Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2020

Großartig und hochspannend

Alsterschwan

Bei einer Party taucht der seit Wochen vermisste Fynn auf. Doch er braucht zusammen und stirbt. Könnten seine letzten Worte ein Hinweis auf die ebenfalls vermissten Jugendlichen Fenja und Yannick sein? Die beiden Hamburger Kommissarinnen Stella Brandes und Banu Kurtoglu stürzen sich in die Ermittlungen, denn Ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit, die beiden Jugendlichen zu finden.

Dies ist bereits der dritte Fall für die beiden Hamburger Kommissarinnen. Da ich die ersten beiden Bücher bereits gelesen habe und sie mir richtig gut gefielen, habe ich mich sehr auf diesen dritten Fall gefreut.
Der Schreibstil war gewohnt flüssig und absolut mitreißend. Die Erzählungen waren lebendig und bildhaft, so dass ich alle Szenen sehr gut vor Augen hatte.
Die Charaktere wurden authentisch, lebendig und voller Tiefe beschrieben. Die beiden Ermittlerinnen sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Ich finde es toll, dass die beiden so unterschiedlich sind, denn dadurch bilden sie einfach ein super Team. Ich finde es immer wieder spannend, ihre Gedanken und Überlegungen zu verfolgen und sie bei ihren Ermittlungen zu begleiten.
Der Fall war super spannend! Ich mochte das Buch nicht mehr beiseite legen, bis ich auf der letzten Seite ankam. Die Geschichte wurde auf zwei Handlungsebenen erzählt, zum einen in der Gegenwart und dann in der Vergangenheit der 1970er Jahre. Ich war total gespannt, wie diese beiden Stränge zusammen gehören. Das Thema, das hier eine Rolle spielte, war erschreckend und sehr brisant. Da stockt einem am Ende nach den ganzen Erkenntnisse einfach nur der Atem. Die Spannung war durchgängig auf einem hohen Level vorhanden. Ich war wirklich komplett in dem Buch gefangen.

Ein hochspannender Krimi mit einem heftigen Thema. Ich fand das Buch einfach nur großartig und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Richtig super, diese Soko mit Handicap

Soko mit Handicap: Der Tote und der Taucher

Theo Marquardt ist auf seinen Rollstuhl angewiesen und lebt in einer Berliner Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung. Eines Morgens erfährt er, dass ein Mitbewohner nachts verstorben ist. Ein natürlicher Tod? Scheinbar gingen in der Nacht seltsame Dinge vor sich. Und der Autist Keno ist ganz aufgelöst und redet immerzu von einem Taucher. Theo lässt das nicht los und er beginnt selbst zu recherchieren.

Auf diesen Krimi war ich sehr gespannt, denn neben dem Cover hat mich auch die Beschreibung sehr angesprochen und neugierig gemacht. Ich wollte die Soko mit Handicap unbedingt kennenlernen.
Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen. Ich konnte sofort ins Buch eintauchen und habe es regelrecht verschlungen. Die bildhafte Sprache und die tollen Beschreibungen formten richtige Bilder in meinem Kopf und ließ alles sehr lebendig und authentisch wirken.
Die Charaktere wurden einfach großartig gezeichnet, mit sehr viel Liebe zum Detail und vielen individuellen Eigenschaften. Wirklich hervorragend ausgearbeitet. Insbesondere der Blick auf die unterschiedlichen Behinderungen ist super gelungen. Die Einblicke, Hintergründe und Infos waren interessant und auch lehrreich.
Der Fall hat mir richtig gut gefallen. Er war prima durchdacht und absolut undurchsichtig. Ich hatte so viele Fragen im Kopf. Die Handlungen wurden schlüssig und fesselnd erzählt. Die Spannung war durchgängig auf einem sehr guten Niveau. Es gab immer wieder neue Aspekte, die meine Überlegungen anregten und durcheinander wirbelten.
Das Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und es wurden viele Fragen geklärt. Da aber noch Fragen offen geblieben sind, bin ich schon jetzt sehr gespannt auf den nächsten Band, den ich unbedingt lese muss.

Ein hervorragender und spannender Krimi mit einer großartigen Soko mit Handicap. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Hochspannend

Du darfst nicht sterben

Die beiden eineiigen Zwillinge Lili und Anne sind komplett unterschiedlich. Nur eins verbindet sie, nämlich eine Beziehung mit dem charismatischen Paul. Dieser hat eine dunkle Seite, die er erst nach und nach offenbart. Sie sind gefangen in einem Netz aus Lügen und Mord und haben nur eine Chance zu entkommen: Sie müssen zusammenhalten.

Ich kenne bereits ganz viele Bücher von Andrea Nagele, die mich alle absolut überzeugt haben. Deshalb war ich total gespannt auf diesen neuesten Thriller.
Der Schreibstil war fesselnd und mitreißend, ich war von der ersten Seite komplett in der Story gefangen und konnte das Buch nicht mehr beiseite legen.
Die Charaktere wurden richtig gut beschrieben. Sie waren authentisch und passten hervorragend zu ihren Rollen. Besonders Lili und Anna wurden sehr gut dargestellt und besaßen ganz viel Tiefe. Ich konnte hervorragend mit ihnen mitfiebern.
Der Plot war super durchdacht und konstruiert und von Anfang bis Ende total spannend. Sehr gut haben mir die psychologischen Einblicke und Hintergründe gefallen. Diese brachten einen unglaublichen Tiefgang in die Geschichte. Es gab verschiedene Perspektivwechsel und auch Rückblicke, die die Spannung zusätzlich anheizten. Es war einfach unfassbar spannend, teilweise aber auch erschreckend, welche Abgründe sich auftun können.

Ein hervorragender und hochspannender Thriller, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Der Sensenmann

Elbfang

Philip Goldberg und seine Kollegen Hauke Thomsen und Peter Brandt haben es mit einer unheimlichen Gestalt zu tun, die nachts über das Wasser schippert und "Hol över!" ruft. Was zuerst nach einem scherzhaften Vorfall klingt, entwickelt sich schnell zu einem ernsten Fall. Ein Sensenmann aus Fleisch und Blut, der sein erstes Todesurteil vollstrecken will.

Ich kannte bereits alle bisherigen Fälle um Philip Goldberg, bin also Fan erster Stunde. Und alle Krimis sind einfach großartig. So auch dieser fünfte Fall.
Der Schreibstil war flüssig und leicht verständlich. Die Beschreibungen waren bildhaft und eindringlich und ich hatte alle Szenen sehr gut vor Augen. Ich war von der ersten Seite an total gefesselt und mocht das Buch nicht beiseite legen.
Die Charaktere wurden toll beschrieben. Das Team um Goldberg ist einfach super und ist mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Auch die privaten Einblicke und Entwicklungen finde ich insgesamt klasse. Das macht sie sehr authentisch und greifbar.
Die Story war sehr gut durchdacht und für mich sehr rätselhaft und undurchsichtig. Es gab tolle Gruselmomente, bei denen mir die Gänsehaut über den Rücken lief. Im Gegenzug gab es aber auch humorvolle Szenen, bei denen ich grinsen musste und die eine gelungene Abwechslung boten.
Die Spannung wurde gleich zu Beginn sehr gut aufgebaut und hielt sich durchgängig bei mir. Ich hatte viele Fragezeichen im Kopf und habe gerätselt, was bzw. wer hinter dem Sensenmann stecken könnte. Was war das Motiv?
Das Ende war nochmal sehr spannend und hat mich überrascht. Das hat mir super gefallen, so muss es sein. Gleichzeitig wurde alles schlüssig aufgeklärt.
Nun freue ich mich schon auf den nächsten Fall für dieses Top-Team!

Ein großartiger Krimi und fünfter Fall für Philip Goldberg. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Sehr spannend und perfekt inszeniert

Geburtstagskind (Ewert Grens ermittelt 1)

Kommissar Ewert Grens betritt einen erschreckenden Tatort in einem Stockholmer Apartment. Ein kleines Mädchen, eine Geburtstagstorte mit fünf Kerzen auf dem Tisch, der Rest der Familie ist tot. Dieses Verbrechen lässt Grens nie los. Knapp zwanzig Jahre später ist jemand zurückgekommen und sucht nach Zana. Grens weiß, er muss Zana finden, um sie zu beschützen.

Auf diesen Krimi war ich wahnsinnig gespannt. Sowohl das tolle Cover als auch der Klappentext versprachen Spannung pur und waren ganz nach meinem Geschmack.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und dabei wahnsinnig mitreißend und spannend. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und mochte das Buch gar nicht mehr beiseite legen.
Die Personen wurden gut ausgearbeitet und skizziert. Grens hat mir sehr gut gefallen. Er war sympathisch und ich würde gerne mehr von ihm lesen wollen. Seine Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen, sie waren verständlich und nachvollziehbar.
Die Story war absolut spannend und gut durchdacht, sehr mitreißend. Ich konnte gar nicht schnell genug lesen wie ich wissen wollte, wie es weitergeht. Ich hatte sehr viele Fragen im Kopf, auf deren Antworten ich äußerst neugierig war. Es gab einige überraschende Wendungen und Entwicklungen, die die Spannungsschraube immer weiter nach oben drehten.

Ein richtig spannender und perfekt inszenierter Krimi, den ich regelrecht verschlungen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.