Profilbild von nclstnmr

nclstnmr

nclstnmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nclstnmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Sehr emotional

Wenn ich uns verliere

Das Cover ist atemberaubend, wunderschön und es glitzert! 😍 Ich finde den Schreibstil so angenehm zu lesen und ich blätterte nur so durch die Seiten.

Maggie und Leo sind sehr sympathische und authentische ...

Maggie und Leo sind sehr sympathische und authentische Protagonisten und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Am Anfang tat ich mir etwas schwer da ich Maggies Handlungen und Aussagen nicht immer ganz verstehen und nachvollziehen konnte. Aber als ich dann wusste warum es so ist wie es ist und was genau dahintersteckt wollte ich Maggie am liebsten Umarmen und ihr sagen, dass alles gut wird und sie ein ganz toller und besonderer Mensch ist.
Ich finde es auch sehr stark und bewundernswert wie Leo damit umgegangen ist und er Maggie nicht aufgegeben hat.
Alicia ist eine wirklich tolle, echte Freundin die man selbst gerne hätte.

Ich fand die Story in diesem Buch so besonders, traurig und interessant zugleich. Einfach, dass man einen Einblick davon bekommt und es viel besser verstehen kann wie sich Maggie, Leo oder Alicia fühlen müssen.

Ich hatte beim Lesen auch Pipi in den Augen 👀 weil es mich emotional so berührt hat.

Wenn ich uns Verliere ist mein absolutes Highlight dieses Jahr und ich werde es bestimmt irgendwann noch einmal lesen. 📖

Fazit:
Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen. Es ist so emotional geschrieben und ich liebe dieses Buch einfach.
5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 29.08.2022

Geheimnisvoll

Agnes und der Traumschlüssel

Mir gefällt das Cover sehr gut und es passt perfekt zur Geschichte. Es sieht sehr magisch aus.

Der Schreibstil ist flüssig und man blättert nur so durch die Seiten. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es ist so fesselnd geschrieben und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Am Schönsten fand ich die Bleistiftillustrationen. Sie sind so wunderschön und natürlich gestaltet worden und sind ein echter Hingucker.

Agnes ist ein sehr authentischer und junger Protagonist und man möchte unbedingt mit ihr die Geschichte lüften. Sie ist sehr selbstbewusst und weiss was sie möchte. Auch Muffin rundet die Geschichte perfekt ab. Die zwei Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Fazit
Ein sehr packendes Kinderbuch mit einer tollen und geheimnisvollen Familiengeschichte. Und über eine tolle und echte Freundschaft.
Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen.
5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.08.2022

Packend und emotional

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut, die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Die Autorin schreibt flüssig und packend und voller Emotionen.
Mir haben die verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten ...

Mir haben die verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten sehr gut gefallen und auch, dass es Sichtweisen aus der Vergangenheit gab. So kommt man viel besser in die Story und Hintergründe hinein.

Die Geschichte ist fesselnd und emotional geschrieben und ich habe immer mitgefiebert.

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und man fühlt sich als würde man sie wirklich kennen.
Holly ist eine schlagfertige und sehr sympathische Protagonistin die ihr Ding durchzieht. Connor hatte keine leichte Kindheit und ist durch das Erlebte ein sehr sensibler Charakter.
Zoey hat mir am Besten gefallen und ich musste bei ihr öfter schmunzeln. Die Schlagfertigkeit hat sie bestimmt von ihrer Mutter.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und muss ihn einfach haben! 🥰

Veröffentlicht am 02.08.2022

Geheimnisvoll

Das Geheimnis hinter den Dünen

Durch das Cover bin ich auf das Buch gestossen, es hat mich sofort angesprochen und der Klappentext hat mich noch neugieriger gemacht.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lässt sich flüssig lesen.
Sofort ...

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lässt sich flüssig lesen.
Sofort am Anfang des Buches erfährt man von dem Schicksalsschlag der beiden Schwestern Ruby und Elisa. Und wie Marie und auch Gesa, die Grossmutter von Ruby und Elisa, sich um die Beiden kümmern und ihnen nach diesem traurigen Erlebten beistehen.

Zwei Zwillinge die unterschiedlicher nicht sein könnten, beide sind sehr sympathisch und mir sehr ans Herz gewachsen.
Bei Conor habe ich mir schon von Anfang an gedacht, dass er ein Geheimnis hat, was es natürlich umso spannender gestaltet.
Malte ist wirklich sehr nett, hilfsbereit und aufrichtig.

Alle Charaktere sind sehr authentisch und man kann sich ein gutes Bild von Allen machen.
Es ist spannend, wenn man den Geheimnissen auf den Grund kommt und ich konnte das Buch nur sehr aus der Hand legen.

Fazit:
Ein tolles und spannendes Buch, dass ein Familiengeheimnis aufdeckt.
Schön für Zwischendurch und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Fesselnd

SPIEGELKRISTALLE - Über schwarze Schatten und Metallherzen (Band 1)

Mir ist das Cover sofort ins Auge gesprungen und es passt perfekt zu der Geschichte. Ich fand den Klappentext schon sehr spannend und vielversprechend und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es lässt sich leicht lesen.
Es kommen sehr viele Charaktere vor und ich habe mir am Anfang etwas schwer getan um reinzukommen. Aber je weiter ich gelesen habe desto mehr bin ich in der Geschichte mit dabei gewesen.

Man lest in vielen verschiedenen Perspektiven was mir sehr gut gefallen hat, da man auch vieles von den Charakteren erfährt.
Die Rückblicke in die Vergangenheit fand ich auch super, so konnte man sich noch besser ein Bild machen und verstehen, warum die Charaktere eben so sind wie sie sind.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich habe immer gut mitgefühlt.

Es ist auch immer sehr spannend und fesselnd geschrieben und wurde nicht in die Länge gezogen.

Am Meisten begleiten wir Eira die mich sehr an Aschenputtel erinnert. Auch in der geteilten Welt erinnert mich es sehr oft an Alice im Wunderland.
Am Liebsten würde ich sofort die Fortsetzung lesen, da noch sehr vieles offen ist.

Fazit:
Ein sehr spannender Auftakt, der nicht langweilig wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.