Profilbild von neues-kapitel

neues-kapitel

neues-kapitel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2021

Leichte Liebesgeschichte für alle Fans von "Die Nanny"

Only Us – Unwiderstehlich

Sie ist die Einzige, die ich will – doch ich darf sie nicht lieben

Sie ist die Einzige, die ich will – doch ich darf sie nicht lieben
Ich bin alleinerziehender Vater dreier Töchter und noch dazu CFO in einem erfolgreichen Hotel. Für Beziehungen bleibt keine Zeit, denn ich muss das Geschäft am Laufen halten und nebenher noch den Haushalt schmeißen.
Sicher, Frannie Sawyer ist eine tolle Frau … aber sie ist gerade mal 27, die Tochter meines Chefs und die neue Teilzeit-Nanny meiner Töchter – also für mich absolut tabu! Doch ich kann ihr einfach nicht widerstehen. Das erste Mal seit Jahren will ich wieder etwas ganz für mich allein: Sie. Und natürlich ist es nicht bei einem Kuss geblieben, aber ich hätte mich nie darauf einlassen dürfen. Und jetzt muss ich mich entscheiden – zwischen dem Leben, das ich will, und dem, das sie verdient. Auch wenn das bedeutet, sie zu verlieren …

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe, wo man die Teile unabhängig voneinander lesen kann.

Schreibstil und Gestaltung

Das Cover ist sehr schön und filigran. Ich habe mich sofort darin verliebt und konnte aufgrund des Klappentext kaum erwarten das Buch zu lesen.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Frannie und Mack erzählt, weshalb man einen guten Einblick in die Gedanken der Charaktere bekommt, was hier auch wichtig ist, wegen Mack. Der hat so viel zutun. Die Arbeit, seine Kinder. Da fragt man sich, wie er alles unter einen Hut bekommt.
Die Geschichte endet mit einem Epilog, wodurch man einen Zukunftsblick erhält und sehen kann, wie es mit den Beiden weitergeht und vor allem auch mit den Kindern.

Es ist eine zuckersüße Geschichte. Sie spielt im verschneiten Februar in einer Kleinstadt. Es ist ein wenig wie eine Mischung der Serien „Gilmore Girls“ und „Die Nanny“.
Als ich mit meiner Schwester über das Buch gesprochen habe, sind uns zunächst die vielen Parallelen zu „Die Nanny“ aufgefallen und die Ereignisse zu beginnen wirkten zu gewollt „zufällig“.
Allerdings liebe ich Serie „Die Nanny“ weshalb es in dem Fall nicht schlecht war. Mir hat es gefallen und das ganze Setting hat mich absolut verzaubert.
Es ist ein gutes Buch für zwischendurch und ein absoluter Pageturner, wo man nicht anders kann, als die Geschichte zu inhalieren.
Ein großer Trope in dem Buch ist: Age Gap.

Ich gebe dem Buch 4/5 ⭐️, da das Buch ein gute Unterhaltung für zwischendurch war und ich mir etwas vorhersehbares, süßes gewünscht habe. Tatsächlich freue ich mich schon auf den zweiten Band und bin gespannt, wer da die Charaktere sein werden.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Netter Abschluss einer lockeren Reihe

Rixton Falls - Goals

Worum geht es?

In der Liebe gibt es keine Spielregeln ...

Worum geht es?

In der Liebe gibt es keine Spielregeln ...

Weil sein Trainer genug von Zanes Eskapaden jenseits des Spielfelds hat, wird der Football-Superstar beurlaubt. Die Regeln stehen fest: keine Partys, keine Skandale und keine Frauen! Doch ausgerechnet jetzt trifft er auf die hübsche Delilah Rosewood. Delilah hasst Playboys wie Zane abgrundtief und lässt ihn ihre Abneigung permanent spüren - und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten. Denn wenn Zane beim Football eins gelernt hat, dann, dass die größten Herausforderungen das Spiel erst richtig interessant machen ...

Hierbei handelt es sich um den dritten Band einer Reihe, wo man die Bände unabhängig voneinander lesen kann, da jeder Teil ein anders Paar behandelt.

Gestaltung und Schreibstil

Der LYX-Verlag macht mich zu einem Cover-Opfer! Das Design hat mich von der ersten Sekunde an, angesprochen und ich liebe die Eleganz kombiniert mit Schlichtheit. Denn anders kann man es nicht beschreiben. Der weiße Hintergrund und ein farblicher Eyecatcher, der das Gesamtbild perfekt abrundet. Ich liebe es und dann noch dieser dezente goldene Glitzer. Pure Schwärmerei! Außerdem kann man Band 1, 2 und 3 nebeneinanderlegen und die Cover verschmelzen zu einem Gesamtbild. Alles schreit meinen Namen!

Die Geschichte wird Wechselweise aus Delilahs und Zanes Sicht erzählt, was dafür sorgt, dass man einen Einblick in die Köpfe der Protagonisten erhält. Die inneren Konflikte, die immer wieder eine Rolle spielen und die Charakter nur authentischer macht. So kann sich jeder Leser besser in die sie hineinversetzen und ihre Beweggründe nachvollziehen.

Am Ende erhalten wir mittels eines Epilogs einen Blick in die Zukunft und finden heraus, wie es mit Delilah und Zane weitergeht.

Gestern habe ich mir ganz spontan den letzten Band der Rixton Falls Reihe geschnappt und angefangen zu lesen, weil es knapp 300 Seiten hat, habe ich es sogar noch am gleichen Tag beendet. Seit langen hatte ich kein Tag mehr, wo ich fast nur gelesen habe.

Delilah ist die Schwester bin Demi und Derek aus den Teilen zuvor, anders ist, dass es nicht in der Kleinstadt Rixton Falls spielt, sondern in Florida. In einer Rentersiedlung 😂

In dieser Hinsicht hat es mich ein wenig an das Buch „One More Kiss“ erinnert, für diejenigen, die es kennen.

Zane ist ein Bekannter Footballspieler, der sein Leben entschleunigen soll. Er ist zu häufig negativ in der Presse aufgefallen, besonders in Bezug auf Frauen und Partys. Der Sommer ist seine letzte Rettung im Team zu bleiben, aber Deliliah ist die Nichte seiner Nachbarin und dazu noch scharf. Sie ist keine von den üblichen Frauen, die er kennenlernt.

Delilah ist tough, intelligent und standhaft. Ein Typ wie Zane fehlt ihr gerade noch. Er nimmt das Leben nicht ernst, ist komplett locker und lebt für seine Spielchen, aber da hat er sich die Falsche ausgesucht.

Es ist eine lockere Lektüre, die man gut an einem Tag verschlingen kann. Zum Ende hin entwickelte sich eine überraschende Tiefe, mit der ich anfangs nicht gerechnet habe, aber der Geschichte eine gute Komponente gibt, die mir bewiesen hat, dass der erste Eindruck immer wieder täuschen kann.

Ich glaube man darf von der Geschichte nicht zu viel erwarten, was ich ihn dem Fall auch nicht getan habe. Sie ist locker, licht vorhersehbar und sexy. Genau das was ich für den Moment gebraucht habe.

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 30.06.2021

Nette, romantische und lockere Geschichte für zwischendurch

Und dann war es Liebe

Worum geht es?

Muss man sich manchmal verlaufen, um die Liebe zu finden?

Worum geht es?

Muss man sich manchmal verlaufen, um die Liebe zu finden?
Nach einem wunderschönen Urlaub mit ihrem Verlobten setzt sich Hannah im Nachtzug aus Versehen in den falschen Waggon und wacht am Morgen nicht wie geplant in Amsterdam, sondern in Paris auf. Der nächste Zug nach Amsterdam geht erst am Nachmittag. Wohl oder übel muss Hannah den Tag in Paris bleiben, aber was soll sie mit der Zeit anfangen, ganz allein?
Léo ist das gleiche Missgeschick passiert. Auch er ist aus Versehen im falschen Waggon gelandet, auch er muss am gleichen Abend geschäftlich in Amsterdam sein. Aber anders als Hannah kennt Léo Paris wie seine Westentasche.
Die beiden treffen sich am Ticketschalter und beschließen, den Tag zusammen zu verbringen ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich im ersten Moment angesprochen. Es fällt aus dem typischen Muster von Cover heraus und bildet einen Blickfang durch die weichgezeichnete Schrift im Hintergrund und dem Wasserfarbenpaar im Vordergrund. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, man kommt schnell durch die Seiten. Die Kapitel sind von unterschiedlicher Länge, was in dem Fall nicht störend ist, weil man den Abenteuer von Hannah und Léo ohne Unterbrechung mitverfolgen kann.
Die Geschichte wird aus Hannahs Sicht erzählt, was mehr als passend ist, wenn sie steht im Zentrum der Handlung. Es ist ihre Reise und Geschichte.
Das Buch endet in einem Epilog und man erfährt, wie es mit den beiden weitergeht oder ob sie getrennte Wege gehen.

Hannah ist sehr Tollpatschig, was ich irgendwie sympathisch fand, weil Menschen nicht perfekt sind, außerdem lebt sie im Chaos, weshalb sie auf die Ordnung ihres Freundes Simon angewiesen ist. Er kontrolliert die Situation und umsorgt sie.
Die Geschichte an sich fand ich von der Idee reizend, aber der Anfang wirkte auf mich sehr konstruiert und nicht zufällig, wie es verkauft wird. Doch dann als sie in Paris war, schenkte ich der Geschichte mehr glauben. Es ist keine extrem spicy Liebesgeschichte, sondern es geht um das Scheitern von Beziehung, Vertrauensbrüche und Selbstfindung. Hannah begibt sich nicht nur auf eine Reise durch Paris, sie lernt sich selber in Léos Nähe besser kennen. Gewinnt an Selbstvertrauen, um endlich ihre Träume zu verfolgen.

Am Ende ging es mir zu schnell und einfach. Irgendetwas hat mir gefehlt, um die Geschichte perfekt zu machen. Man darf auch nicht vergessen, dass alles innerhalb von vierundzwanzig Stunden passiert, was ich persönlich manchmal ins Gedächtnis rufen musste.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Es war eine wunderschöne Reise durch Paris und hat mir Fernweh verliehen. Es ist eine leichte, romantische Geschichte, der ein wenig an Tiefe fehlt.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Gelungener Reihenauftakt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Worum geht es?

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist ganz schön, aber kein absoluter Hingucker, weshalb ich es in der Buchhandlung nur genommen hätte, wegen dem Autorennamen. Allerdings fügen sich die Cover zu einem perfekten Gesamt. Außerdem passt das Symbol des Flügels perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout konnte mich sofort für sich gewinnen. Besonderen nach der Lux-Reihe liebe ich ihre frechen Wortgefechte, die spannenden Actionszenen und die knisternde Liebe zwischen den Protagonisten. Die Geschichte wird auf Laylas Sicht erzählt, was ich in dem Fall sehr gut finde und der Erzählung nichts abverlangt, da es Laylas Geschichte ist.

Seit Ewigkeiten liegt mir meine beste Freundin in den Ohren, dass ich die Reihe lesen soll. Sie liebt Roth und will, dass wir die Liebe teilen.
Ab jetzt teilen wir sie! 😂

Für den Einstieg habe ich etwas gebraucht und wenn ich ehrlich bin, dann fand ich die erste Hälfe des Buches nett. Nicht weniger nicht mehr. Vielleicht liegt es daran, dass es der Auftakt einer neuen Reihe ist, aber ich hatte kein Problem das Buch ein wenig beiseite zu legen und mich meinen Buddyreads zu widmen.

Kommen wir zur zweiten Hälfte. Sie hat mich absolut abgeholt. Zwischen Roth und Layla wurde es interessanter. Die Handlungen wurden vielschichtiger und langsam bekamen wir mehr Informationen zu Layla und ihrer Vergangenheit.

Layla ist stark, mutig und tapfer. Allerdings ist auch 17 Jahre alt und deswegen manchmal naiv und ein wenig kindlich, weshalb ich glaube, dass die Altersgruppe 14-18 sicher besser in den Charakter hineinversetzen kann.

Hingegen Roth ist einfach nur heiß und einfach nur verwegen. Man weiß nie, ob es aus guten Grund handelt oder ob er durch und durch dämonisch und bösartig ist. Als Kronprinz der Dämonen hat eine große Verantwortung, aber er sieht sich als einer von vielen. Nichts besonders. Aber so wie er Layla behandelt, weiß man, dass er nicht falscher liegen könnte.

Es ist ein gelungener Auftakt für eine neue Urban Fantasy Reihe mit Washington D.C als Setting, was etwas ganz neues ist. Die Fehde zwischen Dämonen und Wächter, zwischen gut und böse wurde neu aufgewickelt und ist in diesem Fall sehr spannend zu lesen.

Ich gebe dem Buch 4/5 ⭐️, aufgrund der kleinen Kritikpunkte und weil ich es schwer finde einem Auftakt einer zusammenhängenden Reihe die volle Punktzahl zu geben. Eine absolute Leseempfehlung für diejenigen, die die Lux-Reihe bereits lieben.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Eine nette Wohlfühlgeschichte

Rixton Falls - Rules

Worum geht es?

Das zwischen ihnen darf nicht sein. Doch warum fühlt es sich dann so richtig an?

Worum geht es?

Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...

Gestaltung und Schreibstil

Der LYX-Verlag macht mich zu einem Cover-Opfer! Das Design hat mich von der ersten Sekunde an, angesprochen und ich liebe die Eleganz kombiniert mit Schlichtheit. Denn anders kann man es nicht beschreiben. Der weiße Hintergrund und ein farblicher Eyecatcher, der das Gesamtbild perfekt abrundet. Ich liebe es und dann noch dieser dezente goldene Glitzer. Außerdem kann man Band 1 und 2 nebeneinander legen und die Cover verschmelzen zu einem Gesamtbild. Alles schreit meinen Namen!
Die Geschichte wird Wechselweise aus Serenas und Dereks Sicht erzählt, was dafür sorgt, dass man einen Einblick in die Köpfe der Protagonisten erhält. Die inneren Konflikte, die immer wieder eine Rolle spielen und die Charakter nur authentischer macht. So kann sich jeder Leser besser in die sie hinein versetzen und ihre Beweggründe nachvollziehen.
Im Gegensatz zum ersten Teil werde wir mit dem Prolog nicht in die Vergangenheit zurückversetzt, sondern kriegen ein Plädoyer von Derek, was zu seinem Beruf als Anwalt passt. Am Ende erhalten wir mittels einem Epilog einen Blick in die Zukunft und finden heraus, wie es mit Derek und Serena weitergeht.

Rixton Falls ist eine Kleinstadtgeschichte mit absolutem Wohlfühlfaktor. Man taucht in eine Welt ein, in die man gerne bleiben möchte. Winter Renshaw schreibt mit einer Leichtigkeit, die mich träumen lässt.
Während Derek in Rixton Falls sesshaft geworden ist, liebt Serena New York. Im ersten Moment könnte man meinen, dass Serena eine Diva ist mit einem Hang zur Verrücktheit, aber schnell wird einem bewusst, dass mehr hinter ihrer Fassade steckt und auch Derek muss sich eingestehen, dass er sich körperlich zu ihr hingezogen fühlt. Er hat ein Helferkomplex bei Menschen, die er liebt und das sieht man ganz besonders anhand seiner Tochter, die sein Leben ist.
Ich mag beide als Charaktere und ich finde es schön, dass Demi und Royal auch noch einmal ihre Momente in dem Buch bekommen. Dennoch muss ich am sagen, dass zum Ende nur nach einem weiterem Grund gesucht wurde, um die beiden zu entzweien, was mich persönlich gestört hat. Dennoch hat mich der Rest der Geschichte angesprochen.

Ich gebe dem Buch 4/5 ⭐️, da es eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch ist. Sie ist locker und leicht und kann mir für einen Moment aus der Realität entfliehen lassen. Des Weiteren bin ich sehr gespannt auf den letzten Band, indem es um die Schwester von Demi und Derek geht.