Profilbild von niniwsch

niniwsch

niniwsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit niniwsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Absolute Leseempfehlung

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Leute…was für ein Buch 😮‍💨…mich haben das Cover und der Klappentext sofort gecatched. 😍Als ich gelesen habe, dass es um die 7 Todsünden und Dämonen geht, musste ich dieses Buch einfach lesen. Es gab als Sahnehäubchen dann nicht nur diese, sondern auch noch Engel und Heroes. Nach kindom of the wicked war ich sowieso hin und weg von diesem Thema. Aber mehr zu diesem Buch…😅

Klappentext:
In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum - das Reich der Wahrheit - wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihre Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen…

Ich bin ab Seite 1 mitten in der Geschichte dabei gewesen. Alleine durch den angenehmen Schreibstil und das präzise Wortbuilding der Autorin war es unmöglich nicht in einem Fluss zu lesen. Wobei ich schon zugeben muss, dass es aufgrund der Geschichte selbst definitiv kein Buch für zwischendurch ist. Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen um 1. alles zu verstehen und 2. es auch richtig genießen zu können. 😌Es gibt einige Konstellationen durch die verschiedenen Häuser und Reiche und viele Geheimnisse und Intrigen. Hier kann man schnell mal durcheinander kommen. Ansonsten ist das Buch düster und irgendwie auch sexy, was sich auch eindeutig im Cover spiegelt. 😏Trotz der Sinnlichkeit gibt es auch einige großartige Plott-Twists, welche die Spannung durchgehend aufrecht erhalten.
Hervorzuheben ist auch, dass nicht nur Navien als Hauptcharakter eine tolle Charakterentwicklung mitgemacht hat, sondern die Autorin einen großen Wert auf den tiefgründigen Ausbau aller Charaktere gelegt hat.
Hierzu muss ich jedoch auch sagen, dass mich die ein oder andere Offenbarung über den wirklichen Charakter echt stinkig gemacht hat. Hoffe das Karma da nochmal zuschlägt.🤬

Auch das Thema Liebe kommt nicht zu kurz und wir finden uns in einem kleinen Liebesdreieck wieder, was aber super in die Geschichte passt. 😏♥️

Gegen Ende überschlagen sich dann die Ereignisse und enden tut das Ganze -selbstverständlich - mit einem Cliffhanger. 🙄Wobei ich schon hoffe, dass einige der offenen Fragen vor allem über die Prophezeiung im nächsten Band, den ich auf jeden Fall lesen werde, gelöst werden. 🤔Hiermit bin ich am Ende meiner Rezension und spreche für alle, die dieses Buch noch nicht haben, eine klare Kauf- und Leseempfehlung aus. 🤤🫡5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.03.2023

Ernstes Thema, humorvolle Umsetzung

Dead Romantics

Dieses Buch hat mich tatsächlich sehr unterhalten. Es war witzig und humorvoll und die Thematik fand ich super spannend. 🤭

Florence ist Ghostwriterin einer weltweit bekannten Romance-Autorin…📓nur glaub sie selbst nicht an die große Liebe und ein Happy End. Zudem kann sie auch noch Geister von Verstorbenen sehen. 👻Als sie aufgrund des Todes ihres Vaters wieder in ihre Heimatstadt reist, überrascht sie der Geist ihres neuen Lektors Ben. Dieser hatte ihr gerade einen Schreibaufschub aufgrund ihrer Schreibblockade verwehrt. Scheinbar ist es seine Mission Florence dazu zu verhelfen zu sehen, dass die Liebe nicht tot ist. Das Problem ist, dass er es wohl schon ist…🖤

Ashley Poston schafft es ein sehr ernstes Thema, Trauer und Tod, mit einer lustigen aber respektvollen Art zu behandeln. Ich habe selten so gelacht bei einem Buch. Dennoch muss ich sagen, dass mir persönlich die Spannung etwas gefehlt hat. Sie war jetzt nicht gänzlich nicht vorhanden, dennoch etwas zu flach für mich. Grundsätzlich ist das Buch super angenehm zu lesen und eine leichte Lektüre für zwischendurch. ☺️

Ich fand es wahnsinnig interessant, dass die Hauptprotagonistin eine Frau ist, die nicht an die Liebe glaubt und wollte unbedingt mehr wissen. Das Buch ist dann aber sehr schnell ins Klischee gefallen und der Zynismus ist schnell umgeschwungen. Mir hat zudem gefehlt, dass oft Dinge angesprochen wurden, die dann nicht ganz oder gar nicht aufgelöst wurden. Uuuund ich muss gestehen, dass ich mir irgendwie ein anderes Ende gewünscht habe, vor allem nachdem viele Dinge sehr vorhersehbar abgelaufen sind. 😅🥸

Kurzum ein Buch mit Witz und Humor und eine schöne gemütliche Lektüre. 🤭📖Es hat mich sehr gut unterhalten, wenn die Dinge auch oft etwas in die Länge gezogen wurden. Trotz zu erwartendem Ende ein gelungenes Buch mit hohem Wohlfühlfaktor. 3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.03.2023

Mitfühlen und miträseln.

A Good Girl’s Guide to Murder

TikTok made me buy it, mehr muss ich dazu glaube ich erst mal nicht sagen..außer vielleicht: TikTok hat mich nicht enttäuscht und das Buch auch nicht.🤓👌

Andie Bell verschwindet vor einigen Jahren spurlos. ...

Andie Bell verschwindet vor einigen Jahren spurlos. Ihr Freund Sal Singh wird von der Polizei, der Presse und dem Dorf als gleich als Mörder auserkoren.🩸 Nachdem Sal daraufhin anscheinend Selbstmord begeht, fühlen sich diese natürlich alle bestätigt. Alle bis auf Pippa. Diese kannte Sal und glaubt fest an dessen Unschuld. Hierzu nutzt sie ein Schulprojekt um in dieser Sache zu recherchieren und ermitteln. Unterstützung bekommt sie hierbei von Sal`s jüngerem Bruder Ravi. Doch was ist, wenn Andie`s Mörder wirklich noch frei ist? Will der Mörder Pippa zum Schweigen bringen? Und wer war Andie wirklich?🥸🔎🕵️

In diesem Fall bringen nicht nur der wahnsinnig fesselnde Schreibstil, sondern auch die Aufmachung des Buches, Spannung in die Sache. Man sieht SMS`s, Projekteinträge, Mindboards etc.. 📲Dadurch wird das ganze auch etwas aufgelockert und man kann das Buch wahnsinnig schnell lesen. 😮‍💨

Pipa ist mir zudem wahnsinnig sympathisch. Sie geht bei ihrer Arbeit sehr methodisch vor, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und verfolgt immer ihre Ziele. Hier trägt auch bei, dass sie einfach alles sammelt, was sie an Informationen finden kann und man merkt, dass sie zwar den Fall gerne lösen möchte, aber kein Profi ist. 🕵️Sie weiß nicht, was wichtig ist oder was nicht und möchte aber nicht den Fehler begehen irgendetwas zu übersehen. Manchmal geht sie aber auch etwas zu naiv an ihre Spuren ran und bringt sich selbst in Gefahr. Mal mit mehr, mal weniger Rücksicht auf Konsequenzen.
Das Ende ist logisch und dennoch überraschend. 🧐😮‍💨

Trotz allem, oder vielleicht auch gerade deswegen ist dieses Buch eine klare Kauf- und Leseempfehlung. 🙌Es ist mega spannend und für alle Krimi und Rätselfans genau richtig. Ich freue mich auf jedes weitere Band der Reihe. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.03.2023

Spannendes und packendes Finale

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

I‘m absolutly on love 🖤

I‘m absolutly on love 🖤

Ich habe mich so mega auf die Fortsetzung gefreut und habe gerade den dritten Band der Dunkeldornchroniken beendet und bin begeistert. Ich liebe diese Reihe 🖤 sie hat einfach alles. Charme, Witz, Kampfgeist und Fantasy.

Im dritten und leider auch letzten Band der Reihe geht es vor allem um Opals Kampf. kampf um ihr Überleben, ihre Gabe, ihre Freunde und ihre große Liebe. Aber auch gegen das schreckliche Leben, dass die Plantagenmitarbeiter leben müssen und auch sie bereits gelebt hat.

Das Buch hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen und an manchen Stellen konnte ich vor Spannung gar nicht schnell genug lesen.

Opal hat mich mehr als einmal überrascht und ich muss dennoch zugeben, dass sie mich manchmal mit ihrer selbstbemitleidenen Art genervt hat. Aber vielleicht hat sie genau das zu einer sympathischen kämpferischen Frau gemacht, der ich auf ihrem Rachefeldzug gerne gefolgt bin. Sie muss zu sich selbst finden, um die überhaupt die Möglichkeit zu bekommen ihre Freunde zu retten und steht dadurch vor ihrer wohl größten Herausforderung. Vor allem de Plotttwist gegen Ende hat mich nochmal richtig gepackt und mit ihr mitfiebern lassen. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.03.2023

spannende Auftakt der Urban-Fantasy-Diologie

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Als allererstes muss ich mal sagen, wie unglaublich schön das Cover und vor allem auch der Farbschnitt ist. Alleine diese Aufmachung reizt schon das Buch zu lesen und mehr zur Geschichte, die hinter dem Glas mit den aufsteigenden Dämpfen steht, zu erfahren. Das Cover steht in perfektem Einklang mit der Geschichte und lässt einem gleich einen Hauch der Vorstellung da, bevor man das Buch überhaupt öffnet.

In dem Buch geht es um die Barkeeperin Avery, die dank ihrer Poisoner-Gabe, magische Drinks herstellen kann. Als in ihrer Umgebung unerklärliche Morde geschehen wird sie von Detective Hayes ins Visier genommen. Doch es kommt anders und bald müssen die beiden zusammenarbeiten.

Man wird gleich zu Beginn in die Geschichte reingeworfen. Die Autorin schafft es damit, von Anfang an Spannung aufzubauen. Sie hat einen flüssigen Schreibstil und er lässt sich wahnsinnig schön und auch schnell lesen.

Avery und Hayes müssen sich vor verschiedene Herausforderungen stellen. Die wohl größte für Avery ist, dass sich ihre Kräfte verändern. Beide lernen sich nicht nur auf ihre Instinkte zu verlassen. Dass Avery Angst vor ihren neuen Kräften hat, macht sie in meinen Augen noch sympathischer und vor allem realistischer.

Es ist kaum überraschend, dass es in eine am Rande der eigentlichen Geschichte eine kleine Liebesgeschichte gibt. Trotzdem bleibt das Hauptaugenmerk auf den Morden und der Magie. Alles in allem schlüssig und liefert selbstverständlich einen geglückten Cliffhanger. Man kann somit nach Beendigung des ersten Bandes mega gespannt auf Band zwei sein.