Profilbild von nicki2905

nicki2905

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2017

Tolle Grundidee, aber holprige Umsetzung :-/

Wie programmiert man Liebe?

Mich hat an dem Buch der Klappentext sehr neugierig gemacht, weshalb ich es gekauft habe. Leider war ich etwas enttäuscht, da ich mir irgendwie die Geschichte anders vorgestellt habe. Die Geschichte konnte mich nicht so sehr fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte. Sie lässt sich zwar leicht lesen , aber es fehlt mir die Tiefe, welche Liebesromane so an sich haben. Ich finde die Geschichte an sich nicht schlecht,aber man hätte mehr daraus machen können. Die Charaktere sind sehr oberflächlich beschrieben, weshalb man sich nur schwer in sie hineinversetzen kann. Aber trotz allem ist die Geschichte irgendwie süß. Fazit: Tolle Grundidee, aber eine etwas holprig Umsetzung. Das nächste Mal wird es sicher besser ;)

Veröffentlicht am 31.03.2017

Nicht wirklich das , was ich erwartet habe :-/

Joyland

Da ich ein großer Stephen King Fan bin, musste ich dieses Buch natürlich kaufen. :)

Das Cover ist sehr aussagekräftig und verleitet zum Lesen, da man unbedingt wissen muss, was hinter dem Cover steckt. Es ist zwar einfach gestaltet, aber verspricht einen spannenden Inhalt.
Es geht um einen Jungen, der das erste Mal Liebeskummer hat. Die einzige Ablenkung bietet ihm sein Job in dem Vergnügungspark Joyland. Doch Joyland verbirgt mysteriöse Geheimnisse.
Dadurch , dass das Buch von Stephen King ist, waren meine Ansprüche sehr hoch. Normalerweise sind seine Bücher etwas ganz Besonderes und Aufregendes. Leider wurden meine Erwartungen diesmal nicht erfüllt. Wenn man das Buch liest, muss man sich öfters in Erinnerung rufen, dass das Buch von Stephen King ist, da man es nicht glaubt. Dieses Buch schweift sehr von dem typischen ,Stephen King' Style ab. Es ist eher eine seichte Unterhaltung. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der normalerweise keine Thriller oder sonstiges liest , aber es dennoch ausprobieren möchte.