Profilbild von nickis_buecherwelt

nickis_buecherwelt

nickis_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Verzwickte Liebesgeschichte

I kissed the Boss

Katrin Frank ist eine österreichische Autorin, die vorallem im Fantasy-Genre sowie bei Liebesromanen zuhause ist. Ich habe bereits ihren Debütroman gelesen und war bereits Feuer und Flamme. Deshalb musste ich unbedingt ihren neusten Roman I Kissed The Boss: Verbotene Gefühle lesen, bei dem es um Sina und ihrem Boss Leo geht.

Sina arbeitet seit neuem in einer Firma und niemand anders als ihre Jugendliche sowie zugleich ihr Exfreund Leo ist ihr Vorgesetzter. Obwohl sie frisch verheiratet, regen sich noch Gefühle für ihn in ihr und die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen. Doch was soll Sina nun tun?

Klappentext:

Was würdest du tun, wenn du auf einer Firmenfeier feststellst, dass dein neuer Boss deine Jugendliebe ist? Sina steht genau vor diesem Problem. Noch dazu ist ihr Exfreund Leo ein echter Bad Boy und macht ihr das Leben in der Firma zur Hölle. Trotzdem fühlt sich Sina auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und ihrem Pflichtbewusstsein. Schließlich ist sie schon seit Jahren glücklich vergeben. Soll sie ihren Job kündigen? Oder gibt es vielleicht doch noch einen anderen Ausweg?

Der Geschichte beginnt mit einem Prolog, der quasi als Rückblick in die Vergangenheit von Sina und Leo gedacht ist. Im Allgemeinen wird in der Ich-Form aus Sicht von Sina erzählt, wodurch der Einstieg einfach und sofort passiert.

Vor allem die Figuren sind von der Autorin ehrlich sympathisch dargestellt und man glaubt fast, dass es jemand aus dem eigenen Bekanntenkreis sein könnte. Sina zeigt sich ehrlich, herzlich und selbstbewusst, aber lässt sich dennoch leicht aus der Bahn werfen. Dadurch kommt sie keines Wegs gekünstelt rüber und macht sie auf Anhieb sympathisch. Leo ist selbstbewusst, weiß was er will und gibt sich charismatisch, aber nicht so arrogant wie vermutet und was hervorsticht: Er ist immer ehrlich zu Sina.

Katrin Frank zeichnet sich durch ihren fließenden Schreibstil aus. Von Beginn an ist der Leser gefesselt und man fokussiert sich sehr auf die Story. Schöne Schilderungen der Szenen durch ausdrucksstarke und leidenschaftliche Metaphern sowie Gefühls- und Gedankenwelt mit viel Herzblut, Ausdruck und Tiefgang machen das Lesevergnügen überragend. Die Handlung strotzt vor Emotionen und es herrscht das reinste Gefühlschaos.

Ansprechende Dialoge, die Herzrasen und Bauchkribbeln hervorrufen, treffen auf eine knisternde Atmosphäre mit vielen sexuelle Spannungen. Ein hohes Augenmerk wird auf einen spannungsgeladenen Ablauf gelegt, der eine Achterbahnfahrt der Gedanken und Gefühle beinhaltet. Ein Hoch jagt das nächste und der nächste Fall in die Tiefe kommt sofort, wodurch emotionale Turbulenzen vorprogrammiert sind.

Das Buch ist von Anfang bis zum Ende spannend mit unerwarteten Wendungen, teils aber vorhersehbar, teils erschreckend gut versteckt und man wird öfters aus der Bahn geworfen. Nur das Ende hätte für mich persönlich etwas länger sein können, das es meiner Meinung nach ziemlich zu schnell und abrupt aufgetreten ist

I Kissed The Boss – Verbotene Gefühle ist eine turbulente und emotional-geladene Liebesgeschichte mit viel Tiefgang, sexuellen Spannungen, einer knisternden Atmosphäre sowie mit sympathischen Charakteren und unerwarteten Wendungen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Gedanken geschickt werden möchte oder einfach auf schöne Liebesromane steht.

(Ein Dank an Netgalley.de für das Rezensionsexemplar.)

I Kissed The Boss - Verbotene Gefühle erhält von mir 4,5 von 5 Blüten.

Herrlich dramatischer Liebeskrimi

Blutpsalm

Vor kurzem habe ich den Debütroman von der Autorin Meredith Winter gelesen, welcher den Titel "Blutroter Frost" trägt. Nun habe ich einen weiteren Roman aus ihrer Feder gelesen, Blutpsalm, und dieser ist im Genre Liebeskrimi anzutreffen: sprich eine schöne Liebesgeschichte verpackt in einen nervenzerreißenden Krimi. Dieses Mal geht es um einen jungen Pastor und seine Gefühle zu einer Edelnutte.

Jonathan ist Pastor, Junggeselle und auf der Suche nach seiner Seelenverwandten. Eines Tages steht die junge Marlene vor seiner Kirche und der arme Pastor gerät ganz aus den Fugen sowie sein Glaube an das Zölibat gerät enorm ins Wanken. Doch wäre die Liebe nicht schon aufregend genug, geschehen in dem kleinen Dorf plötzlich mehrere Morde…

Klappentext:

Sommerburg – eine verschlafene 800 Seelengemeinde, irgendwo im Norden Deutschlands. Ein Dorf, dessen Bewohner so akkurat und tadellos wie aus einer Reklame zu sein scheinen. Bis zu dem Tag an dem eine brutale Mordserie den Ort erschüttert und Jonathan, der junge Pastor, sich in eine Prostituierte verliebt. Während die männlichen Bewohner nach und nach tot mit einem Fleischermesser in der Brust aufgefunden werden, zeigen die Einwohner allmählich ihr wahres Gesicht. Und auch Jonathan muss vor seiner Gemeinde zugeben, dass er bei Weitem nicht so fromm ist, wie alle bisher geglaubt haben ...

Die Geschichte spielt in dem kleinen Dorf Sommerburg und die Kapitel sind aufgebaut wie ein Journal, womit die Kapitelabfolge chronologische ist. In der dritten Person wird hauptsächlich aus Jonathans Sicht sowie aus Marlenes Blickwinkel erzählt. Teileweise werden kurze Exkurse zu anderen Personen, wie die des Mörders gemacht, aber im Fokus stehen die beiden Hauptfiguren. Meredith Winter verwendet schöne Übergänge ohne Holpern oder Schwierigkeiten zwischen den Perspektiven und der Text bleibt fließend.

Zum Schreibstil kann man sagen, dass er sehr locker, erfrischend ironisch sowie komisch ist. Zwischen den verschiedenen Blickwinkel gibt es starke Ähnlichkeiten, wobei sich das vor allem durch die starken Parallelen im Charakter der Protagonisten erklären lässt und dadurch sehr authentisch umgesetzt wurde.

Verbotene Gefühle verpackt mit offenen Anspielungen und tiefgängingen sowie sinnlichen Schilderungen heben schnell das Lesevergnügen. Sinnliche Dialoge sowie einblicksreiche Gedankenketten sowie zärtlich harmlos Annäherungsversuche machen vor allem die Diskrepanzen zwischen Glaube und Wille bei Pastor Jonathan sehr anschaulich. Vor allem im Vergleich zum ersten Roman der Autorin liegt der Fokus nicht zu viel auf Details und die Szenen werden nicht „zerkaut“. Es zeigt sich dadurch eine deutliche Steigerung zum Debütroman.

Jonathan als männliche Hauptfigur ist diszipliniert, ehrfürchtig, unschuldig und gläubig, wie man sich einen Pastor eben vorstellt, doch die liebreizende Marlene bringt ihm wahrlich um den Verstand und das macht ihn wirklich sympathisch. Marlene ist hingegen schlagfertig, selbstbewusst, anmutig und ebenso verzückt von dem lieben Jonathan, kann aber nicht so recht aus ihrer Haut sowie ihrer Vergangenheit fliehen. Im Laufe der Geschichte durchleben beide einen schönen Entwicklungsprozess.

Insgesamt ist der Einstieg in die Erzählung sehr einfach und rapide. Außergewöhnlich und teilweise unvorhersehbare Wendungen schaffen vom 1. Kapitel an Spannung. Es geschieht im gesamten Verlauf eine sehr unerwartete Entwicklung – natürlich positiv behaftet – und es ist sofort zu Beginn ein wahrer Krimi und nicht erst ziemlich spät wie im ersten Buch von Meredith Winter. Es kommt bis zum Ende viel Spannung auf, eine erschreckende Enthüllung jagt die nächste und das Ende ist passend atemraubend.

Fazit:
Blutpsalm ist ein herrlich dramatischer Liebeskrimi mit einer sozialen und emotionalen verwerflichen Liebeskonstellation zwischen Pastor und Edelnutte, welche mit Unvorhersehbarkeit, unglaublichen Enthüllungen sowie einer charmanten Liebesbeziehung auftrumpft.
Jedem Fan von Krimis und Liebesroman kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Blutpsalm erhält von mir 4,5 von 5 Blüten.
(Ein Dank an den Sommerburg-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Achterbahnfahrt der Gefühle

Ben & Judy. Riskier dein Herz (Herz-an-Herz 1)

Ben & Judy ist der Debütroman von der Autorin Nicole Obermeier und handelt von der Liebe zweier junger Erwachsener.

Judy beginnt ein neues Leben in der Stadt und alles erscheint zuerst schrecklich und furchtbar das Praktikum ist furchtbar die Leute einfach alles. Sie will studieren, weiß aber nicht was und fängt deshalb erst einmal an als Kellnerin. Auch in der Liebe hat Judy kein Glück auf der Such nach einer Beziehung.
Ben hingegen führt ein chaotisches Leben in einem Job als Zusteller, den er hasst, und mit einem One-Night-Stand nach dem anderen. Auf was festes ist er nicht aus und nutzt sein gutes Aussehen gegenüber den Frauen. Weiters lebt er mit seiner noch nicht volljährigen Schwester zusammen, die von einem Ärger zum nächsten gleitet und für die er als Vormund verantwortlich ist.

Durch mehrere zufällige Begegnungen lernen sich Ben und Judy schließlich kennen - es scheint fast Liebe auf den ersten Blick zu sein, obwohl Ben keine Beziehung will und Judy das weiß. Trotzdem bringt eine heikle Situation die beiden sich näher...

Die Geschichte wird kapitelweise jeweils abwechselnd einmal aus Sicht von Judy und dann aus Sicht von Ben erzählt. Dies finde ich meiner Meinung nach eine gute Idee, da man durch diesen Schreibstil von Anfang an mit beiden Charakteren in beiden Perspektiven mitleben kann.

Weiters kann man sich sofort ein Bild von den beiden machen und ist schnell in der Geschichte drinnen. Zusätzlich werden die Kapitel von Ben mit Erinnerungen aus seiner Kindheit aufgefüllt, welche noch mehr Einblick in seine Seele geben.

Das einzige Ende, welches meiner Meinung ziemlich abrupt geschieht, schreit förmlich nach einer Fortsetzung, aber nicht nach einem Epilog.

Fazit:
Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle - genau so wie Ben und Judys Leben und Emotionen. Das Buch von Nicole Obermeier hat mir richtig gut gefallen mit seiner individuellen Lovestory aus den zwei Perspektiven von zwei unternschiedlichen aber sich ähnelnden Menschen.
Alle die gerne Bücher von Mona Kasten oder J. Lynn lesen werden dieses Buch lieben und eben zu verschlingen wie ich.

Ben & Judy erhält von mir 4,5 von 5 Blüten.

(Ein Dank an den lovelybooks.de für den Buchgewinn!)

Ein auf und ab der Gefühle mit viel Leidenschaft

Backstage in Seattle

Backstage in Seattle ist der Debütroman der deutschen Autorin Mina Mart. Die zeitgenössische Geschichte handelt von Eliza und Finn, die beide einen Neuanfang machten.

Eliza ist 20 Jahre alt, ist nach ...

Eliza ist 20 Jahre alt, ist nach Seattle in eine Wohnung mit den Freundinnen Ally und Jen gezogen und steht am Anfang ihrers Studiums. In einer College-Bar, lernt sie Finn kennen, der dort mit einer Rockband aufspielt.

Finn stammt aus L.A. und ist zu seinen Brüdern hier her gezogen um ebenfalls zu studieren. Er ist auch Sänger und Gitarrist, doch er hat eine Vergangenheit, die er gerne verdrängt hätte. Doch Eliza lässt seine hart aufgestellten Mauer bröckeln und auch Elizas Fassade bekommt Risse....

Zum Schreibstil wird die Geschichte abwechselnd aus Aussicht von Eliza und Finn in der Ich-Form erzählt. Vor allem Elizas überschwingliche und zugleich ängstliche Art sowie Finns selbstverliebtes und in sich gekehrtes Verhalten werden bereits auf den ersten Seite ehr deutlich und authentisch geschildert.

Tolle Beschreibungen der Szenen, einfühlsame Gedanken und Dialoge sowie deutliche Charakterzüge der beiden Hauptprotagonisten treten in den Perspektiven stark auf, was meiner Meinung nach gut gelungen ist.

Der Einstieg in dei Geschichte gelingt gut und man kann beide Seiten nachvollziehen. Ebenso ist man schnell in der Geschichte drinnen. Vorallem dass gewisse Szenen jeweils aus ihrer und seiner Sicht erzählt werden, macht es um so besser und authentischer.

Weiters ist der Erzählstil der Autorin von lustig, ernst, verführerisch bis hin zu hoffungslos romantisch und ergibt im Gesamten eine gute Mischung.

Darüber hinaus wird von der ersten bis zur letzten Seite ein Spannungsbogen gehalten. Vor allem für die Gefühle gibt es ein ständiges Hoch und Tief und in meinen Augen war ich oft zwiespältig zu welchem Protagonisten ich halte und wen ich verschämte. Die Autorin schickt einen wahrlich auf eine Gefühlsachterbahn.

Überraschende Wendungen wechseln lustige Szenen und ernste Dialoge ab, wodurch die Gschichte nicht nur spannend sondern auch lesenwert bleibt. Vor allem ungeklärte Geheimnisse, nicht zu Ende gedachte Gedanken und nicht geführte Dialoge runden diese emotionale Mischung schön ab.

Letztendlich ist der Schluss eine Verwirrung in hoher Kunst, denn es ist eindeutig unerwartet, endet offen und man es löst ein wahrlichen Chaos in den eigenen Gefühlen und Gedanken aus.

Laut Autorin ist eine Fortsetzung des Buches in Planung, auf den ich sehr gespannt bin.

Fazit:
Backstage in Seattle ist ein emotionaler, tiefsinniger und sehr leidenschaftlicher Roman, der ernste Themen mit tiefen Gefühlen und den damit verbundenen Ängsten verbindet.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Bücher wie Anna Todd verschlugen hat und/oder der Geschichten, die die reinste Achterbahnfahrt sind, steht.

Backstage in Seattle erhält von mir 4,5 von 5 Sternen

(Ein Dank an Mina Mart für das Lesexemplar.)

Dramatische und aktionsgeladene Liebesgeschichte im Mittelalter

Weil Schottlands Herz für die Freiheit schlägt

Bettina Reiter ist eine österreichische Autorin, die vor allem Bücher im Genre History schreibt. Sie hat bereits mehrere Bücher veröffentlich und vor kurzem hat sie mir ein Rezensionsexemplar zu ihrem Buch „Weil Schottlands Herz für die Freiheit schlägt“ zukommen lassen. Die Geschichte dreht sich rund um Jodie, die im mittelalterlichen Schottland lebt.
Das Buch beginnt mit einem kurzen historischen Rückblick über das Jahr 1282 und den Freiheitskampf zwischen Schottland gegen England, welcher sehr aufschlussreich ist. Dann beginnt der Prolog, der direkt in das erste Kapitel übergeht. Dann folgt ein Zeitsprung 10 Jahre später – dieser Übergang ist meiner Meinung der Autorin extrem gut gelungen.
Aus mehreren verschiedenen Perspektiven wird in der dritten Person erzählt und die Handlung spielt in Schottland und England. Durch die vielen Blickwinkel gibt es mehrere individuelle Geschichten, die parallel nebeneinander ablaufen, aber eindeutig zusammengehören und fast sofort miteinander verwoben werden können.
Auffallend ist der rasanter und etwas schwulstiger Schreibstil der Autorin, die in dieser Geschichte eine eher gehoben mittelalterliche und etwas brutale Sprache vermischt mit modernen Elementen verwendet, welche aber für meinen Geschmack sehr passend für dieses Zeitalter ist. Weiters zeigt der Erzählstil mit seiner starken Fokussierung auf die Handlung eher maskuline Züge und Gefühle sowie Gedanken werden zwar angesprochen, aber das Geschehen und dessen Dialoge stehen im Vordergrund. Diese Erzählweise finde ich sehr authentisch gemacht.
Über weite Strecken gibt es dann trotzdem wieder eindeutig feminine Passagen, die sehr tiefgründig und erschütternd die Gefühle der Protagonisten offenbaren. Vor allem die Gedankenmonologe geben tiefgängige sowie zum Teil unergründliche Einblicke. Die Umrahmung der Szenen ist eher schlicht gehalten, aber dennoch feinfüllig eingesetzt.
Die vorherrschende Brutalität gibt einerseits Würze in den Lesefluss, andererseits auch Einblicke in historische Abläufe und Gepflogenheiten – vor allem bei der Rolle der Frau und deren (nicht vorhandenen) Rechte. Verzweiflung, Rache, Todesangst, Intrigen sowie Zurückweisung stehen Familienzugehörigkeit, Liebe und Freundschaft gegenüber, was die Geschichte sehr abwechslungsreich und niemals eintönig macht. Oft kommt es zu wahren und authentischen Gefühlsexplosionen.
Insgesamt gelingt der Einstieg relativ flott, man ist sofort neugierig und an die Geschichte gefesselt. Es wird sofort eine düstere und angespannte Grundstimmung erzeugt und man fiebert sofort vor allem mit der Hauptprotagonisten Jodie mit. Nichtsdestotrotz ist die Erzählung extrem unvorhersehbar im positiven Sinne.
Manchmal gibt es oft rudimentäre Übergänge, die aber entsprechend der Handlung sehr stimmig gehalten sind. Hier sollte es nur vielleicht besser gekennzeichnet werden aus wessen Perspektive gerade erzählt wird, da dies durch einen immer fortlaufenden Fließtext ohne Absätze fast nicht ersichtlich ist. Oft gibt es auch für mich persönlich etwas zu lange Gedankenmonologe, die sich etwas ziehen. Hintergrundinformationen sind gut, aber könnten eventuell kompakter verpackt werden.
Generell plätschert die Geschichte fortwährend dahin und bleibt dennoch stetig nervenzermürbend. Die Stimmung ist von Anfang bis Ende durchgehend angespannt und gewalthaltig, wodurch man an die Geschichte gefesselt wird. Man stellt ständig neue Spekulationen auf, manche erfüllen sich, manche werden widerlegt und in einem sehr unerwarteten, tränenreichen und extrem gelungenen Finale findet das Buch ein spektakuläres Ende.

Allmachtsphantasien

Fazit:
Weil Schottlands Herz für die Freiheit schlägt ist ein unerwartet emotionaler, ziemlich authentisch sowie brutaler Historyroman im mittelalterlichen Ambiente, der vor allem mit einer durchgehend angespannten Grundstimmung, einer nervenzermürbenden Handlung, durchgehend spannenden Wendungen sowie einem tränenreichen und gelungenen Finale auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Ich kann das Buch jedem Fan von Historyroman sowie dramatischen und aktionsgeladenen Liebesgeschichte im Mittelalter empfehlen.

Weil Schottlands Herz für die Freiheit schlägt erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.
(Ein Dank an Bettina Reiter für das Rezensionsexemplar.)