Profilbild von nici_read_books

nici_read_books

aktives Lesejury-Mitglied

nici_read_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nici_read_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

romantische Dystopie

New Arc

Es handelt sich bei New Arc um eine Dystopie mit romantischer Liebesgeschichte.
Das Buch hat mich sowohl von seinem wunderschönen Cover, als auch von seiner Inhaltsangabe her angezogen.
Auf den ersten ...

Es handelt sich bei New Arc um eine Dystopie mit romantischer Liebesgeschichte.
Auf den ersten Seiten des Buches findet man eine schöne Karte.
Dank der Karte kann man sich die Geschichte und die verschiedenen Schauplätze besser vorstellen.

New Arc ist ein besiedelter Ort im Ödland. Dort wohnt Caitlyn , die angehende Chronistin, mit ihrem Bruder und ihrem Vater.
Caitlyns Vater ist ebenfalls Chronist und Landesoberhaupt von New Arc.
Als die Protagonistin ihre Ausbild beginnt trifft sie auf Lennart, ihren neuen Ausbilder.
Im Laufe der Geschichte verlieben sich die beiden. Doch Lennart kennt ein dunkles Geheimnis, was vor allen Bewohnern von
New Arc geheim gehalten wird. Je mehr die beiden herausfindet, desto größer wird die Gefahr.

Meiner Meinung nach, ist es eine sehr gelungene Geschichte mit viel Spannung und Wendungen. Aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Nicole schreibt sehr flüssig und angenehm. Ich konnte mich in Ihrer Buchwelt verlieren und mitfiebern.
Leider hat mir noch das besondere etwas gefehlt, deswegen nur 4 von 5 Sternen.

Dennoch ist New Arc für mich eine klare Kaufempfehlung für alle die gerne eine locker leichte Dystopie lesen wollen

Veröffentlicht am 01.05.2020

die Liebe und die Poesie

Du wirst mein Herz verwüsten
von Morgane Ortin (Autor), Annabelle Hirsch (Übersetzer)

Der Liebesbestseller aus Frankreich – jung, poetisch und verführerisch.

Puuuuh als ich den Titel las, hatte ich ...

Du wirst mein Herz verwüsten
von Morgane Ortin (Autor), Annabelle Hirsch (Übersetzer)

Der Liebesbestseller aus Frankreich – jung, poetisch und verführerisch.

Puuuuh als ich den Titel las, hatte ich etwas Angst um mein eigenes Herz.
Aber dieses Buch ist einfach etwas besonderes. Pure Poesie.
Die Autorin führte einen eigenen Blog auf dem sie Textnachrichten gesammelt hat.
Aus diesen 278 Textnachrichten von anonymen Absendern hat sie eine berührende Liebesgeschichte zusammengestellt und geschrieben.

Dank der Textnachrichten entsteht im Kopf des Lesers ein Bild von zwei Menschen die sich kennen und lieben lernen.
Als Leser macht man die verschiedenen Phasen durch, wie z.B. das Kennenlernen, die Verliebtheit aber auch den Streit.
Die Texte berühren und man fühlt mit dem Paar mit. Ich habe an meine eigenen Liebesgeschichten zurück denken müssen.
Ich denke, genau das wollte die Autorin mit dem Buch erreichen.
Die Liebe ist trotz der heutigen modernen Zeit nicht ausgestorben. Es gibt zwar keine Liebesbriefe mehr aber auch in
kurzen Textnachrichten kann viel Liebe stecken.

Alle die mit einem Roman gerechnet haben, muss ich leider enttäuschen. Aber es ist sehr poetisch und regt zum Nachdenken an.
Man muss sich darauf einlassen können, mit dem Herz und dem Verstand.
Die Textnachrichten sind aufgebaut wie ein Dialog den man flüssig lesen kann.
Es ist ein interessante Idee die es so wahrscheinlich noch nicht gegeben hat.

Leser, die einen Sinn für Romantik und Poesie haben, würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.