Profilbild von noras_buecherwolke

Eine süße Story

The Perfect Fit

𝗧𝗵𝗲 𝗣𝗲𝗿𝗳𝗲𝗰𝘁 𝗙𝗶𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗮𝗿𝗮 𝗔𝘁𝗸𝗶𝗻 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

𝗧𝗵𝗲 𝗣𝗲𝗿𝗳𝗲𝗰𝘁 𝗙𝗶𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗮𝗿𝗮 𝗔𝘁𝗸𝗶𝗻 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

Mein erstes Buch von Kara Atkin und ich war positiv überrascht von ihrem Schreibstil. In „The Perfect Fit“ begleiten wir Ellie als Stylistin auf der Fashion Week, die sich dann im Nachhinein als Freundin von den Manager Caleb ausgibt. Wer also richtig gerne den Trope „Fake Dating“ liest, hat ihr genau das richtige Buch gewählt.

Ellie fällt schon im ersten Moment als eine aufgeschlossene und ungeschickte Persönlichkeit auf, die das rechte Herz am rechten Fleck hat. Ihre Tollpatschigkeit finde ich an manchen Stellen etwas übertrieben, weshalb sie mich damit ein bisschen genervt hat. Caleb ist am Anfang eher verschlossen und grimmig, da an erster Linie nur seine Freunde, also die Band für die eher managt, im Fokus hat und versucht alles zu geben, um sie zu beschützen. Zum späteren Zeitpunkt merkt man aber, dass er es mit allen nur gut meint und versucht, seine Fehler zu begradigen.

An sich hat mir die Story ganz gut gefallen mit der Fashion Week, aber irgendwie hat mir was gefehlt - eventuell weil mir die Annäherung und die Liebesgeschichte von Ellie und Caleb viel zu schnell ging. Mir hat das Knistern und der typische „Schmerz“ gefehlt. Da hätte ich mir eventuell noch mehr tiefe gewünscht und ein besseres Kennenlernen der Protagonisten im privaten Umfeld.
Nichtsdestotrotz war es eine süße Geschichte und es war wirklich ein gutes Buch für nebenbei! Das Buch von Mia und Roan möchte ich auf jeden Fall gerne lesen. 🤍

Veröffentlicht am 12.07.2023

Ein schöner Anfang

Bauchschmerzen im Kopf

𝗕𝗮𝘂𝗰𝗵𝘀𝗰𝗵𝗺𝗲𝗿𝘇𝗲𝗻 𝗶𝗺 𝗞𝗼𝗽𝗳 𝘃𝗼𝗻 𝗗𝗼𝗿𝗲𝗲𝗻 𝗪𝗶𝗹𝗱𝗲 | 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗿𝗼𝗺𝗮𝗻 | 𝟯,𝟱 ⭐️

𝗕𝗮𝘂𝗰𝗵𝘀𝗰𝗵𝗺𝗲𝗿𝘇𝗲𝗻 𝗶𝗺 𝗞𝗼𝗽𝗳 𝘃𝗼𝗻 𝗗𝗼𝗿𝗲𝗲𝗻 𝗪𝗶𝗹𝗱𝗲 | 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗿𝗼𝗺𝗮𝗻 | 𝟯,𝟱 ⭐️

Der Klappentext hat mich recht neugierig auf das Buch gemacht, weshalb ich mich schon mal vorab bei @lovelybooks bedanke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! ❣️
Der Schreibstil von Doreen Wilde ist sehr flüssig und man bekannt einen guten Einstieg in das Buch.
Im Buch lernen wir recht schnell Mathilda kennen mit zwei ihrer engsten Freunde Carla und Henri. Gemeinsam machen sie den ersten Clubbesuch und Mathilda kommt ihrem Schwarm Kai immer näher. Da merkt man erstmal, wie jung und naiv sie noch handelt und überlegt, was dem Buch eine gewisse Leichtigkeit einhaucht. Auch im Laufe des Buches lässt sie die rote rosa Brille auf, stalkt Kai auf ihrer Art und Weise und macht komische Handlungen, die ich nicht verstehen konnte, weswegen ich oft mit der flachen Hand an die Stirn gedischt habe. Dennoch konnte ich einzige Situationen aus Mathildas Sicht sehr nachempfinden und mitfühlen.

Die Spannung wurde durch das Mitverfolgen von Mathildas Gefühlchaos einigermaßen gut gehalten und die verschiedenen Wendungen haben alles ein bisschen aufgelockert. Die Handlung war dennoch sehr eintönig und einige Ideen nicht ganz ausgereift, wie z.B die Dreiecksbeziehung. Für mich gab es leider einfach zu viele Dinge, die ich nicht nachvollziehen konnte und ungeklärte Fragen sowie Situationen, die mich leider etwas zu sehr gestört haben.

Das Buch strahlt auf jeden Fall jede Menge Herbstvibes, erste Gefühlsachterbahnen und klischeehaftes Jugend-Liebes-Story aus. Als Debütroman sehr gut gelungen, aber es ist immer noch ein Platz für oben. 🥰❣️

Veröffentlicht am 09.07.2023

Gutes Buch, aber leicht kein zufriedenstellendes Ende

Wer den Kürzeren zieht

𝗪𝗲𝗿 𝗱𝗲𝗻 𝗞ü𝗿𝘇𝗲𝗿𝗲𝗻 𝘇𝗶𝗲𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗲𝗹 𝗪𝗮𝗹𝗹𝗶𝘀 𝗱𝗲 𝗩𝗿𝗶𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟯,𝟱 ⭐️

𝗪𝗲𝗿 𝗱𝗲𝗻 𝗞ü𝗿𝘇𝗲𝗿𝗲𝗻 𝘇𝗶𝗲𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗲𝗹 𝗪𝗮𝗹𝗹𝗶𝘀 𝗱𝗲 𝗩𝗿𝗶𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟯,𝟱 ⭐️

In „Wer den Kürzeren zieht“ lernen wir Anne und ihre Freunde kennen, die in einer einsamen Hütte im Wald übernachten und nach einem erschreckenden Schrei aus dem Nichts eine unheimliche Nachricht bekommen.
Der Schreibstil von de Vries war sehr angenehm und man fand sehr schnell in die kurze Geschichte hinein. Ab und zu gab es einen kleinen Text aus dem Sicht des Mörders, der sehr Psychopathisch wirkt.

Das Buch wird aus der Sichtweise von Anne geschrieben, jedoch erhält man ab und an nach mehreren Kapitelabschnitten Einblicke von den anderen Charaktere durch besondere Videotapes. Dort erzählen sie die Geschehnisse und deren Gefühle. Da jedoch das Buch nur an die 200 Seiten besaß, waren alle Charaktere sehr blass und kurz gehalten, sodass ich mich mit niemanden identifizieren oder hineinversetzen konnte, was ich wiederum etwas schade fand.

Die Handlung wurde durch die Spannung sehr gut erzählt und man wollte wirklich wissen, wie es weiter geht. Erst der Schrei, dann die Person mitten in der Nacht und nach nach passieren Vorfälle, die ein Fragezeichen aufleuchten lies. Das Ende kam wirklich sehr unerwartet, hat man aber auf keiner Weise zufrieden gestellt, sondern eher ratlos zurückgelassen. Traurig, dass es wirklich auf einer wahren Begebenheit fungiert. Die anderen Thriller von deVries klingen auch recht spannend, mal sehen, ob ich nochmal welche von ihm lesen werde.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Passender Einstieg, Stimmung kippt leider zur zweiten Hälfte des Buches

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

𝗯𝗲 𝗺𝘆 𝗳𝗶𝗿𝘀𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗮𝘆 𝗠𝗰𝗟𝗲𝗮𝗻 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱⭐️

𝗯𝗲 𝗺𝘆 𝗳𝗶𝗿𝘀𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗮𝘆 𝗠𝗰𝗟𝗲𝗮𝗻 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱⭐️

Ava kümmert sich um ihre schwer traumatisierte Mutter mit Hilfe ihrem Stiefbruder Trevor. Conner zieht gerade neu in die Nachbarschaft, um Basketballprofi zu werden. Beide kommen sich in der Schule näher, aber das Glück hält nicht lange an.

Ava trägt ein großes Päckchen auf dem Rücken und versucht neben der Schule sich um ihre Mutter zu kümmern. Ihr komplett jugendliches Leben zieht an ihr vorbei und dennoch wirkt sie für mich sehr stark. Leider konnte ich mich nicht ganz mit ihr identifizieren, da sie mir auch etwas naiv zu wechselhaft der Gefühle.
Conner lässt seine Vergangenheit hinter sich und strebt seine Karriere nach vorne aufgrund seines Vaters. Am Anfang ist er seine sehr fürsorgliche Person und versucht das Beste aus Ava hinaus zu kitzeln, jedoch macht er zum Schluss eine 180 Grad Wendung, lügt und verhält sich nach dem Motto „Me, Myself & I“.
Zwischen den Beiden war definitiv die Emotionen und Gefühle zu verstehen, aber manchmal habe ich deren Handlung überhaupt nicht verstanden. Ein Beispiel: Wir können nicht zusammen sein. Am nächsten Tag „Wollen wir zusammen sein?“ - Das passte einfach leider nicht in den Kontext hinein.

Der Schreibstil von Jay McLean ist flüssig zu lesen, man kommt gut in den Geschichte hinein und kann die Zusammenhänge und Abläufe mal mehr und mal weniger verstehen. Für mich gab es einige emotionale Momente, jedoch auch unpassende und am Ende absolut zu viel Dramatisches. Der erste Teil des Buches war in Ordnung gewesen und fand ihn toll, da man die Probleme und Lasten der beiden Hauptprotagonisten erfuhr, die mich auch echt mitgenommen und berührt haben. Nebenbei lernt man auch wunderbare Nebencharaktere wie Rhys, Conners Vater und Trevor kennen, was die Story nochmal etwas abrundet. Jedoch sank es zum zweiten Teil des Buches rapide nach unten, da es einfach viel zu viel um „Zweisamkeit“ ging was an bestimmten Stellen total unpassend wirkte, angeschnittene Themen offen blieben und man nochmal eine komplette Portion Dramatik eingebaut hat, was die Luft zum Atmen genommen hat.

Fazit: weniger Dramatik, besseres hineinfinden der Protagonisten und das Buch wäre perfekt gewesen. Der Cliffhanger am Ende nimmt mich nicht wirklich mit und ob ich den zweiten Band noch lesen werde, weiß ich leider noch nicht.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Zäher Brei, ansonsten sehr spannend

Every Little Secret

𝗘𝘃𝗲𝗿𝘆 𝗹𝗶𝘁𝘁𝗹𝗲 𝗦𝗲𝗰𝗿𝗲𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗶𝗺 𝗡𝗶𝗻𝗮 𝗢𝗰𝗸𝗲𝗿 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱⭐️

𝗘𝘃𝗲𝗿𝘆 𝗹𝗶𝘁𝘁𝗹𝗲 𝗦𝗲𝗰𝗿𝗲𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗶𝗺 𝗡𝗶𝗻𝗮 𝗢𝗰𝗸𝗲𝗿 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱⭐️

In „Every little Secret“ tauchen wir in die glamouröse und reiche Welt von Caleb, wo Julie rein stolpert, als sie die Nachricht von ihrer biologischen Mutter erhält, nachdem sie verstarb.

Kim Nina Ocker hat einen sehr flüssigen Schreibstil, das Buch liest sich nicht schlecht, aber - die ersten 150 Seiten haben sich deutlich in die Länge gezogen und es war wirklich zäh. Es passierte erstmal gar nichts, man las viel über den heißen Brei drum herum und erst als es mit den anonymen Anrufen anfing, ging die Spitze der Lust zum Lesen etwas nach oben.
Die Story war ein Wechselbad der Spannung gewesen, entweder war keine vorhanden oder es war so interessant, sodass es fast schon wieder zu gut war.
Manche Sachen fand ich etwas too much und habe mich des Öfteren gefragt, wie wohl wirklich eine Pharmaindustrie in New York angesehen wird. Die Thematik wurde nach meiner Meinung nach zu aufgebauscht.

Die Charaktere fand ich sehr gut ausgebaut und beschrieben. Julie versucht ihre Stärke und Meinung so gut wie es geht zu vertreten und genießt die Zeit mit ihren Freundinnen. Sie versucht in einem Menschen nur das Beste zu sehen, was auch sehr in die Hose gehen kann.
Caleb war zu Anfang eher der Bad Boy Typ sprich eiskalt und unberechenbar. Die Maske hat er relativ schnell abgelegt und kommt dann mehr als der ruhige und fürsorglich Mensch rüber.

Wie gesagt, das Buch war eine Achterbahn von Höhen und Tiefen gewesen. Every little Secret hat jedoch noch unausgesprochene Fragen und Geheimnisse, die ich gerne geklärt haben möchte und mich dadurch packen konnte- der zweite Band wird deswegen höchstwahrscheinlich gelesen, damit ich weiß, wie es ausgeht und dahintersteckt.