Profilbild von nina130194

nina130194

nina130194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina130194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Fesselnder Abschluss

Zerbrochene Krone

Erschienen: 11. Juni 2018
Seitenzahl: 320

Erschienen: 11. Juni 2018
Seitenzahl: 320
Teil: 3/3

Vorsicht Spoiler! Dieser Band ist der letzte der „Chroniken der fallenden Stadt“ und daher enthält diese Rezension Spoiler für die vorherigen Bände!

Der Himmel stürzt ein – und eine ganze Welt mit ihm…
Morgan und ihre beste Freundin Pen machen eine schreckliche Entdeckung: Ihre Heimat, die schwebende Stadt Internment, ist in Gefahr, denn sie ist in einem langsamen, aber todbringenden Sinkflug gefangen. Und daran trägt einzig Morgan die Schuld – weil sie ein Geheimnis hat. Während sich zwei Kriege zu einem zuspitzen, versucht Morgan verzweifelt, die beiden Könige aufzuhalten, die ihn führen…
Quelle: amazon.de

Ich habe mich schon sehr auf den letzten Teil der Reihe gefreut, da mir die beiden Vorgänger-Bände schon wirklich gut gefallen hatten. Dem ersten Teil hatte ich 4,5 und dem zweiten Teil 4 Sterne gegeben. Und auch dieser Teil hat mich wieder überzeugen können, sodass ich ihn fast an einem Tag durchgelesen habe, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte und wissen wollte, wie es weiter geht – und das sagt schon einiges über das Buch aus wie ich finde.
Zum Inhalt möchte ich aber nicht mehr verraten, als auf dem Klappentext steht, damit es für euch auch noch so spannend bleibt wie für mich. Mir sind die Charaktere mittlerweile total ans Herz gewachsen und mir waren sie einfach wieder super sympathisch und es hat echt Spaß gemacht zu lesen, wie es mit ihnen weiter geht.
Vor allem Morgan, aber auch Pen, Basil, Lex, Alice, Celeste & Prinz Azure. Aus Morgan´s Sicht ist das komplette Buch wieder geschrieben, aber man bekommt auch die einzelnen Geschichten und Hintergründe der Nebenprotagonisten sehr gut mit. Jeder von ihnen hat sein eigenes Problem, mit dem er zu kämpfen hat und das fand ich wirklich spannend und realistisch. Vor allem die Hintergrundgeschichte von Pen fand ich sehr interessant und auch krass, aber auch was mit Celeste passiert, hat mir gut gefallen und es war sehr aufregend, da ich überhaupt nicht mit so einem Verlauf der Geschichte gerechnet hatte.
Der Schreibstil von Lauren DeStefano war wieder super locker, leicht und toll zu lesen. Wie ich schon sagte, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da das Buch und der Schreibstil wirklich fesselnd waren.
Die Auflösung der Geschichte hat mir auch super gut gefallen, es war ein Ende ganz nach meinem Geschmack. Ich würde dem Buch wieder 4,5 Sterne geben, da es mir wieder besser gefallen hat, als der 2. Teil. Es gab einfach wieder mehr Spannung und am Verlauf des Buches hatte ich echt überhaupt nichts auszusetzen. Ich kann euch die komplette Reihe nur wärmstens empfehlen, wenn ihr Dystopien mögt. Es war wirklich eine tolle Geschichte und ich bin froh sie gelesen zu haben.
Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 05.06.2018

Erschienen: 14. Mai 2018
Seitenzahl:
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Teil: 2/?

Vorsicht Spoiler! Da dieses Buch der zweite Band aus der Magic Academy Reihe ist, enthält dieser Beitrag Spoiler zum vorherigen Teil!

Traue niemals einem Prinzen …
Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, der ihr das Leben zur Hölle macht, und in Gesellschaft von Prinz Darren: abwechselnd ihr größter Rivale und engster Vertrauter. Für den sie mehr als Freundschaft empfindet, obwohl er verlobt ist. Als die Landesgrenzen von Jerar bedroht sind, müssen Ry und ihre Freunde noch vor der Abschlussprüfung zeigen, was in ihnen steckt…
Quelle: amazon.de

Nachdem mich der erste Teil der Reihe überraschenderweise voll und ganz von sich überzeugen konnte und ich ihm volle 5 Sterne gegeben hatte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und habe mich natürlich sehr gefreut, dass diese so zeitnah erschienen ist. Ich hatte auch den Zwischenband der Reihe als E-Book gelesen, und auch dieser hat mir wirklich gut gefallen. Ich kann ihn euch auf jeden Fall empfehlen, wenn ich den ersten Teil der Geschichte mochtet. Nun hat mir auch dieser Band wieder sehr gut gefallen.
Es geht hier mit der Protagonistin Ryiah weiter, die es am Ende von Teil eins unter die besten Schüler geschafft hat und somit nun ihre Ausbildung zur Kriegsmagierin beginnen darf. Auch ihre Freunde Ella und Ian sowie ihr Bruder durften die Ausbildung antreten, aber natürlich auch ihre Feindin Pricilla und Prinz Darren, von dem Ryiah immer noch nicht weiß, wie sie ihn finden soll. Einerseits verstehen sich die beiden richtig gut und sie will sogar mehr von ihm als nur Freundschaft, aber andererseits verhält er sich wieder so fies ihr gegenüber, dass sie irgendwann gar nicht mehr weiß, wie sie sich verhalten und mit ihm umgehen soll. So entsteht ein Hin und Her, dass sich über das ganze Buch zieht, aber dabei nicht langweilig wird.
Aber natürlich steht hier nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern die magische Ausbildung. Die Lehrlinge müssen viel lernen und wieder einige harte Aufgaben erfüllen, zu denen ich jetzt aber nicht mehr verraten möchte, sodass es für euch auch noch spannend bleibt.
Ich fand es war eine perfekte Mischung aus Liebesgeschichte und Action, sodass für jeden etwas dabei war. Der Schreibstil war natürlich wieder locker leicht und super schnell zu lesen. Außerdem war er sehr bildhaft und auch gefühlvoll und spannend. Die Kapitel teilweise etwas zu lang für meinen Geschmack, aber natürlich hat das nichts mit der Geschichte an sich zu tun gehabt.
Das Buch spielt dieses mal an einigen neuen Orten, weshalb die Story nie langweilig geworden ist und auch die gesamte Handlung sowie das Ende haben mir wirklich gut gefallen.
Die Kapitel sind wieder aus der Sicht von der Protagonistin Ryiah geschrieben und ich fand sie nach wie vor sehr sympathisch und stark. Wie auch schon beim ersten Teil bin ich der Meinung, dass die Figuren in diesem Buch viel reifer sind als man denken würde. Sie benehmen sich nicht wie typische Teenager, sondern verhalten sich wirklich ziemlich erwachsen, sodass die Reihe auch super für ältere Leser geeignet ist.
Ich freue mich schon riesig auf Band drei der Reihe. Dieser wird aber leider erst im Dezember diesen Jahres erscheinen. Ich gebe diesem Buch 4,5 Sterne. Insgesamt besteht die Reihe bisher im Englischen aus 4 Bänden. Ich weiß aber nicht, ob noch mehr erscheinen werden oder ob es auch im Deutschen eine 4-teilige Reihe wird, aber wir werden sehen. Ich freue mich auf jeden Fall total auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Erschienen: 16. April 2018
Seitenzahl: 304
Genre: New Adult
Teil: 3/3

!Vorsicht Spoiler! Dieser Teil ist der dritte Teil der Love Vegas Reihe, daher enthält diese Rezension Spoiler für die ersten beiden Bände.

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt …
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …
Quelle: amazon.de

Nach dem fiesen Ende von Band 2 hatte ich mich schon riesig auf diesen finalen Teil der Love Vegas Reihe bzw. Trilogie gefreut. Und wie die ersten beiden Bücher konnte mich auch „Game of Destiny“ wieder voll und ganz von sich überzeugen.
Es geht vom Inhalt her weiter mit der Protagonistin Emma und ihrem Freund Jamie und den immer noch ungeklärten Mord an seinem Vater Nathaniel. Die Lage hat sich zugespitzt und in diesem Band muss nun alles aufgeklärt werden. Vom Inhalt her möchte ich gar nicht viel mehr verraten, als auch schon auf dem Klappentext steht, da sonst die Spannung verloren gehen würde.
Mir haben die Charaktere, wie auch schon in den ersten beiden Bänden, wieder richtig gut gefallen und ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert. Auch der Schreibstil ist wieder sehr flüssig, spannend und man flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte blieb auf jeden Fall bis zum Ende spannend und es sind Dinge passiert, mit denen ich niemals im Leben gerechnet hätte. Die Auflösung war also wirklich komplett anders als ich gedacht hätte und das hat mir wirklich gut gefallen.
Zwischendurch konnte mich die Geschichte nicht 100%ig in ihren Bann ziehen, aber ich kann gar nicht genau sagen woran das wirklich lag. Das Ende konnte mich auf jeden Fall von sich überzeugen und daher gebe ich dem Buch 4,5 Sterne. Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen für alle, die Liebesgeschichten mit einem gewissen Nervenkitzel mögen. Die Bücher waren wirklich gelungen und auch mal etwas anderes. Das Setting Las Vegas hat mir persönlich richtig gut gefallen, da ich vorher noch nie eine Geschichte gelesen hatte, die dort spielt und auch die Cover sind einfach ein Traum & meine absoluten Lieblingscover in meinem ganzen Regal. Also schaut euch die Bücher auf jeden Fall mal genauer an, es hat wirklich Spaß gemacht sie zu lesen.
Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 25.04.2018

Fesselnde Dystopie

Fallende Stadt

Erschienen: 10. April 2018
Seitenzahl: 416
Teil: 1/3

Die schwebende Stadt Internment ist ein Paradies über der Erde – und ein gefährliches Gefängnis…
Morgan ...

Erschienen: 10. April 2018
Seitenzahl: 416
Teil: 1/3

Morgan Stockhour lebt gemeinsam mit ihrer Familie, ihrer besten Freundin Pen und ihrem Verlobten Basil auf der schwebenden Stadt Internment. Noch nie hat sie die streng geschützten Grenzen ihrer Heimat überschritten. Doch dann geschieht ein Mord, der erste seit einer Generation. Auf einmal stellt Morgan die Regeln von Internment infrage – und ist völlig unvorbereitet auf das, was sie erwartet …
Quelle: amazon.de

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, ich finde es einfach super schön. Es konnte mich sofort in seinen Bann ziehen und als sich dann auch noch der Inhalt so gut und spannend angehört hat, musste ich das Buch einfach lesen. Und ich kann sagen, die Geschichte war wirklich so gut wie ich erwartet und gehofft hatte.
Vom Inhalt her möchte ich eigentlich nicht mehr verraten als auf dem Klappentext steht, denn so bietet die Geschichte noch am meisten Spannung.
Mir hat die Hauptperson Morgan sehr gut gefallen, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Denk- und Handlungsweisen nachvollziehen. Die Geschichte war aus Sicht von Morgan geschrieben, was auch noch dazu beitragen konnte sie besser verstehen zu können. Aber ich fand nicht nur die Protagonistin, sondern auch die ganzen Nebencharaktere, die wichtig für die Geschichte waren sehr gut ausgearbeitet. Vor allem die beste Freundin Pen, aber auch Morgans Bruder Lex und seine Freundin Alice waren tolle Charaktere. Das Buch war von Anfang an spannend und man wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Denn wie schon im Klappentext steht, passiert am Anfang ein Mord an einem Mädchen, und seit dem ist die Geschichte total fesselnd und aufregend. Die ersten Seiten haben die Welt bzw. die Stadt Internment wirklich gut beschrieben, sodass man sich alles richtig vorstellen konnte. Der Schreibstil war flüssig, bildhaft und total leicht zu lesen. Also wirklich eine leichte Geschichte für zwischendurch, die aber trotzdem wirklich spannend und fesselnd war. Der Verlauf der Geschichte war für mich teilweise wirklich überraschend, denn es sind Dinge passiert, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Das Ende fand ich auch gelungen, das Buch hat mir also rundum gut gefallen.
Ich bin schon total gespannt auf den zweiten Teil, der im Mai auch schon erscheint. Und der dritte Band kommt dann auch direkt im Juni heraus. Das finde ich übrigens immer sehr gut, denn ich hasse es Ewigkeiten auf Folgebände zu warten. So kann man die ganze Geschichte innerhalb von kürzester Zeit hintereinander weg lesen, ohne das man schon die Hälfte vergessen hat. Ich fand das Buch also wirklich empfehlenswert und würde 4,5 Sterne vergeben.
Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Tolle Geschichte

Nichts ist gut. Ohne dich.

Verlag: dtv

Seitenzahl: 352
Erschienen: 20. April 2018
Preis: 10,95€

Unsagbar intensiv, ergreifend echt: Lea Coplin
Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen. Als Kinder waren sie unzertrennlich – bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, als Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam. Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben. Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander. Und jetzt steht er plötzlich vor ihr. Mit seinen hellblauen Augen. Und die Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben will. Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen. Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.
Quelle: amazon.de

In „Nichts ist gut. Ohne dich.“ geht es um die Protagonistin Jana, die vor einigen Jahren ihren kleinen Bruder bei einem Autounfall verloren hat und ihr Leben seitdem völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Die männliche Hauptperson ist Leander, welcher den Unfall, bei dem Tim ums Leben gekommen ist, verursacht hat. Nach dem tragischen Unfall ist Leander in eine andere Stadt gezogen, um diese Sache, die Schuldgefühle und auch die Familie von Tim hinter sich zu lassen und alles vergessen zu können. Nun sind aber sechs Jahre vergangen und er kehrt wieder zurück in seine Heimatstadt München. Dort trifft er in dem Bücherladen, in dem Jana arbeitet, wieder auf sie. Eigentlich sollte Jana ihn hassen, doch wie man es sich bei einer Liebesgeschichte schon denken kann, finden die beiden irgendwie wieder zueinander. Wie es mit Jana und Leander weiter geht und ob sie die schwere Vergangenheit hinter sich lassen können erfahrt ihr, wenn ihr die tolle Geschichte selbst lest.
Mir ist bei diesem Buch vor allem der Schreibstil aufgefallen – im positiven Sinne. Er war total fesselnd, tiefgründig, emotional und packend. Man konnte sich schon auf den ersten Seiten in die beiden Hauptpersonen hineinversetzen und ihre Gefühle total gut nachvollziehen. Die Geschichte ist übrigens aus Sicht von Jana und Leander geschrieben. Außerdem hatte das Buch sehr viele kurze Kapitel und mit den vielen Perspektivwechseln hat das Lesen so echt viel Spaß gemacht. Wobei das Thema natürlich ein sehr ernstes ist. Denn beide Protagonisten haben mit sich und ihrem Leben zu kämpfen, auch was die Familien der beiden angeht gibt es viele Probleme. Ich fand es auch mal wieder sehr gut, dass das Buch von einer deutschen Autorin geschrieben wurde bzw. es in einer deutschen Stadt gespielt hat. Das gibt es in letzter Zeit gar nicht mehr so häufig.
Das Cover gefällt mir ganz gut und hat mich auch angesprochen, weswegen ich erst auf das Buch aufmerksam geworden bin. Aber was total außergewöhnliches oder besonderes ist es jetzt nicht, auch wenn es sehr gut zum Inhalt des Buches passt.
Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, sie konnte mich total in ihren Bann ziehen und ich habe sie sehr schnell durch gelesen. Ich würde dem Buch 4,5 Sterne geben und auf jeden Fall an euch weiter empfehlen, wenn ihr Liebesgeschichten mögt.
Werbung Vielen Dank an vorablesen.de und den dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!