Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Gegensätze, die sich anziehen

Love on Lexington Avenue

In diesem Band geht es um die betrogene Ehefrau Claire, die ein Jahr nach seinem Tod endlich wieder mehr ihr eigenes Leben will. U.a. will sie ihr Haus renovieren lassen. Hierfür engagiert sie Scott. Am Anfang wirken sie beide sehr gegensätzlich, sagen sich aber auch ehrlich die Meinung. Wie sich daraus dann doch noch mehr entwickelt, ist toll zu lesen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Audreys Geschichte.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Tolle neue Reihe

A single night

Diese neue Reihe gefällt mir sehr gut. Sie spielt in der Modewelt, aber es geht zum Glück nicht um Zickenkrieg wie bei GNTM - wobei es auch hier im ersten Band Drama und eine Intrige gibt.

Libby und ...

Libby und Jasper haben in New York eine gemeinsame tolle Nacht verbracht, die beide nicht vergessen können. Anderthalb Jahre später startet Libby in Plymouth ein Auslandssemester für Modedesignstudium und trifft dort tatsächlich auf Jasper, aber leider ist dieses Treffen eher negativ. Da sie sich an der Modeschule wiedersehen, müssen sie sich doch miteinander auseinandersetzen. Sie sind sehr sympathische Charaktere, während Libby eher ruhig und "lieb" ist, ist Jasper sehr vielschichtig.

Libby lebt in einer WG, die vier Frauen werden zu Freundinnen, die anderen drei werden ihre Story in den nächsten Bänden bekommen. Es wird bestimmt auch jeweils spannend.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Wieder ein Mord auf den Scilly-Inseln

Kalt flüstern die Wellen

Auch in diesem Band ermittelt Ben Kitto auf den Scilly-Inseln, diese Mal auf St. Agnes. Nach einem grausamen Mord gibt es geheimnisvolle Botschaften des Mörders auf kornisch - eine eigentlich ausgestorbene Sprache. Obwohl es nicht viele Bewohner auf der Insel gibt - und auch Verdächtige - gibt es keine Beweise, nur jede Menge Vermutungen. Um einen weiteren Mord zu verhindern, wird es plötzlich gefährlich für Ben. Auch dieser Fall ist spannend und abwechslungsreich. Ich bin gespannt wie es in Zukunft auch privat für Ben Kitto weitergeht.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Noch "dunkler" und spannender

Revenge is what you get

Ohne zu spoilern kann ich zu diesem Band nur sagen, dass alles noch schlimmer ("darker") wird. Es gibt immer neue Wendungen, wer mit wem kooperiert, ändert sich immer wieder. Ein Wunder wie stark Abbi bei allem bleibt. Ihre Beziehung zu Kaiden sorgt für heiße Szenen aber auch für große Probleme. Es bleibt immer spannend und ich bin freue mich auf den nächsten Teil.

Zum Thema Gewalt: es wird heftig, aber die Geschichte ist erkennbar Fiktion, so dass es mir persönlich leicht fällt, auch die Gewalt entsprechend in den Spannungsaufbau einzuordnen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Spannender Fall auf den Scilly-Inseln

Dunkel leuchten die Klippen

Auch dieser zweite Roman mit Ben Kitto hat mir sehr gut gefallen. Er ist ein eigenwilliger aber auch mitfühlender Ermittler, für den nicht die Vorschriften das Wichtigste sind, sondern die Menschen. In diesem Fall ist die Taucherin Jude ermordet worden. Es ist eindeutig, dass der Mörder sich gut auf den Inseln und dem Meer auskennt, also sehr wahrscheinlich sogar ein Einheimischer ist. Auch wenn die Personenzahl dadurch überschaubar ist, ist es trotzdem nicht einfach. Die Lösung erfolgt wirklich erst am Schluss, der Weg dahin ist spannend. Schön finde ich, dass die Umgebung nicht nur Staffage ist, sondern wirklich eine Rolle spielt, das Flair der Scilly-Inseln kommt sehr gut rüber.