Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2020

Gefühlvoll erzählt

Sweet Sorrow

Charlie Lewis ist ziemlich durchschnittlich. Sein Aussehen, seine Noten, sogar die Scheidung seiner Eltern ist nur normal unglücklich. Dann begegnet er Fran Fisher, seine erste große Liebe. Er erlebt eine wunderbare Zeit. Zwanzig Jahre später muss Charlie sich fragen, ob er sich traut, seine erste große Liebe wiederzutreffen.

Auf diesen Roman war ich sehr gespannt, denn ich habe noch kein Buch dieses Autors gelesen. Und eine romantische Geschichte rund um die erste große Liebe klingt immer wundervoll.
Der Schreibstil konnte mich gedanklich sehr gut in die Zeit des Sommers von Charlie hineinbringen. Ich konnte gut folgen, auch wenn die Erzählungen an manchen Stellen etwas verwirrend waren. Auch ein paar kleine Längen gab es.
Die Charaktere wurden sehr authentisch und liebevoll gezeichnet und ich konnte sie mir gut vorstellen. Charlie mochte ich sehr gerne, so dass ich ihn auch absolut gerne begleitet habe. Seine Gedanken und Gefühle hat der Autor toll transportiert, ich konnte sie verstehen und auch nachempfinden.
Die Geschichte war zauberhaft und ich kam unweigerlich ins Schwelgen an meine eigene erste große Liebe. Die vergisst man einfach nicht.

Die gefühlvolle Geschichte hat mich berührt und ich habe sie genossen. Gerne möchte ich von diesem Autor noch mehr lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Gefiel mir gut

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

In der Highschool wurde Maddie „Fatty Maddie“ genannt, was sie nicht davon abhielt, für den Quarterback des Footballteams zu schwärmen. Doch Mauro Bianco hat sie nie beachtet. Mittlerweile liegt die Highschool mehrere Jahre zurück und es steht ein Ehemaligentreffen an. Bei dieser Gelegenheit haben Maddies Freundinnen in ihrem Namen auf ein Date mit Mauro geboten, der heute ein Feuerwehrmann ist.

Die Beschreibung des Romans hat mich sehr neugierig gemacht und ich habe mir eine tolle Story voll knisternder Momente erhofft. Außerdem kannte ich bisher noch kein Buch dieser Autorin und war dementsprechend sehr neugierig.
Der Schreibstil gefiel mir gut, er war bildhaft und lebendig und das Buch ließ sich sehr zügig lesen.
Die beiden Hauptcharaktere Maddie und Mauro haben mir beide gut gefallen. Ihre Entwicklungen in den neun Jahren seit der Highschool wirkten echt und nachvollziehbar. Das ist eine lange Zeit, in der grundsätzlich viel persönliche Entwicklung stattfindet, was man hier deutlich merkt. Als spätere Geschäftspartner empfand ich beide sehr harmonisch und stimmig miteinander.
Die Story fand ich interessant und ich war gespannt, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird. Ich konnte prima mitfiebern. Sehr schön war die Mischung aus Humor und Romantik. Es gab auch viele gefühlvolle und knisternde Momente. Maddies Selbstzweifel waren stets präsent und auch nachvollziehbar, haben mich dennoch manchmal etwas gestört.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und sie konnte mich gefangen nehmen. Gerne möchte ich mehr von dieser Autorin lesen und freue mich auf die weiteren Bände dieser Reihe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Spannend und gut durchdacht

Unbarmherzig

Die Beziehung der Fotografin Charlotte Sander und dem Reporter Jan Fischer steckt in einer Krise und das Harburger Tageblatt, ihr gemeinsamer Arbeitgeber, wird eingestellt. Charlotte wird immer ruhiger und macht sich erstmal auf die Suche nach ihrer Schulfreundin. Jan hingegen stürzt sich in eine neue Recherche zu einem zwanzig Jahre zurückliegenden Mordfall, der nie aufgeklärt wurde. Als er der Wahrheit gefährlich nahe kommt, gerät Charlotte ins Visier des Täters.

Auf diesen Thriller, der in Hamburg spielte, war ich sehr gespannt und neugierig.
Das Buch ließ sich angenehm und zügig lesen. Ich konnte mir die Handlungsorte, die Personen und die Geschehnisse sehr gut vorstellen und alles gut miterleben.
Die Charaktere hat der Autor prima geschrieben, sie wirkten auf mich sehr echt und lebendig. Ich konnte mich gut auf sie einlassen und ihren Gedanken folgen. Ihre Handlungen wirkten meistens nachvollziehbar und verständlich. Jan fand ich sympathisch und ich habe ihn gerne begleitet. Charlotte hingegen fand ich eher schwierig und nicht ganz so sympathisch, da sie keine Rücksicht nahm.
Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Alte ungeklärte Fälle, die nach Jahren wieder aufgerollt werden, finde ich immer total interessant. So auch hier. Die Ermittlungen von Jan waren toll beschrieben und wirkten sehr authentisch. Nach einem spannenden Einstieg ins Buch ging es etwas ruhiger weiter, jedoch nicht minder interessant. Ich hatte während des Lesens viele Fragen im Kopf und war gespannt, wie am Ende alles miteinander verknüpft wird und ob Jan den Fall lösen kann.

Mir hat der Thriller gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Hätte gerne noch spannender sein können

Draussen

Die Geschwister Cayenne und Joshua kennen nur ein Leben im Wald, ohne Zuhause und immer auf der Flucht. Nur ihr Anführer Stephan weiß, warum sie dort sind und stillt sie aufs Härteste. Doch Cayenne sehnt sich eigentlich nach einem normalen Teenager-Alltag. Doch dann kommt der Tag, als sie alles, was Stephan ihr beigebracht hat, benötigt, denn plötzlich steht der Mann vor ihr, der sie töten will.

Ich kannte bisher kein Buch dieser Autoren und bin deshalb ganz unbedarft an dieses für sie neue Thriller-Genre herangegangen. Mir hat das Buch gut gefallen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn das Buch ließ sich zügig lesen. Die Beschreibungen waren passend, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Auch die Spannung wurde gut aufgebaut.
Die Charaktere wurden real beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte und auch in der Lage war, sie zu verstehen und deren Handlungen nachzuvollziehen.
Der Beginn gefiel mir gut und es wurde auch gleich Spannung aufgebaut. Dann zog sich die Handlung ein klein wenig. Auch fehlte mir die atemberaubende Spannung, wie sie bei einem Thriller vorhanden sein sollte. Die Prepper-Szene fand ich interessant und lesenswert. Der Grund, weshalb die Drei untergetaucht sind, wurde anhand von Tagebucheinträgen eines Fremdenlegionärs offenbart. Ich habe mich gefragt, wer dieser Fremdenlegionär war und welche Verbindung es zu Wagner gab. Am Ende wurden dann alle Fäden zusammengeführt.

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen, obwohl es auch ein paar Längen gab und mir die große Thriller-Spannung fehlte. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Ein spannender Thriller

Dunkle Botschaft

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz soll einen Unfalltod untersuchen. Doch schon bald erweist sich der Fall als Mord, denn der Täter hat eine verschlüsselte Botschaft im Körper des Opfers hinterlassen. Die Aufgabe, die sie lösen muss, lässt sowohl sie als auch Kriminalkommissar Florian Kassler verzweifeln. Dann steht das Leben einer weiteren Frau aff dem Spiel.

Mir haben bisher alle Thriller dieser tollen autorin gefallen, so dass ich wahnsinnig neugierig auf dieses Hörbuch war.
Der Schreibstil war fesselnd und dabei leicht verständlich. Ich könnte sofort sehr gut in die Geschichte eintauchen. Die Sprecherin Svenja Pages hat mir sehr gut gefallen, denn sie konnte prima die jeweiligen Stimmungen herüber bringen. Ich könnte mich ganz auf sie und ihre Stimme konzentrieren.
Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und wirkten lebendig. Julia fand ich sehr sympatisch und ich konnte mich gut in die hineinfühlen. Die Einblicke in ihr Privatleben fand ich super. Allerdings neigte sie auch zu Alleingängen, was aber gleichzeitig die Spannung erhöhte.
Der Plot war super und es ging auch gleich spannend los mit einem erschreckenden Prolog. Die Bedeutung des Prologs für den Fall hat sich mir ganz schnell erschlossen. Doch der Täter blieb mir dennoch bis zum Ende verborgen. Was mir auch gut gefallen hat waren die Perspektivwechsel, die die Spannung immer weiter antrieben.

Ein spannender Thriller, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.