Profilbild von nina130194

nina130194

nina130194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina130194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Super Story

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Verlag: Piper
Erschienen: 01.02.2018
Seitenzahl: 320
Preis: 10,00€

Klappentext:
Diamanten sind für die Ewigkeit. Und die Liebe?
Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine ...

Verlag: Piper
Erschienen: 01.02.2018
Seitenzahl: 320
Preis: 10,00€

Klappentext:
Diamanten sind für die Ewigkeit. Und die Liebe?
Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.
Über die Autorin:
Layla Hagen ist das Pseudonym einer USA-Today-Bestsellerautorin. Sie lebt in Österreich und spricht fließend Englisch, Deutsch und Spanisch. In ihrer Freizeit liest und schreibt sie am liebsten prickelnde Liebesromane.
Quelle: Amazon

Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen, da es einfach wunderschön glitzert. Und da ich schon ein paar gute Meinungen gehört hatte, habe ich mich sehr gefreut es lesen zu dürfen.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, weil es einfach super spannend war und ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die Protagonisten sind beide sehr sympathisch und passen super zusammen. Ich finde es ist eine Mischung aus True North, wegen der großen liebevollen Familie die immer zusammenhält und einem klassischen erotischen Liebesroman.
Sebastian ist kein reicher Typ mit Problemen so wie es in vielen anderen Büchern aus diesem Genre der Fall ist. Er hat einfach nur noch nicht die Richtige gefunden und hat sich seinen Status selbst erarbeitet. Ava kommt auch aus einer normalen Familie und arbeitet für 4 Monate bei ihm in der Firma. Ich fand beide Charaktere wirklich sehr sympathisch und es hat sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von ihnen zu lesen.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Ava’s und Sebastian’s Sicht erzählt, was es mir leichter gemacht hat beide Charaktere besser zu verstehen.
Die ganze Familie war mir sehr sympathisch und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Geschichten, in denen es dann um Sebastian´s acht Geschwister gehen wird. Daher besteht die Reihe aus 9 Teilen.
Ich fand das Buch wirklich toll und vergebe 4,5 Sterne. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände und glücklicherweise wird es davon ja noch einige geben. Der zweite Band ist mittlerweile sogar auch schon erschienen.
Werbung Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 12.03.2018

Es geht spannend weiter

Game of Passion

Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 288
Erschienen: 19.02.2018
Preis: 9,99€
Teil: 2/3

Achtung, es handelt sich um einen zweiten Teil, der Spoiler für den ersten enthält!

Viva ...

Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 288
Erschienen: 19.02.2018
Preis: 9,99€
Teil: 2/3

Klappentext:
Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Über die Autorin:
Geneva Lee ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Geschichten mit starken, gefährlichen Helden. Mit der Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, traf sie mitten ins Herz der Leserinnen und eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm. Geneva Lee lebt zusammen mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA.
Quelle: Amazon

Der erste Teil der Reihe hat mich total positiv überrascht und ich war sehr begeistert! Das Ende des ersten Teils war mehr als gemein. Nun ist endlich der zweite Teil erschienen.
Das Buch ist wie im ersten Teil super flüssig geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Story wird in der Ich- Perspektive aus Emma's Sicht erzählt.
Die Handlung knüpft an das Ende vom ersten Teil an und es geht gleich spannend weiter.
Für so ein kurzes Buch passiert richtig viel, genau wie im ersten Teil. Es gibt wieder richtig viele Intrigen und neue Erkenntnisse, die mich echt geschockt haben. Ich fand Emma wieder total sympathisch, genauso wie schon im ersten Teil und ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.
Die Liebe zwischen Emma und Jamie wächst und bis jetzt scheint noch alles gut zu sein, aber Emma fängt an ihn zu belügen.
Das Ende ist wieder richtig mies. Es hat einen miesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten bis Teil 3 kommt.
Ich finde das Buch steht dem grandiosen ersten Teil in nichts nach und bekommt 4,5 Sterne.
Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 10.03.2018

Preis: 17€
Genre: High-Fantasy, Jugendbuch
Teil: 1/3

Klappentext:
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer ...

Verlag: Ravensburger Verlag
Erschienen: 14.02.2018
Seitenzahl: 416
Preis: 17€
Genre: High-Fantasy, Jugendbuch
Teil: 1/3

Klappentext:
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …
Über die Autorin:
Elly Blake hat einen Abschluss in Literatur und hat sich nach dem Studium mit einer Reihe unterschiedlicher Jobs durchgeschlagen: Sie war Projektmanagerin, Verkäuferin, Grafikdesignerin, Reporterin für ein lokales Wirtschaftsmagazin und Bibliotheksassistentin. Sie lebt mit ihrer Familie und einem Husky, der definitiv ein Frostblood ist, im südwestlichen Ontario, Kanada. „Fire & Frost“ ist ihr Debüt.
Quelle: Amazon

Das Cover und der Klappentext haben mich total neugierig auf das Buch gemacht. Ich finde das Cover sieht sehr schön und ansprechend aus.
In „Fire & Frost: Vom Eis berührt“ geht es um die Hauptfigur Ruby, die eine Fireblood ist und mit ihrer Mutter in einer Hütte nahe einem kleinen Dorf wohnt. Sie hat die Gabe das Feuer zu beherrschen, was aber keiner erfahren darf. Denn in ihrer Welt regiert ein König, der ein Frostblood ist und daher die Gabe hat das Eis zu beherrschen. Der König lässt Jagd auf Firebloods machen um sie auszulöschen, denn er möchte die Macht über alle haben will. Eines Tages kommen dann Fireblood-Soldaten in das Dorf, um Ruby zu holen, was ihnen auch gelingt. Ruby landet daraufhin in einem Gefängnis, in dem sie dann auch eine längere Zeit verbringen muss. Irgendwann kommt ausgerechnet der Fireblood Arcus, um sie zu retten und nimmt sie mit zu einem Mönchsorden. Dort wird sie ausgebildet, um ihre Gabe zu kontrollieren und eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Welche Aufgabe das sein wird und wie sich die Beziehung zwischen Ruby und Arcus noch verändert müsst ihr selber lesen.
Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt, was mir sehr gut gefallen hat und auch sehr passend war. Denn im ersten Teil erfährt man erst einmal die Lebensgeschichte von Ruby und lernt sie so richtig kennen. Auch das Leben bei dem Mönchsorden findet im ersten Teil statt. Der zweite Teil startet dann in einer neuen Umgebung, die ich euch aber noch nicht verraten möchte und auch Ruby hat sich in diesem Teil schon weiter entwickelt und ist viel stärker geworden.
Ich mochte die Protagonistin Ruby richtig gerne, sie war mir von Anfang an sympathisch. Auch die männliche Hauptfigur Arcus war richtig toll. Er hat mir einfach von seiner Art her total gut gefallen.
Das Buch war flüssig und sehr spannend geschrieben, man wollte immer weiter lesen und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch der Anfang war schon total interessant, sodass man schon von der ersten Seite von der Geschichte gefesselt wurde und sofort in die Welt von Ruby und Arcus rein gezogen wurde.
Mir hat das Buch alles in allem wirklich gut gefallen, ich würde 4,5 Sterne vergeben. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band, der im Herbst diesen Jahres erscheinen wird.
Werbung Vielen Dank an vorablesen und den Ravensburger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Tolle New Adult Geschichte

Play On - Dunkles Spiel

Verlag: ullstein
Erschienen: 9. Februar 2018 (Taschenbuch); 12. Januar 2018 (E-Book)
Seitenzahl: 480
Preis: 12,00€ (Taschenbuch); 9,99€ (E-Book)
Genre: New Adult

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist ...

Verlag: ullstein
Erschienen: 9. Februar 2018 (Taschenbuch); 12. Januar 2018 (E-Book)
Seitenzahl: 480
Preis: 12,00€ (Taschenbuch); 9,99€ (E-Book)
Genre: New Adult

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr …
Die junge Amerikanerin Nora O’Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein… Wie zur Hölle kann das sein?
Quelle: amazon.de

Das Buch hat mich vom Klappentext, aber auch vom Cover total angesprochen. Vor allem aber, weil es von Samantha Young geschrieben wurde, von der ich schon einige Bücher gelesen und für wirklich toll befunden habe. Daher war ich auf das neue Werk „Play on“ total gespannt.
Der Schreibstil von Samantha Young ist, wie in den anderen Büchern auch schon, wirklich sehr gut, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Daher bin ich sehr schnell durch das Buch durch gekommen, weil ich einfach gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Das Buch ist in 3 Abschnitte geteilt, und schon am Ende des ersten Teiles war es einfach so spannend, dass man einfach sofort weiter lesen musste.
Die Protagonistin Nora lernt einen Jungen kennen, in den sie sich sofort verliebt. Und da sie zuhause eine familiäre Probleme hat, zieht sie kurzerhand mit ihm nach Edinburgh. Dort geht die Geschichte dann erst so richtig los. Aber den Rest müsst ihr selber lesen, da ich sonst zu viel vom Inhalt vorwegnehmen würde.
Das Buch ist aus der Sicht von Nora geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da man so besonders viel aus ihren Gedanken erfahren hat. Nora war mir auch von Anfang an sympathisch und ich konnte viele ihrer Handlungen wirklich sehr gut nachvollziehen. Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen – die männlichen Charaktere, aber vor allem die kleine Sylvie.
Auch das Ende war genau nach meinem Geschmack. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne, da es mich wirklich von sich überzeugen konnte, aber das gewisse Etwas gefehlt hat, sodass ich dem Buch 5 Sterne gegeben hätte.
Werbung Vielen Dank an Netgalley und den Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares!

Veröffentlicht am 31.01.2018

Tolle Fortsetzung

Verliere mich. Nicht.

Verlag: LYX
Erschienen: 26.01.2018
Preis: 12,90€
Teil: 2/2

Achtung es handelt sich um einen zweiten Teil der Spoiler für den ersten Band enthält!

Sie fürchtet ...

Verlag: LYX
Erschienen: 26.01.2018
Preis: 12,90€
Teil: 2/2

Klappentext:
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren …
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage‘ dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Über die Autorin:
Laura Kneidl wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles, was mit dem Schreiben zu tun hat. Inspiriert von zahlreichen Fantasy-Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten, seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen und Pinterest begleitet.

Quelle: Amazon

Nach dem Ende des ersten Teils „Berühre mich. Nicht.“ war ich total gespannt wie es in dem zweiten Teil mit Sage, Luca, ihrem Stiefvater Alan und allen anderen weitergeht. Daher habe ich mich sehr gefreut, als das Buch dann endlich erschienen ist, denn ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen.

Ich fand den Schreibstil wieder sehr gut und flüssig und es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen. Das Cover ist auch wieder ein Traum, mir gefällt es sogar noch besser als das erste, denn die Farben sind einfach total schön.
Jedoch hätte ich mit einem anderen Verlauf der Geschichte gerechnet. Nachdem Sage am Ende des ersten Bandes von Luca abgehauen ist aus Angst vor ihrem Stiefvater, dachte ich, dass es total spannend weiter gehen wird. Das war aber leider nicht der Fall. Die Spannung kam dann erst im Laufe des Buches auf und in der ersten Hälfte des Buches ist an Handlung nicht allzu viel passiert, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand, denn man wollte trotzdem immer weiter lesen und es wurde nicht langweilig. Es ging hauptsächlich um die Beziehung zwischen Luca und Sage & die Sache mit Alan wurde erst im Laufe des Buches immer mehr eingebaut.
Das Buch hat mir trotzdem wieder sehr gut gefallen. Die Charaktere waren mir schon im ersten Teil total sympathisch und sind mir ans Herz gewachsen, da ich mich total in sie hineinfühlen konnte, vor allem in Sage, denn aus ihrer Sicht ist die Geschichte geschrieben. Sage hat in ihrem Leben sehr viele schlimme Dinge erlebt, die ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Daher hat sie mir wirklich leid getan, aber manchmal hat sie es sich auch selber etwas schwer gemacht, aber ich kann ihre Handlungen aufgrund ihrer Vergangenheit trotzdem nachvollziehen.
Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, ich hatte anfangs einen etwas anderen Verlauf der Geschichte erwartet. Aber so wie die Geschichte nun ausgegangen ist, war sie wirklich gut und ich würde 4,5 Sterne geben.

Werbung Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!