Profilbild von neles_bookworld

neles_bookworld

neles_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neles_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2021

☆𝚃𝚑𝚎 𝙼𝚊𝚐𝚙𝚒𝚎 𝚂𝚘𝚌𝚒𝚎𝚝𝚢☆

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Zoe Sugg, Amy McCulloch
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbj

Ein glamouröses Internat,
Eine tote Schülerin.
Ein mysteriöser Geheimbund.

Als die 17-jährige Audrey aus den USA neu auf das traditionsreiche ...

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Zoe Sugg, Amy McCulloch
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbj

Ein glamouröses Internat,
Eine tote Schülerin.
Ein mysteriöser Geheimbund.

Als die 17-jährige Audrey aus den USA neu auf das traditionsreiche britische Internat Illumen Hall kommt, ahnt sie nicht, was auf der Abschlussparty im letzten Sommer passiert ist: Die Leiche einer Schülerin wurde ans Ufer gespült. Ivy, mit der sie das Zimmer teilt, lässt Audrey deutlich spüren, dass sie es lieber für sich alleine hätte. Und damit nicht genug: Es war vorher das Zimmer des toten Mädchens, Lola. Doch als ein mysteriöser Podcast behauptet, Lolas Tod sei kein Unfall gewesen, beginnen die beiden gegensätzlichen Mädchen gemeinsam Nachforschungen anzustellen. Denn offenbar ist ein Mörder auf freiem Fuß.

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Bei Audrey war ich mir anfangs mit ihrer verwöhnten amerikanischen Art eher unsicher, was ich von ihr halten soll. Dies hat sich allerdings im Verlauf des Buches rasant zum positiven gewendet und sie ist mir richtig sympathisch geworden. Und auch Ivy war mir mit ihrer eher in sich gekehrten Art sehr schnell sympathisch und ich habe sie sehr für ihre Stärke und ihren Ergeiz bewundert.
Und auch die Nebencharaktere sind unglaublich gut charakterisiert und machen die Suche nach der Wahrheit um einiges spannender.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
The Magpie Society ist ist total flüssig und spannend geschrieben. Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen und wurde nur so mitgerissen. Die Plottwists des Buches haben mich unerwartet überrollt und mehr als einmal zum Stutzen gebracht.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Ein Mord, ein mysteriöser Geheimbund und ein Mörder, der noch auf freiem Fuße ist.
Alleine die Idee hat mich unglaublich auf das Buch gespannt gemacht. Und ich wurde glücklicherweise nicht enttäuscht.
Die Idee hinter dem Buch ist sehr gut ausgearbeitet und die Spannung auf der Suche nach der Wahrheit ist definitiv nicht zu kurz gekommen und die Spannung hat sich bis zum Ende hin ausgestaut und... Cliffhanger. Und jetzt sitze ich hier und möchte wissen wie es weitergeht!!!

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein Buch mit einem klasse Schreibstil, tollen Charakteren und jeder Menge Spannung und Rätsel. Ich kann The Magpie Society echt nur weiterempfehlen.

4.5/𝟝☆

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Goldmann

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Rosie Walsh
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Goldmann

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Emma und Leo sind seit sieben Jahren glücklich verheiratet. Leo schreibt Nachrufe für eine große Tageszeitung, Emma ist eine brillante Meeresbiologin und ein ehemaliger Fernsehstar. Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Ruby genießen sie das Familienidyll in Hampstead, London. Nur eines trübt das Glück - Emma leidet an einer schweren Krankheit. Und so erhält Leo den Auftrag, einen Nachruf auf seine geliebte Frau zu verfassen, falls es zum Schlimmsten kommt. Doch bei den Recherchen über ihr Leben stößt er auf eine schockierende Wahrheit: Alles, was Emma ihm über sich erzählt hat, ist eine Lüge ...

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Leo war mir mit seiner liebevollen Art von der ersten Seite an richtig sympathisch und diese Sympathie ist auch im Laufe des Buch nichz verloren gegangen.
Bei Emma hingegen, was ich mir bis zum Ende nicht ganz so sicher. Dies liegt daran, dass ich sie mit ihren vielen Geheimnissen gar nicht einschätzen konnte (schlussendlich was diese Unsicherheit allerdings gut fürs Buch).

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Ein ganzes Leben lang ist flüssig und meist echt spannend geschrieben. Viele der Wendungen konnte ich nicht voraussehen und so wurde es nie langweilig beim Lesen.
Das Ende hingegen ging mir leider etwas zu schnell und hat mich Teils verwirrt.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Die Idee "Mann findet durch das Schreiben eines Nachrufs für seine kranke Frau heraus, dass etwas mit deren Vergangenheit nicht stimmt" hat mich sehr angesprochen. Ich habe noch nie so etwas in die Richtung gelesen/gesehen und daher habe ich mich überraschen lassen. Und ich bin positiv überrascht worden. Die Idee ist gut umgesetzt und ich habe oft miträtseln müssen, da ich nicht wusste, was als nächstes passiert. Schlussendlich was dann doch alles noch verstricken als ich vermutet hatte und konnte alle meine Theorien über den Haufen werfen.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein interessantes und spannendes Buch, was ich weiterempfehlen kann

4/𝟝☆