Profilbild von neues-kapitel

Wunderschönes Setting und Second Chance Romance

Nebelschimmer

Zwei Herzen

Zwei Herzen

Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …

Tausend Bruchstücke

Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …

Gestaltung und Schreibstil

Schon nach dem ersten Teil, habe ich mich extrem auf die Geschichte von Calla und Jasper gefreut. Ich liebe das Cover und den Buchschnitt. Das Element, des umgedrehen Dreiecks zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch und steht für mich einfach für die Freundschaft von Alissa, Calla und Leo.

Die Geschichte wird wechselweise aus er Ich-Persektive von Calla und Jasper erzählt. Hierbei erhält der Leser einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten, sodass man ihre Handlungen besser nachvollziehen kann. Aber nicht nur das. Hier gibt es auch Elemente der Vergangenheit, als sich die beiden in der Schule kennengelernt haben. So weiß man, wie sich die Gefühle entwickelt haben.

Das Buch beginnt ganz klassisch mit dem ersten Kapitel und endet in einem Epilog, wodurch man einen kleinen Einblick in die Zukuft bekommt.

Der Schreibstil ist flüssig, emotional und packend. Man möchte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen, weil es einen aufsaugt und nicht loslassen möchte.

Der erste Band hat mir die Angst vor deutschen Settings genommen. Umso gespannter war ich jetzt auf Lübeck, eine Stadt, die mir auch in den letzten Jahren vertraut geworden ist. Einige der Orte konnte ich mir richtg gut vorstellen, andere möchte ich jetzt besuchen.

Calla und Jasper sind verletzt. Der Auslandsaufenthalt hat ihre Beziehung nicht nur auf die Probe gestellt, sondern auch beendet. Doch jetzt, wo Calla wieder zurück ist und die beiden Seite an Seite arbeiten müssen, kommen alte Gefühle hoch. Ihre Liebe wurde durch einen Nebel verschleiert.

Ich habe ihnen ihre Gefühle für einander komplett nachempfunden. Habe mich gefreut, wenn die beiden sich näher gekommen sind. Doch oft standen sie sich selber im Weg, weil sie Angst vor einer weiteren Verletzung hatten. Sie haben innerhalb kürzester Zeit wieder eine Vertrauensbasis aufgebaut, was fü mich nicht 100% realistisch war. Außerdem hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle einfach gewünscht, dass sie miteinander sprechen, so wie ich es im ersten Teil geliebt habe.

Das Thema Rassismus wird in dem Buch sehr gut beleuchtet, sodass ich mein eines Verhalten hinterfragt habe und für die Zukunft gelernt habe, was ich vermeiden sollte.

4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 16.07.2022

Ein sehr guter Abschluss

Boston Belles - Rake

Worum geht es?

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Worum geht es?

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby. Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie. Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist einfach wunderschön und macht meine L.J. Sammlung noch schöner. Es ist der vierte und letzte Teil einer eleganten Coverreihe und irgendwie passt es zu dem Titel „Boston Belles“. Die Rosen symbolisierten die Bostoner Mädels, aber hier finde ich, dass ich auch perfekt zu den englischen Rosengärten und damit Devon passen. Und dennoch steht besonders hier die Schönheit und Eleganz im Kontrast zu der Brutalität des Buches.

Als Leser lernen wir Emmabelle und Devon bereits in den ersten drei Teilen kennen. Sie haben meine Neugierde geweckt, ganz besonders deswegen, weil sie nicht zu durchschauen waren. Der Anwalt und die verschwiegene Schönheit. Doch in ihrem eigenen Buch werden wir mittels eines Prologs in die Vergangenheit zurückversetzt. Der Tag, an dem Devons Herz zu Eis wird.

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Emmabelle und Devon erzählt, was dafür sorgt, dass ich mich zum ersten Mal seit dem ersten Band in ihre Köpfe hineinversetzten konnte. Es war auch ganz anders als erwartet und dennoch sehr typisch für die Autorin.

Der Schreibstil ist brutal, detailliert und insgesamt sehr fesselnd. Sie reiht Worte aneinander und füllt jede einzelne Seite mit Leben. L.J. Shen schafft es immer wieder, dass ich in ihre Bücher eintauche und erst wieder Luft hole, denn ich es zuklappe.

Alles endet in einem Epilog, der uns die Zukunft aus beiden Sichten zeigt.

Um ehrlich zu sein, wusste ich bei dem Band am wenigsten, was ich erwahrten soll. Emmabelle und Devon haben nie viel von sich preisgegeben, weshalb ich umso gespannter war, als ich es zu lesen begonnen habe. Schon oft habe ich gelesen, dass es sich hierbei um eine "royale Romance" halten soll, allerdings konnte ich das nicht 100% als eine ansehen, da Devon kein royales Leben mehr lebt, sondern sich von seiner Familie losgesagt hat.

Devon möchte keine Beziehung, doch als er erfährt, dass sich Emmabelle sehnlichst ein Kind wünscht, macht er ihr den Vorschlag der Kindvater zu sein und für die beiden zu sorgen. Damit wiederspricht er seinem eigenen Vorhaben keine Beziehung einzugehen. Außerdem hat er sich in eine Frau verliebt, die der Männerwelt kein Vertrauen mehr schenkt, weil sie in der Vergangenheit zu sehr verletzt wurde.

Eine gute Ladung an Spannung wurde in die Handlung geflochten, da Emmabelle einen Stalker hat, der sie sogar bedroht. Es gibt einige Elemente, wo man um sie und das Kind gebangt hat, weil es schwer einzuschätzen war, wie die Person wirklich ist.

Es geht um Liebe, Trauma und ganz viele Intrigen, welche zuletzt auch der Familie von Devon geschuldet sind. Es ist die perfekte Mischung und alles, was ich in einem guten Buch suche.

Insgesamt ist es ein gelungender Abschlussband. Ich habe lange überlegt, welche Bewertung das Buch bekommen soll, aber letztendlich hab ich mich für 4/5 ⭐ entschieden, da ich mit Emmabelle nicht 100% warm geworden bin.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Überraschend

The Way I Break

Worum geht es?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der Hungry-Hearts Reihe, welcher in sich geschlossen ist.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt. Alles in mir hat geschrien: Brauche ich! Ich liebe das Blumenmuster und unterstreicht perfekt den Titel. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Julian und Victoria erzählt, was hier ganz essentielle ist, da ihre Gedankenwelt oftmals das Handeln widerspiegeln und genauer erläutern. Jedes Kapitel hat eine kleine Unterüberschrift auf englisch, die immer zu dem zulesenden Kapitel passt. Der Schreibstil ist sehr einnehmend, realistisch und authentisch. Die Kapitel sind an sich eher kurz, weshalb es einen schnellen Lesefluss gibt.

Ich wusste nicht, was ich von dem Buch erwarten sollte, da es mein erstes Buch von Nena ist. Sie hat mich absolut überrascht, denn ist eine von jenen Geschichten mit denen man nicht rechnet, die man aber braucht. Tori flieht vor ihrer toxischen Beziehung, um endlich frei zu sein. Um endlich den Schlingen den Käftigs, der ihre Beziehung darstellt entkommen zu können. Ausgerechnet der Ort, an den ihre Mutter gegangen ist, um in einer Sterneküche zu arbeiten. Doch schnell wird ihr klar, dass Goldbridge hier sicherer Hafen ist. Ein Ort der Zuflucht.

Julians Familie und der Ruf des Primsa liegen in Scherben. Er ist ein guter Mensch, deres jedem recht machen möchte. Für seine liebsten Menschen würde er Himmel und Hölle in Bewegung setzten. Julian findet Tori von der ersten Sekunde interessant, allerding braucht er Gefühle in einer Beziehung, deswegen ist er kein Mann für unverfängliche Geschichten oder One-Night-Stands.

Essen ist ein zentrales Thema des Buches und der ganzen Reihe. Ich habe jetzt wieder einen schub bekommen und möchte jetzt viele neue Rezepte ausprobieren.

Zwischendurch hat man sich gefragt: Ist es richtig sich jetzt in eine neue Beziehung zu stürtzen? Sollte Tori erstmal eine Therapie machen?

Das Buch ist eine Empfehlung wert.

4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 16.06.2022

Eine grandiose Fortsetzung

Liebe schlägt die höchsten Flammen

»›Basti, sie behauptet, du hast ihr das Herz gebrochen.‹
›Bitte? Allerhöchstens aus Versehen!‹«

»›Basti, sie behauptet, du hast ihr das Herz gebrochen.‹
›Bitte? Allerhöchstens aus Versehen!‹«

Seit Basti bei der hübschen Polizistin Mona abgeblitzt ist, hat er bei Frauen keinen Erfolg mehr. Schlimmer noch: Seine flirtreiche Vergangenheit rächt sich an ihm und die Pechsträhne setzt sich fort, als er einen Brandstifter auf frischer Tat ertappt. Basti staunt, als ausgerechnet Mona seine Zeugenaussage aufnimmt. Obwohl sie weiterhin nichts von ihm wissen möchte, ist er fest entschlossen, zumindest um ihre Freundschaft zu kämpfen. Das klappt besser als erwartet, da schlägt der Brandstifter wieder zu. Und er hat es auf Mona abgesehen …

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover vom zweiten Band passt perfekt zum ersten Buch. Durch die gleiche Schriftart und das zentrale Thema des Feuers, sieht man sofort, dass die Bücher zueinander gehören. Der Schreibstil ist humorvoll, angenehm und fließend. Die Geschichte wird größten Teils aus der Sicht von Basti erzählt, aber ähnlich wie im ersten Band gibt es auch hier ein Cousinen Coaching. Dadurch gibt es einen kleinen Einblick in die Gedankenwelt von Mona.

Isi hat etwas ganz besonderes geschaffen. Wir haben keine stereotypischen Rollenverteilungen und das liebe ich so sehr. Mona ist ein Polizistin und hat einen wichtige Fal bekommen, indem es um Brandlegung geht. Basti wird aus Zeuge involviert. Basti ist ein Erzieher und hat daher oft mit den Vorurteile mit den Eltern zu kämpfen. Besonders das Ende des ersten Bandes hat mich neugierig gemacht. Die beiden sind nicht auf dem richtigen Fuß gestartet, was einem Missverständnis zu verdanken ist.

Doch mit der Zeit merkt man, wie sie ihre Vorurteile beiseite legen und sich zunächst anfreunden. Schnell wird klar, dass sie eigentich mehr wollten.

Ein wunderschönes Setting. Ach, wenn Laarburg nur echt wäre, aber leider ist es eine fiktive Stadt in Deutschland.

Es ist eine richtige Feel-Good-Geschichte mit Witz an den richtigen Stellen.

Aus irgendeinn Grund wünsche ich mir jetzt eine Geschichte zu Teddy.

4,5 ⭐

Veröffentlicht am 19.04.2022

Der Russe mit dem großen Herzen

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Worum geht es?

Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!

Worum geht es?

Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!

Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Gestaltung und Schreibstil

Seitdem verkündet wurde, dass Vlad sein eigenes Buch bekommt, bin ich einfach hyped darauf, weil er einer dieser Charaktere ist, die man kaum Einschätzen kann. Als das Cover revaled wurde, war ich dezent enttäucht, weil ich die Ähnlichkeiten zu Band 1 gesehen habe. Aus irgendeinen Grund habe ich mir ein gelb/organes Cover gewünscht. Aber jetzt, wo ich es neben den anderen Büchern steht, gefällt es mir.

Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive abwechslend aus der Sicht von Vlad und Elena erzählt. Dadurch bekommt man einen Einblick in die Gedankenwelt beider Charaktere.

Der Schreibstil ist humorvoll, emotional und flüssig.

Vlad hatte mich von der ersten Seite. Ich finde in den vorherigen Bänden war er immer ein Mysterium. Man hat gelacht, weil er Verdauungsstörungen hatte und liebte für seine Umarmung. Aber was steckt in ihm?

So viel….

Er liebt seine Freunde im Buchclub. Er würde alles für sie tun. Der große emotionale Bär, der mich besonders mit seiner sensiblen Seite überzeugen konnte. Man merkt bei der Autorin, dass sie keine toxischen Männerfiguren schreibt. Sie alle haben Fehler und versuchen kein aufgezwungenes und stereotypes Männerbild darzustellen. Ein Mann darf stottern, weinen oder zu Fehlern stehen.

Vlad und Elena sind Kindheitsfreunde, doch schnell wird klar, dass beide ein kleines bisschen mehr für den jeweils anderen empfinden. Doch sie haben beide Angst und die Zeit ist davon gerast und sie haben eine Ehe geführt ohne eine richtige Ehe geführt zu haben.

Durch Vlads Eishockeyunfall muss er aufgrund eines gebrochenen Beines erstmal aussetzen und Elena ist sofort zur Stelle, um ihn im Haus zu helfen. Sie kommen sich näher und sprechen über Sachen, die in der Vergangenheit untergegangen sind. Und der Buchclub ist die ganze Zeit an Vlads Seite.

Ich liebe den Humor und die Emotionen. Die beiden haben sich in mein Herz geschlichen und teilen sich mit Band 2 den ersten Platz.

Eine absolute Empfehlung von mir! 🤍