nino

nino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Cooler Guide

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Dieser Guide ist nicht nur lustig, sondern auch wirklich hilfreich. Es gibt verschiedne Abschnitte, von denen viele für die Ladys sind, aber auch einige für die Lords. Zudem gibt es verschiedne Rätsel, Quizfragen und Spiele. Einige Informationen zur Serie gibt es auch und man lernt etwas über die damalige Zeit, womit dieser Guide insgesamt alles wissenswerte abdeckt.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 07.03.2024

Tolle Geschichte

The Way I Break

Nena Tramountani hatte mich bisher mit ihren Geschichten immer überzeugt, weshalb ich mich schon total auf diese Reihe gefreut habe... und die Story hat mich nicht enttäuscht!

Was mich hier gefreut hat ...

Was mich hier gefreut hat ist, dass eine toxische Beziehung nicht verschönert wird, sondern als ernsthaftes Thema aufgegriffen wurde.
Insgesamt wirkte hier alles auf mich sehr realistisch, in Bezug auf die Vorstellung, dass das einem selbst passieren könnte und nicht übertrieben dargestellt wurde für den „Entertainment-Effekt“, zumindest kam es mir so vor. Dadurch war es insgesamt angenehm zu lesen und auch in die Geschichte an konnte ich gut einsteigen. Es hat auch nicht an Tiefe und Abwechslung in der Handlung gefehlt womit ich dem Buch fünf Sterne gebe!

5/5⭐️

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ein toller Reihenabschluss

Like Shadows We Hide

Mit Harper und Everett haben wir einen wirklich perfekten Abschluss für diese tolle Reihe.

Die beiden brauchen zwar einen ganzen Moment um miteinander warm zu werden, jedoch kam ich selbst total schnell in die Geschichte hinein.
Mit ihrem Schreibstil hat mich Ayla Dade wieder vollends überzeugt.

Aber kommen wir nun zur Geschichte an sich.
Harper wird an der iSkate gekündigt und bekommt als einzige Chance zum weitermachen nur das Angebot als Paarläuferin anzutreten. Und das soll sie mit Everett tun… jedoch gibt es bei den beiden eine Vertrauensschwierigkeiten untereinander.
Vielleicht liegt das auch an dieser verbotenen Anziehung zwischen den beiden. Eine Beziehung mit dem Partner beim Eislaufen ist wohl ein absoluten No-Go, aber nicht ur das hält die beiden davon ab sich näher zu kommen.
Beide haben Geheimnisse, die wir als Leser schon relativ früh erfahren, was jedoch die Spannung um keinen Funken schmälster, sondern eher dafür sorgt, dass ich beim Lesen ganz gespannt darauf war wie und wann die beiden sich von ihren Geheimnissen erzählen oder es vielleicht sogar auf anderem Wege erfahren.

Der Sport kommt ihr auch nicht zu kurz, womit die Geschichte mich zu 100% überzeugt hat!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Leseempfehlung

V is for Virgin

STORY:

STORY:

Valerie ist eine außergewöhnliche junge Dame, mit einer außergewöhnlichen Geschichte. Aufgrund dieser Geschichte, möchte sie mit dem Sex bis zur Ehe warten. Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich gibt es ein populäres Video von ihr, durch das sie als „Virgin Val“ bekannt wird. Sie schafft es standhaft zu bleiben und für ihre Überzeugungen einzustehen, was ihr viele Probleme beschert... es gibt plötzlich Organisationen, die mit ihr ableiten wollen, sie erlangt große Bekanntheit in den Medien und sie bekommt sogar ein ganz persönliches „Geschenk“ von Kyle, dem Leadsänger der Lieblingsband ihrer besten Freundin. Doch er ist nicht der einzige, der um Ihre Aufmerksamkeit bemüht ist...

PROTAGONISTIN:

Valerie, Val oder auch Virgin Val ist eine sehr mutige Person, die ihren Mut jedoch nicht immer mit Selbstbewusstsein unterstreicht. Sie hat ein hervorragendes Talent dafür, in einen Zwiespalt zu geraten, wenn es sich um eine Entscheidung handelt, die ihr Leben verändern könnte. Sie ist zwar nicht so, wie man sich das typische „Ich spare mich auf bis zur Ehe“-Mädchen vorstellen würde (ja ich habe mehr an das typische Klischee gedacht), trotzdem hat die Geschichte, meiner Meinung nach, nichts an Wirkung verloren.

SCHREIBSTIL:

Mit dem Schreibstil bin ich von Anfang an super klar gekommen und hatte nie das Problem, das ich Sätze mehrmals lesen musste, um der Geschichte folgen zu können! Es war einfach rundum stimmig, weswegen ich hier nichts auszusetzen habe.

FAZIT:

Das Buch behandelt ein Thema, was ich vorher eher skeptisch betrachtet habe und auch nicht zwingend nachvollziehen konnte. Ich habe das Buch also lesen wollen, weil mich das Thema interessiert, nicht, weil ich so gefühlvolle Romanze erwartet habe. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass mir das Buch gefällt, sonst hätte ich es ja nicht gelesen, aber dieses Buch hat mich wirklich überrascht (positiv!). So ein gutes Buch habe ich lang nicht mehr gelesen!

=> Leseempfehlung 5🍍/5🍍

Veröffentlicht am 08.02.2021

Bezaubernd

Kristalle des Herzens

Vom ersten bis zum letzten Wort, sie findet einfach wie richtigen. Man kann sich mit ihren Gedichten identifizieren und sie passen einfach perfekt zu den verschiedensten Erlebnissen oder eventuell auch aktuell, gegebene Situationen (Gefühlslagen). Gedichte sind für mich immer etwas, das ich mit Schule in Verbindung bringe, und damit mit „Goethe“ oder „Eichendorff“, das schreckt ein bisschen ab, da diese so gar nicht meins sind, aber ihre Gedichte sind mehr wie kurze Geschichten. Sie bleiben einem im Kopf, da man so viel damit assoziieren kann, es ist einfach wunderschön!!