Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Drei unterhaltsame Liebesgeschichten

Year of Passion (7-9)

In diesem Sammelband lernt man weitere  Personen aus dem Umfeld des The Fix näher kennen, die natürlich jeweils ihre große Liebe finden und bei denen der Mann der Kalendermonat des Monats wird. Aber der Weg dahin ist bei jedem Paar unterschiedlich und deshalb sind die Geschichten trotzdem immer unterhaltsam und gut zu lesen.

Übrigens sind in diesem noch zwei zusätzliche Kurzgeschichten und Rezepte enthalten!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Schöne Liebesgeschichte zum Thema Kinderwunsch

Mein Wunsch bist du

Eine schöne Liebesgeschichte, die einen auch zum Nachdenken bringt. Lilli hatte sich, nachdem sie bis dahin keinen passenden Partner gefunden hatte, für eine anonyme Samenspende entschieden, um alleinerziehende Mutter zu werden. Als ihr Sohn dann aber gerne seinen Vater kennen lernen möchte und ihrem Leben eine andere Veränderung eintritt, entscheidet sie sich den Spender zu suchen. Ihre Entscheidungen werden im Laufe der Geschichte immer nachvollziehbarer, manchmal wird es traurig, zum Glück gibt es aber auch sehr schöne Momente. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ein Leben mit dem Cello

Find mich da, wo Liebe ist

Für Grace war das Cello schon immer wichtig. Auf der Musikhochschule wurde sie dann von einem Professor entlassen, weil sie angeblich nicht gut genug war. Zusätzlich gab es Liebeskummer. Danach kapselte sie sich ab und traute sich auch nicht mehr vor Publikum zu spielen. Sie ließ sich zur Geigenbauerin ausbilden, machte sich selbstständig und lernte David kennen. Er ist allerdings verheiratet und will sich wegen der Kinder nicht trennen. Acht Jahre sind sie jetzt schon zusammen, auch mit Höhen und Tiefen.
Dann aber bringt ein dramatischer Moment einiges ins Rollen.

Besonders mag ich an dieser Geschichte wie ausführlich auf den Bau von Streichinstrumenten eingegangen wird. Man nimmt Grace sehr gut ab, wie stark ihre Gefühle mit der Musik verknüpft sind. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, es war zeitweise sehr dramatisch, gab viele Überraschungen und tolle Charaktere, z.B. die neuen Freunde, die Grace helfen aber auch selber sehr interessant sind. Die Wendungen am Ende sorgen für eine besondere Art Happy End genau nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Gefühlvolle Fortsetzung über den Umgang mit Krankheit und Liebe

Nur dieses eine Leben

Die Fortsetzung von "Nur dieser eine Tag" ist da! Endlich weiß man was geschah als Greta am Morgen ohne Krischan aufwachte. Sie hat drei Monate lang erfolglos versucht ihn zu finden, erst als sein Freund sie ohne sein Wissen gesucht und gefunden hat, erfährt sie, dass er sehr schwer erkrankt ist und besucht ihn im Krankenhaus. Wie Greta und Krischan mit seiner Krankheit und miteinander umgehen, ist wieder ganz besonders. Die Gefühle schwanken zwischen Wut, Trauer, Schmerz, Hoffnung, Freude, Liebe und noch viel mehr. Gerade das macht das Buch realistisch, und die auch vorhandenen humorvollen und schönen Momente machen es hoffnungsvoll und sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Schöne Geschichte über Summer

Diamonds For Love – Glühende Leidenschaft

Jetzt ist auch das letzte Kind der Bennetts an der Reihe: Summer, die Jüngste der neun Geschwister.

Ihre Geschichte beginnt als sie den Superhelden-Schauspieler Alex kennenlernt. Sie mögen sich von Anfang an, lernen sich langsam besser kennen und verlieben sich immer mehr ineinander. Probleme gibt es, weil Alex sich erst vor kurzem offiziell getrennt hat und es für seine Fans so ist, dass er seine neue Beziehung geheim halten soll.
Wie beide damit umgehen ist wieder sehr gut erzählt, manchmal lustig oder ernst, aber oft auch - wie immer in dieser Serie - sehr erotisch. Ich habe diesen Band genossen.

Auf Englisch gibt es schon die Bände über Connors - die Cousins der Bennetts. Man wird die Bennetts dort also bestimmt wiedersehen.