Profilbild von nicki2905

nicki2905

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2017

Ein gelungener Historischer Roman :-)

Die gefährlichen Intrigen des Marquis de Cinq-Mars

Das ist mein erstes Buch, welches ich von dieser Autorin gelesen habe und es gefällt mir sehr. Mir gefällt das Cover irrsinnig gut :) Vor allem der Hintergrund ist schön gewählt mit einer alten Malerei :) Die Geschichte spielt im 17. Jahrhundert und da wird vorausgesetzt, dass die Sprache etwas komplizierter ist , da dies damals so war(was mir ein bisschen 'Angst' gemacht hat, dieses Buch zu lesen), aber zur meiner Überraschung , war dieses keinesfalls der Fall. Es war sehr einfach gehalten, aber dennoch nicht einfältig, weshalb man der Geschichte gut folgen konnte :) Ein großer Pluspunkt ist für mich immer , wenn sich der Autor die Mühe macht, für seinen Roman wirklich historische Persönlichkeiten mit erfunden Figuren in eine Geschichte einzuweben. Ein Lob dafür, dass die Autorin wirklich recherchiert hat und versucht hat soviel Geschichte wie möglich in diesen Roman einzubauen. Es ist ihr wirklich sehr gelungen ein harmonierendes Verhältnis zu den Charakteren aufzubauen. :) Und die kleinen Biographien der historischen Persönlichkeit am Anfang war noch das Tüpfelchen auf dem i ;) Die Geschichte wird immer spannender und die Geheimnisse immer mehr! <3 Ich liebe es ! :)

Lieblingsbuch! <3

Paper Princess

Ich liebe dieses Buch!!

Ich liebe dieses Buch!! <3 Eine Freundin hat mir dieses Buch geborgt und ich bin restlos begeistert. Jetzt verstehe ich den Hype um dieses Buch :) Das Cover ist nett gestaltet, vor allem der Glitzer <3, aber ich finde es ist nicht das , was zu der Gesamtgeschichte passt. Die Geschichte hingegen ist einfach nur der Hammer! Ich liebe das Märchen Cinderella und liebe auch Märchenadaptionen besonders über sie, deswegen bin ich bei solchen Bücher etwas kritischer. An diesem Buch hab ich rein gar nichts auszusetzen. Der Schreibstil, die Figuren, die Geschichte , alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit. :) Es ist ein durchgehendes Lesevergnügen , spannend, humoristisch etc. Mir gefallen die Figuren sehr, da sie alle eine gewisse geheimnisvolle Aura besitzen, die die ganze Geschichte nochmal aufregender macht. Es gibt so viele überraschende Wendungen, mit dennen man nicht rechnet ! :) Eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe! Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung des Buches zu lesen (erscheint am 3.4.2017)

Heiß ;-)

Beautiful Burn

Allein schon, dass dies die Fortsetzung der Maddox-Reihe ist, musste ich dieses Buch einfach zu meinem Besitz machen:) Ich hab so lange auf die Fortsetzung gewartet <3Dieses Cover ist eines meiner Lieblingscover dieser Reihe, da der Titel, aber auch die Farbwahl exzellent zu der Geschichte passt. Mir hat der Anfang nicht so sehr gefallen, da man einfach in die Geschichte 'katapultiert' wird und man sich mit den vielen Namen und der Gesamtsituaton nicht wirklich auskennt. Sonst war dieses Buch grandios! :) Ich hab gelacht und geweint, es war einfach wunderbar :) Ich finde den Verlauf der Geschichte auch sehr schön, da obwohl es in jedem Teil der Reihe ein paar Fixpunkte gibt, welche bei jedem Buch gleich sind (Hochzeit, etc., aber mehr verrate ich nicht ;) ), immer etwas Neues passiert und es nie dasselbe ist :) Auch ein wichtiger Punkt, der für mich ein gutes Buch ausmacht, ist wieder diese Liebe zum Detail , sodass die Charaktere wirklich zum Leben erwachen :) Man kann den Teil auch lesen, wenn man die anderen Teile nicht gelesen hat :) Sehr empfehlenswert!

Aufregend ;-)

Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss

Der Umschlag ist mit dem Pferdemotiv eine süße Andeutung auf den Inhalt der Geschichte. Natürlich wird dies auch durch den Titel schon verraten, aber das Cover gibt noch einen weiteren Wink in die richtige Richtung :) Der Einstieg ist einfach und durchaus angenehm, ein Punkt der mir sehr wichtig ist :) Die Geschichte beinhaltet nicht nur Pferde, sondern auch Liebe , Freundschaft und Vertrauen :) Sie steckt voller Spannung und ,,plötzlichen'' Wendungen, was der Geschichte noch etwas Würze verleiht, da man einfach nicht aufhören kann zu lesen :) Die Charaktere haben ihre Eigenheiten und Tiefen, da man sehr viele Details von ihnen erfährt und so eine schöne Atmosphäre aufkommt :)Das Buch ist nicht nur für Pferdeliebhaber, sondern auch für alle, die Geschichten über Freundschaft und Zusammenhalt lieben

So wundervoll! :-)

Aschenkindel - Das wahre Märchen

Da Cinderella eines meiner Lieblingsmärchen ist und ich auch gerne Märchenadaptionen lese, war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch. Ich kann dieses Buch nur loben, da ich die Umsetzung sehr gelungen finde. Ich liebe es, dass Aschenputtel, in dem Fall Claerie, nicht in dem typische Cinderella- Klischee geschrieben wurde, sondern dass sie ein gradezu freches Naturell besitzt , sowie Witz und Charm :) Ich finde es sehr bewundernswert, wie die Autorin die Geschichte fast neu erfunden hat, aber es dennoch das Märchen Aschenputtel ist ;) Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und würde es jederzeit wieder tun :D Der Schreibstil ist wunderbar an diese erfrischende Geschichte angepasst und harmoniert gut mit ihr.Das Cover ist sehr ästhetisch und ausdrucksvoll. Ich bin froh, dass ich dieses Buch gekauft habe und freue mich schon auf die Fortsetzung, welche bald erscheint.