Profilbild von noras_buecherwolke

Veröffentlicht am 05.08.2023

Die perfekte Sommerlektüre

𝗧𝗵𝗲 𝗨𝗻𝗵𝗼𝗻𝗲𝘆𝗺𝗼𝗼𝗻𝗲𝗿𝘀 | 𝗥𝗼𝗺𝗖𝗼𝗺 | 𝟱⭐️

𝗧𝗵𝗲 𝗨𝗻𝗵𝗼𝗻𝗲𝘆𝗺𝗼𝗼𝗻𝗲𝗿𝘀 | 𝗥𝗼𝗺𝗖𝗼𝗺 | 𝟱⭐️

Das farbenfrohe Cover mit den Riesentukanen und Blumen, sowie der bunte blaue Farbschnitt springt einem total ins Auge und da der Klappentext schon einfach vielsprechend klingt, musste das Buch auch bei mir auch einziehen.
The Unhoneymooners wurde amüsant und witzig beschrieben und man musste schon nach den ersten Seiten die Mundwinkel nach oben ziehen - die beiden Autorinnen haben einfach einen lockeren Schreibstil, womit man in einem guten Lesefluss reinkommt.

Gleich am Anfang lernt man Olive Torres kennen, der Pechvogel der Familie und ihre Zwillingsschwester Ami mit der Glückssträhne. Auch wenn sie jede Menge Pech in ihrem Leben hat, versucht sie dennoch immer das Beste daraus zu ziehen und das Leben nicht allzu schwer zu nehmen. Ethan ist der Bruder von Amis Mann, der von außen sehr auf cool macht und auf Action steht, aber doch schon eher der gemütlichere Typ mit einem Buch in der Hand ist. Hater-to-Lovers-Fans kommen hier auf jeden Fall auf dem Geschmack, denn der Schlagabtausch zwischen Olive und Ethan war unschlagbar und köstlich mitanzusehen gewesen. Dennoch konnte man wunderbar die Entwicklung zwischen den Beiden wahrnehmen, wie sie bewusst Zeit füreinander nehmen und sich lieben lernen.

Die Handlung spielt auf Hawaii, das mir gleich das passende Feeling für den Sommer beschert und mich an den Film „Urlaubsreif“ erinnert hat. Auch wenn man denkt, dass sich das Buch nur um die Beziehung und Leben von Olive und Ethan geht, liegt hier falsch, da es kleine Nebenstorys gibt, die alle später aufgelöst werden und ich sehr mochte. Rundherum war es für mich einfach die perfekte Sommerlektüre gewesen mit jeder Menge Lacher, amüsierte Protagonisten und einer wunderbaren Story. Ich hab’s sehr geliebt und jeder, der gerne RomCom liest, lest es!✨

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein schöner Abschluss

Dunbridge Academy - Anytime

𝗗𝘂𝗻𝗯𝗿𝗶𝗱𝗴𝗲 𝗔𝗰𝗮𝗱𝗲𝗺𝘆 - 𝗔𝗻𝘆𝘁𝗶𝗺𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗦𝗮𝗿𝗮𝗵 𝗦𝗽𝗿𝗶𝗻𝘇 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

𝗗𝘂𝗻𝗯𝗿𝗶𝗱𝗴𝗲 𝗔𝗰𝗮𝗱𝗲𝗺𝘆 - 𝗔𝗻𝘆𝘁𝗶𝗺𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗦𝗮𝗿𝗮𝗵 𝗦𝗽𝗿𝗶𝗻𝘇 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

Nach allzu langer Zeit habe ich es endlich geschafft den letzten Band der Reihe zu lesen und ich wurde vollkommen positiv überrascht. Der Schreibstil von Sprinz, die tollen Protagonisten und das wunderschöne Setting an der Academy haben das Buch einfach toll gestaltet und zum wohlfühlen gebracht.

Am Anfang der anderen Bände hatte ich mit Olive bedenken gehabt, aber sie hat im Nachhinein so eine Wandlung hinterlegt, sodass man ihre Gedanken und Handlungen verstehen und nachvollziehen konnte. Letztendlich wollte sie nur den Schein waren, ihre Familie halten und das Feuer mit dem zusätzlichen Druck vergessen. Umso mehr wächst sie auch sich heraus und man kann sie nur in den Arm nehmen. Wenn ich an Colin denke, dann zeigt er oft seine rebellische Seite, aber auch nur um genügend Aufmerksamkeit zu bekommen. Auf der anderen Seite tut er mir wahnsinnig leid, er macht mich sehr traurig und man spürte deutlich, wie zerrissen er ist.

Die Dynamik und die Handlung um Olive und Colin hätten nicht besser passen können, da beide an sich festhalten konnten und sich stärkten, was wiederum viel Vertrauen beanspruchte. Allgemein fand ich schön zu lesen, dass die Beziehung und Annäherung zwischen den Beiden eher slowly war und jeder Zeit für sich bekam. Durch den Perspektivenwechsel von dem Protas bekam man nochmal einen besseren Einblick in die Gefühlswelt. Auch wenn es eher langsam zu ging, war es für ein reines runterkommen und man wollte trotzdem wissen, wie es ausgeht und endet.

Schade, dass nun die Reihe und das Leben an der Academy vorbei ist, aber das Buch kann ich jeden ans Herz legen.💙

Veröffentlicht am 04.07.2023

Wohlfühlgefühl vorprogrammiert

No Longer Alone - Mulberry Mansion

𝗡𝗼 𝗹𝗼𝗻𝗴𝗲𝗿 𝗮𝗹𝗼𝗻𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗲𝗿𝗶𝘁 𝗡𝗶𝗲𝗺𝗲𝗶𝘁𝘇 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱 ⭐️

Ach, Bookies.. vorab entschuldige ich mich, dass es eine etwas längere Rezension wird. 🙈

Ich bin absolut traurig, dass ich die Jungs und Mädels aus ...

𝗡𝗼 𝗹𝗼𝗻𝗴𝗲𝗿 𝗮𝗹𝗼𝗻𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗲𝗿𝗶𝘁 𝗡𝗶𝗲𝗺𝗲𝗶𝘁𝘇 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱 ⭐️

Ich bin absolut traurig, dass ich die Jungs und Mädels aus der Mulberry Mansions Bücher verlassen muss, aber auch der letzte Band der Reihe konnte mich wieder schlichtweg begeistern und Willow und Maxton sind auch in mein Herz geschlichen, sowie die anderen Protagonisten.
Merit hat sich mal wieder selbst übertroffen und der Schreibstil ist einfach wieder sanft, federleicht und unglaublich schön zu lesen. Man bekam einen leichten Einstieg und durch die verschiedene Sichtweisen der Protagonisten, ist es einem noch einfacher gefallen, die beiden zu verstehen und ihr Handeln nachzuempfinden.

Willow, ach meine liebe Willow. Sie scheint im ersten Moment kalt und abgestumpft und tut so, als würde ihr alles nichts ausmachen, aber in Wahrheit lernt man ihre wahre Seite und ihre absolut wandelbare Persönlichkeit nochmal kennen und man schließt sie nur noch mehr ins Herz. Letztendlich ist sie auch eine Person, die Erfahrungen erlebt hat, die man niemanden wünscht und sie ist dadurch immer mehr gewachsen und man sieht ihr dann an, wie stark und aufrichtig ist, was sie an sich selber nicht bemerkt.
Und dann kommen wir zu Maxton und jedesmal wenn ich sein Namen lese, habe ich das Gefühl ihn wirklich zu „riechen“ (Ihr wisst bestimmt, was ich meine). Er ist eine Person, die Liebe sehr ausstrahlt und früher oder später selber eingestehen, dass er auch mal an sich denken muss. Gegenüber seiner Familie ist er sehr verschlossen und hält sich zurück, weshalb er für mich eine andere Facette zeigt, als er seine Meinung gegeigt hat.
Willow und Maxton geben ein sehr schönes Paar ab und können wirklich unterschiedlicher gar nicht sein, aber sie geben und nehmen.

Die Handlung und die Idee mit der Society hat die Sache zwischen den Beiden natürlich noch unglaublich spannender gemacht und beim letzten Drittel dachte ich mir nur: „ahhh, das kannst du doch jetzt nicht machen“. Ich fand’s einfach wirklich verdammt gut, vor allem da ich ein Leser bin, der gerne im Slow Burning ist und dieses langsame mehr mag. Es werden auf jeden Fall viele wichtige Themen angesprochen, die sonst nur im Verborgenen sind, was hier nochmal deutlich hervorgehoben wird - man soll sich Gedanken machen und auf sein inneres Bauchgefühl acht geben und darauf hören.

Ich kann diese Bücher, diese verdammt schönen Bücher einfach nur jedem ans Herz legen und empfehlen, weil die Bücher einfach nur vom Herzen kommen und sehr viel Liebe und Leichtigkeit beinhalten. Absolute Herzensbücher!

Veröffentlicht am 21.06.2023

Absolutes Herzensbuch

No Longer Lost - Mulberry Mansion

𝐍𝐨 𝐥𝐨𝐧𝐠𝐞𝐫 𝐥𝐨𝐬𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐌𝐞𝐫𝐢𝐭 𝐍𝐢𝐞𝐦𝐞𝐢𝐭𝐳 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️ - 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧𝐬𝐛𝐮𝐜𝐡

𝐍𝐨 𝐥𝐨𝐧𝐠𝐞𝐫 𝐥𝐨𝐬𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐌𝐞𝐫𝐢𝐭 𝐍𝐢𝐞𝐦𝐞𝐢𝐭𝐳 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️ - 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧𝐬𝐛𝐮𝐜𝐡

„𝘌𝘳𝘸𝘢𝘳𝘵𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘏𝘰𝘧𝘧𝘯𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘬𝘶𝘦𝘯𝘴𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦 𝘒𝘭𝘦𝘣𝘦𝘳 𝘧𝘶𝘦𝘳 𝘉𝘦𝘻𝘪𝘦𝘩𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯. 𝘈𝘣𝘦𝘳 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘸𝘦𝘥𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘯𝘰𝘤𝘩 𝘥𝘢𝘴 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘦 𝘪𝘯𝘷𝘦𝘴𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘯𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘥𝘢𝘴, 𝘸𝘢𝘴 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘥𝘢𝘴 𝘡𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘯𝘴𝘦𝘪𝘯 𝘦𝘯𝘵𝘴𝘵𝘦𝘩𝘵, 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘦𝘤𝘩𝘵.“

„No longer lost“ war für mic ein absolutes Herzensbuch gewesen, da ich mich in die Protagonisten total hineinversetzen und fühlen konnte, die Haupthandlung war so toll und ich liebe, liebe Merits Schreibstil einfach so sehr. Die schreibt so sanft und zart, sodass ich mich in und zwischen den Zeilen verloren habe und die Seiten so daher flogen.
Nach dem ich den ersten Band schon als klasse empfand, dachte ich nicht, dass der Folgeband noch besser, noch emotionaler, noch schöner sein kann.

May ist einfach eine so tolle Person und Protagonisten, sodass man sie wirklich immer wieder gerne in den Arm nehmen möchte. Ein Herzensguter Mensch, der immer das beste in einem sehen möchte, immer hinhält und für die Mulberry Mansion niemals aufgibt. Steht’s immer ein offenes Ohr für die Mitbewohner und sie liebt ihren Bruder abgöttisch und hält ihre Versprechen ein.
Wes.. hach Wes. Ich habe mein Herz sehr an Wes verloren, weil ich ihn von seiner Art und Weise einfach liebe. Er versucht am Anfang den großen Macker zu spielen und verstellt sich regelrecht, aber durch May lernt er andere Facetten kennen und verändert sich in eine Person, die auch Gefühle zeigen und fühlen kann.

Die Story bzw die Handlung mit dem Projekt „Kann man jeden Menschen lieben“ wurde unglaublich gut umgesetzt und man merkte einfach, wie die beiden zusammen Stück für Stück und in einem passenden Tempo sich weiter öffneten und Gefühle zulasten. Vor allem Slow Burn Romance lese ich sehr gerne, da es mir sonst meistens zu schnell geht und nicht genau authentisch rüber kommt.

Ich habe dieses Buch gemocht, gehasst, geliebt und in mir kamen so vielen Emotionen, sodass ich schlichtweg sagen muss, dass sie unteranderem ein Highlight und Herzensbuch ist. „No longer lost“ kann ich mir jeden, der gerne new adult liest und mal was anderes möchte, ans Herz legen und empfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Spannender Auftakt einer Romantasy-Trilogie

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤 𝐁𝐢𝐫𝐝 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 - 𝐓ö𝐭𝐞 𝐝𝐢𝐞 𝐃𝐮𝐧𝐤𝐞𝐥𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐭𝐞𝐥𝐥𝐚 𝐓𝐚𝐜𝐤 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 | 𝟓⭐️

𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤 𝐁𝐢𝐫𝐝 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 - 𝐓ö𝐭𝐞 𝐝𝐢𝐞 𝐃𝐮𝐧𝐤𝐞𝐥𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐭𝐞𝐥𝐥𝐚 𝐓𝐚𝐜𝐤 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 | 𝟓⭐️

Nach langem warten reisen wir endlich in die Welt der Exorzisten mit wieder einem perfekten Hauch von Stellas Sarkasmus. Den Schreibstil und Humor finde ich einfach einzigartig und typisch Stella, was ich beim lesen als einfach erachte und es Spaß macht durch die Zeilen zu fliegen. Wir lernen drei verschiedene Protagonisten kennen mit deren Sichtweisen und Gefühlsdudelei, was ich unglaublich gut fand.

Leaf ist eine einfach nur eine Kellnerin aus New York, liebt ihren Stiefbruder, ist urkomisch sarkastisch und nicht leichtgläubig. Sie hat zu den bestimmten Zeitpunkten einen passenden Spruch und ihr Nachbar im Kopf macht es nicht gerade besser. Als Charakter und Person an sich mag ich sie echt gerne und hab sie schon sehr ins Herz geschlossen.
Kommen wir gleich zu Lore und wie Stella es schon beschrieben hat: pure Hassliebe. Ich weiß gar nicht, wie oft ich ihn mit seinem Besitz und Machtgier auf den Keks gegangen ist, aber schlussendlich wollte ich ihn im nächsten Moment einfach nur in den Arm nehmen und knuddeln. Wie gesagt - Hassliebe!
Falco ist ein sehr ruhiger Typ, hat aber echt ausdrucksstarke Techniken, sodass man wieder Respekt vor ihm haben kann. Sein Lieblingswort ist Nein und durch seine Art und Weise wie er gefasst wirkt, ist er eine sehr interessante Person.

Zum Buch muss ich sagen, dass wir erst sachte mit dem Thema vertraut gemacht werden und nicht gleich im ersten Kapitel die Exorzisten kennenlernen. Es zieht sich nicht, jedoch hat man einen kleinen Leitfaden und zum Schluss wusste ich gar nicht mehr „oh je, was soll denn noch alles passieren?“, aber es wurde nicht zu viel überdramatisiert, obwohl ich Stella schon in den ersten Kapitel verfluchen konnte. Durch die verschiedenen Sichtweisen konnte man besser in die Protagonisten hineinsetzen, was die Story an sich nochmal spannender machte. Das Ende fand ich mehr als gut gelungen und auch wenn der Cliffhanger vorhanden ist, bin ich echt in der Meinung, dass man es bis zum nächsten Jahr schafft und bin wirklich gespannt, was und noch alles erwarten wird!

Wer Lust auf Sarkasmus, Blut, Action, ein bisschen Liebe und sowieso Stella gerne mag, dem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen und sagen: Lest es🫶🏼