Profilbild von nina130194

nina130194

nina130194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina130194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Besondere Liebesgeschichte

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Erschienen: 1. August 2018
Teil: 4/9

Jede Liebe hat ihren Preis – wie viel bist du bereit zu geben?
So seriös sich Max Bennett als ...

Erschienen: 1. August 2018
Teil: 4/9

Jede Liebe hat ihren Preis – wie viel bist du bereit zu geben?
So seriös sich Max Bennett als Geschäftsmann auch gibt, privat ist er ein absoluter Draufgänger, der seine Unabhängigkeit liebt und für jedes Abenteuer zu haben ist. Doch dann bremst ihn eine unglückliche Landung beim Fallschirmspringen aus. Als ihm seine Physiotherapeutin vorgestellt wird, verschlägt es Max die Sprache: Vor ihm steht seine ehemalige Schulfreundin Emilia Campbell. Sie ist eine bildschöne Frau geworden – mit einem Körper, der ihn um den Verstand bringt. In ihm regt sich brennendes Interesse. Aber ist der freiheitsliebende Max überhaupt bereit für eine Beziehung?
Quelle: amazon.de

Dieser Teil der Diamonds for Love Reihe ist zu meinem neuen Favoriten geworden, zusammen mit Band 3. Wie ihr seht, wird die Reihe also immer besser.
Es geht hier um Max, einer der Zwillinge der Bennett Familie, der durch einen blöden Unfall zur Therapie muss und dabei seine alte Freundin aus der Kindheit wieder trifft: Emilia. Sie ist seine neue Therapeutin für die nächsten Wochen und Max kann es gar nicht glauben sie wieder zu sehen, da er sie seit vielen Jahren aus den Augen verloren hatte. Die beiden müssen schnell feststellen, dass sie sich voneinander angezogen fühlen, kämpfen aber zuerst dagegen an, da sie ja schließlich nur die Therapie durchziehen wollen. Außerdem hat Max Angst, Emilia als gute Freundin zu verlieren, wenn er ihr seine Gefühlen offenbart. Die beiden treffen durch die regelmäßigen Therapiestunden aber immer wieder aufeinander und so kann Max seine Gefühle irgendwann nicht mehr verbergen und was dann aus den beiden wird und welche Hintergrundgeschichten bei den beiden noch passieren, müsst ihr selbst lesen.
Ich fand Max bisher den tollsten Charakter aus der Bennett Familie, obwohl natürlich alle sympathisch, liebenswürdig und einfach einzigartig sind. Aber Max war von den 4 Bänden trotzdem mein Liebling und ich bin jetzt schon gespannt, welche Geschichten die anderen Geschwister bekommen werden. Emilia war genauso nett und sympathisch wie Max und ich mochte sie schon von den ersten Seiten an. Ihre private Familiengeschichte hat mich sehr mitgenommen, und ich konnte einfach direkt mit ihr mitfühlen. Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen geht es um die Krankheit Alzheimer, die in meiner Familie auch schon vorgekommen ist und ich alles direkt miterlebt habe. Daher wusste ich genau wie Emilia sich in den ganzen Situationen gefühlt hat und wie hart das Leben und der Umgang mit der Krankheit teilweise für sie war. Ich hatte vorher noch nie ein Buch gelesen, in dem es um Alzheimer ging, daher fand ich es sehr spannend und interessant darüber zu lesen.
Mir hat in diesem Teil auch besonders gut gefallen, dass man viel von den Charakteren aus den vorherigen Bänden erfahren hat und auch, wie ihre Geschichten nun weiter gehen. Denn in der Familie ist einiges los und man erfährt hier einige Neuigkeiten über Pippa und ihre kleine Familie.
Der Schreibstil war wieder total flüssig und schnell zu lesen. Ich finde die Bücher der Reihe sind perfekt für zwischendurch, da man bei ihnen abschalten kann und sie alle nicht zu viele Seiten haben (meistens nur knapp über 300). Man fühlt sich in den Geschichten einfach wohl und wäre am liebsten selbst Teil der großen Bennett Familie.
Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, die Cover sehen wunderschön aus von innen sind die Bücher genauso toll wie von außen. Ich werde diesem Buch volle 5 Sterne geben, da es mich wieder voll und ganz von sich begeistern konnte.
Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Fesselnd und emotional

Wie die Erde um die Sonne

Erschienen: 27. Juli 2018
Teil: 4/4

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Und doch hatten ...

Erschienen: 27. Juli 2018
Teil: 4/4

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.
Quelle: amazon.de

Ich habe mich schon riesig auf dieses Buch gefreut, ich liebe die Autorin Brittainy C. Cherry und auch den ersten Teil dieser tollen Reihe habe ich geliebt. Alle Bücher der Reihe können komplett unabhängig voneinander gelesen werden, da die Geschichten und die Protagonisten überhaupt nichts miteinander zu tun haben oder in irgendeiner Weise zusammenhängen. Daher habe ich jetzt direkt den letzten Teil gelesen und was soll ich sagen – ich habe ihn wieder genauso sehr gemocht wie auch schon das erste Buch der Reihe.
Zum Inhalt möchte ich ehrlich gesagt gar nicht viel mehr verraten als auf dem Klappentext steht, da ich es bei solchen Büchern immer am besten finde sich einfach hineinfallen und überraschen zu lassen. Ich habe selbst auch gar nichts über den Inhalt des Buches gewusst und wurde so schon von den ersten Seiten in den Bann gezogen. Es geht auf jeden Fall wieder um eine dramatische Liebesgeschichte zwischen Lucy und Graham, die beide keine leichte Vergangenheit hatten und eigentlich gar nichts füreinander empfinden sollten, es aber doch tun und gegen ihre Gefühle kämpfen müssen. Das macht die ganze Geschichte wieder total spannend, fesselnd und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich mochte beide Protagonisten so gerne und konnte mich wieder super gut in sie hineinversetzen. Das schafft die Autorin einfach jedes mal. Man steigert sich richtig hinein und fühlt mit den Personen mit, egal was passiert und wünscht ihnen nur das beste. Aber wie man sich denken kann passieren nicht nur gute Dinge und das macht die Geschichte einfach aus.
Das Cover gefällt mir persönlich mit am besten aus der Reihe und auch der Titel passt wieder hervorragend zum Inhalt des Buches. Es geht ja in jedem Teil der Reihe um ein anderes Element, und hier ist es die Erde. Ich finde die Elemente passen wirklich immer perfekt zu den Geschichten. Es gab auch bestimmte Stellen im Buch, mit denen ich mich einfach voll und ganz identifizieren konnte und Zitate, die ich mir auf jeden Fall noch aufschreiben werde, da sie mir so gut gefallen haben und einen in schlechten Zeiten total motivieren können – in diesem Buch hat es etwas mit dem Schicksal zu tun. Ich habe die Denkweise genauso nachvollziehen können, wie sie im Buch beschrieben war, da ich auch an das Schicksal glaube und dass alles im Leben aus einem bestimmten Grund passiert. Und darauf wurde in dieser Geschichte immer wieder eingegangen.
Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Buch lesen durfte und freue mich jetzt schon sehr auf die restlichen Teile der Romance-Elements Reihe. Ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen, und da ich das Buch einfach geliebt habe gebe ich ihm volle 5 Sterne.
Vielen Dank an den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 12.07.2018

Bester Teil der Reihe

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Genre: New Adult
Die wahre Liebe ist wie ein kostbarer Diamant – wertvoll, selten und einzigartig
Eigentlich wollte es Pippa ...

Genre: New Adult
Eigentlich wollte es Pippa Bennett in Sachen Liebe langsam angehen lassen und zuerst ihre Scheidung verarbeiten, aber die Liebe hat ihre eigenen Regeln. Irgendetwas hat der Witwer Eric Callahan an sich, dem sie sich nicht entziehen kann. Er ist attraktiv, witzig und ein fürsorglicher Vater – und gegen das heftige Knistern zwischen ihnen kommt sie einfach nicht an. Doch dann erfährt sie, dass Erics Zeit in San Francisco begrenzt ist. Wird es Pippa gelingen, für ihre Liebe zu kämpfen?
Quelle: amazon.de

In diesem dritten Band der „Diamonds for Love-Reihe“ geht es nun um die älteste Schwester der Bennett Familie: Pippa. Auf ihre Geschichte hatte ich mich besonders gefreut, da man auch von ihr bzw. von allen anderen Geschwistern in den ersten beiden Teilen schon einiges mitbekommen hat und sie alle schon kennenlernen durfte. Den einen mehr, den anderen weniger, aber Pippa mochte ich von Anfang an sehr gerne, da sie es war, die die anderen Bennetts verkuppelt hat. Aber nun ist sie selbst an der Reihe ihre große Liebe kennenzulernen und trifft eines Tages den charmanten Eric. Pippa wollte eigentlich erst mal keinen neuen Mann, da sie mit ihrem Ex-Mann keine guten Erfahrungen gemacht hat und dieser nur auf ihr Geld aus war. Doch Eric kann sie nicht widerstehen und wie man sich schon denken kann entwickelt sich etwas zwischen den beiden. Was aber alles genau passiert, müsst ihr natürlich selbst lesen und ihr werdet es nicht bereuen, denn dieses Buch war bisher der beste Teil aus der Reihe.
Ich mochte wie schon gesagt die Protagonistin Pippa sehr gerne, aber auch Eric und seine kleine Tochter waren super sympathisch und total süß. Und auch alle Charaktere drum herum sind einfach toll und ich freue mich schon mehr über die restlichen Geschwister von Pippa zu lesen. Man fühlt sich super wohl in der Geschichte und die große Bennett-Familie ist so liebenswert, dass man am liebsten selbst ein Teil davon wäre.
Der Schreibstil war, wie auch schon in den anderen Teilen, wieder locker leicht geschrieben und perfekt zum Entspannen nach einem stressigen Tag. Man kam sehr schnell durch die Geschichte durch und wollte gar nicht, dass sie endet.
Das Cover ist wieder passend zu den Vorgängern gestaltet, und mit der gelben Farbe mein persönliches Lieblingscover.
Ich habe an dem Buch echt überhaupt nichts auszusetzen und gebe ihm daher volle 5 Sterne und kann euch wirklich nur empfehlen es auch zu lesen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den vierten Teil, der zum Glück schon im August erscheinen wird.
Die Geschichten der einzelnen Geschwister sind übrigens ineinander abgeschlossen, das heißt, ihr könnt sie auch einzeln lesen. Ich würde aber trotzdem empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man immer schon etwas von den einzelnen Personen mitbekommt und es so einfach mehr Spaß macht.
Vielen Dank an den Piper-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 06.07.2018

Tolle Geschichte

The Ivy Years – Was wir verbergen

Erschienen: 29. Juni 2018

Erschienen: 29. Juni 2018
Genre: New Adult

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen – und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte…
Quelle: amazon.de

Nachdem ich den ersten Teil von „The Ivy Years“ schon total gerne gemocht habe, hatte ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut. Die Geschichten sind aber in sich abgeschlossen und man kann sie unabhängig voneinander lesen. Daher enthält diese Rezension auch keine Spoiler zum ersten Band.
In diesem Teil geht es nun um die beiden Hauptfiguren Scarlet und Bridger, die mir von Anfang an beide sehr sympathisch waren. Scarlet kommt ans Harkness College und will dort anfangen zu studieren. Sie möchte unbedingt weg von ihrem Zuhause und ist froh, als sie endlich an dem College anfangen kann. Sie hat einige Probleme mit ihrer Familie, aber was genau da vor sich geht, müsst ihr selbst lesen. Mich konnte die Hintergrundgeschichte total in ihren Bann ziehen und fesseln.
Auch der männliche Protagonist Bridger hat es nicht leicht im Leben. Er studiert auch an dem gleichen College und so lernen sich die beiden relativ schnell kennen. Auch er schleppt einige Probleme mit sich herum, von denen keiner weiß und die er versucht geheim zu halten. Auch seine Geschichte und seine Probleme haben mir richtig gut gefallen.
Zuerst halten beide Charaktere ihre Familiengeschichten und ihre Vergangenheit geheim, aber nachdem Scarlet und Bridger immer mehr Zeit miteinander verbringen, bröckelt die Fassade und einige Dinge kommen zum Vorschein. So entstehen viele Probleme und man konnte einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war total in der Geschichte drin und habe mit den beiden mitgefühlt. Ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen, vor allem, da das Buch abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben wurde.
Der Schreibstil war mal wieder super flüssig und leicht zu lesen, so wie man es von Sarina Bowen auch schon gewohnt ist. Mir hat es wieder richtig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, denn ich mag die Autorin einfach richtig gerne und freue mich schon auf weitere Bücher von ihr.
Auch das Cover ist natürlich wieder passend zum ersten Band und wunderschön. Due Bücher sehen richtig toll zusammen im Bücherregal aus. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile, wenn sie dann mal alle zusammen in meinem Regal stehen werden.
Ich habe an dem Buch echt nichts zu bemängeln und gebe ihm daher 5 Sterne.
Die Geschichte war spannend, emotional und einfach toll und ich kann sie jedem von euch empfehlen.

Vielen Dank an den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 04.07.2018

Fesselnd!

Paper Paradise

Seitenzahl: 368
Preis: 12,99€

Vorsicht SPOILER! Da dieser Band direkt an den Vorgänger „Paper Passion“ anknüpft, enthält diese Rezension Spoiler zu dem Buch.

Seit ...

Seitenzahl: 368
Preis: 12,99€

Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben – doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?
Quelle: amazon.de

Ich liebe die Paper-Reihe und konnte es nach dem fiesen Ende von Paper Passion einfach nicht erwarten, endlich dieses Buch zu lesen und zu erfahren wie es mit Hartley und Easton und allen anderen Royals weiter geht. Am Ende des letzten Bandes passiert der schreckliche Unfall, bei dem Hartley mit Sebastian & Sawyer zusammenstößt und Seb schwer verletzt wird. Es ist nicht klar, ob er überleben wird und auch wie sich die Beziehung zu Hartleys Vater und ihrer Familie allgemein entwickelt, ist ungewiss. Hartley und Easton enden in einem großen Streit und nichts ist mehr wie es einmal war.
Zum Inhalt dieses Bandes möchte ich gar nicht mehr verraten als auf dem Klappentext steht, denn ich habe mir auch nichts dazu durchgelesen, sondern mich einfach in das Buch hineinfallen lassen. Und ich wurde direkt am Anfang wieder in die Geschichte hineingezogen und sie konnte mich schon von den ersten Seiten an wieder total fesseln und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hatte in den letzten Tagen überhaupt keine Zeit zum Lesen und trotzdem habe ich es geschafft, das Buch innerhalb weniger Tage durchzulesen. Der Schreibstil von Erin Watt ist einfach wieder großartig, und genauso, wie man ihn in den anderen Teilen schon kennengelernt hat. Ich liebe die Royals einfach und sie machen mich jedes Mal aufs Neue fertig. Es passieren so viele Sachen, mit denen man niemals im Leben rechnen würde und auch bei diesem (leider letzten) Teil war das nicht anders.
Ich konnte mich so gut in Harley hineinversetzen und sie hat mir total leid getan. Ich habe richtig mit ihr mitfühlen können, was sie alles durchmachen muss. Denn sie hat wirklich ein schweres Leben und nach dem Unfall weiß sie nicht mehr, wem sie überhaupt noch vertrauen kann. Auch Easton mochte ich als Hauptcharakter sehr gerne. Die Kapitel des Buches waren immer abwechselnd aus Sicht von Easton und Hartley geschrieben, was mir wie immer sehr gut gefallen hat. Auch das Cover des Buches passt natürlich hervorragend zu den anderen Bänden und es gefällt mir wieder sehr gut.
In dem Buch kommen auch wieder die anderen Brüder und natürlich auch Ella vor, und das nicht zu kurz. Also wenn ihr auch schon die ersten Teile der Reihe mochtet, werdet ihr „Paper Paradise“ genauso lieben wie ich. Ich habe wirklich überhaupt nichts an dem Buch auszusetzen, es hat mir rundum gut gefallen. Daher gebe ich ihm volle 5 Sterne.

Vielen Dank an den Piper-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!