext:
Der Schreibstil ist einfach und gut lesen, der Klapptext läßt uns wissen, worum es geht. Um Mode und den Autor selber.

Guido Maria Kretschmer, bekannt für seine
Bemerkungen in der TV-Sendung »Shopping Queen«, ruft mit diesem Buch alle Frauen zur modischen Selbsterkenntnis und vor allem zur Selbstliebe auf - denn jede Frau kann toll aussehen, wenn sie weiß, wies geht! Finden Sie heraus, welche Schnitte, Formen und Stoffe am besten zu Ihrer Figur passen - oder lassen Sie sich einfach von Guido Maria Kretschmers Geschichten und Anekdoten ganz herrlich unterhalten. Denn Mode kann so viel Spaß machen!

Super Buch. Es macht Spaß zu lesen, sich zu finden und evtl. neu zu entdecken. Tolle Tips, die leicht umzusetzen sind und sich eigentlich auch oft im Kleiderschrank befinden.
Jede Frau sollte dieses Buch einmal gelesen haben, denn es sind viele tolle Tips, Anregungen usw. vorhanden.
Unterhaltsam, erfrischend, natürlich und nicht an Konfektionsgröße oder Körpergröße festgemacht. Kein Buch mit sieben Siegeln, sondern ein Appell an uns und die Modegöttin/den Modegott, welche/r in uns schlummert.
Schön sind auch die kleinen Geschichten, die der Modegott erzählt.
Ein absolut gelungenes Buch.