Profilbild von neles_bookworld

neles_bookworld

neles_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neles_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ophelia Scale

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Lena Kiefer
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Dystopie

Also erstmal finde ich die Charaktere sooo unglaublich gut charaktarisiert😍
Ophelia fand ich von Anfang an echt total ...

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Lena Kiefer
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Dystopie

Also erstmal finde ich die Charaktere sooo unglaublich gut charaktarisiert😍
Ophelia fand ich von Anfang an echt total gut und ich konnte mich prima in sie hineinversetzen, da mir ihre kämpferische Art total sympathisch war.
Kommen wir zu Lucien. Ja, am Anfang hat mein Herz total für ihn geschlagen, da ich es total süß fand wie er mit Ophelia umgegangen ist, wodurch mich der Plottwist total überrascht hat.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Ein unglaublich packender Schreibstil und ich war die ganze Zeit total hin und her gerissen. Ich wurde förmlich gezwungen weiterzulesen, da es so spannend war.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein total spannendes Buch mit einem bösen Cliffhanger und sehr gut charakterisierten Charakteren.

New Promises

New Promises

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also fangen wir mal bei Izzy an. Da sie mir schon im ersten Band total sympatisch war, habe ich mich besonders darauf gefreut von ihr zu lesen und wurde da auch nicht enttäuscht. Sie ist mir mit ihrer eigensinnigen Art total schnell echt ans Herz gewachsen und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Und Will. Ja, Will ist für mich so ein bisschen problematisch gewesen. Er war mir mit seiner aufreißerischen Art ziemlich lange echt unsympathisch, was sich leider erst zum Ende des Buches gebessert hat.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Wie auch schon im ersten Band ist der Schreibstil von Lilly Lucas sehr flüssig und ich bin richtig gut in das Setting und die Geschichte hineingekommen.
Es ist außerdem spannend geschrieben und mit der ein oder anderen Wendung geschickt.

Ein unglaublich schönes Buch, was ich auf jeden Fall weiterempfehle🥰

New Beginnings

New Beginnings

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also ich konnte mich von Anfang an gut in Lena hineinversetzen, die mir mit ihrer ganz eigenen ein bisschen naiven Art total sympatisch ist. Ich mochte ihren Humor echt gerne und finde es total interessant auch mal eine deutsche Protagonistin in einem Buch zu lesen, welches in Amerika spielt.
Kommen wir zu Ryan. Also Ryan ist mit seinem zerbrochenen Traum zuerst ein ziemlicher Griesgram (wenn auch ein hotter😅😅) und deshalb hat es bei ihm ein bisschen länger gedauert sich sympathisch zu machen.
Wie es zu erwarten war ist aber auch Ryan ein Mensch mit dem Motto harte Schale weicher Kern und somit hat er sich dann schließlich doch einen Platz in meinem Herzen verdient.
Aber auch die Nebencharaktere haben sich definitiv eine Erwähnung verdient.
Mir war Lana (Lenas beste Freundin) mit ihrer typischen Beste Freundinnen Art auch total sympatisch und man kann sie als richtiges Großstadtgirl identifizieren. Izzy, die Coopers und auch Will (obwohl ich ihn nicht gerade mag, da ich aus dem 2. Teil gespoilert wurde) sind mir total ans Jerz gewachsen und ich bin froh, dass man die Charaktere in den nächsten Bänden auch wieder treffen wird.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Da es mein erstes Buch von Lilly Lucas gewesen ist, hatte ich durch den Hype große Erwartungen von dem ersten Band der Green Valley Reihe und ich muss zugeben. Ich würde nicht enttäuscht. Lilly Lucas hat einen manchmal etwas umgangssprachlichen, aber einen total schönen Schreibstil, bei dem ich mich sofort wohl gefühlt habe.
Außerdem eine Sache die mich besonders überrascht hat, da ich sie in Büchern noch nie erlebt habe. Das Lena zwischendurch auch Probleme hatte mit dem Englisch. Und das hat sie in dieser gewisse Art auch so menschlich gemacht, was leider bei anderen Büchern manchmal viel zu kurz kommt. Das Buch hat zwischendurch mit Klidchees gespickt, aber das macht das Buch in meiner Sicht nicht schlechter.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein unglaublich schönes Buch mit einzigartigen Charakteren und einem wundervollen Setting.

Night of Crowns 2

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also starten wir mit Alice. Sie ist eine unglaublich starke Haupt Protagonistin, was man nicht in vielen Büchern sieht. Sie hat ihre ganz eigene Wert, die mich von Anfang bis Ende des Buches mitgezogen hat und durch welche sie sich jetzt einen Platz in meinem Herzen geholt hat.
Machen wir weiter mit Jackson. Also Jackson hatte im 2. Band so seine auf und Abs und er hatte wie auch schon im ersten Teil diese undurchschaubare Art, die ihn irgendwie zu einem totalen Mysterium gemacht hat.
Und dann ist da ja auch noch Vincent. Whoaa, Halleluja. Vincent hat in Band 2 so viel mehr Tiefgang und ich habe mich unglaublich gefreut, mehr über ihn und seine Geschichte zu erfahren.
Außerdem besitzt die Night oft Crowns Reihe auch noch echt gut ausgearbeitete Nebencharaktere, die das Buch noch um einiges spannender machen.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Der Schreibstil ist, wie man es von Stella Tack gewohnt ist, total flüssig und unglaublich humorvoll. Die vielen unerwarteten Wendungen haben mich echt mitgerissen und ich bin wie durch das Buch geflogen.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Night of Crowns ist eine Reihe zum mitfiebern, verzweifeln, lachen, weinen und fluchen. Gespickt mit unglaublichen Charakteren, sprechenden Katzen und jeder Menge Humor.
Ich kann da nur sagen. Lest dieses Reihe!!!

Jene Nacht ist unser Schatten

Jene Nacht ist unser Schatten

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Amy Giles

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Amy Giles

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Fangen wir mit Jess an. Sie war mir von Anfang an unglaublich sympatisch und ich habe höchsten Respekt vor ihr, dass sie dem Druck standhält, der auf ihr lastet (näheres sage ich nicht, da dies spoilern würde).
Ihr liebevolle Art und ihr unglaublicher Homur haben mir schlussendlich den Rest gegeben (das meine ich positiv 😅🙈).
Und auch Lucas, der sehr unter den Folgen dieser einen Nacht leidet, ist in meiner Sicht ein unglaublich starker Charaktere.
Insgesamt sind alle Charaktere so gut charakterisiert, was mich echt überzeugt hat.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Jene Nacht ist unser Schatten besitzt einen total flüssigen und ist unglaublich gefühlsvoll geschrieben.
Ich bin total schnell in die Geschichte hineingekommen und konnte nicht anders als immer weiterzulesen.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein unglaublich gutes Buch, was ich wirklich empfelen kann (damit meine ich keine nette Lektüre, sondern ein Buch mit mehreren ernsten Themen, die in dem Buch unglaublich gut behandelt worden sind). Jene Nacht ist unser ist ein Buch über Selbstfindung und Verarbeitung und was zeigt, dass es hilft zu reden.