Profilbild von neues-kapitel

neues-kapitel

neues-kapitel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2022

Der beste Teil der Reihe!

Catching up with the Carters - In your arms

Worum geht es?

Athena führt das Leben, von dem viele träumen: Glitzer und Luxus pur. Zusammen mit ihrer Familie dreht sie die angesagte Reality-TV-Show »Catching up with the Carters«. Doch der glamouröse Schein trügt. Hinter den Kulissen gibt es heftige Spannungen, und ihre Mutter lenkt den Carter-Clan mit eiserner Hand. Athena weiß, dass sie etwas unternehmen und die Show verändern muss, denn sonst wird der Ruhm der Untergang ihrer Familie sein. Der neue Produktionsassistent Sam steht ihrem Vorhaben allerdings im Weg und scheint eigene Interessen zu verfolgen. Athena ist entschlossen, sich nicht aufhalten zu lassen – egal, wie sehr Sam ihre Gefühle durcheinanderwirbelt und sie sich wünscht, sich in seinen starken Armen zu verlieren …

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich zusammen mit dem Klappentext sehr angesprochen. Nach den ersten zwei Bänden habe ich mich sehr auf den letzten Teil gefreut. Auf das große Finale. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Athena und Sam erzählt, wodurch man einen Einblick in die Gedankenwelt beider Charaktere erhält. In dem Teil kriegen wir anders als im ersten kein Rückblenden in die Vergangenheit oder Chatverläufe von Twitter. Wir belieben in der Gegenwart.

Das Buch endet in einem Epilog, der einige Zeit nach Abhandlung der erzählten Zeitraums spielt. Dadurch kriegt man einen Blick in die Zukunft. Zudem erfährt man, wo die Charaktere jetzt im Leben stehen und bildet einen Kontrast zu der Ausgangssituation im Buch.

Der Schreibstil ist der flüssig, leicht und tiefgründig.

»Wir sind vermutlich alle mehr, als wir vorgeben zu sein.«

Athena ist eine Charakterin, die wir schon in den ersten zwei Bänden als Schwester von Aphrodite und Hadrian. In "Catching up with the Carters - In your arms" sieht man Athenas Problemstellen. Die Themen Selbstliebe, das Bild, was man in der Öffentlichkeit darstellt, sowie Manipulation innerhalb der Familie.

Sie ist nicht so schlank, wie es sich die Mutter wünscht. Sie sorgt nicht für genügend Schlagzeilen, damit die Carters im Gespräch bleiben. Sie tut nicht das, was angeblich von ihr erwartet wird. Es ist nicht leicht für sie in der Familie, aber sie kann auch nicht ohne sie leben. Möchte nicht dabei zusehen, wie sie sich gegenseitig zerstören.

Mit Sam, der anfangs gegensätzlich nicht sein könnte, sehen wir wie viele Ähnlichkeiten sie doch haben. Sam tut, alles um den Erwartungen seines Vater zum einen gerecht zu werden, aber auch seine Karriere voranzubringen. Es gibt Momente, in denen die Beziehung zwischen Vater und Sohn eher an die von Angestellter und Chef gleicht.

Am Anfang merkt man, dass es eine wahre Enemies-to-Lovers Geschichte ist. Sie streiten sich und kommen nicht miteinander aus, was vor allem auch daran liegt, dass sie bei der ersten Begebnung den jeweils anderen mit Voruteilen konfrontieren.

Athena handelt manchmal, ohne alle Konsequenzen zu bedenken, weshalb ich einen halben Stern Abzug geben muss. Dennoch ist der 3. Teil mein liebster Teil, weil wir hier zwei Charaktere haben, die komplett unterschätzt werden. Und nicht nur das, sie sind so wahnsinnig tiefgründig. Die Kleinigkeiten haben sie zu besonderen Figuren gemacht.

4,5 ⭐

Veröffentlicht am 18.11.2022

Ein überraschender Reihenauftakt!

The Moment I Fell For You

Worum geht es?

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat ...

Hierbei handelt es sich um den 1. Band einer zusammenhängenden Reihe.

Gestaltung und Schreibstil

Ich liebe das Cover. Es war das erste, was mich überzeugt hat, dazu kommt der Klappentext, der mich neugierig machte. Die Mischung aus Blau, Lila und Pink ist die beste Metapher für Dare und Bay und die Symbiose, die sich bilden.

DieGeschichte wird wechselweise aus der Sicht von Dare und Bay erzählt,wodurch man einen Einblick in die Gedankenwelt beider Charaktere erhält. Das besondere an dem Buch ist, dass es in der Gegenwart beginnt. Dann folgt ein Sprung in die Vergangenheit, in der die Lesenden die Charaktere begleitet und beobachten, wie sie sich kennen und lieben lernen. Zum Ende hin (für ein letztes Kapitel) ist man nochmal in der Gegenwart und es endet mit einem leichten Cliffhanger.

Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und fesselnd.

Ich glaube ich bin nicht die erste, die sagt, dass der Anfang leicht irritierend war.

Ich dachte, dass es eine Second Chance Romance wird, wo man Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit erwarten kann. Doch es kommt ganz anders. Als ich genauer recherchiert habe, fand ich heraus, dass es sich hierbei um eine zusammenhängende Trilogie handelt. Im erstern Band erwarten uns die Highschool-Jahre, dann das College und später die erwachsenden Jahre.

Das Konzept der Reihe ist einfach grandios. Ich habe noch nie von dieser Idee gehört, muss aber sagen, dass es mich fasziniert. Jetzt bin ich umso gespannter, wie es mit Dare und Bay weitergeht. Man kann sich in die Charaktere besser hineinversetzten. Man lernt sie über 3 Teile kennen und wird hoffentlich die Charakterentwicklung sehen.

Maya Hughes bedient sich hier an einem Klischee. Das unscheinbare Mädchen und der Footballstar. Aber hier gibt es nicht die typischen Teenie-Dramen, die mich oftmals in YA-Geschichten aufregen. Natürlich spielen die Eltern eine Rolle, aber sie stehen nicht wirklich mit im Vordergrund. Sie spielen eine Nebenrolle.

Außerdem wurde mal das Thema Periode angesprochen, was noch viel zu selten in Büchern vorkommt und normalisiert werden sollte. Es ist kein Tabuthema. Zumindest sehe ich das so.

Ich finde es schön zu sehen, wie sie sich langsam näher kommen. Die Skepsis von Bay ist nachvollziehbar, da Dare auf einmal Interesse an ihr entwickelt. Aber dadurch merkt man auch erst, dass Dare das schwarze Schaf des Footballteams ist. Er ist kein klassischer Badboy. Ihm ist der ganze Ruuhm überhaupt nicht wichtig. Er versteckt sein wahres Gesichte vor der ganzen Highschool.

Das Ende hat mich fertig gemacht. Es ist nomal richtig emotional geworden, weshalb ich unbedingt den nächsten Teil brauch.

4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 11.11.2022

Machtkampf, Intrigen und eine stürmische Liebe

A Touch of Ruin

Worum geht es?

Für sie würde er die Welt in Schutt und Asche legen. Die der Menschen und seine eigene

Worum geht es?

Als Persephones Beziehung mit Hades an die Öffentlichkeit gelangt, ist nichts mehr, wie es war. Eigentlich hat die junge Studentin schon genug damit zu tun, ihre Gefühle für den mächtigen König der Unterwelt zu ergründen. Doch jetzt droht auch ihre Identität als Göttin des Frühlings aufzufliegen, was ihrem Leben unter den Sterblichen für immer ein Ende bereiten würde. Und weil Hades mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist plötzlich nicht einmal mehr sicher, ob die Unterwelt noch länger Persephones Zuflucht sein kann ...

Gestaltung und Schreibstil

Erstmal muss ich sagen, dass ich es sehr gut finde, dass sie das englische Cover übernommen haben, weil ich es abgöttisch liebe. (War das ein schlechter Witz? 🙈) Die Mischung aus Schwarz und dem Silber, was mich an einen altertümlichen Käftig erinnert, passt perfekt zu Hades und Persephone. Die Geschichte wird in der Erzählperspektive erzählt, wobei der Fokus auf Persephone gesetzt wird, womit wir sie als zentrale Protagonistin begleiten. Dadurch kriegt man als Leser einen sehr guten Einblick in ihe Gefühls- und Gedankenwelt, was für einen komplexen Charakter wie Persephone von großer Bedeutung ist.

Zur Gestaltung lässt sich noch sagen, dass jedes Kapitel einen eigenen Titel hat und mit einer Narzisse versehen ist, wodurch die Symbolik von Hades wie ein roter Faden durch den ganzen Roman verläuft.

Der Schreibstil ist flüssig, packend und einnehmend. Er erinnert mich ein wenig an L.J. Shen, weil ich wie bei ihr auch einfach in die Geschichte eingetaucht bin und man nicht merkt, wie schnell man durch die Seiten fliegt.

Das Besondere hier ist, dass die Lesenden am Ende des Buches 2-3 Kapitel aus Hades Sict bekommen, was sehr spannend ist. (Außerdem hat LYX gedropt, dass sie die Bücher aus Hades Sicht auch herausbringen. YAY!!!)

Die Bücher machen süchtig.

Persephone und Hades machen süchtig.

Vom Schreibstil erinnert es mich stark an L. J. Shen, da beide Autorinnen die Begabung haben, dass man in die Geschichten eintaucht und in ihnen lebt.

Im zweiten Teilen bekommen wir einen tieferen Einblick in ihre Beziehung. Zum ersten Mal muss sich Persephone nicht nur als Journalistin der Öffentlichkeit stellen, sondern auch als Sensation. Ihre Beziehung wurde bekannt gemacht. Man merkt, wie sehr sie damit zu kämpfen hat. Früher war sie stets in den Schatten unterwegs und jetzt kriegt sie die Aufmerksamkeit von Menschen, die sie nie beachtet haben. Es überwältigt sie. Doch neben all dem versucht sie sich als Göttin des Frühlings besser zu verstehen.

Man merkt wie sehr sich Persephone in dem zweiten Teil gewandelt hat. Es ist eine gute Charakterentwicklung, die beide gebraucht haben. Denn auch wenn Persephone von manchen Sachen nichts weiß und vielleicht noch etwas naiv ist, so hat Hades wenig Ahnung von Beziehungen. Umso gespannter bin ich jetzt auch die Bücher aus seiner Sicht, da mir in wenigen Momenten die Transperenz fehlt. Ich verstehe ihn nicht immer zu 100%. Aber das ist hier auch nicht schlimm, weil Persephone die zentrale Charakterin ist.

Wie kann man es von Göttern anders erwarten? Hier gibt es Intrigen, Machtkämpfe und Deals. Deswegen kommt es auch zu Streitigkeiten zwischen den beiden, die oft in spicy Szenen enden, statt, dass sie miteinander reden. Aber in diesem Moment habe ich kein anderes Buch gebraucht. Ich wollte es. Man könnte sagen, dass ihre Beziehung an einigen Stellen toxisch ist, aber manchmal liebe ich es zu lesen, wie bei L. J. Shen.

Wir enden hier mit einem kleinen Cliffhange, weshalb ich mich noch mehr auf den letzten Band freue. Es ist auch gar nicht mehr so lange hin.

4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 01.11.2022

Eine zweite Chance für die Liebe?

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Wenn das Schicksal dir eine zweite Chance gibt

Wenn das Schicksal dir eine zweite Chance gibt

Silas Kelly hat es endlich von der Reservebank ins Tor der Brooklyn Bruisers geschafft. Doch um seinen großen Traum zu verwirklichen, hat er viele Opfer bringen müssen. Am meisten bereut er, die aufstrebende Sängerin Delilah Spark bei ihrem ersten Date versetzt zu haben. Jetzt, drei Jahre später, erhält er unverhofft eine zweite Chance. Delilah, mittlerweile ein gefeierter Superstar, taucht plötzlich bei einem Eishockeyspiel auf. Mit einer Wette auf Twitter bringt Silas sie dazu, sich mit ihm zu verabreden. Aber kann Delilah ihm verzeihen, dass er seinen Traum über sie gestellt hat?

Schreibstil und Gestaltung

Das Cover hat mich schon angeschrien, als ich den Klappentext noch gar nicht kannte. Mit den gelb und orangen Töne sind mir sofort ins Auge gestochen, da man sie meiner Meinung nach viel zu selten in der Bücherwelt sieht. Die Vorfreude auf das Buch hat sich bei mir seit dem letzten Teil immer mer aufgebaurt. Ich wollte es noch dringender Lesen, als ich erfuhr, dass wir in dem Band die Geschichte zu Silas und Delilah kriegen. Das Cover passt prefekt zu den vorherigen 5 Bänden.

Das Buch wird wechselweise aus der Sicht von Silas und Delilah erzählt, was dem Leser einen guten Einblick in deren Köpfe gibt. Es gibt teilweise Rückblenden zu den Momenten, wo sie sich vor Jahren kennengelernt habe. Sie gehören in das Buch, weil die Verständlichkeit für ihre Gefühle, beim Lesenden verdeutlicht werden.

Das Buch endet in einem Epilog, wodurch man erfährt, wie es mit den beiden weitergeht.

Heute gibt es meine Rezension zu 6. Teil meiner liebsten, fiktiven Eishockeymannschaft. 🥰

Nachdem der 5. Band eine kleine Enttäuschung für mich war, habe ich mich umso mehr auf die Geschichte von Silas und Delilah gefreut. Da man Silas schon seit dem 1. Band immer mal wieder begegnet, hat er mich sehr neugierig gemacht. Ein Goalie, wo man sich oft gefragt hat, was hinter der Fassade steckt.

In dem Band kriegt man als Lesende alle Antworten, die man sich gestallt hat. Ich finde die Autorin hat es im Vorgänger gut aufgebaut, sodass man regelrecht auf das Buch hingefiebert hat. Das letzte Mal ging es mir so beim 4. Band, welcher jetzt mein liebster Band ist.

Drama wird in der Reihe sehr klein geschrieben. Zum Ende hin hat jedes Buch noch mal so einen kleinen Spannungsanstieg, weshalb man es für die letzten 50-100 Seiten schwer aus der Hand legen kann. Auch wenn man die Handlung teilweise vorhersehen kann, hat es der Geschichte keinen Abbruch getan. Es ist eine perfekte Mischung aus: Cosyness, Humor und Spice.

Das Einzige, was ich ein bisschen schade finde, ist, dass das Eishockeyspielen zu kurz gekommen ist. Am liebsten hätte ich die Jung mal wieder in Aktion erlebt.

Die Charaktere zeigen einem, dass man für seine Träume hart arbeiten muss und dass einem nichts zugeworfen wird.

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.09.2022

Positive Überraschung

Sweet Player

Worum geht es?

Wenn aus Spiel Ernst wird ...

Worum geht es?

Wenn aus Spiel Ernst wird ...

Obwohl Molly eigentlich eine Mitbewohnerin sucht, knickt sie ein, als der charmante Declan Tate an ihre Tür klopft - seinen leckeren Cupcakes kann sie einfach nicht widerstehen. Doch der junge Marketingexperte entpuppt sich als Glücksgriff: faszinierend, unkompliziert, humorvoll, und Molly versteht sich auf Anhieb super mit ihm. Aber mehr als Freundschaft ist auf keinen Fall drin, sind sie beide doch an jemand anderem interessiert. Und so schmieden sie einen genialen Plan, um ihren jeweiligen Schwarm eifersüchtig zu machen: Sie geben vor, ein Paar zu sein, und siehe da, es funktioniert! Bis sie merken, dass ihr Herzklopfen nicht länger nur gespielt ist ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hebt sich von den vorherigen Büchern des Autorenduos, die bei LYX erschienen sind, ab. Durch Geradlinigkeit und geschmackvoller Eleganz ist es mir sofort ins Auge gesprungen. Durch das Schwarz kombiniert mit Lila wirkt es fast schon luxuriös. Der Schriftzug ist klar und tritt trotz dem umwerfen Mann in den Vordergrund.

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Molly und Declan erzählt. Die Autorinnen haben die begnadetet Kunst, dass die Protagonisten sich in untypischen Situationen kennenlernen. Ein Mannbewirbt sich unter einem Alias auf ein Zimmer bei einer Frau, die nur eine Mitbewohnerin sucht. 😂

Das Autorenduo hat einen originellen, humorvollen und individuellen Schreibstil. Mit Witz und Humor bringen sie einen immer wieder zum Schmunzeln, trotzdem kommen die zentralen Themen Ängste, Depressionen und Tod nicht zu kurz und verschaffen der ganzen Geschichte eine Tiefe mit der ich anfangs niemals gerechnet hätte.

Alles endet in einem Epilog und versetzt uns einige Jahre in die Zukunft, was sehr schön ist.

Die perfekte Mischung aus sexy, lustig und tiefgründig!

Das Autorenduo hat mich mal wieder überrascht.

Durch die vielen Dialoge konnten sich die Charaktere sehr gut kennenlernen und haben es geschafft mich mehrmals in ihren Bann zu ziehen. Sie haben eine freundschaftliche Basis geschaffen, die dafür gesorgt hat, dass sie genug Zeit haben sich kennenzulernen, aber auch ich als Leserin habe ihr Ecken und Kanten gesehen. Es wurde immer tiefgründiger und neben den vielen Dialogen, haben mich ihre inneren Konflikte ebenso eingenommen.

Molly hatte keine gute Beziehung zu ihrem Vater, da dieser die Familie verlassen hat, als er sie noch jünger war. Doch jetzt taucht er plötzlich wieder in ihrem Leben auf, weil er schwer krank ist. Ich habe die Szenen geliebt, als sie ihrem Vater wieder näher gekommen ist. Es wirkte nicht erzwungen und aufgesetzt, sondern entwickelte sich mit der Zeit, ähnlich wie bei Molly und Declan. Neben ihrer fürsorglichen hat, hat man gemerkt, dass sie auch realistisch über die Krankheit gesprochen hat, was auch daran liegen kann, dass sie Nachtschwester in einem Krankenhaus ist.

Die Storyline mit Will und Julia wurde für mich zu lange hinausgezögert. Sie sind ein relevantes Element für die Geschichte. Aber für mich hätte es zum Ende hin wieder ein bisschen mehr um Molly und Declan gehen können, weshalb es einen minimalen Abzug gibt.

4,5 ⭐