Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Sehr beeindruckender Roman zum Thema Missbrauch

Hades' Hangmen - Flame

Schon in den ersten beiden Bänden deutet sich an, dass sowohl Flame als auch Maddie ganz besonders sind. Es ist gut jetzt endlich mehr über beide zu erfahren. Die Darstellung ihrer Erlebnisse ist brutal - weil das, was Maddie und Flame passiert ist, brutal ist. Aber um so schöner und hoffnungsvoller ist dann im Kontrast die sehr einfühlsam erzählte Annäherung der beiden. Man merkt,  dass die Autorin sich sehr stark mit dem Mißbrauchsthema auseinandergesetzt hat.

Gleichzeitig geht natürlich der Kampf der Sekte gegen die Hades Hangmen weiter. Es gibt einen kleinen Cliffhanger, so dass man jetzt sehr gespannt sein kann auf die Geschichte über Rider.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Lost Places und schöne Liebesgeschichte

Lost Place ~ Found You - Verbotene Abenteuer

In diesem tollen Setting mit den Lost Places kommt die Liebesgeschichte richtig gut zur Geltung. Und die alten Gemäuer haben es mir angetan, vielleicht sollte ich auch mal Urlaub im Harz machen. Aber natürlich kommt die Geschichte zwischen Marie und Elias dabei nicht zu kurz - im Gegenteil! Marie wird als sie sich in einem Lost Place umschaut, von einem Aufpasser überrascht, ihr Freund haut ab, aber Elias, der zufällig auch dort ist, hilft ihr. Er bietet Touren zu solchen Plätzen an und Marie meldet sich kurzfristig zur nächsten Tour an. Ihre Geschichte mit einigen Missverständnissen und auch den Träumen, die beide unabhängig voneinander haben, ergibt viel Sinn und ist nicht nur am Ende einfach schön.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Ganz besondere Geschichte über Empathie

179 Euro 70

Als ich ursprünglich mit dem Buch gestartet bin, war mir Benitas Problem und ihr Umgang damit zu abgedreht, skurril oder einfach zu viel. Also habe ich eine Pause damit gemacht und gestern neu mit dem Buch angefangen (und direkt zu Ende gelesen). Nun war ich scheinbar in der idealen  Stimmung dafür, denn jetzt hat es mir richtig gut gefallen. Die Sympathie mit Benita, Robin und Enissa stieg mit jeder Seite. Eigentlich ist das alles was sie machen verrückt, aber ich konnte es gut nachvollziehen und habe mitgelebt.
Das Ende fand ich ebenfalls sehr schön, es hat die Geschichte gut abgerundet.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Humor- und gefühlvoller Liebesroman

Ein bisschen Romantik, bitte!

Dieser dritte Teil der Reihe über Norah und Jared hat mir richtig, richtig gut gefallen. Es gibt jede Menge intelligente, humorvolle Dialoge, gegen Ende wird es dann immer ernsthafter.

Norah ist eine ...

Norah ist eine Liebesromanautorin, die nicht mehr an die Liebe glaubt, deshalb nicht mehr schreiben kann und in Eden Bay nach Inspiration sucht.

Jared ist dort Barmann und entspricht scheinbar jedem Klischee eines Womanizers und hat gerade eine Wette abgeschlossen, dass er doch zwei Monate ohne Sex auskommen kann.

Als beide sich kennenlernen, sagt ihm Norah das auch auf ihre ehrliche Art direkt und es entwickelt sich ein gutes Gespräch. Die Ehrlichkeit zwischen beiden sorgt für viel Unterhaltung.

Das Buch ist aber nicht nur lustig sondern auch gut geschrieben und einfühlsam.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch über Adam.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Schöner Auftakt der neuen Reihe

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Eine neue Reihe von Audrey Carlan, da bin ich natürlich dabei! Der erste Band beinhaltet wieder sehr viel Erotik, aber auch die Geschichte von Genevieve (genannt Viv) und Trent gefällt mir gut.
Viv kümmert ...

Viv kümmert sich seit dem Unfalltod ihrer Eltern um ihre beiden jüngeren Geschwister und hat dabei finanzielle Probleme und wenig Freizeit. Sie arbeitet u.a. als Yoga-Lehrerin im Lotus House.  Trent dagegen ist ein Profisportler, der im Lotus House nach einer Verletzung mit Hilfe von Yoga und seiner Privatlehrerin Viv an seiner Heilung arbeitet. Die Geschichte mit beiden ist nicht überraschend, aber trotzdem sehr schön und gut erzählt. Auch das Ambiente im Lotus House und der Umgebung davon mit vielen interessanten und tollen Leuten macht sehr neugierig auf die weiteren Bände.