Profilbild von noras_buecherwolke

Frech, lustig und gefühlvoll

Du bist mein Lieblingsgefühl

𝐃𝐮 𝐛𝐢𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐥𝐢𝐧𝐠𝐬𝐠𝐞𝐟ü𝐡𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐲𝐫𝐚 𝐆𝐫𝐨𝐡 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐊𝐨𝐦ö𝐝𝐢𝐞 | 𝟒⭐️

𝐃𝐮 𝐛𝐢𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐥𝐢𝐧𝐠𝐬𝐠𝐞𝐟ü𝐡𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐲𝐫𝐚 𝐆𝐫𝐨𝐡 | 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐊𝐨𝐦ö𝐝𝐢𝐞 | 𝟒⭐️

Als ich das Buch von Kyra im EBook-Sale sah, musste ich unbedingt zuschlagen, denn Kyra hat einfach so einen humorvollen und sachten Schreibstil, sodass ich jede Menge Spaß beim Lesen empfunden habe. Vor allem war es mal ein guter Wechsel gewesen von den ganzen New Adult Büchern, da die Hauptprotagonisten Nela und Max etwas älter sind.

Nela ist mit ihrer Art und Weise einfach unschlagbar, chaotisch durch und durch und macht jede Aufgabe, die man ihr stellt, mit - in dem Beispiel als Braut ein Kleid auszusuchen, obwohl sie Single ist. Wo Nela unromantisch und laut ist, ist Max das komplette Gegenteil. Er ist sehr für sich, Romantiker, ein Ordnungsfanatiker und ein stiller Typ. Und da fällt mir nur der Spruch ein: Gegensätze ziehen sich magisch an, denn als sie sich zum ersten Mal im Brautmodegeschäft trafen, sprühten nur die Funken zwischen ihnen.

Das Buch wurde irrwitzig gestaltet, da beide jedesmal im Glauben gewesen waren, in festen Händen zu sein und derjenige bald heiratet. Trotzdem gab es so viele Momente, wo ich die beiden nur geschüttelt und gerüttelt hätte, weil Nela und Max aneinander vorbei geredet haben und nie wirklich zum Punkt gekommen sind. Die vielen Missverstände, die natürlich verhindert haben, dass die Beiden zusammen kommen, war auf jeden Fall nicht langweilig und die Atmosphäre und die gesamte Situation konnte mich abholen und haben mir jede Menge Lacher beschert.

Am Ende gab es auf jeden Fall ein Happy End und wer Lust hat, etwas leichtes zu lesen und ab und zu zu lachen, dem kann ich das Buch nur wärmsten empfehlen.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Ein guter Abschluss

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

𝗧𝗵𝗲 𝗜𝗻𝗵𝗲𝗿𝗶𝘁𝗮𝗻𝗰𝗲 𝗚𝗮𝗺𝗲𝘀 - 𝗗𝗲𝗿 𝗹𝗲𝘁𝘇𝘁𝗲 𝗦𝗰𝗵𝗮𝗰𝗵𝘇𝘂𝗴 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗲 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗕𝗮𝗿𝗻𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟰⭐️

Lange ist es her, dass ich den zweiten Band gelesen habe, aber nichtsdestotrotz kam ich ganz gut wieder in die Welt von Avery und der Hawthornes Brüder rein, obwohl sich der Anfang etwas schleppend anfühlte.

Zu den Charakteren kann man nicht viel ergänzen, da sie nicht eine allzu große neue Entwicklung zum bisherigen Band durchgegangen sind. Aber man muss dazu sagen, dass Avery definitiv an Stärke dazugewonnen hat und bis zum Ende des Bandes mehr als mutig war und eine sehr kluge und nachvollziehbare Entscheidung getroffen hat.

Auch wieder im dritten und finalen Band hörte das Rätseln überhaupt nicht auf und manchmal bekam ich das Gefühl, dass ich irgendwie mit all den Dingen zw. Lösungen nicht hinterherkam oder es nicht allzu schlüssig erfand. Dennoch hat man einen Sog verspürt die Handlung spannend mit zu verfolgen und an einer gewissen Stelle habe ich total die Gänsehaut verspürt. Eins kann man sagen: Langweilig wurde es nicht und ich hatte wirklich Spaß beim Lesen gehabt.

Das Ende erfand ich als etwas holprig und zu schnell, da ich Averys Entscheidung erstmal sacken lassen musste. Dennoch mochte ich das Buch und den finalen Band der Reihe ganz gerne und freue mich sehr auf die Brüder.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Ein gutes Buch

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

𝗧𝗵𝗲 𝗥𝘂𝗯𝘆 𝗖𝗶𝗿𝗰𝗹𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗮𝗻𝗮 𝗛𝗼𝗰𝗵 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

𝗧𝗵𝗲 𝗥𝘂𝗯𝘆 𝗖𝗶𝗿𝗰𝗹𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗮𝗻𝗮 𝗛𝗼𝗰𝗵 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Ruby Circle hatte ich um ehrlich zu sein nicht so wirklich auf dem Schirm gehabt und als das Buch in der Liebesbüchse vorzufinden war, fand ich den Klappentext echt ansprechend. Es war mein erstes Buch von Jana Hoch gewesen und man hat schon recht schnell im Buch gemerkt, dass die Autorin Pferde über alles liebt. Den Schreibstil von mir mochte ich ganz gern, denn ich kam gut in die Welt von Louisa rein. Das Setting auf der Academy und in der Natur mit den verschiedenen Verbindungen konnte man sich bildhaft vorstellen.

Louisa kommt als Stipendiatin an die Highlare Academy und merkt schnell, dass jeder ein Geheimnis mit sich herum trägt. Sie wirkt wie ein typischer junges und naives Mädchen, weswegen man öfters mit den Augen rollen musste, aber sie nur menschlicher machte und mich gar nicht störte, denn irgendwie mochte ich sie auch. Sie ist nicht nur hartnäckig mit ihr Art und Weise, sondern auch sehr neugierig und dabei kommt ihre beste Freundin von Außerhalb sehr gut als Spionin entgegen. Im laufe der Geschichte lernen wir dann Theo, den Pferdeflüsterer, kennen. Er wirkt sehr abweisend und distanziert und Louisa braucht mehrere Anläufe, um sein Vertrauen gewinnen zu können.

Die Geschichte an sich auf der Academy und den drei Häuserverbindungen hat mir total gut gefallen, dennoch fand ich manchmal das Pferdethema zu langatmig und an manchen Stellen unpassend - nach meiner Meinung hätte man das gar nicht aufführen müssen. Spannend war das Thema mit der Mutter, was aber schnell im Buch erledigt wurde. Das was mich aber sehr mitgenommen und geflasht hat, waren die auf einmal aufgetauchten Briefe mit den Herausforderungen. Die ganzen Intrigen, Geheimnisse und Lügen haben die Geschichte nochmal richtig rausgeholt und da kam ich zu dem Punkt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Vor allem das Ende von The Ruby Circle fand ich wirklich mies mit dem Cliffhanger und ich bin auch echt gespannt, wie es weiter geht, da einige Fragen noch offen sind.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Ein gutes Buch für nebenbei

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

𝗦𝗸𝗼𝗴𝗲𝗻 𝗗𝘆𝗻𝗮𝘀𝘁𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗮𝗿𝗼𝗹𝗶𝗻 𝗪𝗮𝗵𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 4⭐️

„𝘌𝘨𝘢𝘭, 𝘸𝘢𝘴 𝘥𝘶 𝘧𝘶𝘦𝘩𝘭𝘴𝘵, 𝘴𝘱𝘳𝘪𝘤𝘩 𝘦𝘴 𝘢𝘶𝘴. 𝘚𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘥𝘶 𝘥𝘦𝘪𝘯 𝘎𝘦𝘨𝘦𝘯𝘶𝘦𝘣𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘮𝘪𝘵 𝘷𝘦𝘳𝘭𝘦𝘵𝘻𝘦𝘯 𝘬𝘰𝘦𝘯𝘯𝘵𝘦𝘴𝘵.

Endlich wieder ein Buch von Carolin Wahl und ich war ...

𝗦𝗸𝗼𝗴𝗲𝗻 𝗗𝘆𝗻𝗮𝘀𝘁𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗮𝗿𝗼𝗹𝗶𝗻 𝗪𝗮𝗵𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 4⭐️

Endlich wieder ein Buch von Carolin Wahl und ich war schon ganz gespannt drauf. Der Schreibstil war mal wieder einzigartig, weshalb man super in die Enemies to Lover-Story reingestürmt ist und das wunderbare Setting in Norwegen genießen und miterleben konnte.
Das ganze wurde total abgerundet durch Gastcharaktere, die man hin und wieder entdeckt hat und mir wirklich auch zum Ende hin eine Freude bereitete.

Norah (ziemlich komisch gewesen seinen Namen immer zu lesen 🤭) ist eine aufgeschlossene Person und gerät sehr schnell in den Redeschwall und ist kaum zu stoppen. Aber sie zeigt auch eine eher verletzliche Seite von sich und der frühe Verlust ihrer Eltern nimmt sie doch etwas mehr mit, als man glauben mag. Sie ist gerne in der Natur und definitiv Profi beim wandern.
Aleksander oder auch Sander genannt braucht nach einem Skandal etwas Auszeit und die findet er natürlich in Norwegen‘s Bergen. Dort macht er sich viele Gedanken um seine Zukunft und lernt schnell Norah kennen, die ihm ziemlich den Kopf wäschst.

Allgemein fand ich die Treckingtour rundum Norwegen total interessant gestaltet und ich habe mich sehr wohl gefühlt, dennoch fehlte mir etwas. Ich kann es gar nicht genauer beschreiben, aber ich hätte glaube ich etwas mehr davon gelesen, weil ich manchmal das Gefühl hatte, es geht zu schnell. Nicht nur schnell das die Reise zu Ende war, sondern auch die Beziehung zwischen Norah und Sander, denn das Kribbeln konnte ich nicht so nachempfinden, wie erwünscht. Zum letzten Schluss hatte ich dennoch etwas die Nerven mit den beiden verloren, da Norah plötzlich vor jeder Sache weglief und Sander hinterherlief wie ein Dackel - da fehlte auf jeden Fall die Kommunikation zwischen den beiden.

Nichtsdestotrotz war es ein richtig gutes Buch mit richtig schönen Zitaten, die ich mir markiert habe und mir auch Freude auf die nächsten Bände bereitet hat. Auch wenn bei mir persönlich der Funke nicht übergesprungen ist für „Oh man, das ist mal ein Buch!!“, kann es jedem empfehlen, der gerne leichte New Adult Bücher liest.🥰

Veröffentlicht am 06.10.2023

Ein Buch mit emotionaler Geschichte

Stay Here - New England School of Ballet

𝗦𝘁𝗮𝘆 𝗛𝗲𝗿𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝗻𝗮 𝗦𝗮𝘃𝗮𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Nachdem ich „Hold me“ von Anna Savas schon so gut fand, musste auch unbedingt der zweite Teil der New England School of Ballet bei mir zu Hause einziehen.
Auch ...

𝗦𝘁𝗮𝘆 𝗛𝗲𝗿𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝗻𝗮 𝗦𝗮𝘃𝗮𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Auch hier hatte ich einen super leichten Einstieg in die Welt von Rayne und Easton, da mir der Schreibstil von ihr besonders gut gefällt.

Rayne hat es auf jeder Hinsicht nicht leicht, weil sie mit dem Verlust ihrer Eltern klarkommen muss. Vor allem der Umzug nach Boston und die Schweigsamkeit ihrer Großmutter macht es ihr nicht leichter, weswegen Easton ihr Rückhalt gibt und eine Schulter zum Weinen. Easton ist der Leadsänger von seiner eigenen Band und sind dank ihrem Youtube Kanal kurz vor dem Durchbruch, aber auch er macht sich gerne Gedanken über sich selbst. Das Schöne an den Beiden fand ich, dass sie zusammen kommuniziert haben. Es gab nicht so viel Streit und Unverständlichkeiten, auch wenn jeder meint, den richtigen Weg ohne den anderen gehen zu wollen. Die gesamte Stimmung mit der Clique von Easton und den neuen Freundinnen von Rayne passte wunderbar zusammen und man hat die Harmonie gespürt.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, dennoch gab es für paar kleine Sachen, die mich etwas gestört haben, aber hier zählt auch, dass die Geschmäcker verschieden sind. Zum einen fand ich es etwas schade, dass es sich eigentlich fast nur ausschließlich nur um Musik handelte und das Tanzen bzw. das Ballett vernachlässigt worden ist. Zum letzten Drittel kam nochmal das Thema auf, wo es generell im Buch mit den ganzen Zeitungsausschnitten spannend wurde. Zum zweiten fand ich Rayne irgendwann etwas nervig mit ihrer Art und Weise, wenn sie von ihren verunglückten Eltern gesprochen hat. Ich weiß, so eine schwere Zeit ist nicht einfach, aber irgendwie war es mir zu viel gewesen. Das Ende fand ich hervorsehend bzw. ich habe damit auf jeden Fall gerechnet und frage mich !!!SPOILER!!!, ob man in den anderen Bänden nochmal was von den Beiden liest und hört. Freuen würde ich mich auf jeden Fall!

Für mich war es ein absolutes gutes Buch gewesen, auch wenn zwei drei Punkte mich persönlich vielleicht etwas gestört haben, aber die Lust auf den dritten Band wurde mir dadurch nicht verdorben. Ich freue mich sehr Lias’s und Phoniex‘s Geschichte und nicht mehr lange, dann erscheint endlich Shine Bright.