Profilbild von nina130194

nina130194

nina130194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina130194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Verlag: Heyne
Erschienen: 29. Oktober 2018
Genre: Fantasy
Teil: 2/3

Achtung Spoiler! Da dieses Buch der zweite Teil der Iskari-Trilogie ist, enthält die folgende Rezension Spoiler zu Band 1.

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.
Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?
Quelle: amazon.de

Der erste Teil der Iskari-Trilogie hatte mir damals richtig gut gefallen und daher habe ich mich jetzt schon riesig auf den zweiten Band gefreut, vor allem, da nun schon circa ein Jahr vergangen ist, seit ich den ersten Teil gelesen hatte.
In diesem Band geht es nun nicht mehr um Asha und Torwin, sondern um Roa und Dax. Anfangs wusste ich gar nicht, dass es hier mit anderen Charakteren weiter geht und hatte erst ein bisschen meine Bedenken, ob mir das Buch dann trotzdem noch genauso gut gefallen könnte wie Band 1. Aber was soll ich sagen? – Es war wieder genauso toll. Die beiden Charaktere haben mir mindestens genauso gut gefallen wie die Hauptfiguren im ersten Teil. Sie waren mir total sympathisch und sind mir im laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil von Kristen Ciccarelli war wieder super gut. Man war total in der Geschichte drin, konnte sich alles richtig gut vorstellen und wollte das Buch einfach gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung war auch von Anfang an da und hat eigentlich zu keinem Zeitpunkt nachgelassen nachgelassen. Es gab keine Stellen in dem Buch, die auch nur ansatzweise langweilig wurden.
Das Thema mit den Drachen hatte mich schon im ersten Teil total interessiert und überzeugt, da ich vorher noch nie wirklich ein Buch gelesen hatte, in dem es um Drachen geht. Aber ich mag Drachen einfach richtig gerne und daher habe ich mich sehr über dieses gute Buch mit diesem Inhalt gefreut.
Die gesamte Handlung der Geschichte hat mir einfach wieder richtig gut gefallen und auch die Liebesgeschichte von Roa und Dax war einfach richtig toll zu lesen, sehr interessant und mal etwas anderes.
Das Cover sieht natürlich auch wieder wunderschön aus und passt perfekt zum ersten Buch. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den letzten Teil und bin schon sehr gespannt wie die Iskari-Trilogie enden wird.
Ich gebe diesem Band wieder volle 5 Sterne und kann das Buch jedem empfehlen, dem der erste Teil auch schon gefallen hat.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 25.11.2018

Verlag: Rowohlt
Erschienen: 23. Oktober
Teil: 3/3

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie
Quelle: amazon.de

In diesem letzten Band der Redwood-Love-Trilogie geht es um den letzten der drei Tierarzt-Brüder namens Drake. Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Teil, da mir die ersten beiden Bücher der Reihe wirklich sehr gut gefallen haben und ich Drake in den vorherigen Teilen schon total toll und interessant fand und mich daher schon total auf seine Geschichte gefreut habe. Und ich muss sagen, sie war genauso toll wie die der anderen Brüder, wenn nicht sogar noch besser.
Vom Inhalt her möchte ich gar nicht viel mehr verraten, als schon auf dem Klappentext steht, da es wirklich besser ist vorher nicht zu viel von der Geschichte zu wissen und sich einfach hineinfallen zu lassen, sodass man auch noch etwas davon hat und sich selber überraschen lassen kann.
Drake war auf jeden Fall ein super toller Charakter, der mir sofort wieder sympathisch war und ich ihn richtig gut verstehen konnte. Er hat schon einiges im Leben durchgemacht und ich konnte mich richtig gut in ihn hineinversetzen. Die weibliche Hauptperson Zoe war auch einfach nur toll. Auch sie hat kein einfaches Leben, was ihre familiäre Situation betrifft und das Thema, dass in ihrer Familie angesprochen wurde hat mir auch echt gut gefallen, da ich etwas ähnliches auch schon erlebt habe. Daher konnte ich mich auch richtig gut in sie hineinversetzen.
Auch gut gefallen hat mir, dass die Charaktere der ersten zwei Bände immer wieder auftauchen und man immer mal wieder etwas von ihnen mitbekommen hat und wie diese sich weiter entwickeln.
Das Cover sieht natürlich auch wieder total schön und ansprechend aus und passt perfekt zu den ersten beiden Bänden.
Ich habe wirklich gar nichts an der Geschichte auszusetzen, sie hat mir rundum gut gefallen und ich kann das Buch bzw. die komplette Reihe jedem weiterempfehlen, der Liebesgeschichten mag. Ich bin echt traurig, dass das der letzte Band der Reihe war. Ich gebe diesem Teil 5 Sterne.
Vielen Dank an den Kyss-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 17.11.2018

Super Geschichte

Diamonds For Love – Verbotene Wünsche

Verlag: Piper
Erschienen: 2. November 2018
Preis: 10,00€
Teil: 5/9

Liebe wird aus Mut gemacht
Innenarchitektin Victoria Hensley soll Christopher Bennetts neu erworbenes ...

Verlag: Piper
Erschienen: 2. November 2018
Preis: 10,00€
Teil: 5/9

Liebe wird aus Mut gemacht
Innenarchitektin Victoria Hensley soll Christopher Bennetts neu erworbenes Apartment einrichten. Da sie seit dem Unfalltod ihrer Eltern alleine für ihre Geschwister sorgt, ist sie dankbar für den Auftrag und zeigt sich von ihrer besten Seite. Die Chemie zwischen ihnen stimmt sofort. Aber auch wenn Victoria der muskulöse Christopher imponiert, sie sich in seiner Nähe wohlfühlt und sich im Geheimen nach seinen heißen Küssen sehnt, sagt ihr der Verstand, dass eine Liaison sie den Auftrag kosten könnte. Nur wie lange kann sie die geradezu magische Anziehung zwischen ihnen ignorieren?
Quelle: amazon.de

Die vorherigen Teile der Diamonds-for-Love-Reihe haben mir wirklich alle sehr gut gefallen. Daher habe ich mich schon richtig auf den fünften Band gefreut und auf die Geschichte von dem nächsten Bennett Bruder Christopher.
Auch hier hat mir der ganze Handlungsverlauf des Buches richtig gut gefallen und es war wirklich etwas besonderes. Christopher lernt Victoria kennen, deren Eltern vor einigen Jahren gestorben sind. Daher muss sie sich nun um ihre jüngeren Geschwister kümmern und hat Stress mit dem Jugendamt. Dieser Aspekt war sehr spannend und interessant. Was aber nun zwischen Victoria und Christopher noch passiert, das müsst ihr selber lesen.
Der Schreibstil war wieder super gut. Das Buch war flüssig geschrieben und man konnte es total schnell lesen bzw. wollte gar nicht mehr aufhören. Das Cover sieht auch wieder wunderschön aus und passt perfekt zu den restlichen Teilen.
Die Charaktere waren wie in den anderen Teilen auch schon richtig sympathisch und ich konnte mich direkt mit ihnen identifizieren und anfreunden. Ich weiß nicht, wie Layla Hagen es macht, aber bisher war wirklich jeder einzelne Charakter toll und ich freue mich jetzt schon riesig auf die weiteren Teile, denn die Reihe besteht ja aus 9 Bänden, was ich wirklich toll finde. Denn jeder Charakter ist einzigartig und wirklich etwas besonderen und es wird nie langweilig. Am Anfang hatte ich Bedenken, dass 9 Geschwister zu viel sein würden und man sie sowieso nicht auseinander halten könnte aber das ist überhaupt nicht der Fall.
Ich habe an dem Buch nichts auszusetzen und es hat mir richtig viel Spaß gemacht es zu lesen und daher gebe ich ihm volle 5 Sterne.
Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Erschreckend und fesselnd

Jetzt ist alles, was wir haben

Verlag: cbj
Erschienen: 15. Oktober 2018
Preis: 17,00€

Sei die Beste. Und wenn nötig, sei unsichtbar.
Mit diesem Credo hat Hadley McCauley in ihrer Familie gelernt zu überleben. ...

Verlag: cbj
Erschienen: 15. Oktober 2018
Preis: 17,00€

Sei die Beste. Und wenn nötig, sei unsichtbar.
Mit diesem Credo hat Hadley McCauley in ihrer Familie gelernt zu überleben. Perfekte Schülerin, perfekte Sportlerin, perfekte Tochter: Nur so kann sie ihren Vater bei Laune halten. Denn hinter der makellosen Fassade der McCauleys verbirgt sich ein hässliches Geheimnis. Um ihre kleine Schwester Lila vor dem unberechenbaren Vater zu schützen, tut Hadley alles. Doch dann tritt Charlie Simmons in ihr Leben und zwischen den beiden entwickelt sich eine verzweifelt-intensive Beziehung. Unterdessen eskaliert daheim die Gewalt, und Hadleys Strategie, nichts preiszugeben, greift nicht mehr. Doch auch als es zur Katastrophe kommt, schweigt sie …
Quelle: amazon.de

In dem Buch „Jetzt ist alles, was wir haben“ geht es um die Protagonistin Hadley. Sie lebt mit ihrer kleinen Schwester zusammen bei ihrer Mutter und ihrem Vater, welcher das Problem der ganzen Sache darstellt. Er ist nicht der liebenswürdige Familienvater, den sich die Kinder wünschen würden, er ist gewalttätig und unterdrückt Lila und Hadley, indem er über ihr ganzes Leben bestimmen will. Und wenn sie nicht das tun, was er sagt, eskaliert es zu Hause, wobei die Mutter auch keine große Hilfe ist, denn auch sie lässt sich viel zu viel von ihrem Mann gefallen. Mich hat das Thema des Buches sehr angesprochen, es hört sich erschreckend, realistisch und einfach nur schlimm an.
Das Buch ist aus Sicht von Hadley in der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch man sich sehr gut in sie hineinversetzen und total mit ihr fühlen kann. Denn ihr Leben ist wirklich nicht leicht und sie macht eine Menge durch, was man wirklich niemandem wünschen würde. Sie muss sehr viel vor ihrem Vater Geheimhalten, um ihn nicht zu verärgern, genauso wie ihre neue Bekanntschaft Charlie. Aber natürlich findet der Vater alles heraus und wie es dann weiter geht, müsst ihr selber lesen.
Das Buch aus zwei Zeiten erzählt: damals und heute.
Man bekommt also ein Ereignis mit, was in der heutigen Zeit schon passiert ist, weiß aber nicht wie es dazu kommen konnte und wie sich am Ende alles zusammenfügen wird. Das hat über die ganze Geschichte eine gewisse Spannung aufrecht erhalten. Man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch der Schreibstil und die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen.
Die Auflösung war auch total spannend und überhaupt nicht vorhersehbar, ich war am Ende echt schockiert und konnte gar nicht glauben, was passiert ist. Ich muss sagen, mich konnte das Buch voll und ganz überzeugen und ich kann es jedem nur ans Herz legen. Ich bin wirklich froh es gelesen zu haben und gebe natürlich volle 5 Sterne.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbj-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 25.10.2018

Noch besser als Band 1

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erschienen: 19. September 2018
Seitenzahl: 368
Teil: 2/3

Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen ...

Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erschienen: 19. September 2018
Seitenzahl: 368
Teil: 2/3

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Quelle: amazon.de

Nachdem mir der erste Teil der Redwood Love-Trilogie richtig gut gefallen hatte, habe ich mich total auf diesen Band gefreut, da mich der Klappentext auch hier wieder direkt angesprochen hatte, sogar noch mehr als der von Band 1. Und ich kann jetzt schon mal sagen, dass mich das Buch voll und ganz von sich überzeugen konnte.
Es geht hier um den nächsten Tierarzt-Bruder namens Flynn. Er ist taub und schon allein das fand ich wirklich interessant in einem Buch zu lesen. Flynn lernt hier Gabby kennen bzw. kennen sie sich eigentlich schon sehr lange, denn die beiden sind beste Freunde. Doch in dieser Geschichte lernen sich die beiden näher kennen und lieben. Eigentlich spürt Flynn als erstes, dass er mehr für sie empfindet, traut sich aber nicht es Gabby zu sagen, da er nicht ihre Freundschaft zerstören möchte und Angst hat, dass dann alles anders werden würde und die beiden vielleicht gar nichts mehr miteinander zu tun haben würden.
Ich konnte mich in diese Situation sehr gut hineinversetzen, denn so etwas kommt schließlich auch im echten Leben häufig vor und war daher sehr realistisch. Mir hat das Thema also wirklich super gut gefallen und in Verbindung mit der Taubheit von Flynn war es mal etwas komplett neues.
Der Schreibstil von Kelly Moran war natürlich wieder ganz toll – leicht, flüssig und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht, dass das Buch endet. Das Buch ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben, was ich teilweise nicht so gerne mag wie die Ich-Perspektive, aber hier hat es mich überhaupt nicht gestört und ich konnte mich trotzdem sehr gut in die Hauptcharaktere hineinversetzen und ihre Denkweisen und Handlungen sehr gut verstehen.
Außerdem war dieser Band wirklich sehr emotional und ich musste manchmal sogar die ein oder andere Träne verdrücken. Das Tierarzt-Thema fand ich auch wieder richtig interessant und der komplette Handlungsverlauf der Geschichte hat mir einfach super gut gefallen und es wurde nie langweilig.
Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen, vor allem wenn ihr den ersten Teil der Reihe schon mochtet. Denn dieser Band war auf jeden Fall noch besser als der erste. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den letzten Teil, in dem es um den dritten Bruder Drake und seine Geschichte geht, denn auf diese bin ich auch schon sehr gespannt. Ich gebe diesem Buch volle 5 Sterne.
Vielen Dank an den Kyss-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!