Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2023

Auf nach Sylt

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

𝗞𝗲𝗶𝗻 𝗛𝗼𝗿𝗶𝘇𝗼𝗻𝘁 𝘇𝘂 𝘄𝗲𝗶𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

𝗞𝗲𝗶𝗻 𝗛𝗼𝗿𝗶𝘇𝗼𝗻𝘁 𝘇𝘂 𝘄𝗲𝗶𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

Auch wenn ich nicht im Urlaub auf Sylt, sondern auf Norderney war, bescherte mir „Kein Horizont zu weit“ absolutes Inselfeeling, wunderbare Charakter und eine richtig schöne Geschichte. Vor allem durch den tollen und flüssigen Schreibstil von Alexandra kam man so leicht in das Buch hinein und die Seiten sind nur dahin geblättert. Die Geschichte wird von Leni‘s Perspektive erzählt, aber man bekam eine leichte Abwechslung, wenn man die Vergangenheit von Rafe gelesen hat.

Leni.. da fällt mir nur ein Wort ein - nämlich „Freundschaft“ und ich wäre echt gerne ihre Freundin. Sie gibt einem einen sehr guten Halt, gibt den Dingen eine zweite Chance und fällt gerne ihre eigene Meinung. Ihre Leidenschaft macht sie zum Beruf und man merkt ihr deutlich an, dass die Schiffsbauerei unglaublich gut gefällt, aber ihr Traum zum Segeln hinterherjagt.
Raffael hat es im ersten Moment überhaupt nicht leicht und hat er sehr mit dem Schmerz des Verlustes zu kämpfen. Wenn er aber das Glück erkannt hat, ist er ein lebensfroher Mensch, ist gerne unter Menschen und versucht immer das Richtige zu tun. Beide waren bzw. sind wunderbare individuelle Protagonisten, die ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Kein Horizont zu weit ist auf jeden Fall ein Slow Burn Trope, was ich momentan wirklich echt mega gerne lese. Die Anziehung zwischen den Beiden war definitiv ab der ersten Seite vorhanden, aber die Beziehung wurde desto später es wurde, immer stärker und die Zeit haben sie auch gebraucht. Die Geschichte und das passende Inselfeeling habe ich einfach sehr gemocht und es war für mich ein reines Herzensbuch und ein Ort zum wohlfühlen. Vor allem im Kreis der E.M.I.L fühlte man sich am wohlsten und hach, wie man merkt komme ich gar nicht aus dem schwärmen raus. Lest es, kann ich nur sagen!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein wundervolles Ende einer absoluten grandiosen Reihe

A Place to Shine

𝗔 𝗣𝗹𝗮𝗰𝗲 𝘁𝗼 𝗦𝗵𝗶𝗻𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗶𝗹𝗹𝘆 𝗟𝘂𝗰𝗮𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

𝗔 𝗣𝗹𝗮𝗰𝗲 𝘁𝗼 𝗦𝗵𝗶𝗻𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗶𝗹𝗹𝘆 𝗟𝘂𝗰𝗮𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

Das letzte mal zurück nach Cherry Hill kehren, Sonne tanken und den Grillen lauschen. Ich liebe, liebe das Setting auf der Farm, ich liebe den fantastischen und wundervollen Schreibstil von Lilly Lucas und ich konnte mich mal wieder hineinkatapultieren in die Geschichte der letzten McCarthy - nämlich Poppy, die dem bekannten Country Sänger Trace bei einen Autounfall erste Hilfe leistet.

Ich finde, dass man am besten die Charakterentwicklung bei Poppy mitanzusehen konnte und immer mehr zu einer wirklich toughen Frau heranwächst. Sie ist ein herzensguter Mensch, möchte ihren Geschwistern und der Farm unterstützen und tut alles dafür, auch wenn sie die Freundin von ihrem Erzfeind spielen muss. Trace ist Hart im Nehmen und kann seine Gefühle und Worte besser auf Papier bringen, als auszusprechen. Das macht aber nichts, denn beide sind wie für einander geschaffen, wie man schon herausfindet, wenn man die Vergangenheitskapitel durchliest.

Den Trope „Fake-Dating“ lese ich überraschend gerne, weshalb die Storyline mir unglaublich sehr gefallen hat. Man hat im Buch von allem etwas mitbekommen - sei es auf der Farm bei der Ernte oder bei Trace zu Haus rundherum um das Singen von Country Liedern. Es ist nicht alles Gold was glänzt, was die beiden immer wieder mitbekommen und auch wenn sie sich am Anfang nicht mochten, hat man das Prickeln und Knistern gespürt.
A place to Shine habe ich mit Lachenden und Weinenden Augen gelesen und bin leider sehr traurig, dass die Reise nun auf Cherry Hill zu Ende ist, aber umso mehr freue ich mich auf Nachschub von der Autorin. 🥰☀️

Für mich eine klare Leseempfehlung die Lust auf den Trope haben und sich sowieso schon auf der Farm wohlfühlen, denn ich tue es schon von Anfang an.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Ein absoluter Pageturner der Lust zum lesen macht

Stealing Infinity

𝗦𝘁𝗲𝗮𝗹𝗶𝗻𝗴 𝗜𝗻𝗳𝗶𝗻𝗶𝘁𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝘆𝘀𝗼𝗻 𝗡𝗼ë𝗹 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

𝗦𝘁𝗲𝗮𝗹𝗶𝗻𝗴 𝗜𝗻𝗳𝗶𝗻𝗶𝘁𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝘆𝘀𝗼𝗻 𝗡𝗼ë𝗹 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

Am Anfang über war ich etwas skeptisch, ob mir das Buch gefallen wird, aber einigen Seiten wurde ich definitiv überzeugt und habe mich in die Geschichte und das Setting hineinziehen lassen. Vor allem der Schreibstil der Autorin ist schön zu lesen und die kurzen Kapitel machen süchtig, nochmal weiter lesen zu wollen.

Viele betiteln Natasha als naiv und sprunghaft - da gebe ich den meisten Lesern recht, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich sie auf der anderen Seite verstehen kann. Sie kommt frisch an, kein Plan von nichts und muss mit der neuen Situation umgehen sowie schlau an der Academy werden. Braxton hingegen kann man relativ schlecht einschätzen, denn er hat eine hilfsbereite Nuance, aber ich glaube auch, dass er jede Menge Geheimnisse noch mit sich rum trägt. Schwer zu entschlüsseln, wobei Natasha ein offenes Buch ist.

Die Idee mit dem Zeitreisen und den ganzen Kunstwerken, Rätseln und Geheimniskrämerei passt für mich eins 1A in Story hinein und wurde perfekt miteinander verbunden. Ich hab’s wirklich geliebt mit hinein gezogen zu werden und man hat die wildesten Theorin und Gedanken aufgestellt. Letztendlich habe ich mehr auf die Grundstory fokussiert als auf die Liebestory (die auf jeden Fall etwas zu kurz kommt), weshalb ich das Buch mehr als gemocht habe. Ich bin absolut gespannt auf den zweiten Teil, denn es liegen noch so viele offene Fragen frei und die müssten so langsam beantwortet werden. Für mich spreche ich eine Leseempfehlung aus, denn euch erwartet pure Geheimnisse, Intrigen und ein absoluter Pageturner!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Ein schöner Abschluss

Zerbrich uns. Nicht.

𝗭𝗲𝗿𝗯𝗿𝗶𝗰𝗵 𝘂𝗻𝘀. 𝗡𝗶𝗰𝗵𝘁. 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗮𝘂𝗿𝗮 𝗞𝗻𝗲𝗶𝗱𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

𝗭𝗲𝗿𝗯𝗿𝗶𝗰𝗵 𝘂𝗻𝘀. 𝗡𝗶𝗰𝗵𝘁. 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗮𝘂𝗿𝗮 𝗞𝗻𝗲𝗶𝗱𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

Sie Zerbrich.mich - Bücher sind wirklich meine liebste New Adult-Reihe aus dem Lyx Verlag. Ich liebe diese Cover mit den Blumen unglaublich sehr und noch mehr liebe ich den wunderschönen und sachten Schreibstil von Laura, weshalb ich echt jedes New Adult Buch von ihr mag und ins Herz schließe.

Zum Glück mussten wir nicht lange warten und so schnell wie möglich hielt ich den krönenderen Abschluss von April und Gavin. Auch wenn das Buch ein auf und ab war mit den Gefühlen der Protagonisten und man wirklich beide einfach schütteln wollte, umso mehr konnte ich mich trotzdem in die Geschichte hinein empfinden und ich bekam nach meiner Meinung nach nicht das Gefühl, es sei zu viel.

Ich finde das man jetzt in den letzten Zügen deutlich gemerkt hat, wie sehr sich die Beiden entwickelt haben. Man weiß, wo sie am Anfang standen und wo sie jetzt zum Schluss stehen. Vor allem hat Gavin für sich gemerkt, dass es in Ordnung ist, wenn man Hilfe braucht und man es in Anspruch nehmen kann. Aber auch umso mehr hat April gelernt, Sachen abzugeben, auch wenn es nicht leicht fällt. Wie schon gesagt - es war ein auf und ab mit den Beiden und irgendwie hat es mich keineswegs gestört. Für mich war es einfach wieder ein zurückkommen und habe mich wohl gefühlt und jede Seite geliebt.

Erst war ich traurig, dass es nun vorbei ist, aber da Laura die Bombe hat schon platzen lassen, umso mehr freue ich mich den auf den fünften Band und kann’s echt kaum abwarten. Jetzt heißt es nur noch warten bis Dezember, denn das Buch erscheint am 12.12.2023. Aber wie sagt man so schön? Die Vorfreude ist die schönste Freude!🩷

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ein absolutes Herzensbuch!

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

𝗔𝗹𝗹𝗲𝘀 - 𝗪𝗮𝘀 𝗶𝗰𝗵 𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗿 𝘀𝗲𝗵𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝘆𝗿𝗮 𝗚𝗿𝗼𝗵 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

𝗔𝗹𝗹𝗲𝘀 - 𝗪𝗮𝘀 𝗶𝗰𝗵 𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗿 𝘀𝗲𝗵𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝘆𝗿𝗮 𝗚𝗿𝗼𝗵 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

Ach Bookies, ich bereue es zutiefst das Buch nicht eher gelesen zu haben, aber umso mehr freue ich mich auf die weiteren Bücher und den Freundinnen weiter zu begleiten.
Kyra Groh hat einfach einfach fanatischen Schreibstil nämlich flüssig, leicht und total locker mit Humor, sodass man echt fix in die Geschichte rein kam. Vor allem das Setting in Portugal wurde wunderschön beschrieben und ich fand es so gut, dass wichtige Themen wie das Hundeleben dort im Land groß geschrieben wird.

Anna war mit ihrer super charismatischen Art einfach mega sympathisch und ich hab sie wirklich sehr gemocht. Ihre Gefühle und Gedanken konnte ich sehr gut nachempfinden, weshalb ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Fynn ist eine Art Typ den man erst kennenlernen musste, aber danach hat man ihn auch ins Herz geschlossen. Beide zusammen ergibt es ein Katz und Mausspiel und es ehrlich mitanzusehen, wie beide immer mehr vertraut miteinander werden.

Der Sinn für Humor kam auf jeden Fall nicht zu kurz, dennoch wurden die wichtigen und emotionalen Themen angesprochen und vorsichtig behandelt, was mir gut gefallen hat. So wurde es nicht falsch aufgegriffen und man konnte alles nachvollziehen und mitfühlen. Das wird in manchen Büchern grob aufgeführt, aber hier war es auch wichtige Grundstory.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich hab das Buch einfach total geliebt, gefühlt und gemocht und kann es wirklich jedem, der es noch nicht gelesen hat, ans Herz legen und sagen „Les es!“. Eine richtige Herzensempfehlung❣️
By the way.. die Kapitelanfänge sind auch wunderschön gestaltet