Profilbild von ninas_bucher_basar

ninas_bucher_basar

ninas_bucher_basar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2023

Super süß und mit toller Message

Royal Blue

Als ich „Royal Blue“ von Casey McQuiston anfing, musste ich mich zuerst an den Schreibstil gewöhnen, aber nach einer Weile war ich richtig in die Geschichte versunken. Man muss zwar kein ausgesprochener Politikfan sein um den Kontext zu verstehen, aber schaden kann es auch nicht, da das Thema hier definitiv eine wichtige Rolle spielt. Auch ein bisschen Wissen über das britische Königshaus war hilfreich, um alles besser zu verstehen.

Besonders beeindruckt hat mich der Humor, der zwar nicht immer meinen Geschmack traf, aber dennoch für viele Schmunzler und Lacher sorgte. Die Art und Weise, wie die Autorin ihren Humor und vor allem Sarkasmus einsetzte, war erfrischend und unerwartet für ein Buch dieses Genres.

Die beiden Hauptcharaktere, Alex und Henry, haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Chemie zwischen ihnen stimmte einfach. Während Henry bereits wusste, dass er auf Männer steht, war Alex zu Beginn der Geschichte etwas überfordert und musste sich mit seinen Gefühlen und seiner Sexualität auseinandersetzen. Die Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehung war einfach wunderbar mitanzusehen und hat auch toll die Problematiken einer nicht hetero-normativen Beziehung in der Öffentlichkeit aufgezeigt.

„Royal Blue“ war für mich ein süßes, lustiges und romantisches Buch, das genau die Alltagsflucht bot, die ich gesucht habe. Die Geschichte war kurzweilig und wurde durch Chat-Nachrichten, E-Mail-Verläufe und Szenenwechsel lebendig gestaltet. Und das Ende war einfach perfekt für meinen Geschmack, wenn auch ein wenig kitschig.

Ein paar Kritikpunkte habe ich jedoch auch. Der Humor ist sicherlich Geschmackssache und wird nicht jedem Leser zusagen. Der politische Anteil könnte für manche vielleicht etwas zu hoch sein, aber ich persönlich fand ihn genau richtig integriert. Was mich jedoch sehr gestört hat, war der Alkoholkonsum der Protagonisten, der manchmal schon verherrlichend im Partykontext wirkte. Das mochte ich überhaupt nicht. Diese Szenen waren kritisch, aber sie hielten sich in Grenzen und waren noch akzeptabel.

Trotz dieser kleinen Kritikpunkte kann ich „Royal Blue“ uneingeschränkt empfehlen, vor allem wenn man noch nicht viele queere Liebesromane gelesen hat. Die Autorin hat eine fesselnde Geschichte geschaffen, die sowohl humorvoll als auch emotional packend ist. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die nach einer bezaubernden Liebesgeschichte mit einem Hauch von Politik und Romantik suchen!

Veröffentlicht am 07.07.2023

Süße Romanze mit modernen Elementen

Eine Lady hat die Wahl

Sophie Irwins historischer Liebesroman "Eine Lady hat die Wahl" entführt uns in die Welt von Eliza Balfour, einer jungen Witwe und Haupterbin des Vermögens von Lord Somerset. Nach einer Ehe, die sie aufgrund des Drucks ihrer Familie eingegangen ist, genießt Eliza nun ihre Freiheit. In der glitzernden Londoner High Society zieht sie mit ihrem Charme zahlreiche Verehrer an. Doch ist sie bereit, ihr frisch gewonnenes Glück für eine erneute Bindung aufs Spiel zu setzen?

Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Die Liebesgeschichte ist spannungsreich und bietet eine Fülle von Dramatik und Emotionen. Eliza, als starke Protagonistin, macht eine fesselnde Entwicklung durch und lernt, was sie wirklich will. Die unerwarteten Wendungen in der Liebesgeschichte halten die Leser:innen in Atem.

Die beiden Love Interests könnten nicht unterschiedlicher sein und bieten eine interessante Dynamik. Der erfrischende Humor in der Geschichte lockert das Geschehen auf. Die geschickt eingebundenen Diversity-Elemente geben dem Buch einen modernen Touch, ohne dabei zu aufdringlich zu sein.

Eliza ist definitiv eine Rebellin ihrer Zeit und man kann mit ihr mitfiebern. Ihre Entscheidungen sind nicht vorhersehbar, und jede Wendung auf ihrem Weg wird mit Spannung erwartet. Besonders das emotionale Ende hat mich berührt und eine Träne in meine Augen gezaubert.

"Eine Lady hat die Wahl" ist ein mitreißender historischer Liebesroman, der eine faszinierende Protagonistin, packende Wendungen und emotionale Momente bietet. Fans dieses Genres werden von dieser Geschichte begeistert sein.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Besser als Band 1!

Twisted Games

Auf Twisted Games habe ich schon seit Band 1 der Twisted-Reihe hingeführte, denn schon dort war die Spannung zwischen Rhys und Bridget spürbar! Ich fand die Kombination Prinzessin und Bodyguard sehr reizvoll, aber auch sehr klischeehaft und war deshalb sehr interessiert an der Umsetzung. Jetzt kann ich auf jeden Fall sagen, dass mir twisted Love VIEL besser gefallen hat als Band 1, das der männliche Love Interest deutlich weniger toxisch war als Alex in Twisted Dreams. Rhys ist sehr respektvoll, liebevoll, ehrlich und wart trotz seines ausgeprägten Beschützerinstinkes die Grenzen. Die beiden führen eine aufregende und spannungeladene Beziehung, die besonders in Part 1 extrem mitreißend war. Das war mit großem Abstand auch mein Lieblingsabschnitt im Buch. Danach wird die Handlung etwas politischer, enthält zwar mehr Spice aber auch viele Längen. Meiner Meinung nach hätte das Buch insgesamt gute 100 Seiten kürzer sein können, dann wäre es perfekt gewesen. So zog sich das (sehr vorhersehbare) Ende dann etwas. Aber mit diesem Ende war ich dann auch seeeehr zufrieden, besonders die Charakterentwicklungen der Nebencharaktere wie Andreas oder Steffan fand ich spannend. Insgesamt hat mir Twisted Games super gut gefallen, auch wenn es sich am Ende etwas zog. Mein Fazit: Eine Liebesgeschichte voller Spannung, Knistern und viele spicy Momente, die an Tiefgang nicht missen lässt. Ana Huang ist die Königin der Dramen in diesem Genre!

Veröffentlicht am 09.06.2023

Unterhaltsam und spicy

Ein Duke wider Willen

„Ein Duke wider Willen“ von Sabrina Jeffries entführt uns in einen unterhaltsamen High-Society-Crashkurs für frisch gebackene Herzöge. Geoffrey Brookhouse, unerwartet zum Herzog ernannt, steht vor der Herausforderung, seine Schwester in die adlige Gesellschaft einzuführen. Zum Glück engagiert er Lady Diana Harper, eine Veranstaltungsorganisatorin für den Adel. Was als einfache Aufgabe beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Abenteuer voller Witz, Erotik und überraschender Entwicklungen.

Die Geschichte ist in einem lockeren und unterhaltsamen Stil geschrieben, der den Leser mühelos in die Welt des Adels entführt. Obwohl das Buch nicht genau wie die „Bridgerton“-Serie oder die Bücher von Julia Quinn ist, gibt es Parallelen, die Fans des Genres sicherlich ansprechen werden.

Obwohl es wenig Drama gibt, wird der Leser mit einer gehörigen Portion Spice und Erotik belohnt. Die Autorin scheut nicht davor zurück, sinnliche Szenen zu präsentieren und dadurch dem Buch eine prickelnde Note zu verleihen. Dabei bedient sie einige Klischees des Genres, schafft es jedoch, die Handlung dennoch unterhaltsam und keineswegs langweilig zu gestalten.

Besonders hervorzuheben ist die kreative Idee eines Partyservices, der von den Damen der Gesellschaft geführt wird. Dieser Ansatz verleiht der Geschichte einen interessanten und ungewöhnlichen Twist, der das Lesevergnügen steigert.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sorgen für eine angenehme Dynamik. Geoffrey wird durch seinen Humor, seine gelegentliche schlechte Laune und seine liebevolle Sorge um seine Schwester zu einem sympathischen Protagonisten. Lady Diana hingegen überzeugt als starke und unabhängige Frau, die genau weiß, was sie will. Die Beziehung zwischen den beiden folgt dem klassischen „Hate-to-Love“-Muster, entwickelt sich jedoch schnell zu einer erwachsenen und gesunden Verbindung.

Das Buch unterscheidet sich von typischen Regency-Romanzen durch seine erotischen Elemente, was für eine erfrischende Abwechslung sorgt. Obwohl die Handlung vorhersehbar ist und manchmal etwas platt wirkt, lässt sich das Buch dennoch flott lesen und bietet eine angenehme Unterhaltung.

Insgesamt ist „Ein Duke wider Willen“ eine unterhaltsame Regency-Romanze mit einer Prise Erotik. Die lockere Schreibweise, die kreativen Ideen und die liebenswerten Charaktere machen das Buch zu einem vergnüglichen Lesevergnügen. Für Fans des Genres, die auf der Suche nach einer prickelnden Abwechslung sind, ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Etwas kitschig, aber so schön sommerlich

Happy Place

Seien wir mal ehrlich: Ich hatte zu Beginn ganz ganz starke Zweifel, ob dieses Buch von Emily Henry etwas für mich sein würde. Ich habe bereits zwei andere Bücher von ihr gelesen und fand beide sehr gut! Aber: Happy Place enthält die Second Chance Trope. Für die Protagonistin geht es „Back to the Ex“ und da bin ich leider privat vorbelastet - und zwar in dem Sinne, dass Ichsucht in diese Lage null hineinfühlen kann, denn ich würde für kein Geld der Welt zurück zu meinem Ex gehen. Also hatte es Happy Place doppelt schwer bei mir.

Was mir gut gefiel, war auch diesmal der Schreibstil von Emily Henry. Sie kann einfach unglaublich gut Charaktere beschreiben und eine romantische Atmosphäre schaffen. Auch Spannungen zwischen den Charakteren sind ihr gut gelungen! Ich mochte den Plot als Ganzes sehr gerne, auch wenn es phasenweise für meinen Geschmack sehr kitschig war. Sie sich die beiden Protas teilweise anschmachten war wirklich unerträglich und auch, dass die Hauptsache ihres Streites klassische Miss Communication war, ging mir etwas auf die Nerven. Das war’s dann aber auch schon an Kritik von meiner Seite aus, denn der Rest des Buches war einfach wundervoll! Die sommerliche Stimmung hat die Auforin hier auf die Spitze gebreiteten, der Urlaub der Freundestruppe ist einfach Traumhaft: Ein wunderschönes Haus, Pool, Garten, See und gaaanz viel Wein und gutes Essen. Mein Traum. Natürlich gibt’s auch viele tolle sommerliche Unternehmungen wie ein Jahrmarkt / Fun Fair und das große Hummerfestival. Und neben der. Liebesgeschichte gibt’s auch viele andere kleine Nebenplots, die ich viel besser als die Hauptstory fand! Ganz vornehmer dabei die Freundesbeziehung der Gruppe, einfach fabelhaft und mega cool! Solche Freunde wünscht sich doch jeder und beim Lesen ist mir das Herz aufgegangen.

Mein Fazit: Wenn ihr die von mir gehassten Tropes mögt, werdet ihr dieses Buch abgöttisch lieben. Wenn ihr Lust auf Sommer und tolle Freundschaften habt, dann werdet ihr es richtig genießen. Und wenn ihr nichts davon mögt, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen.