Profilbild von nina130194

nina130194

nina130194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina130194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Außergewöhnlich

Never Loved Before

Verlag: Heyne
Erschienen: 11. Juni 2018
Seitenzahl: 512
Preis: 9,99€
Teil: 1/2

Ich habe mein Leben für sie riskiert, darf mich aber nicht zu erkennen geben …
Vor langer Zeit, ...

Verlag: Heyne
Erschienen: 11. Juni 2018
Seitenzahl: 512
Preis: 9,99€
Teil: 1/2

Ich habe mein Leben für sie riskiert, darf mich aber nicht zu erkennen geben …
Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung – und seitdem war ich nicht mehr derselbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde – bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie zu mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich wirklich bin.
Quelle: amazon.de

Dieses Buch war mein erstes von Monica Murphy und ich habe mich aufgrund des Klappentextes und des wunderschönen Covers sehr auf die Geschichte gefreut, da sie sich wirklich außergewöhnlich und spannend angehört hat und genau nach etwas, was mir gefallen könnte. Als ich das Buch dann beendet hatte, wusste ich irgendwie nicht genau was ich dazu sagen soll. Aber zu meiner genauen Meinung gleich mehr. Falls ihr keine genaueren Informationen zur Geschichte haben wollt, überspringt bitte den nächsten Absatz.
Es geht in „Never loved before“ um die Hauptperson Katie, die eine sehr schlimme Vergangenheit hatte. Sie wurde mit 12 Jahren von einem Mann entführt, gefangen gehalten und vergewaltigt. Der Sohn des Entführers fand sie eines Tages und verhalf ihr zur Flucht. Ab diesem Zeitpunkt verband die beiden eine gewisse Verbindung und sie wollten sich immer wieder sehen. Es kamen aber einige Probleme auf sie zu, da es nicht ganz einfach war, den Sohn des Entführers an das gefangen gehaltene Mädchen heranzulassen. Daher hatten die beiden seit mittlerweile 8 Jahren keinen Kontakt mehr. Nun beschießt Katie aber, ein Interview über ihre Vergangenheit zu geben und dieses wird im ganzen Land im Fernsehen ausgestrahlt. Der männliche Protagonist sieht das Interview und wird wieder in die frühere Zeit zurückversetzt. Als er sie wieder sieht und das Geschehene durch das Interview wieder miterlebt, beginnt er sie aufzusuchen, weil er wieder mit ihr in Kontakt treten möchte. So beginnt die Geschichte und was dann alles noch passiert, müsst ihr selbst lesen.
Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben: von den beiden Hauptpersonen und jeweils in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Am Anfang war das für mich etwas verwirrend, weil die Geschichte sozusagen aus 4 verschiedenen Perspektiven hin und her sprint. Nach einiger Zeit hatte man aber alle wichtigen Informationen und war dann richtig in der Geschichte drin. Ich muss sagen, dass ich mich in Katie total gut hineinversetzen konnte. Alles schlimme was sie erlebt hat, nagt immer noch an ihr und sie ist immer noch nicht wieder die selbe wie früher. Sie lebt zurückgezogen und hat mit nicht vielen Leuten Kontakt und Angst vor vielen Dingen. Sie hat mir so leid getan und ich konnte einfach total mit ihr mit fühlen. Der männliche Protagonist war mir im Gegensatz ehrlich gesagt sogar etwas unheimlich und ich mochte ihn nicht wirklich. Obwohl er natürlich auch eine sehr schwere Vergangenheit hatte und somit Gründe für sein Verhalten, kam er mir trotzdem vor wie ein Stalker und echt total komisch. Und eine grundlegende Sache hat mich total an ihm gestört und diese hat sich leider auch bis zum Ende des Buches gezogen. Ich kann hier leider nicht sagen um was es geht, da ich sonst total spoilern würde, aber diese Eigenschaft ging für mich überhaupt nicht. Vor allem bei einem Mädchen wie Katie, die es erst schon schwer im Leben hat.
Der Schreibstil war auf jeden Fall echt super, er war flüssig und total leicht und schnell zu lesen. Das Buch hatte zwar über 500 Seiten, aber ich hatte es echt schnell durch gelesen. Was auch positiv dazu beigetragen hat, waren die vielen kurzen Kapitel. So wollte man einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil man immer dachte – ein Kapitel schaff ich noch.
Das Cover finde ich wie gesagt auch sehr gut gestaltet und es schimmert richtig schön im Licht. Der Titel passt auch gut zur Geschichte.
Mir hat die Hintergrundgeschichte wirklich gut gefallen, da es einfach mal keine 0815 New Adult oder Liebesgeschichte war, aber diese eine Sache hat mir das Buch echt ein bisschen versaut und ich dachte mir einfach nur: Warum macht er das jetzt?
Das hat mir den Spaß am lesen auch echt etwas genommen. Außerdem wusste ich spätestens bei der Hälfte der Geschichte wie es enden würde und tatsächlich ist das dann auch so eingetreten. Dafür, dass es so vorhersehbar war, muss ich leider auch einen Stern abziehen.
Insgesamt würde ich dem Buch gute 3 Sterne geben. Und ich bin gespannt wie es im nächsten Teil weiter geht und ob er mich dann mehr überzeugen kann als dieser erste Teil. Es war auf jeden Fall eine besondere Geschichte, die aber bestimmt nicht für jeden etwas ist.
Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 19.05.2018

Blutiges Fantasy Abenteuer

Höllenkönig

Verlag: penhaligon
Erschienen: 23. April 2018
Seitenzahl: 608
Preis: 16,00€
Genre: Fantasy

Er war auserkoren, das Königreich zu regieren. Nun herrscht er über das grausamste Gefängnis der Fantasy.
Am ...

Verlag: penhaligon
Erschienen: 23. April 2018
Seitenzahl: 608
Preis: 16,00€
Genre: Fantasy

Am Gipfel eines verschneiten Berges gelegen, inmitten einer todbringenden Einöde, liegt die Höllenfeste – ein unmenschliches Gefängnis, in dem die schlimmsten Verbrecher der Welt in lebenslanger Haft eingekerkert sind. Doch es sind nicht die Wachen, die die Macht über das Gefängnis in den Händen halten. Es ist der geheimnisvolle Höllenkönig, der die rivalisierenden Häftlinge kontrolliert. Was niemand weiß: Höllenkönig Xavier ist der einzige Verbrecher, der sich freiwillig in Ketten legen ließ. Welches entsetzliche Geheimnis hütet er – und was steht in der geheimen Botschaft, die den Höllenkönig plötzlich seine Ketten sprengen lässt?
Quelle: amazon.de

Das Cover von „Höllenkönig“ von James Abbott hat mich vom ersten Moment angesprochen, als ich es gesehen habe. Nachdem ich dann den Klappentext durchgelesen hatte wollte ich das Buch unbedingt haben und war sehr froh, dass ich es vom Bloggerportal bzw. dem Penhaligon Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Das Cover passt auf jeden Fall hervorragend zum Inhalt des Buches und spiegelt diesen sehr gut wider. Es zeigt schon diese düstere und kriegerische Atmosphäre, die in dem Buch herrscht. Es ist eine sehr mittelalterliche Geschichte, in der die Menschen mit Fellen usw. herumlaufen und das Feeling wird wirklich sehr gut vermittelt.
Es geht um den Protagonisten Xavir, der zu Beginn des Buches in einem Gefängnis, der Höllenfeste, eingekerkert ist und ziemlich schnell schon daraus befreit wird. Die Geschichte spielt dann hauptsächlich außerhalb des Gefängnisses, was ich mir irgendwie schon anders vorgestellt hatte. Ich fand es nicht sonderlich glaubwürdig, dass eine ganze Gruppe von Gefangenen so schnell aus der schlimmen und gefürchteten Höllenfeste entkommen konnten. Jedenfalls erleben die entkommenen Männer ein spannendes und blutiges Fantasy-Abenteuer, zu dem ich nicht viel mehr erzählen kann, da ich euch sonst spoilern würde.
Es gibt aber noch einen weiteren Handlungsstrang, und zwar geht es in diesem um die Hexen Birgitta und Elysia. Die Geschichte der beiden hat mir immer ein bisschen besser gefallen und konnte mich mehr fesseln, als die Handlungsstränge der Männer. Wie man sich denken kann führen die beiden Handlungsstränge dann irgendwann zusammen und dieser Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Für mich gab es viele Auf und Ab´s. Einige Stellen im Buch fand ich wirklich super gut und total spannend und fesselnd, und andere waren mir wieder zu lang gezogen und zu kriegerisch und blutig. Denn es gab wirklich sehr viele Tote in dem Buch.
Der Schreibstil war aber für so eine Geschichte wirklich gut und man kam auch relativ schnell durch das Buch durch, obwohl es ja knapp 600 Seiten hat. Ein weiterer positiver Punkt waren auf jeden Fall die vielen kurzen Kapitel, dadurch war man auf jeden Fall motivierter dieses dicke Buch immer weiter zu lesen.
Alles in allem war die Geschichte auf jeden Fall mal etwas anderes, sie konnte mich teilweise überzeugen, teilweise aber auch nicht. Ich würde dem Buch 3,5 Sterne geben.
Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penhaligon-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 14.04.2018

Hätte mir mehr davon erhofft

From Scratch - Alles neu mit dir

Verlag: LYX
Erschienen: 5. April 2018
Seitenzahl: 529
Preis: 8,99€ (E-Book)
Genre: New Adult

Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens – doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an
Mit ...

Verlag: LYX
Erschienen: 5. April 2018
Seitenzahl: 529
Preis: 8,99€ (E-Book)
Genre: New Adult

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr.
Quelle: amazon.de

Ich war total gespannt auf die Geschichte, denn der Klappentext hat sich genau nach einer Story für mich angehört. Ich habe schon sehr lange kein Buch mehr gelesen, in dem es um eine Entführung geht. Daher habe ich mich sehr darauf gefreut. Ich muss sagen, dass der Prolog mich total von sich überzeugen konnte. Er hat mich vom ersten Moment an total gefesselt und emotional berührt. Der Prolog ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Amanda geschrieben, wobei im restlichen Buch die Sichtweise zwischen Amanda und Chase wechselt. Amanda war mir schon von Anfang an sympathisch und ich konnte total mit ihr mit fühlen, wie es für sie war in einem dunklen Keller eingesperrt zu sein. Der Prolog ist also nur die Vorgeschichte und beschreibt, wie Amanda eingesperrt ist und anschließend frei kommt. Danach fängt die Geschichte so richtig an, nämlich wie sich ihr Leben nach der Entführung entwickelt hat und welche „Schäden“ sie davongetragen und mit welchen Problemen sie zu kämpfen hat.
In der eigentlichen Geschichte geht es dann aber nicht mehr um die Entführung an sich, sondern um die Liebesgeschichte zwischen Amanda und Chase. Sie konnte durch ihn Hoffnung schöpfen, da Amanda in dem Keller, in dem sie eingesperrt war, ein Poster von ihm hängen hatte und er ihre einzige Bezugsperson war, auch wenn er nur ein Star war, den sie gar nicht wirklich gekannt hat. Nachdem sie frei kommt wird ihre ganze Geschichte in den Medien bekannt gemacht und so wird Chase auf sie aufmerksam und besucht sie eines Tages ganz unerwartet in einem Supermarkt, in dem sie arbeitet.
Als die beiden aufeinandertreffen ging die Story für mich leider bergab. Ich fand den Schreibstil nicht mehr so fesselnd wie am Anfang und habe daher viele eher langweilige Passagen einfach überflogen. Die Liebesgeschichte war für mich irgendwie nicht authentisch. Das Buch hat sich in der Mitte dann ziemlich gezogen, und es ging auch viel um die Filmdrehs von Chase, was mich gar nicht wirklich interessiert hat.
Das Ende wurde dann noch mal spannend und konnte mich noch mal von sich überzeugen, denn es passiert noch etwas, womit ich gar nicht mehr gerechnet hätte.
Die Geschichte ist übrigens in sich abgeschlossen und in dem zweiten Teil geht es dann um andere Protagonisten.
Für mich hat das Buch 3 Sterne bekommen, also mir hat es mittelmäßig gut gefallen. Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, von der ich aber mehr erwartet hätte, vor allem nach dem tollen Prolog.
Werbung Vielen Dank an NetGalley und den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 19.03.2018

Süße Geschichte für zwischendurch

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln

Verlag: cbj Verlag
Erschienen: 19. März 2018
Seitenzahl: 288
Preis: 15,00€

Verliebt in den besten Freund und verfolgt von bedrohlichen Männern in Schwarz …
Die beiden Außenseiter Joss und Maks ...

Verlag: cbj Verlag
Erschienen: 19. März 2018
Seitenzahl: 288
Preis: 15,00€

Die beiden Außenseiter Joss und Maks haben einen Pakt geschlossen: Sie verbringen jede Mittagspause miteinander und halten sich gegenseitig die fiesen Jungs vom Leib. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Doch eines Tages gehen plötzlich merkwürdige Veränderungen mit Maks vor sich und Joss sieht ihn mit ganz neuen Augen. Als sie auf einer Schulfahrt nach London mitten in der Nacht auf ein mysteriöses Mädchen treffen, werden zwei Dinge sternenklar: Joss wird um ihre Freundschaft mit Maks kämpfen müssen. Und nicht zuletzt haben die Drei einen wichtigen kosmischen Auftrag, der mächtige Gegner auf ihre Spur lockt …
Quelle: amazon.de

In dem Buch „Mein Date mit den Sternen“ geht es um die Protagonistin Joss, die 14 Jahre alt ist und mit ihrem besten Freund Maks ein aufregendes Abenteuer erlebt.
Beide sind nicht die Beliebtesten in der Schule und sind etwas anders als die anderen. Warum das so ist wissen sie selber nicht genau. Eines Tages empfängt Joss merkwürdige Nachrichten, die scheinbar aus dem Weltall kommen und mit Maks passieren auch komische Dinge. So fängt Joss an, diese Veränderungen zu hinterfragen und stößt dabei auf eine schockierende Entdeckung. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr wenn ihr das Buch selbst lest.
Mich hat das Buch hauptsächlich von dem wunderschönen Cover her angesprochen. Es sieht einfach total süß und aufwendig gestaltet aus. Außerdem passt es sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Ich habe das Buch innerhalb von kürzester Zeit durchgelesen, da der Schreibstil sehr flüssig ist und die Schrift relativ groß, eben der Altersgruppe entsprechend. Das Buch ist empfohlen für Kinder bzw. Jugendliche ab 12 Jahren. Und das merkt man auch an der ganzen Geschichte.
Mir hat die Story echt gut gefallen und es war ein unterhaltsames Buch für zwischendurch. Es war gut geschrieben und mal etwas anderes, was ich so vorher noch gar nicht gelesen hatte. Die Protagonistin war sehr sympathisch, genauso wie Maks.
Ich denke ich war schon ein bisschen zu alt für die Geschichte, aber Mädels bzw. Jungs in dem Alter werden das Buch sicherlich lieben. Ich würde dem Buch 3 Sterne geben, aber keinesfalls weil das Buch schlecht ist, sondern einfach weil ich nicht ganz in die Zielgruppe gehöre. Ich kann das Buch auf jeden Fall an 12 bis 14-jährige weiterempfehlen. Es werden auch noch weitere Teile erscheinen, die bestimmt genauso schön aussehen werden wie dieser Band.
Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbj-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 16.01.2018

Erschienen: 9. Oktober 2017
Seitenzahl: 464
Preis: 16,99€
Genre: Jugendfantasy

Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …
Quelle: Amazon

Das Cover von Fayra – Das Herz der Phönixtochter sieht wirklich sehr schön aus und hat mich direkt angesprochen, weswegen ich das Buch auch direkt gelesen habe.

Ich habe schon einige Bücher von Nina Blazon gelesen und bisher haben mir alle wirklich gut gefallen, sie sind spannend und geheimnisvoll. So hat auch dieses Buch angefangen. Es geht um Anna-Fee, die mit ihren Eltern in ein altes Herrenhaus zieht, wo sie eigentlich gar nicht hin wollte und sich auch fürchtet, da das Haus wirklich gruselig und alt ist. Zusammen mit ihrer besten Freundin Nelly erlebt Anna-Fee ein spannendes Abenteuer, das einige Geheimnisse verbirgt, die ihr aber selbst erfahrt, wenn ihr das Buch lest.
Mir hat der Schreibstil von Nina Blazon wieder sehr gut gefallen, denn er ist super leicht und schnell zu lesen. Und obwohl das Buch schon ab 12 Jahren empfohlen wird ist es definitiv auch etwas für ältere Leser, denn es war teilweise wirklich spannend und ich hätte wahrscheinlich mit 12 Jahren echt Angst kriegen können.
Nach einiger Zeit ist mir die Geschichte aber irgendwie entglitten, obwohl ich den Anfang wirklich sehr vielversprechend fand. Aber ich war nicht ganz in der Story drin und hatte nicht das Bedürfnis unbedingt weiterlesen zu wollen und zu erfahren wie es weiter geht. Dei Geschichte hat sich dann auch etwas anders entwickelt als ich am Anfang dachte, vielleicht lag es daran. Das Buch war aber auf keinen Fall schlecht und ich kann es vor allem jüngeren Lesern empfehlen, die auf mysteriöse und spannende Fantasy-Geschichten stehen.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.