Profilbild von neues-kapitel

Veröffentlicht am 22.10.2022

Leider der schwächste Band der Reihe

Blindes Vertrauen

Worum geht es?

William Warwick hat es weit gebracht, seit er vor wenigen Jahren als einfacher Streifenbeamter seinen Dienst bei der Londoner Polizei antrat. Mittlerweile ist er stolzer Vater von Zwillingen, und bei der Jagd auf Kunstfälscher und Drogenbarone hat er sich als fähiger Ermittler erwiesen. Doch nun lauert Unrecht in den eigenen Reihen: Der junge Detective Jerry Summers wird der Bestechlichkeit verdächtigt. Williams Team ermittelt Undercover gegen die eigene Behörde – eine gefährliche Aufgabe, die höchstes Fingerspitzengefühl erfordert. Erst recht als sich eine von Williams Kolleginnen Hals über Kopf in Summers verliebt …

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman ist in den 80er Jahren angesiedelt, aber man spürt es während des Lebens kaum. Der Schreibstil ist wie bei jedem anderen Jeffrey Archer Roman, den ich bisher gelesen habe, packend und grandios. Er ist ein Meister seines Genres und lässt einen durch seinen fesselnden Schreibstil mitfiebern. Vor allem bei einer großen Gerichtsverhandlung, die in diesem Band eine Rolle spielt hat er durch die juristische Terminologie eine gute Recherche und breitgefächertes Fachwissen unter Beweis gestellt.

Zugegebener Maßen sind die neuen Cover weitaus ansehnlicher, als die alten. Sie sind moderner, aber auch für das historische Genre perfekt angepasst. Durch den Klappentext und den großen Cliffhanger vom Ende von Band 2 brauchte ich einfach die Fortsetzung.

Der auktoriale Erzähler führt den Leser durch die Geschichte und gibt einem einen Einblick von mehreren Handlungen, die parallel verlaufen, sodass man einen gesamten Eindruck erhält.

Bis vor einigen Jahren hätte ich niemals geglaubt, dass ich einmal ein Fan von historischen Kriminalromanen werden könnte und dennoch sitze ich hier und verfasse eine Rezension für euch. Doch hier muss man sagen, dass im Zentrum der Handlung Gerichtsverhandlungen, da man einen alten Rivalen aus dem vorherigen Band wiedertrifft.

Ich liebe die Serie White und irgendwie erinnert es mich ein wenig daran. Ein neuer Fall, der bearbeitet werden muss. Neue Beweis lagen. Verstrickungen des Antagonisten, der versucht seine Verurteilung zu verhindern. Und die Wege die er sucht seinen Besitz zu behalten.

Die einigen Punkte an denen man merkt, dass es in den 80ern spielt, ist die Tatsache, dass sie keine Handys und Computer haben, sowie die Beschreibung alter Automodelle, aber es ist faszinierend zu lesen, wie früher die Polizei und Anwaltshaft gearbeitet haben.

William muss neben der großen Verhandlung auch noch Undercover gehen, um Beweise zu sammeln und Korruption bei Scotland Yard aufzudecken.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, allerdings fand ich die ersten beiden Bände stärker. Der Fokus liegt hier sehr stark auf der Gerichtsverhandlung, wodurch mir ein wenig die Polizeiarbeit und Spannung gefehlt hat. Außerdem gab es einige Längen im Buch, die mich gestört haben und nicht hätten sein müssen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Für mich der schwächste Band

Midnight Chronicles - Todeshauch

Worum geht es?

Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben ...

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

Gestaltung und Schreibstil

Zu Beginn des Buches erhalten die Lesenden eine Rückblende, um das Wissen wieder aufzufrischen, bevor es mit dem nächsten Band weitergeht. Ich persönlich finde es sehr hilfreich, da ich mich nicht an alles aus den vorherigen Büchern erinnern kann. Das Cover ist mal wieder ein Traum und passt perfekt zu den vorherigen Covern.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Roxy und Shaw erzählt, außerdem gibt es wieder einen Countdown, bis zu den Tag, wo Roxy alle Geister zurück in die Unterwelt gebracht haben muss. Der Schreibstil ist actionreich, flüssig und humorvoll. Außerdem fand ich die Sprecher:in aus dem Hörbuch sehr angnehm. Es ist eine Mischung aus New Adult, aufgrund des Alters und von Fantasy.

Mittlerweile kennen wir die Wahrheit über Shaw. Er ist ein Hexenmeister aus Baldurs Kreis und Roxy ist in der Unterwelt gefangen. Es war viel zu verdauen zum Ende des dritten Bandes. Aber was soll ich sagen. Für mich war es der schwächste Band der ganzen Reihe. Für mich wurden die Bücher rund um Roxy und Shaw von Band zu Band schwächer. Mir hat das knistern zwischen ihnen gefehlt. Natürlich gibt es auch viele Kampfszenen und die ganzen Fäden setzten sich langsam zu einem Gesamtbild zusammen, sodass man erkennt, dass viel mehr hinter den ganzen Intriegen steckt.

Für mich mangelte es an einer übrezeugenden Liebesgeschichte und packenden Kampfszenen. Dafür habe ich die Nebencharaktere noch mehr ins Herz geschlossen. Besonders Niall, Finn, Giselle und Birdy haben es mir angetan und ich würde gerne im echten Leben einen Kaffee trinken gehen, weil sie unglaublich sympathisch sind.

2/3 des Buches ist mir zu wenig passiert. Es gab einige längen und dann wurde aber richtig runtergekürzt, was die letzten Missionen angeht. Der große Showdown war nochmal richtig mitreißend und interessant, sodass ich das Hörbuch gar nicht stoppen wollte. Dennoch muss ich sagen, dass ich froh bin, dass das letzte Buch von Laura ist und ich mich sehr darauf freue.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Anders als erwartet

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Worum geht es?

Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen

Worum geht es?

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich sofort gekauft. Ich meine Pastellrosa, mit leichten Nuancen von Gelb und Violett. Dann habe ich auch den Klappentext gelesen und ar sofort angetan. Eine süße Kleinstadt Liebesgeschichte, die nur auf mich gewartet hat. Die ganze Geschichte spielt über eine Zeitspanne von 9 Jahren, weshalb einige Zeitsprüge vorhanden sind, was vor allem den Lebensumständen von Jack geschuldet ist. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Jack und Emery erzählt, wodurch man einen Blick in die Köpfe beider Charaktere erhält. Alles endet in einem Epilog, der uns ebenfalls einige Jahre in die Zukunft mitnimmt.

Als ich das Buch gesehen habe, dachte ich, dass es sich hierbei um einen Einzelband handelt, doch bereits in den ersten Seiten des Buches wurde ich eines besseren belehrt. Nach kurzer Recherche habe ich erfahren, dass es der 4. Band einer Reihe ist, die in dem Ort angesiedelt spielt. Dadurch bin ich neugierig geworden, wie die anderen Paare zueinander gefunden haben. Besonders Jessica und Cooper, die im ersten Band zu ihrer Liebe gefunden haben.

Leider hat mich die Geschichte rundum Emery und Jack nicht ganz überzeugen können. Es gab für mich zu viele Unstimmigkeiten. Jack, der Badboy der Stadt, der aufeinmal nur noch Augen für Emery hat, was fast schon in richtig Insta-Love geht. Und die Tatsache, dass er sich nie entscheiden konnte, hat mich ein wenig frustiert. Erst küsst er sie und dann verschwindet er für mehrere Wochen, weil er annimmt, dass sie Abstand zum Denken braucht. Ich bin es immer mehr leid, wenn der Misscommunication-Trope eingesetzt wird. So viel hätte viel schneller geregelt werden können.

Ich finde gut, dass Emery für sich selbst einsteht und sagt, dass sie erst mit ihm zusammen sein kan, wen er sich 100% sicher ist. Außerdem merkt man, dass sie über die Jahre hin verstanden hat, was sich in einer Beziehung mit Jack wünscht und dass sie das an oberste Stelle stellt. Sollte er sie nicht als die höchste Prorität betrachten, wird er es niemals tun.

Es gab einen weiteren Punkt, der mir nicht wirklich gefallen hat, aber der Trope muss richtig gut gemacht sein, damit ich ihn mag.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ich habe mir leider mehr erhofft.

A single word

Worum geht es?

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

Gesaltung und Schreibstil

Das Cover fügt sich dem ersten Band wunderschön an und zeigt Synegien, sodass die ganze Reihe ein stimmiges Gesamtbild bildet. Ich persnlich finde ja, dass orange und gelb viel zu selten bei Covern genutzt werden, weshalb ich mich sehr über die Wahl gefreut habe. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, was mir bereits im ersten Band aufgefallen ist. Hinzu kommt, dass die Kapitel teilweise sehr lang sind. Alles endet in einem Epilog.

Nach dem ersten Band war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Oxy und Henri. Wie bereits bekannt ist, spielen alle Bücher parallel, weshalb sich einige Szenen, allerdings kriegt man einen anderen Blickwinkel.

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht ganz überzeugen konnte. Jedes Mal, wenn ich denke, dass die beiden endlich miteinander reden werden, gehen sie dem Konflikt aus dem Weg. Dadurch hatte ich als Leserin das Gefühl, dass die Beziehung der beiden nicht wirklich vorankommt. Ich habe keinen richtigen Draht zu den Charakteren aufbauen können, was ich persönlich irgendwie schade finde. Bis zum Ende des Buches habe ich das Gefühl die Charaktere nicht wirklich zu kennen, da die Autorin keine Ebene tiefergegangen ist. Henri hat eine sehr traumatische Vergangenheit hinter sich, die ihn nie kompett losgelassen hat, was sehr im Kontrast zu seiner lockeren Art steht.

Das zentrale Thema der ganzen Reihe ist die Mode, doch irgendwie ist es hier ein bisschen in den Hintergrund gerückt. Die vier Mädchen haben mir sehr gefallen. Die WG an sich war sehr sympathisch und ich habe die Szenen genossen.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Ich habe mir leider mehr erhofft.

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Worum geht es?

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Damit niemand von ihrer Herkunft erfährt, muss sie selbst ihren Kindheitsfreund Logan auf Distanz halten. Doch dann taucht die gutaussehende Grayson auf und behauptet, ihr Geheimnis zu kennen. Und als Tycho kurz darauf von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte für sich beanspruchen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Grayson zu vertrauen ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist durch die Goldenen Elemente sehr elegant und die schwarzen Kleckse sind Vorboten der düsteren Stimmung des Buches. Insgesamt hat es sich von der ersten Sekunde visuell angesprochen. Da ich der Autorin schon länger auf Instgram folge, wollte ich unbedingt ein Buch von ihr lesen und gemeinsam mit den Klappentext hat sie mich überzeugt.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Tycho erzählt und ein jedes Kapitel besitzt eine kurze Unterüberschrift, wodurch man einen kleinen Teaser bekommt. Naja zumindest indirekt.

Außerdem wird das Element des Wolfes für die Kapitelanfänge genutzt und hat eine Bedeutung im Buch, wodurch man immer wieder daran erinnert wird und bildet einen roten Faden.

Der Schreibstil ist der flüssig und angenehm, sodass man schnell durch das Buch kommt.

Nachdem ich gehört und gelesen habe, dass die Neon Birds Reihe unglaublich gut sein soll, brachte ich ein Buch von Marie und habe auf gut Glück Hard Liquor angefragt. Und was soll ich sagen. Der Beginn war sehr düster und hat auch die Schattenseite einer Stadt gezeigt. Das fand ich neu und erfrischend. Die Dynamik zwischen Tycho und Logan hat mich sofort angesprochen.

Doch leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht gecatcht hat. Einige Kapitel haben sich gezogen wie Kaugummi und ich habe nur darauf gewartet, dass wieder Szenen mit Logan oder Grayson kamen. Außerdem hat der Kappentext schon einiges vorweggenommen, sodass das Überraschungsmoment gefehlt hat. Das einzige, was mich am Ende noch mal ein bisschen geschockt hat, war der Plottwist. Aber wars es auch schon.

Mir hat die Liebesgeschichte zwischen Grayson und Tycho gefallen. Bisher habe ich keine Bücher mit gleichgeschlechtlichen Paaren gelesen. Meist waren es Nebencharaktere und dafür, dass es mein erstes war, muss ich sagen, dass es nicht mein letztes bleiben wird. Es gab keinen Moment, wo ich es nicht abgekauft habe. Oder wo ich mir dachte: Cringe.

Das Ende kam dann irgendwie ein wenig zu schnell und hat viele Fragen offengelassen, was ich persönlich schade finde.

3/5 Sterne.

Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplars.