nino

nino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bedingt empfehlenswert

Der Kuss der Lüge

STORY:

Arabella Celestine Idris Jezelia, erste Tochter des Hauses Morrighan, aka Lia, soll aufgrund ihres Platzes in dem Königreich, eine durch ihre Eltern und des Vaters des Bräutigams, arrangiere Hochzeit eingehen, vor der sie jedoch flieht. Sie und Pauline, eine einstige Angestellte, fliehen in deren Heimat, wo sie ein Bescheidenes, nahezu bäuerliches Leben führen. Ein Ort, an dem sie niemand suchen würde... oder doch?? Der Prinz, den sie „verlassen“ hat, sowie ein angeheuerter Attentäter sollen sie finden und zu ihren jeweiligen Heimatorten bringen. Doch Aufträge sind nicht immer das, was ein Herz erfüllen möchte...

PROTAGONISTEN:

Lia ist eine sehr entschlossene Person. Sie kann Entscheidungen treffen ohne von ihren Zielen oder Überzeugungen abzusehen und das, obwohl sie ihren einseitigen Lebensstil völlig abgelegt hat.

Der Attentäter ist ein wenig unergründlich und gibt in seiner Erzählung nicht viel von sich preis. Er hängt sehr an seiner Herkunft, was ihn etwas unausstehlich macht. Er Wort Alles in Allem sehr verschlossen und doch irgendwie offen. Da er viel über seine „Scheinidentotät“ preisgibt, jedoch wie gesagt nicht über sein wahres Selbst.

Der Prinz wirkt auf den ersten Blick/ Leseeindruck gar nicht wie ein Prinz. Auch in folgenden Kapiteln aus seiner Sicht kann man sich nur schwer vorstellen, dass er ein Prinz sein soll. Er ist sehr klug und weiß sich zu verhalten, sowohl in kritischen, als auch in alltäglichen Situationen.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil war häufig verwirrend. Wenn man gedacht hat, man hätte es verstanden, war es doch wieder anders. Am Anfang war das gut, weil so ein gewisses Grundinteresse gehalten wurde. Das es fast am Ende des Buches jedoch immer noch so war, hat mir dann leider nicht so gut gefallen.

Die Orte wurden Präzise beschrieben, ohne ausschweifend zu werden, was ich sehr gut fand, da man direkt ein Bild des Geschehens vor Augen hatte, was dann nicht noch weiter erläutert werden musste, was die Spannung und den Verlauf der Geschichte durchgängiger gemacht hat (da nicht andauernd Beschreibungen kamen).

FAZIT:

Die Geschichte war sehr gut und der Schreibstil war teilweise auch gut gelungen. Da jedoch einiges auch nicht soo gut war gibt es nicht „volle Punktzahl“

=> Die Geschichte ist zu empfehlen, der Ausarbeitung nicht ganz 3🍍/5🍍

Absolute Empfehlung

All In - Tausend Augenblicke

STORY:

“ALL IN” von Emma Scott handelt von Kacey, einer unglücklichen Gitarristin einer Rock-Band, und Jonah, einem unscheinbaren Chauffeur, der ein Geheimnis hat. Das Buch steigt relativ langsam in die Geschichte zwischen den beiden ein und gibt erst mal einen Einblick in das Leben der Protagonistin wodurch man sich direkt in die Geschichte einfinden kann. Über den Protagonisten erfährt man vorerst nicht so viel. Die ersten 40-60 Seiten sind dadurch allerdings erst mal relativ unspektakulär und verleiteten mich fast zu einer negativen Meinung über das Buch. Als es dann jedoch endlich zu einer näheren Bekanntschaft zwischen den beiden Protagonisten kommt wird es sogar in gewisser weise spannend. Die beiden lernen sich näher kennen und auch Jonah’s Geheimnis wird relativ schnell offenbart. Dieses Geheimnis ist damit ein fester Bestandteil der Geschichte und oft aufgegriffen, ohne das es zu übertrieben wirkt. Die beiden kommen sich ziemlich schnell näher, ohne das sie es wirklich als etwas romantisches betrachten, wodurch eine gewisse Spannung bei mir, während des Lesens, entstanden ist. Für mich war nicht alles voraussehbar, was mich positiv überrascht hat. Damit alles spoilerfrei bleibt, werde ich weiter nichts über die Handlung an sich erzählen, allerdings möchte ich noch ein paar Worte zu dem Ende des Buches erzählen. Obwohl das Ende unausweichlich war (also voraussehbar), hat es mich sehr getroffen. Ich habe bei einem Buch noch nie so lang “geweint”. Man war darauf vorbereitet, aber es war einfach so gut geschrieben, dass ich gar nicht anders konnte. Es ist also nur zu empfehlen die Taschentücher bereitzuhalten ❣️

PROTAGONISTEN:

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kacey und Jonah erzählt.

Beide Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet mit einer Vergangenheit, die immer mal wieder aufgegriffen wird und keine Unstimmigkeiten aufweist. Kacey wir mir am Anfang unsympathisch, allerdings hat sich das im Laufe des Buches zum Positiven gewandelt. Jonah war mir von Anfang an sympathisch, obwohl er etwas verklemmt wirkte. Man hat beide Protagonisten gut kennengelernt und konnte die Emotionen, meiner Meinung nach, gut nachvollziehen, was dem Buch mehr tiefe verliehen hat. Die Protagonisten haben gut zueinander gepasst.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil von Emma Scott gefällt mir in all ihren Büchern sehr gut. Er lässt sich gut und flüssig lesen, man muss also keine Sätze mehrmals lesen zum bessern Verständnis. Sie schreibt ihre Bücher chronologisch nach einem roten Faden, wodurch alles ausgeglichen wirkt und bei mir nicht das Gefühl entsteht, dass man andauernd in ein Szenario wechselt, ohne dass alle nötigen Dinge erwähnt, oder Fragen geklärt wurden.

FAZIT:

Trotz dem schwachen Anfangs ist es eines meiner Lieblingsbücher geworden. Die Geschichte hat mich voll und ganz überzeug und total mitgenommen (gefühlsmäßig). Es ist eine absolute Empfehlung❣️

=> 5/5⭐️

Romantisch

Game on - Chancenlos

STORY:

„Game on“ ist’s die Geschichte zweifachen einem werdenden Footballstar und der Tochter seines Agenten. Sie lernen sich zufällig kennen, da er sich für einen gewissen Zeitraum, in dem sie außer Lande ist, ihr Auto leiht. Sie droht ihm Schmerzen an, falls ihrem geliebten rosa Fiat etwas zustößt, worauf sie einfach nicht mehr aufhören können zu schreiben. Als sie sich dann kennenlernen gibt es immer wieder Situationen, in denen keiner der beiden weiß, was Sache ist, wodurch sich eine verzwickte Geschichte zwischen Freundschaft und Liebe entwickelt. Es gibt Höhen und Tiefen, sowie Schmerz, aber auch Glück. Es ist sehr schön.

PROTAGONISTEN:

Gray und Ivy sind beides passende Charaktere für solch eine Geschichte, sie haben Gemeinsamkeiten, aber auch genügend Unterschiede, was einfach die Realität perfekt widerspiegelt. Man ist sich nicht immer einig, aber wenn man befreundet ist, dann muss das ja auch passen, und das würde hier einfach extrem gut aufgegriffen. Es gibt keine große Wandlung eines Charakters, zumindest spielt diese sich nicht während der Erzählung statt, sondern hat „vor Beginn des Buches“ stattgefunden, sodass kein 0815 Klischee entstanden ist, sondern man langsam den Charakter erkennen musste und nicht alles direkt wusste.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil ist insgesamt ziemlich gut. Es gibt keine unverständlichen Sätze und die wörtliche Rede wurde angemessen verwendet, sodass alles sehr authentisch und schön, sowie angenehm zu lesen ist.

FAZIT:

Das Buch ist sehr gut. Ich finde die Geschichte toll, die Charaktere sind mir fast an Herz gewachsen und die Handlung ist einfach so „echt“, dass man meinen könnte, das es einem Bekannten passiert ist. Sehr zu empfehlen.

=> 4,5🍍/5🍍

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ganz gute Geschichte

BLISSFUL HIGH – Das Leben kann tödlich enden

Schon mit einem interessanten Klappentext konnte mich dieses Buch überzeugen. Zum Glück hat dieser nicht zu viel versprochen.

Netties Leben findet vor der Kamera statt und zwar auf Bliss Island. Sie bekommt die Möglichkeit ihre Einschaltquoten zu verbessern, wofür sie nur die Anweisungen des Senders befolgen muss. Das würde natürlich jeder tun, denn wer zu niedrige Quoten hat wird aus der Show entfernt... doch wohin kommen die „entfernten Charaktere“?

Die Idee hinter dieser Geschichte ist ziemlich interessant und auch di Ausarbeitung konnte mich überzeugen. Nettie als Charakter hat mir extrem gut gefallen und auch die Atmosphäre, die durch den Schreibstil entsteht ist toll. So habe ich mich in der Geschichte super zurechtgefunden!

Trotzdem gab es noch Luft nach oben. Es hat mich einfach nicht so gefesselt und so zu 100% überzeugt, dass ich fünf Sterne geben könnte, da es an die fünf Sterne nicht ganz rankam.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 07.03.2024

Emotional damage

Blossom

Blossom handelt von den beiden Studenten Jun und Leith.

Blossom handelt von den beiden Studenten Jun und Leith.
Während Jun irgendwie versucht ihr Leben zu leben und dadurch von vielen als Eisprinzessin wahrgenommen/ betitelt wird, während Leith der Charismatische Sportler ist.
Die Geschichte hat einen interessanten Start, wobei Jun und Leith nur in Kontakt treten, da Leith seine Ex-Freundin eifersüchtig machen möchte. Doch schnell lernen sich die beiden besser kennen. Auch erntete Themen finden langsam Platz in ihren Gesprächen, wodurch sie sich immer näher kommen.

Die beiden Charaktere sind toll ausgearbeitet, allerdings wirken sie auf mich sehr klassisch, also wie viele andere Charaktere auch. Sie ist „kaputt“ und der rettet sie, was im Prinzip immer eine tolle Story ergibt, aber sehr vorhersehbar ist. Insgesamt kann ich die Story aber sehr empfehlen.

4/5⭐️