Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2020

Ein wunderbarer dritter Band

Morgan's Hall

1959: Elizabeth kämpft um das Land ihrer Familie. Unerwartete Hilfe bekommt sie von Tony O'Reilly. Doch meint er es wirklich ernst oder führt er was anderes im Schilde?
Auch bei James ist einiges im Argen ...

Auch bei James ist einiges im Argen und er kann sich nicht zwischen Olivia und Elizabeth entscheiden.
Bei Isabelle und John scheint die Ehe verloren. Oder gibt es doch noch eine Chance?

Nachdem ich die ersten beiden Teile verschlungen habe, war ich super gespannt auf diesen dritten Band und die weiteren Entwicklungen der Personen und Ereignisse.
Der Schreibstil ließ sich gewohnt leicht und flüssig lesen und ich konnte bestens in die Geschichte eintauchen. Alles war bildhaft und lebendig beschrieben, so dass ich alles sehr gut vor Augen hatte.
Die Charaktere wurden vielschichtig und tiefgründig beschrieben. Die Entwicklungen, die sie durchmachten, waren spannend und fesselnd. Sie sind mir im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen und manche haben mich zusätzlich positiv überrascht.
Die Geschichte war von Anfang bis Ende super spannend und fesselnd. Es hat mich wieder sehr überzeugt, welch tiefgründige und ereignisreiche Story die Autorin hier geschaffen hat. Es gab keine einzige langatmige Stelle, sondern stets Spannung und Neugierde darauf, was noch passiert. Sehr authentisch waren auch die historischen Geschehnisse, die mit eingeflossen sind, sowie die Bandbreite an Gefühlen wie Liebe, Freude und Leid. Ich konnte einfach prima mitfiebern und alles mit den Protagonisten miterleben. Es war wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Hoffnungen.

Auch der dritte Band dieser Reihe konnte mich vollkommen überzeugen und begeistern. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ein hervorragender Thriller

Der Todesbruder

Viktor Puppe und sein Partner Ken haben es mit einem grausamen Mord zu tun. Auf einem abgesperrten Gelände wurde eine Leiche mit schrecklichen Verbrennungen gefunden. Am Tatort befindet sich eine römische Ziffernfolge. Es stellt sich heraus, dass das Opfer ein Botschafter des Vatikans war. Bei der Obduktion ergibt sich, dass das Opfer bei vollem Bewusstsein gefoltert wurde. Dann taucht ein weiteres Opfer auf, das auf perfide Weise ums Leben kam.

Dies war bereits der dritte Band aus der Reihe um Viktor und Ken vom LKA Berlin. Für mich war es der erste Fall, doch ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, mich einzufinden. Allerdings finde ich es super schade, dass ich die ersten beiden Bände noch nicht kenne, da mir dieser Teil hervorragend gefallen hat.
Der Schreibstil war leicht verständlich und absolut mitreißend. Ich war von der ersten Seite an total gefesselt und konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Die Beschreibungen waren klar und bildhaft, was sich insbesondere bei den perfiden Tötungsarten zeigte, die ich ganz klar vor Augen hatte.
Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Sie besaßen individuelle Eigenschaften, wodurch ich sie sehr gut auseinanderhalten konnte. Ich habe klare Bilder von ihnen vor Augen gehabt. Viktor hat mir mit seiner intelligenten und überlegten Art sehr gut gefallen. Er machte einen äußerst kompetenten Eindruck. Auch die Einblicke in sein Privatleben gefielen mir und rundeten seinen Charakter sehr gut ab. Sein Kollege Ken hat es mir aber besonders angetan, denn er war einfach nur klasse. Sehr offen und ehrlich und dabei immer direkt und laut heraus. Herrlich. Er hat ausgesprochen, was er dachte und das hat mich mehr als einmal zum lauten Lachen gebracht. Die Sprüche von ihm waren super und sein Humor hat bei mir genau ins Schwarze getroffen. Aber auch die weiteren Charaktere waren anschaulich und riefen Sympathie, Antipathie oder Misstrauen hervor. So soll es sein.
Der Fall war sehr gut durchdacht und für mich sehr undurchsichtig. Die perfiden Morde fand ich sehr interessant und auch der Bezug zur Katholischen Kirche und deren Einrichtungen fand ich stimmig. Der Grund für die Morde zeichnete sich nach und nach ab und hat mich sehr betroffen gemacht. Doch auch wenn die Hintergründe klarer wurden, blieben der Täter und sämtliche Zusammenhänge bis zum Ende verborgen. Ich hatte somit ausreichend Möglichkeiten für meine Gedanken und Überlegungen. Die Spannung war durchgängig vorhanden und steigerte sich immer mehr.

Ein hervorragender Thriller, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Einfach super!

Grantlkatz

Horsti Schmalzl hat eine junge Frau mit durchgeschnittener Kehle in den Armen und die Tatwaffe in der Hand. Doch der Täter soll Söder mit seinen spitzen Ohren und grünem Gesicht gewesen sein. Dass in Schmalzls Blut Drogen gefunden werden, entlastet ihn zwar gewissermaßen, macht aber die Ermittlungen für Steinböck samt Team und Katze Frau Merkel nicht einfacher.

Hach, was habe ich mich auf den neuesten Fall für dieses großartige Team gefreut. Ich bin ein riesengroßer Fan seit dem ersten Band.
Der Schreibstil liest sich flüssig und sehr zügig. Der Dialekt ist in passendem Maße eingeflossen und rundet die Story super ab.
Die Charaktere habe ich inzwischen sehr ins Herz geschlossen und alle sind super sympathisch. Jeder aus dem Team hat seine Eigenarten und ist somit sehr individuell und authentisch. Den Vogel schießt aber immer wieder Frau Merkel ab, die mich mit ihren bissigen und ironischen Kommentaren und Aktionen immer wieder zum Lachen bringt. Ich liebe diese kleine Saukatz.
Der Fall ist sehr gut durchdacht und ganz schön verzwickt. Ich konnte prima miträtseln und mir meine eigenen Gedanken machen. Es gab immer wieder neue Hinweise und Entwicklungen, die den Fall in ein neues Licht rückten. Aber auf die wahren Hintergründe bin ich nicht selbst gekommen. Am Ende wurde dann alles schlüssig und nachvollziehbar aufgelöst und der Fall gelöst. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Fall.

Ein großartiger Krimi mit einem herrlichen Humor. Ich sehe nun immer einen grünen Söder mit spitzen Ohren vor mir. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Sehr rasant und spannend

Still schweigt der See

Die Universität Konstanz wird überfallen und die bewaffneten Männer nehmen fünfzig Geiseln. Ihre Forderung ist, dass eine Vergewaltigungsserie endlich aufgeklärt werden soll. Die Lage wird heikel und droht zu eskalieren. Hauptkommissar Paul Sito und seinen Kollegen bleiben  nur wenige Stunden, um eine Katastrophe zu verhindern.

Ich habe mich sehr auf diesen Krimi gefreut, da ich bereits ein Buch dieser Autorin kannte, das mir sehr gut gefallen hat. Außerdem sind die Krimis aus dem emons Verlag immer absolute Highlights.
Das Buch ließ sich sehr gut und flüssig lesen. Der Schreibstil war spannend und  mitreißend, so dass ich richtig in der Geschichte gefangen war und immer weiterlesen musste.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie wurden prima ausgearbeitet, wirkten authentisch und besaßen Tiefe. Paul Sito gefiel mir sehr gut, er war sympathisch und ich mochte seine Art, die Ermittlungen aufzunehmen bzw. durchzuführen.
Die Story war sehr spannend, rasant und fesselnd aufgebaut. Ich hatte unheimlich viele Fragen im Kopf und war äußerst gespannt, wie sich die Story entwickeln wird. Sehr real und bedrückend wurde die Geiselnahme erzählt, da konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Die Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten authentisch und zeitgemäß, gerade unter dem Aspekt der sozialen Netzwerke, die gut integriert wurden. Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und hielt sich kontinuierlich.

Ein spannender Krimi, den ich verschlungen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Großartig und hochspannend

Alsterschwan

Bei einer Party taucht der seit Wochen vermisste Fynn auf. Doch er braucht zusammen und stirbt. Könnten seine letzten Worte ein Hinweis auf die ebenfalls vermissten Jugendlichen Fenja und Yannick sein? Die beiden Hamburger Kommissarinnen Stella Brandes und Banu Kurtoglu stürzen sich in die Ermittlungen, denn Ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit, die beiden Jugendlichen zu finden.

Dies ist bereits der dritte Fall für die beiden Hamburger Kommissarinnen. Da ich die ersten beiden Bücher bereits gelesen habe und sie mir richtig gut gefielen, habe ich mich sehr auf diesen dritten Fall gefreut.
Der Schreibstil war gewohnt flüssig und absolut mitreißend. Die Erzählungen waren lebendig und bildhaft, so dass ich alle Szenen sehr gut vor Augen hatte.
Die Charaktere wurden authentisch, lebendig und voller Tiefe beschrieben. Die beiden Ermittlerinnen sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Ich finde es toll, dass die beiden so unterschiedlich sind, denn dadurch bilden sie einfach ein super Team. Ich finde es immer wieder spannend, ihre Gedanken und Überlegungen zu verfolgen und sie bei ihren Ermittlungen zu begleiten.
Der Fall war super spannend! Ich mochte das Buch nicht mehr beiseite legen, bis ich auf der letzten Seite ankam. Die Geschichte wurde auf zwei Handlungsebenen erzählt, zum einen in der Gegenwart und dann in der Vergangenheit der 1970er Jahre. Ich war total gespannt, wie diese beiden Stränge zusammen gehören. Das Thema, das hier eine Rolle spielte, war erschreckend und sehr brisant. Da stockt einem am Ende nach den ganzen Erkenntnisse einfach nur der Atem. Die Spannung war durchgängig auf einem hohen Level vorhanden. Ich war wirklich komplett in dem Buch gefangen.

Ein hochspannender Krimi mit einem heftigen Thema. Ich fand das Buch einfach nur großartig und vergebe 5 von 5 Sternen.