Profilbild von noras_buecherwolke

The Way You Crumble

𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗮𝘆 𝘆𝗼𝘂 𝗖𝗿𝘂𝗺𝗯𝗹𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar 🥰

💭Meine Meinung:
Puh, ich weiß gar nicht wirklich wo ich anfangen soll. Alexis ...

𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗮𝘆 𝘆𝗼𝘂 𝗖𝗿𝘂𝗺𝗯𝗹𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar 🥰

💭Meine Meinung:
Puh, ich weiß gar nicht wirklich wo ich anfangen soll. Alexis und Echo sind zwei krasse und kaputte Charaktere und andere Protagonisten, die man sonst kennen gelernt hat. Ich hatte auf jeden Fall am Anfang Schwierigkeiten mit Echos Art und Weise klar zu kommen, weil sie sehr schroff und genervt wirkt, wo Alexis komplett das Gegenteil ist und eher der ruhige Mensch ist und dennoch ab und zu aus seiner Haut kommen mag.
Die Autorin spricht auf jeden Fall sehr viele wichtige Themen an wie z.B Drogensucht, was nicht verharmlost wird und ich fand es total gut, dass auch im Buch nicht nur die guten Seiten gezeigt werden und nicht sofort alles super wird, sobald man Hilfe in Anspruch nimmt und es in Erwägung zieht. Als die Beiden dann zusammen gefunden haben, dachte ich zuerst „Oh man, nicht schon wieder Problemlösungen durch Sex“, aber das hat sich dann doch gelegt, denn ich hatte wirklich keine Lust, dass die ganze Handlung davon handelt.
Ab und zu zog sich das ganze Thema und die Kommunikation zwischen den Beiden nach meiner Meinung etwas zu sehr und ich verlor etwas die Lust weiter zu lesen. Das Buch war auf jeden Fall sehr anspruchsvoll gewesen und man muss sich immer noch im Hinterkopf behalten, dass sowas komplett real ist und nicht nur fiktiv. Es waren definitiv zwei „besondere“ Charaktere, die wirklich einiges durchgemacht haben und weiter noch durchmachen müssen. Ich bin gespannt auf den älteren Bruder der dreien und lasse mich im dritten Band überraschen.

[Werbung | Rezensionsexemplar ]

𝗖𝗿𝘂𝘀𝗵𝗶𝗻𝗴 𝗖𝗼𝗹𝗼𝗿𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗧𝗮𝗺𝗶 𝗙𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

R E Z E N S I O N

𝗖𝗿𝘂𝘀𝗵𝗶𝗻𝗴 𝗖𝗼𝗹𝗼𝗿𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗧𝗮𝗺𝗶 𝗙𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

💭Meine Meinung:
Nach langem warten kehrte man endlich zurück zur Fletcher Universität und stolpert wieder in das geniale Cliquen-Feeling hinein. Diesmal begleitet man Summer und Brig, worauf ich mich echt am meisten gefreut habe, da sie mir schon in Moving Mountains aufgefallen sind.

Tami Fischer‘s Schreibstil ist einfach herrlich und so macht es definitiv Spaß, Summers Gefühlswelt mitzuverfolgen und die Handlung einfach zu genießen. Hier muss ich auch sagen, das Tami mega hottie Szenen eingebaut hat, wo ich echt zum Schwitzen kam. Die Kapitel fand ich manchmal zu langatmig, weshalb ich echt lange für das Buch gebraucht habe, obwohl mir alles gefiel.

Summer merkt man sehr an das sie nicht mehr glücklich ist, das die Familiengeschichte ihr sehr mitnimmt und nebenbei das Studium auch noch den Bach runtergeht. Sie hat jeden Tag mit sich selbst zu kämpfen und möchte es auch gerne ändern. Brigham dagegen ist eine schöne Abwechslung, da er sein Hobby zum Beruf gemacht hat, sehr schlagfertig ist und sich kein Blatt vor dem Mund nimmt -dennoch hat er auch was zu verbergen. Beide haben ihre eigenen Laster, wobei sie eine schöne Beziehung ausgeben und ihre Entwicklungsschritte gemeinsam miterleben und durchziehen.

Besonders hat mir der schöne Epilog mit der Zukunft gefallen und so finde ich auch, dass die Reihe ihren glücklichen und gebürtigen Abschluss gefunden hat. Es war sehr emotional und bin auch verdammt traurig, dass es nun vorbei ist. Ich vergebe hiermit 4 von 5 Sternen. ⭐️

Veröffentlicht am 23.10.2022

Cursed Love - gutes Buch für Fantasy-Einsteiger

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛

𝗖𝘂𝗿𝘀𝗲𝗱 - 𝗗𝗶𝗲 𝗛𝗼𝗳𝗳𝗻𝘂𝗻𝗴 𝗹𝗶𝗲𝗴𝘁 𝗵𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿 𝗱𝗲𝗿 𝗗𝘂𝗻𝗸𝗲𝗹𝗵𝗲𝗶𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗟. 𝗔𝗿𝗺𝗲𝗻𝘁𝗿𝗼𝘂𝘁 | 𝗨𝗿𝗯𝗮𝗻 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆

💭Meine Meinung:
L. Armentrout‘s Schreibstil ist einfach unglaublich gut und durch die passenden Kapitellängen, gelang man sehr schnell hinein in die Handlung und in die Welt der Begabungen. Die komplette Story wird von Ember‘s Sicht aus erzählt, wodurch man Hayden nicht genauer kennenlernen konnte.

Ember ist eine ziemlich naive Persönlichkeit, gibt sich aber viel Mühe immer für ihre Schwester da zu sein und man merkt auch im laufe der Geschichte, dass sie sehr leicht voreilig ist und zu vertrauensselig gegenüber manchen Personen. Das entspricht manchmal das Gegenteil bei ihr, weil sie auf der anderen Umkehrseite plötzlich wieder keinen Vertrauen besitzt und alles in Frage stellt.
Hayden ist eine offene, aber auch verschlossene Person und steht sehr für seine Familie ein. Nach meiner Meinung verliebt er sich etwas zu schnell in Ember und hat einen Kontrollzwang sie zu beschützen.

Die Handlung und der Plot mit den ganzen Begabungen wie Telekinese oder Gedankenmanipulationen wurden spannend gehalten - hätte mir nur etwas mehr gewünscht davon zu erfahren. Höhen und Tiefen, sowie romantische Szenen waren vorhanden und zwielichtige Personen durften auch nicht fehlen. Ich hatte schon eine leise Vorahnung gehabt, wer und wie wo dahintersteckt, weshalb das Ende jetzt nicht unerwartet kam.

An der Stelle muss ich sagen, dass das Buch auf jeden Fall für Fantasy-Einsteiger gut geeignet ist. Man muss sich nicht großartig konzentrieren, der Spannungspegel bleibt durchgehend gleich und es ist wirklich ein gutes Buch für Nebenbei. Dazu muss ich auch sagen, dass ich von der Autorin sehr gerne die Young Adult mochte - es wird also nicht das letzte Schriftstück von ihr sein, was ich lesen werde. Kurz und knapp: Ich vergebe 4 von 5 Sternen ⭐️.

[unbezahlte Werbung | selbstgekauft]

Veröffentlicht am 19.10.2022

Nebelschimmer - absolutes Wohlfühlbuch

Nebelschimmer

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯

𝗡𝗲𝗯𝗲𝗹𝘀𝗰𝗵𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝘆𝗮 𝗢𝗺𝗮𝗵 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

💭Meine Meinung:
Regenglanz fand ich einfach unglaublich toll und viele sagten: „Les Nebelschimmer endlich“ und Zack - hier die Rezension:

Durch den ...

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯

𝗡𝗲𝗯𝗲𝗹𝘀𝗰𝗵𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝘆𝗮 𝗢𝗺𝗮𝗵 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

💭Meine Meinung:

Durch den lockeren und schönen Schreibstil von Anya lernen wir jeweils einmal die Gefühlswelt und Calla und einmal von Jasper kennen. Außerdem sind wir nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Vergangenheit der Beiden, wo wir das Kennenlernen sehr schön mitbekommen und nachvollziehen können. Auch hier im Buch werden wieder wichtige Themen wie „Rassismus“ angesprochen und gut in die Handlung und dem Plot integriert. Mir gab es definitiv paar Denkanstöße.

Calla und Jasper sind keine einfachen, aber auch keine schwierigen Protagonisten. Calla ist als Kind sehr ruhig, auf sich gestellt und entwickelt sich später zu einer taffen Frau, die nichts anbrennen lässt. Sie ist zwar vorsichtig, nimmt sich aber kein Blatt vor dem Mund.
Jasper ist als kleiner Bub einfach sehr liebevoll und das ist eine Eigenschaft, die er selbst später nicht verliert. Er versucht immer ehrlich zu sein und hat immer eine Schulter zum trösten.

Was ich besonders mega gut fand (und das hat man fast kaum in New-Adult Büchern nach meiner Meinung!), dass die Beiden von Anfang an ehrlich zueinander waren und ihre Meinungen frei aussprachen. Es gab eine direkte Kommunikation, auch wenn es paar Minuten gedauert hat. Ansonsten wartet man immer auf einen großen Knall zur Aussprache, was hier fehlte und ich auch gut und als angenehm fand. Dennoch besaß Nebelschimmer tiefgründige Gespräche und Situationen, die einen berührt haben.

Die Handlung wurde auf keinen Fall langweilig, in der Vergangenheit von Calla und Jasper hat man total mitgefiebert - man hat die Zeit mit den Protagonisten einfach genossen.
Nebelschimmer war für mich jetzt nicht so „krass“ wie Regenglanz, aber dennoch ein totales Wohlfühlbuch. Ich bin auf Leo total gespannt und vergebe 4 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Toller Auftakt der Vielleicht-Reihe

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Rezension

𝐕𝐢𝐞𝐥𝐥𝐞𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐢𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐂𝐚𝐫𝐨𝐥𝐢𝐧 𝐖𝐚𝐡𝐥 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

Rezension

𝐕𝐢𝐞𝐥𝐥𝐞𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐢𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐂𝐚𝐫𝐨𝐥𝐢𝐧 𝐖𝐚𝐡𝐥 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

💭Meine Meinung:
Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil von Carolin Wahl, gelangen wir wieder in das Münchner WG-Leben, wo man sich sofort wieder heimisch fühlt. Dort taucht man dann in die Geschichte von Joana und Kilian ein, die einem sehr gerührt hat.

Joana ist eine liebe und zierliche Person und hat schwer mit dem Tod ihrer Schwester zu kämpfen. Verschlossen, leise und still. Vor allem muss sie mehr auf sich selbst hören und lernen sich zu öffnen. Kilian dagegen ist eine Naturgewalt, mag den Adrenalin und lebt in den Tag hinein. Beide können unterschiedlicher nicht sein, brauchen sich gegenseitig aber umso mehr.

Die Handlungen und Settings wurden sehr gut ausgeschmückt und man hat ein authentisches Gefühl für München, deren Leben und Vorgeschichte bekommen. Beide Protagonisten lernen im laufe der Geschichte das ineinander Vertrauen und miteinander Reden, was in einer Beziehung sehr wichtig ist. Auch wenn beide sich am Anfang nicht ausstehen können, merkte man von Zeile zur Zeile die Annäherung und das Knistern zwischen ihnen. Bekanntlich weiß man, dass es immer einen „Knall“ in New Adult Büchern gibt und dieser kam diesmal ziemlich nah am Ende des Buches, was mich bisschen enttäuschte, weil dadurch das Ende der Geschichte zu schnell erzählt worden ist. Desto trotz ist das Buch einfach mega gut gelungen und viele ernste Themen wurden behandelt und nicht einfach angeschnitten.

Ich fand das Buch total gut und ich freue mich umso mehr auf den dritten und letzten finalen Band in der Münchner-WG, da ich auch ein kleiner Fan der Formel-1 Welt bin. Ich vergebe 4 von 5⭐️.