Profilbild von nici_read_books

nici_read_books

aktives Lesejury-Mitglied

nici_read_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nici_read_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zwei Welten treffen aufeinander

Shattered Hearts

Die Autorin hat einen tollen lockeren Schreibstil und ich kam super in die Geschichte hinein. Das erste Wort von Kapitel 1 ließ mich schon schmunzeln
und ich wusste sofort das es humorvoll und lustig ...

und ich wusste sofort das es humorvoll und lustig werden wird. Die Geschichte ist in der " Ich Form" aus der Sicht von Sam und Otis geschrieben, dass mag
ich persönlich immer recht gerne. Das Cover ist richtig gut gewählt. Es spiegelt perfekt die Zerrissenheit von Otis im Bezug auf Sam und ihr Verhalten wieder.

Sam ist selbstbewusst und weiß was sie will. Sie hat keinen festen Wohnsitz und lebt auf der Straße. Von niemanden möchte sie abhängig sein müssen.
Kunst ist ihre Leidenschaft und sie ist eine begabte Streetart Künstlerin. Sie möchte die Welt verändern, ihre Botschaft verbreiten und die Menschen erreichen.
Deswegen sprüht Sam gerne Graffiti mit ihrer Botschaft an die Hauswände obwohl es illegal ist.
Otis ist Polizist mit Leib und Seele und ein netter, hilfsbereiter Mann. Er möchte denen helfen, die sich nicht selbst helfen und beschützen können.
Er trägt sein Herz auf jeden Fall am richtigen Fleck. Polizist zu sein war schon immer sein Traumberuf. Obwohl seine Eltern eine andere Zukunft für ihn
geplant hatten und ihn das leider auch spüren lassen. Doch er ist zufrieden mit seinem Leben.
Irgendwann treffen die beiden Welten aufeinander. Sam sprüht mal wieder ein neues Graffiti an die Wand und Otis erwischt sie dabei. Leider muss er sie
daraufhin festnehmen und auf die Wache bringen. Und so lernen die beiden sich etwas näher kennen. Immer öfter laufen die Zwei sich durch Zufall über den Weg.
Gegensätze ziehen sich eben an und die junge Frau geht dem Polizisten nicht mehr aus dem Kopf. Als Otis schließlich über seinen Schatten springt und Sam zu
einem Picknick einlädt nehmen die Dinge ihren Lauf. Doch Sam kann das Sprayen nicht lassen und Otis nicht weg sehen! Haben sie trotzdem eine Chance?

Ich mag die beiden Charaktere sehr gerne. Selbstbewusste Frauen sind mir sehr sympathisch. Otis ist ein Traum von einem Mann, so wie er redet und sich gibt.
Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind witzig und sehr unterhaltsam. Ich konnte das Buch in einem Rutsch lesen. Es war spannend bis zum Schluss und es
ist ein tolles Buch für zwischendurch. Daher kann ich Shattered Hearts nur weiterempfehlen

Achterbahn der Gefühle

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Es ist der dritte und letzte Band der Bianco Brüder und ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die Autorin hat so einen tollen Schreibstil, der mir immer
wieder aufs neue super gefällt. Die Dialoge ...

wieder aufs neue super gefällt. Die Dialoge sind witzig und humorvoll. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Piper schweift nicht ab sondern erzählt die
Story zügig und nachvollziehbar. Dadurch bleibt es Spannend und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Das Cover ist eher einfach gestaltet aber gefällt
mir dennoch sehr gut.

Luca ist ein kleiner Macho und Weiberheld der das auch voll auslebt. Er ist der jüngste der Brüder und Rettungssanitäter. Leider ist er kein Fan von Beziehungen
und bevorzugt das Singleleben. Doch als seine Mama operiert werden soll, möchte er ihr eine großen Wunsch erfüllen und bittet Lauren seine Verlobte zu spielen.
Lauren und Luca sind wie Hund und Katze. Eine Hass-Liebe seit der High school. Nach reichlicher Überlegung geht sie den Deal ein und hilft ihm. Je näher die beiden
sich kommen, desto mehr streiten sie sich wie ein altes Ehepaar.

Von Kapitel zu Kapitel kann man miterleben wie die Liebe zwischen den beiden wächst. Die Protagonisten empfand ich als sehr authentisch und waren mir beide sehr
sympathisch. Lauren ist sehr taff und Luca hat einen weichen Kern hinter seiner sexy, rauen Schale. Doch er kann mit Gefühlen nicht so umgehen.
Luca und Lauren haben mich in ihren Bann gezogen und ich habe die Welt um mich herum vergessen. Es war einfach toll und ich habe es in einem Rutsch gelesen.
Wie eine Achterbahn der Gefühle, Humor Romantik aber auch ein bisschen Schmerz und Trauer. Man braucht keine Vorkenntnisse um in die Story rein zu kommen.
Für mich war es ein Highlight und ich kann es euch nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 23.05.2020

Für mich war es ein Genuss

Love factually (Knitting in the City 1)

Oh Gott, ich war so unendlich traurig. So traurig , dass ich dieses tolle Buch schon beendet habe.
Ich habe es gefeiert, geliebt und verschlungen. Es war so gut !
Voller Humor und toller Dialoge.
Es ...

Ich habe es gefeiert, geliebt und verschlungen. Es war so gut !
Voller Humor und toller Dialoge.
Es ist kein Buch für zwischendurch und mann muss sich schon darauf konzentrieren, denn es wird auch viel (unnützes :D ) Wissen preisgegeben.
Aber Janie ist einfach so eine lustige und verpeilte Person. Wie ein wandelndes Lexikon auf 2 Beinen.
Immer wenn sie unsicher wird, versucht sie sich mit ihrem Wissen abzulenken und plappert irgendwelche lustigen aber auch sehr schlauen Dinge vor sich her.
Janie ist sehr beeindruckend, denn sie ist sehr klug und hat ein Fotografisches Gedätnichs.
Nur die wirklich offensichtlichen und wichtigen Dinge des Lebens übersieht sie gerne.
Zum Beispiel das sie eine hübsche Junge Frau ist und das es einige Männer gibt die auf sie stehen.
So auch Quinn, den sie als Wachmann kennenlernt. Natürlich ist er ihr aufgefallen, aber Quinn ist stark groß und sexy und Janie denkt, sie spielt nicht in
seiner Liga.
Doch als Janie einen total beschissenen Tag hatte kam alles anders. Zuerst erfuhr sie, dass ihr Freund sie betrogen hatte. Dann wurde ihr der Job gekündigt.
Und als würde das nicht reichen musste sie sich eine neue Bleibe suchen da sie mit ihrem nun Ex Freund zusammen gewohnt hatte.
Doch wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere. Und so trat Quinn ihn ihr Leben und alles wurde anders...

Das Cover verrät nicht viel über den Inhalt aber die Farben sind sehr gut gewählt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und hurmovoll.
An einer Stelle musste ich so viel lachen, dass ich fast in Tränen ausgebrochen bin. Es war wirklich ein Genuss dieses Buch zu lesen!
Mit seinen knapp 500 Seiten hat das Buch eine tolle länge. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der im Mai erscheinen wird.
Für mich ein Highlight und eine klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 01.05.2020

I want you to want me !

Ray & Grace

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber ich war sehr positiv überrascht.
Ihr Schreibstil ist flüssig, dadurch kann man es in einem Rutsch lesen.
Ich kam super in die Story rein und wollte das Buch nicht ...

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber ich war sehr positiv überrascht.
Ihr Schreibstil ist flüssig, dadurch kann man es in einem Rutsch lesen.
Ich kam super in die Story rein und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Grace kommt aus einer wohlhabenden Familie. Ihr Leben wurde von ihren Eltern komplett durchgeplant.
Als würde sie in einem goldenen Käfig leben. Immer brav und anständig sein war die Devise
Sie wurde einem Mann versprochen, der sie eigentlich gar nicht liebte und wertschätze.
Doch dann kam Ray. Er war schon lange in Grace verliebt, traute sich aber nicht es ihr zu gestehen.
Ray ist ein BadBoy mit großem Herz. Er wollte für Grace da sein, sie lieben und beschützen.
Wenn man einen Menschen wirklich liebt, sollte man um ihn kämpfen.

Ganz nach dem Motto "Das beste kommt zum Schluss" kam das Ende.
Und was für ein Ende ! Damit hätte ich nicht gerechnet,aber lest selbst!
Ich möchte nicht zu viel spoilern. Dennoch hätte noch länger mit den beiden träumen können :)

Ray & Grace war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Gänsehaut und vielleicht wurden sogar ein paar Tränchen verdrückt.
Es hat mich gefesselt und berührt, und genau so sollte ein gutes Buch meiner Meinung nach sein!
Romantik , Humor und eine Prise Erotik.

Wer auf heiße Jungs und romantische Geschichten steht, dem wird Ray und Grace super gefallen!
Von mir eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 02.08.2020

Spannung, Mut und Magie

Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes

Die Drachenwandler: Fire in your Eyes ist der erste Band einer Fantasy Dilogie.
Das Buch ist empfohlen ab 14 Jahre, doch auch Erwachsene kommen voll auf ihre Kosten.
Ein Eyecatcher ist für mich das Cover, ...

Die Drachenwandler: Fire in your Eyes ist der erste Band einer Fantasy Dilogie.
Ein Eyecatcher ist für mich das Cover, es gefällt mir richtig gut mit den vielen kleinen Details und der Dame im Vordergrund.
Der Schreibstil von Annika Hanke ist flüssig, leicht verständlich und fließend. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und war ziemlich
schnell mittendrin im Geschehen. Die Atmosphäre war sehr detailliert beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch, vorallem Romy habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen.
Sie hat sehr schnell die Umstände akzeptiert und ist über sich hinaus gewachsen. Eigentlich wollte sie doch nur für ihre Abschlussprüfung lernen.
Niemand hätte ahnen können, dass Drachen die Erde überfallen wollen und vom Himmel stürzen.
Über Greyer erfährt man in diesem Band noch nicht so viel, ich denke und hoffe aber, dass er im Band 2 seinen großen Auftritt hat.
Die Liebesgeschichte kam etwas zu kurz, aber wenn man um sein Leben kämpft, ist die Liebe eben Zweitrangig.
Den Schauplatz Hamburg fand ich ganz interessant gewählt, das die Geschichte in Deutschland spielt ist mal etwas anderes.
Die Spannung war manchmal wirklich greifbar und ich habe oft mitgefiebert und mitgelitten.
Es herrscht Krieg auf der Erde, die Menschen müssen um ihr Leben kämpfen und es wird auch ab und zu richtig blutig.
Doch Romy bleibt stark und lässt sich nicht so schnell unterkriegen!

Da hat die Autorin wirklich ein super Debüt niedergeschrieben.
Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen, er war voller Spannung, Mut und Magie.
Wenn ihr ein Fan von Dystopien bzw Fantasy seid, kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.