Profilbild von neues-kapitel

neues-kapitel

neues-kapitel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2020

WOW, genialer zweiter Band!!!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman wird aus Feyres Sicht erzählt, was ich persönlich gut finde, außer am Ende, wo wir das heiß ersehnte Rhys-Kapitel bekommen haben. (I love it!!)
Die anfänglichen Schwierigkeiten mich auf die neue Welt einzulassen haben, waren kein Thema mehr, denn der Schreibstil und die Erzählart knüpft an dem letzten Band an. Wie im Buch davor, habe ich auch hier das Hardcover und gleich auf den ersten Seiten gibt es eine Karte, die einem einen guten Überblick gibt, aber gleichzeitig auch mit der Virtualität der Leser spielt. Man kann sich Prythian viel besser vorstellen und muss nicht in seinem Kopf arbeiten, wie diese - für uns fremde Welt - aussehen könnte. Der Schreibstil ist flüssig, fließend und malerisch. Sarah J. Maas hat ein unglaubliches Schreibtalent, dass mich noch mehr überzeugen konnte.

Charaktere

Feyre, die ehemalige Jägerin, soll jetzt die Ehefrau von HIgh Lord des Frühlingshofes werden, doch in ihrem Inneren fühlt sie sich alles andere als bereit. Sie ist nicht fähig diese Aufgabe zu übernehmen, wenn sie die Ereignisse vom unteren Berg noch nicht verarbeitet hat. Als Leser lernt man eine andere Feyre kennen, die mit ihren Albträumen kämpft und versucht mit ihrem neuen Körper und den dazugehörigen Kräften klar zukommen. Außerdem beginnt sie langsam an ihren Gefühlen zu Tamlin zu zweifeln, da auch er ein andere High Fae geworden war, nach dem sie den Berg verlassen haben. Er verbietet Feyre immer mehr, sein Kontroll- und Beschützerzwang nimmt ihn ein, und droht Feyre zu ersticken.
Und dann (endlich!!) lernen wir Rhysand genauer kennen. Er, der High Lord des Nachthofes, rettet Feyre vor Tamlin und lehrt ihr das Schreiben, Lesen sowie das aufbauen ihrer mentalen Barriere. Er sperrt sie nicht ein und irgendwann, kurz vor der Hochzeit rettet er sie. Man lernt einen Mann kenne, der viele Fassaden und Masken vorzuweisen hat. Aber je mehr man ihn erlebt, desto mehr liebt man ihn selber.
Zu guter letzt treffen wir auf Cassian und Azriel, ach und wer liebt die beiden nicht? Sie haben selber viel durchgemacht und werden dann zu richtig guten Freunden von Feyre.

Halleluja. Ich liebe es.
Eigentlich reicht ein Wort aus: RHYSAND <3
Endlich erfährt man, was hinter seiner Fassade steckt, dass er gar nicht der Tyrann ist, wie er zu verkaufen ersucht. Er liebt sein Volk und beschützt es mit allem, was er hat und geben kann. Und auch im Bezug auf Feyre hat man sich zu Anfang getäuscht, alles was er tut hat einen tieferen Sinn und sobald er es erklärt, merkt man, dass er viel mehr nachdenkt, als man vorher denkt. Schnell fängt man an Tamlin zu hassen, weil er nur noch das Gegenteil von dem verkörpert, was wir aus dem ersten Teil kennen. Eines jedoch ist geblieben: Er ist ein Feigling.
Zudem bannt sich da ein Krieg zwischen Prythian und Hybern an, denn Feyre mit ihren Freunden mit aller Macht verhindern will, dabei muss sie nicht nur lernen ihre Fähigkeiten zu bändigen, sondern auch, was wahre Liebe ist. Der Band hatte mich von der ersten Seite und es war mir kaum möglich auch nur eine Kapitel nicht zu genießen. Man schließt einige Charaktere ins Herz und leidet, lebt und liebt mit ihnen.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, denn nichts anderes hat es verdient. Jeder kommt mit dieser Reihe auf seine kosten und es ist unglaublich spannend Feyres Entwicklung mitzuverfolgen. Deswegen kann ich nur jedem Empfehlen diese Reihe zu lesen. Sie ist spannend, romantisch und mitreißend.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Mit Tränen ist zu rechnen!

A Wish for Us

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist erstmal ein Traum und ich finde es perfekt zum Thema des Buches. Wenn man es durch hat, denn versteht man auch wen Sinn des Covers und Titels.
Der Schreibstil ist wunderschön, emotional sowohl aus Bonnies als auch aus Cromwells Sicht. Er zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte und sorgt dafür, dass sich die einzelnen Puzzleteile über die ganze Handlung hinweg zu einem großen Bild zusammensetzen. Tillie Cole schreibt mit so viel Gefühl, sodass sie mich zu Tränen gerührt hat. Also Leute holt die Taschentücher raus.

Charaktere

Cromwell wirkt anfangs wie ein richtiger Bad Boy, als wäre ihm alles und jeder egal. Er lebt nur von einer Party zur nächsten, aber je weiter man liest, desto mehr erfährt man über ihn. Zudem ist er ein heißbegehrter DJ aus England, und kommt kaum zur rast. Er hat viel durch gemacht und macht es noch immer und dann eines Tages trifft er Bonnie in Brighton am Strand, die behauptet seine EDM- Musik hätte keine Seele. Da wären wir auch schon bei der Protagonistin. Als man sie kennenlernt, merkt man schnell, dass sie eher weniger Freunde hat, eine Streberin ist und die klassische Musik über alles liebt. Und auch wenn man sich am Anfang denken kann, dass die beiden nichts gemein haben, so erfährt man, dass sie zwei verwandte Seelen sind.

LEST ES!
Es hat mein Leben verändert!
Diese wunderschöne und zugleich tragische Liebesgeschichte ist ein absolutes Lesehighlight.
Der Schreibstil hat mich gefesselt, die Emotionen haben mich gepackt und die Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Musik spielt eine zentrale Rolle in dem Buch und ich finde es wird selten so gut beschrieben wie hier in diesem Buch. Die Musik wird mit Emotionen beschrieben und verbunden, sodass man alles mitempfinden kann.
Cromwell durchgeht einen großen Wandel und spätestens am Ende der Geschichte ist jede Leserin in ihn verliebt.
Man beobachtet, wie sie sich in einander verlieben, aber auch wie das wahre Leben fies dazwischen funkt.

Das Buch bekommt 5+/5 Sterne von mir, da es mich zu Tränen gerührt hat, nein es war sogar mehr ich hatte einen Heulkrampf und meine Schwester musste mich trösten. Es ist wunderschön und traurig zugleich. Eine Geschichte, die alle Fans von Emma Scott gelesen haben sollen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Gelungendes Finale

Bedlam Brotherhood - Er wird dich begehren

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist...

Als Grim Emma Jean nach all den Jahren bei den Los Muertos, seinem schlimmsten Feind, aufspürt, ahnt er nicht, dass sie zusammen durch die Höllen gehen werden. Er ahnte nicht, dass ihre Liebe einen Krieg auslösen würde, der die ganze Stadt im Blut versinken lässt. Emma Jean in Sicherheit zu bringen, ist Grims oberste Priorität. Auch wenn er dafür über Leichen gehen muss. Auch wenn er dafür seine Brüder verraten muss. Auch wenn es ihn das Leben kosten kann ...

Gestaltung und Schreibstil

Die Geschichte wird wechselweise aus Grims (Tristans) und Emma Jeans (EJ oder Tricks) Sicht erzählt. Dabei gibt es zwischendurch Kapitel, die in der Vergangenheit spielen, bspw. zu Beginn von Grims Bedlam-Zeit und von EJ, wie sie mit Gabby noch in ihrem alten Heim waren.
Man merkt einen starken Unterschied zwischen den Sichtweisen der Charaktere, was die Geschichte meiner Meinung nach nur noch authentischer macht. Und damit meine ich vor allem die Denkweisen bei Männern und Frauen. Zudem findet der Leser EJs echten heraus und ab Mitte des Romans sind ihre Kapitel mit dem anderen Namen versehen.

Charaktere

EJ macht einen unglaublichen Wandel durch die ganze Geschichte durch. Erst entflieht sie Marco, aber kurz darauf erfährt sie, dass Grim tot ist. Sie zeigt stärke, selbst in Momenten der Schwäche. Als sie herausfindet, dass Grim das alles nur inszeniert hat, um Marco zu täuschen sieht man wie glücklich sie an Grims Seite ist. Die zwei Menschen sind für einander geschaffen und verdeutlichen das durch ihre Taten. Zudem findet EJ endlich heraus, wer ihre leiblichen Eltern sind, was nicht nur den Charakter erst misstrauisch stimmt sondern auch den Leser, aber nach kurzer Zeit findet man heraus, dass es echte Elternliebe ist, die sie ihrer Tochter gegenüber zeigen.
Grim schafft es endlich alle Probleme aus der Welt zu schaffen. Los Muertos zu besiegen und die Stadt in eine neue friedlichere Ordnung zu leiten. Zudem beweist er neue Seiten von sich, die man vorher gar nicht kannte, die ihn aber nur noch sympathischer und heißer als Protagonisten machen.

Ein Bandenkrieg. Viele Intrigen und mittendrin eine verbotene Liebe.

Es ist eine Liebesgeschichte wie Shekspears Romeo und Julia.

Grim und Tricks, zwei Menschen, die sich unter normalen Umständen niemals getroffen hätten und dennoch hat es bereits bei ihrer ersten Begegnung gefunkte. Ich mag die Geschichte und alles, was sie mit sich trägt. Die Geschichte ist spannend, sodass ich sie in einem Rutsch weggelesen habe. Es hat genau an dem Punkt angesetzt, wo man im zweiten Band aufgehört hat. Es geht ums nackte Überleben, aber auch um die Liebe der beiden, wo Marco immer nach dazwischen kommen will, obwohl er mittlerweile aufgibt weiter nach EJ zu suchen. Es ist spannend, emotional und nervenaufreibend. Man fiebert die ganze Zeit mit Grim und EJ mit, weil man hofft, dass ihre Liebe über der Bandenfeindschaft steht.
Es kommen immer wieder neue Wendungen, auf die man gar nicht vorbereitet ist und endlich erfährt man als Leser, wer EJs Eltern sind und wie sie eigentlich in echt heißt. Zwischen zeitig gab es Szenen, die mal ruhiger waren, die aber eine Harmonie zu der Szene der Stadt geboten haben.

Ich gebe dem Roman 5/5 Sterne und lege diese Reihe nur jedem ans Herz, der düstere Liebesgeschichten mag, vor allem kann man jetzt alle Teile in einem Rutsch lesen und braucht nicht zu warten, so wie ich.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Spannender Liebesroman, der einen zum Lachen bringt

Rebel Soul

Worum geht es?

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Worum geht es?

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman wird wechselweise aus beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt, was den Lesern einen Einblick in die Köpfe von Gia und Rush gibt. Wie bereits in den anderen drei Teilen kommt der Humor hier nicht zu kurz. Der Schreibstil zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte. Trotz einer gewissen Leichtigkeit fehlt es nicht an Tiefgang, prickelnder Leidenschaft oder Emotionen, dabei ist es keines Wegs Klischeehaft und überladen, viel mehr gewinnt die Geschichte an Spannung dazu. Hinzu kommt, dass es eine Dilogie ist und so mit der Knackpunkt am Ende, alles zum Explodieren bringt.

Charaktere

Gia ist eine toughe, temperamentvolle und schlagfertige Frau, die weiß, was sie will, obwohl ihr das Leben manchmal übel zuspielt. Sie ist ohne weibliche Autoritäsperson groß geworden, was es nicht immer einfach gemacht hat, vor allem weil ihr Vater Polizist ist, aber sie versucht ihren Träumen zu folgen, so wie es beim Schreiben der Fall ist.
Rush kommt aus ärmlichen Verhältnissen und ist ohne Vater aufgewachsen, weil dieser ein Doppelleben geführt hat. Doch sein Großvater wusste von seiner Existenz und hat ihm ein Teil seines Gelds vererbt, was Rush nicht als Selbstverständlichkeit betrachtet. Natürlich kann er herrisch sein und steht nicht von Anfang an zu seinen Gefühlen Gia gegenüber, aber mit der Zeit versteht man, dass hinter seiner Fassade mehr steckt und er sich nur zu schützen versucht.

HOLY SHIT! (Das fasst es ganz gut zusammen)
Nein, Spaß beiseite.
Ich habe bereits die ganze One-More-Reihe von dem Autoren-Duo gelesen und war mehr als begeistert, aber dieses Buch hat es mir wieder von Anfang an angetan. Wenn der zweite Band genauso gut wird, dann kann es wieder einer meiner HIghlights werden. Das Gesamtpaket ist perfekt. Humor, Emotionen und Wendungen, die in einer ausgewogenden Balance für ein gutes Gesamtbild sorgen. Was mir ganz besonders gefallen hat, ist dass sie es nicht überstürzt haben. Natürlich hat man die Anziehung zwischen Gia und Rush gemerkt und dass er sie am liebsten flachgelegt hätte, aber er konnte sich lange Zeit beherrschen, weil er wusste, dass Gia keine Frau für eine Nacht ist.
Ich habe es geliebt zu beobachten, wie sie beide eifersüchtig waren und dennoch haben sie weiterhin die Distanz gewahrt. Das Wechselspiel war grandios zu verfolgen und hat es einem als Leser schwer gemacht, das Buch aus der Hand zu legen.

Insgesamt kriegt der Roman 5/5 Sterne, weil er meiner Meinung nach gelungen ist. Eine perfekte Mischung aus vielen Elementen. Somit muss ich dieses Buch jedem LYX-Fan ans Herz legen, der es noch nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Packend, fesselnd und unerwartet

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist...

Als Grim Emma Jean kennen lernt ist da etwas ganz besonderes zwischen ihnen. Etwas, das er noch nie zuvor gespürt hat. Als ihre Briefe ausbleiben ist es wie ein tiefer dunkler Schmerz, der nicht gestillt werden kann. Und als sie sich nach all den Jahren wiedersehen, fühlt es sich an wie das große Glück. Doch das Leben hat Grim und Emma Jean auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt. Er ist Anführer des Bedlam Brotherhoods, sie gehört zu den Los Muertos, seinem größten Feind. Sie wissen, dass sie nicht zusammen sein können. Sie wissen, dass aus ihrer Liebe Schreckliches entstehen kann. Und doch versuchen sie, ihr Schicksal gegen sich zu wenden, ohne zu ahnen, dass sie damit nicht nur ihre Herzen in große Gefahr bringen ...

Gestaltung und Schreibstil

Man merkt einen starken Unterschied zwischen den Sichtweisen der Charaktere, was die Geschichte meiner Meinung nach nur noch authentischer macht. Und damit meine ich vor allem die Denkweisen bei Männern und Frauen. Der Schreibstil ist flüssig. Aufgrund der Herkunft der Los Muertos finden sich einige spanische Sätze versteckt, die alles noch viel authentischer machen.

Charaktere

Emma Jean zeigt in diesem Teil ganz besonders wie stark sie ist. Sie wurde von Marco gefunden und wieder eingesammelt, wo er sie in einem Raum gefangen nimmt, sie vergewaltigt und verletzt und auch wenn man denken müsste, dass sie an all dem zerbrechen müsste, so wird sie stärker den je. Ihr sind schlimme Sachen wiederfahren und die einzige Hoffnung, die sie hat, ist dass es Gabby und Grim gut geht, bevor sie an sich denkt.
Grim hingegen hat Probleme mit einer anderen Gang und mit dem Los Muertos. Ihm wird ein Mord und der Besitz von Drogen untergejubelt, obwohl keins der beiden, seine Schuld ist. Er zeigt in Tricks Nähe immer mehr Gefühle, was in menschlicher macht.

Ein Bandenkrieg. Viele Intrigen und mittendrin eine verbotene Liebe.

Es ist eine Liebesgeschichte wie Shekspears Romeo und Julia.

Grim und Tricks, zwei Menschen, die sich unter normalen Umständen niemals getroffen hätten und dennoch hat es bereits bei ihrer ersten Begegnung gefunkte. Ich mag die Geschichte und alles, was sie mit sich trägt. Die Geschichte ist spannend, sodass ich sie in einem Rutsch weggelesen habe. Es hat genau an dem Punkt angesetzt, wo man im ersten Band augehört hat. Es geht ums nackte Überleben, aber auch um die Liebe der beiden, wo Marco versucht immer wieder dazwischen zu kommen. Es ist spannend, emotional und nervenaufreibend. Man fiebert die ganze Zeit mit Grim und EJ mit, weil man hofft, dass ihre Liebe über der Bandenfeindschaft steht.
Es kommen immer wieder neue Wendungen, auf die man gar nicht vorbereitet ist, vor allem in den Momenten, wo man denkt, dass sie alles überstanden haben, spielt das Schicksal ihnen einen Streich.

Insgesamt hat mir der Teil noch eine Spur besser befallen, als der erste Teil, weshalb dieser 5/5 Sterne bekommt. Es war eine perfekte Mischung aus Action, Spannung und Liebe.