Profilbild von nellsche

nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein schöner Liebesroman

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Sasha möchte unbedingt an der Yale University studieren. Dafür ist sie bereit, die 3000 Meilen entfernte private High School in Boston zu besuchen. Ihre Mitschüler sind jedoch ganz anders, denn sie sind reich, elitär und arrogant. Doch Sasha will durchhalten und sucht sich einen Job in einem Café. Dass dort ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High auftaucht, passt ihr gar nicht, denn verlieben will sie sich auf keinen Fall.

Das wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen. Auch der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und neugierig gemacht.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich kam sehr schnell voran. Ruckzuck hatte ich das Buch fertig gelesen.
Die beiden Charaktere Sasha und Ben haben mir gut gefallen. Sie wirkten authentisch und ich konnte ihren Gedanken und Gefühlen folgen. Allerdings fehlte es beiden ein wenig an Tiefe, doch das hat mich nicht allzu sehr gestört.
Die Idee zum Roman hat mir super gefallen, sowas lese ich zwischendurch einfach super gerne. Prima gefallen haben mir die Perspektivwechsel, denn die Kapitel wechselten sich zwischen Sasha und Ben ab und wurden jeweils in der Ich-Form erzählt. Diese Erzählweise mag ich immer sehr gerne.
Die Story war insgesamt zwar recht vorhersehbar, dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Ich fand Sasha und Ben einfach total toll und süß zusammen und war deshalb gespannt, wie es ausgeht.

Ein schöner Liebesroman, der mich gut unterhalten hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ein unterhaltsamer Roman

City of Girls

Vivian, die in einer Provinz aufgewachsen ist, wird nach New York geschickt. Dort taucht sie in die Glamourwelt der Vierziger ein und erlebt turbulente Zeiten mit Musicals, Bars, Jazz und Gangstern. Als sie einen schweren Fehler begeht, kommt es zu einem Skandal.

An diesem Buch hat mich zuerst das Cover angesprochen, das mich sehr neugierig machte. Als ich dann die beschreibung gelesen habe, war klar, dass ich diesen Roman sehr gerne lesen möchte.
Ich bin sehr gut in das Buch hinein gekommen und fand den Schreibstil sehr angenehm. Ich konnte mir die Geschehnisse, die unterschiedlichen Szenen und die Personen sehr gut vorstellen.
Vivian mochte ich sofort und mir gefiel es, dass sie nicht perfekt war und Fehler beging. Das machte sie menschlich und sehr sympathisch. Ich hatte dadurch viel Freude, sie zu begleiten und an ihrem Leben teilzuhaben. Auch die weiteren Charaktere wirkten stimmig und passend in der Geschichte.
Ich habe es beim Lesen genossen, in die Vierziger einzutauchen. Auch wenn ich gerne bzw. lieber in der heutigen Zeit lebe, fand ich diese Reise in die Vergangenheit absolut gelungen. Insbesondere die geschichtlichen Ereignisse, die in die Geschichte eingeflossen sind, gefielen mir prima. Ich war sehr gespannt, was Vivian alles erlebt und wie sie sich entwickelt. Dabei blieb sie sich immer treu, was ich toll fand.

Ein gelungener und unterhaltsamer Roman, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein nützlicher Ratgeber

Der Pflanzenarzt: Ein gesunder Garten ohne Chemie

Der Autor und Pflanzenarzt René Wadas erklärt in seinem Buch, wie man gegen Krankheiten bei Pflanzen vorgeht und wie man seinen Garten gesund hält, damit alles blüht und gedeiht. Dabei setzt er auf rein biologische Bekämpfungsmittel, denn meistens reichen Tinkturen aus Brennnessel, Rainfarn und Ackerschachtelhalm aus, um die Pflanzen gesund zu halten und sie zu stärken. Auch zeigt er auf, wie nützlich vermeintliche Schädlinge sein können.

Ich habe mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut, da wir einen großen Garten habe und ich mir nützliche Tipps erhoffte. Das besondere Augenmerk war hierbei eindeutig auf biologisch, denn chemische Mittel kommen bei uns nicht zum Einsatz.
Der Sprecher Clemens Benke hat mir gut gefallen. Er hat lebendig und betont gesprochen, so dass mir nie langweilig wurde. Das Zuhören machte Spaß.
Ein Sachbuch als Hörbuch war für mich neu, denn bisher habe ich nur Romane gehört. Deshalb bin ich offen heran gegangen. Allerdings muss ich sagen, dass ein Sachbuch mit wichtigen und nützlichen Tipps als Printexemplar eindeutig besser für mich ist. Dort kann ich Markierungen vornehmen und Zettel als Hinweis rein heften. Das ist bei einem Hörbuch nicht möglich und ich musste mir daher Notizen machen. Das war für mich das einzige Manko an diesem Hörbuch. Ansonsten fand ich die Beschreibungen sehr gelungen. Es gab nützliche Hinweise, wann und wie etwas im Garten zu erledigen ist, welche Pflanzen sich mögen und welche nicht, aber auch sehr interessante Einblicke in die Tier- bzw. Insektenwelt. Sehr erstaunlich, welchen Nutzen jedes einzelne Insekt hat. Besonders wertvoll fand ich die Tipps zur Stärkung der Pflanzen, damit sogenannte Schädlinge keinen oder nur einen geringen Schaden anrichten können.

Ein nützlicher Ratgeber für einen biologischen Garten. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Heiße Träume

Heiße Erotische Träume | 30 Erotische Geschichten

Dieses Buch beinhaltet 30 erotische Geschichten, zur Abwechslung geschrieben von einem Mann. Wie der Titel bereits andeutet, liegt jeder Story ein Traum zugrunde. Diese Träume sind unterschiedlich und haben verschiedene Settings.
Das Buch ließ sich flüssig und angenehm lesen und ich konnte mir die einzelnen Szenen gut vorstellen.
Die Abwechslung aufgrund der verschiedenen Träume hat mir gut gefallen. Ein paar Ähnlichkeiten gab es, da hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, um so den Lesegenuss und das erotische Knistern zu erhöhen.
Die Personen bleiben jeweils recht blass, was sicherlich der Kürze der Geschichten geschuldet war.
Die Geschichten sind ohne Frage heiß und prickelnd. Wenn man immer mal eine der Stories liest und nicht alle hintereinander weg, dann sollten die Ähnlichkeiten auch nicht stören.

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, so dass ich 4 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Gefiel mir gut

Die heißen Tauchlehrer | Erotischer Roman

Sina verbringt in Thailand einen tollen Urlaub samt Romantik, Erotik und heißen Massagen. Und auch zwei sexy Tauchlehrer versüßen ihr den Urlaub.

Die Beschreibung dieses erotischen Romans hat mich sehr ...

Die Beschreibung dieses erotischen Romans hat mich sehr angesprochen. Das Cover war gewohnt heiß und aufregend, wie immer bei diesem Verlag.
Das Buch ließ sich gut und flüssig lesen. Die Rahmenhandlung gefiel mir und sie wirkte rund. Ein bisschen Spannung war auch dabei, denn ich habe mich gefragt, ob einer der beiden Tauchlehrer Sinas Herz erobert und wie alles ausgeht. Und was Malie im Schilde führte, der es gar nicht gefiel, dass Sina Nicks Aufmerksamkeit auf sich zog.
Die erotischen Szenen haben mir gut gefallen, auch die Sprache sowie die bildhaften Beschreibungen. Besonders die Tantramassage von Sina und Nick fand ich sehr prickelnd.
Das einzige, was mir fehlte, war die Beziehung zu der Protagonistin Sina, denn die konnte ich nicht richtig aufbauen. Sie blieb mir ein wenig zu blass und austauschbar.

Ein gelungener erotischer Roman. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.