Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2023

Tolle Grundidee, leider doch nicht so meins

Never Be My Date (Never Be 1)

𝗡𝗲𝘃𝗲𝗿 𝗯𝗲 𝗺𝘆 𝗱𝗮𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗮𝘁𝗲 𝗖𝗼𝗿𝗲𝗹𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱 ⭐️

𝗡𝗲𝘃𝗲𝗿 𝗯𝗲 𝗺𝘆 𝗱𝗮𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗮𝘁𝗲 𝗖𝗼𝗿𝗲𝗹𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱 ⭐️

„𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘦𝘪𝘴𝘴, 𝘸𝘪𝘦 𝘦𝘴 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘯𝘧𝘶𝘦𝘩𝘭𝘵, 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘥𝘪𝘳 𝘥𝘦𝘪𝘯 𝘓𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘶𝘮 𝘥𝘪𝘦 𝘖𝘩𝘳𝘦𝘯 𝘧𝘭𝘪𝘦𝘨𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘶 𝘳𝘦𝘪𝘯 𝘨𝘢𝘳 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵𝘴 𝘥𝘢𝘨𝘦𝘨𝘦𝘯 𝘵𝘶𝘯 𝘬𝘢𝘯𝘯𝘴𝘵, 𝘢𝘶𝘴𝘴𝘦𝘳 𝘢𝘯𝘴𝘤𝘩𝘭𝘪𝘦𝘴𝘴𝘦𝘯𝘥 𝘥𝘪𝘦 𝘚𝘤𝘩𝘦𝘳𝘣𝘦𝘯 𝘢𝘶𝘧𝘻𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘭𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘴 𝘮𝘶𝘦𝘩𝘴𝘢𝘮 𝘸𝘪𝘦𝘥𝘦𝘳 𝘻𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘯𝘻𝘶𝘴𝘦𝘵𝘻𝘦𝘯. 𝘌𝘪𝘯𝘪𝘨𝘦 𝘥𝘦𝘳 𝘚𝘱𝘭𝘪𝘵𝘵𝘦𝘳 𝘧𝘪𝘯𝘥𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘯𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘦𝘥𝘦𝘳 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘢𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘰𝘬𝘢𝘺. 𝘞𝘪𝘳 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘴𝘸𝘦𝘨𝘦𝘯 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘬𝘢𝘱𝘶𝘵𝘵, 𝘸𝘪𝘳 𝘭𝘢𝘶𝘧𝘦𝘯 𝘩𝘪𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘸𝘪𝘦𝘥𝘦𝘳 𝘯𝘶𝘳 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴 𝘶𝘯𝘳𝘶𝘯𝘥.“

Als aller erstes möchte ich erwähnen, dass das Buch wunderschön aussieht und der Schreibstil von Kate Corell super zum Lesen ist und man generell gut durchkommt. Aber leider konnte mich dann das Buch nicht ganz zu überzeugen, bzw. das was ich mir unter den Klappentext erhofft habe, hat leider meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Mit den Charakteren bin ich am Anfang nicht ganz warm geworden, am Ende ging’s dann allerdings. Cameron zweifelt sehr über sich selber und verstellt sich sehr, vor allem als er beim Spiel die Möglichkeit dazu hatte, einmal nicht Jasper zu sein. Über Aspen erfährt man leider kaum etwas, was ich etwas schade fand. Da Kate das Buch aus beiden Sichtweisen der Protagonisten geschrieben hat, bekam man einen guten Eindruck von ihren Gedanken.
Dennoch war die „Liebe“ zwischen den Beiden für mich zu „unecht“, da es viel zu schnell ging und gleich übereinander hergefallen sind. Es kamen keine richtigen Gefühle für mich auf.

Die Handlung.. was soll ich sagen. Ich habe ein mega cooles Dating-Spiel mit Herzkribbeln und ein flatterndes Höschen erhofft, aber man wurde nur mit paar kleinen Infos verspeist. Das Spiel war einfach total blass und erschien mehr als Nebenstory. Finde ich total schade, weil das einfach als Idee mega genial ist und man hätte mehr draus machen können. Oder meine Vorstellungen wurden einfach nicht gerecht. Das Ende war nach meinen Augen etwas unrealistisch, da ich als Person eigentlich sauer und enttäuscht wäre, wenn ich so hinters Licht geführt werden würde. Empfindet eventuell jeder anders, aber da hat’s leider nicht so gepasst.

Da das Ende mit dem kleinen Epilog von Jasper sehr interessant war, möchte ich trotzdem gerne den zweiten Band lesen und vielleicht überzeugt es mich dann etwas mehr. Grundidee war mega stark, leider nur nicht wirklich eine Hauptrolle mit dem Ganzen gespielt. Wem so etwas nicht stört, dem empfehle ich die leichte Kost. 😊

Veröffentlicht am 24.02.2023

Ein Buch, was zum Ende besser wurde

Like Ice We Break

𝗟𝗶𝗸𝗲 𝗶𝗰𝗲 𝘄𝗲 𝗯𝗿𝗲𝗮𝗸 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝘆𝗹𝗮 𝗗𝗮𝗱𝗲 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

𝗟𝗶𝗸𝗲 𝗶𝗰𝗲 𝘄𝗲 𝗯𝗿𝗲𝗮𝗸 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝘆𝗹𝗮 𝗗𝗮𝗱𝗲 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Meine Meinung nach, war der an Anfang der Handlung um ehrlich zu sein, sehr semi-mäßig gewesen. Gwen kam mit ihrer Persönlichkeit für mich einfach zu „abgespacet“ rüber, wo ich dachte „Wow, Girl. Langsam“ und Oscar ist ein ganz anderer Typ Charakter, der einen gewissen Sprach-Slang hat, was zu ihm auch relativ gut passte. Mit seinem Verhalten war er der typische Bad-Boy, der zum Ende hin, sich ein bisschen gewandelt hat. Die beiden Charaktere hätten nicht unterschiedlicher sein können, passen aber umso mehr zusammen.

Inhaltsmäßig ging es viel um Dramatik mit der, wie soll man es nennen, Persönlichkeitsstörung von Gwen, was ich zu too much fand und der schrecklichen Beziehung zu ihrem Vater. Das Eiskunstlaufen und die Annäherung zu Oscar spielte natürlich auch eine wichtige Rolle, kam aber nicht ganz so stark raus. Die gute Mischung hat’s definitiv gemacht und je näher das Ende kam, desto besser wurde es auch inhaltlich - denn man konnte Gwen etwas besser nachvollziehen und Oscar konnte sein altes Leben „Lebe wohl“ sagen. Die Geschichte wurde definitiv von den anderen Charakteren, die man in den letzten Bänden getroffen hat, sehr aufgelockert und hat mich gefreut, sie wieder zu begegnen.

Ayla Dade hat wirklich einen schönen poetischen Schreibstil, sodass ich wirklich das Buch bzw. die Seiten verschlungen habe. Band 1 Ich bis jetzt immer noch am besten gelungen, freue mich aber dennoch sehr auf Harper’s Geschichte.

𝘞𝘦𝘳𝘣𝘶𝘯𝘨 | 𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯𝘴𝘦𝘹𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘳

Veröffentlicht am 14.01.2023

Ein Buch, was definitiv Potenzial hätte

Bleib bei mir, Sam

𝗕𝗹𝗲𝗶𝗯 𝗯𝗲𝗶 𝗺𝗶𝗿, 𝗦𝗮𝗺 𝘃𝗼𝗻 𝗗𝘂𝘀𝘁𝗶𝗻 𝗧𝗵𝗮𝗼 | 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗯𝘂𝗰𝗵 | 𝟯,𝟱⭐️

💭Meine Meinung zu dem Buch:

𝗕𝗹𝗲𝗶𝗯 𝗯𝗲𝗶 𝗺𝗶𝗿, 𝗦𝗮𝗺 𝘃𝗼𝗻 𝗗𝘂𝘀𝘁𝗶𝗻 𝗧𝗵𝗮𝗼 | 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗯𝘂𝗰𝗵 | 𝟯,𝟱⭐️

💭Meine Meinung zu dem Buch:
„Bleib bei mir, Sam“ ist einer der Bücher hier auf der Plattform, wo ich jede Menge unterschiedlicher Meinungen, Rezensionen und Gedanke darüber lese. Da der Klappentext und das Cover mich angesprochen haben, wollte ich selber gerne mein Urteil darüber bilden.

Das Buch wird aus der Sicht von Julies Gegenwart erzählt, dennoch bekommt man einige „Vorher-Kapitel“, wo die Vergangenheit das Kennenlernen von Julie und Sam widerspiegelt. Hier muss ich direkt sagen, dass es unglaublich viele Zeitsprünge gab, sodass ich teilweise den Überblick verloren habe und generell nicht wusste, wo ich gerade bin.
Schon ab der ersten Seite kann man Julies Handeln und Gedanken nicht nachverfolgen. Für mich wirkte sie sehr egoistisch, kalt und einfach nur unsympathisch. In vielerlei Hinsicht denkt sie wirklich nur an sich aka „Hauptsache Sam bleibt bei mir und alle anderen sind mir egal“. Auch Sam finde ich generell „komisch“ und irgendwie fand ich die Sache einfach viel zu cringe. Einige Fragen blieben auch für mich offen.

Das Konzept darüber mit dem „Loslassen und Weiterleiben nachdem man einen geliebten Menschen verstorben ist“ finde ich sehr gut und das hatte definitiv Potenzial gehabt, was hier leider nicht wirklich ausgereift wurde. Für mich fehlten die ganzen Emotionen und der Zusammenhalt. Das Ende war traurig, da gebe ich recht - aber es war für mich kein Grund gewesen nach einem Taschentuch zu greifen.
Aufgrund der Idee dahinter und dem tollen Schreibstil generell, vergebe ich 3,5 Sternchen.

[selbst gekauft - unbezahlte Werbung]

Veröffentlicht am 26.06.2022

Dunbridge Academy - Anyone von Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone

📚Darum gehts:

📚Darum gehts:
Charles ist der beste Freund von Victoria und kennen sich seit fünften Klasse. Tori datet ihren lang ersehnten Schwarm und merkt dabei, dass es keine Liebe ist die sie spürt - anders als bei ihrem besten Freund. Sinclairs Aufmerksamkeit gilt in diesem Moment Eleanor einer Mitschülerin, an deren Seite er in der Schulaufführung den Romeo spielt. Wäre Tori nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG die Liebesgeschichte zwischen Julia und Romeo neu schreiben soll.

👫Charaktere:
Tori hat sich im ersten Band als sehr selbstbewusst und taff vorgestellt, im zweiten lernt man sie als naiv, verunsichert und nervig kennen. Sie lässt sich sehr manipulieren und sich einschüchtern, was ich sehr schade finde, da sie sonst eine andere Persönlichkeit vorweist. Dennoch hat sie immer ein offenes Ohr für Probleme der anderen und pflegt ihre Freundschaften.
Sinclair ist nicht nur einfach der coole beste Freund, sondern setzt sich gerne für seine Mitmenschen ein und hat das rechte Herz am Fleck für Tiere. Über seine Freundschaften, Hobbys und Vorlieben erfährt man leider nicht viel.

📖Story:
Im ersten Band fand ich das Setting einfach wundervoll im Internat zu leben, was hier im zweiten Band deutlich zurückgeschritten ist, was ich sehr schade fand. Die Aufführung von Romeo und Julia war schön gestaltet, vor allem das es in unserem Zeitalter umgesetzt wurde. Die fehlende Kommunikation von Tori und Sinclair steht ganz klar im Vordergrund, was sich über mehrere Seiten stark hinauszieht. Manchen Handlungen und Gedanken waren sehr erwachsen gewesen, aber manchmal auch sehr kindlich - meistens die Aussagen von Sinclair. Sarah hat einige wichtigen Thematiken im Buch aufgegriffen und gut ausgedrückt, ohne es zu übertreiben.

💭Fazit:
Sarah Sprinz Schreibstil ist natürlich wieder sehr sauber und flüssig gewesen, die Seiten waren angenehm zu lesen. Durch die fehlende Kommunikation der beiden, zog das Buch für mich sehr und hab öfters eine Pause eingelegt und hab ein bisschen die Lust zum Lesen verloren. Am liebsten wollte ich die beiden schütteln, weil sie längst gewusst haben, dass sie sich lieben. Der Cliffhanger am Ende war natürlich sehr doof und hoffe, dass die Geschichte von Olive mich wieder auf das Internat-Feeling bringt.
Ich gebe dem Buch 3-4 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Nicht ganz nach meinen Erwartungen

There With You

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐦𝐚𝐧𝐭𝐡𝐚 𝐘𝐨𝐮𝐧𝐠 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

✨ 𝘒𝘦𝘯𝘯𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘢𝘴 𝘉𝘶𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘳𝘦𝘪𝘵𝘴 𝘴𝘤𝘩𝘰𝘯? ✨

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐦𝐚𝐧𝐭𝐡𝐚 𝐘𝐨𝐮𝐧𝐠 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

✨ 𝘒𝘦𝘯𝘯𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘢𝘴 𝘉𝘶𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘳𝘦𝘪𝘵𝘴 𝘴𝘤𝘩𝘰𝘯? ✨

Der Anfang des zweiten Bandes von den Adair-Brüdern viel mir erst schwer, da ich den ersten Band der Reihe nicht gelesen habe, aber nach einigen Seiten war es dann doch ganz in Ordnung. Der Schreibstil war okay gewesen, jedoch habe ich den Sinn, seine Perspektive in der Erzählform zu schreiben, nicht verstanden und hat mir oft den Lesefluss genommen.
Der Klappentext war für mich eigentlich sehr vielversprechend, aber letztendlich kam der Inhalt vielleicht maximal 10% vor und ich frage mich seit heute noch, was Thanes mysteriöse Vergangenheit ist.

Regan wirkte gegenüber den Kindern von Thane sehr fürsorglich und interessiert, aber so wie man im ersten Band das mitbekommen hat, war sie in einigen Momenten sehr egoistisch und eigen, was ihrer Schwester bzw. Familie betrifft - sie versucht es aber wieder wett zu machen.
Thane ist sehr verschlossen, hat jedoch sein Herz am rechten Fleck und seine Kinder stehen an oberster Stelle.
Mir fehlte jedoch die innere Bindung zu den beiden.

Die Handlung des Buches war ganz okay gewesen, jedoch fehlte mir die Spannung und die Hälfte des Buches ging es darum, dass sie die Nanny ist. Nachdem das akzeptiert wurde, wurde die Blume in die Mauer gestampft und das so oft, dass auch die emotionalen Momente dadurch nach unten gezogen worden sind und zum Schluss nur noch makaber waren. Die letzten 50 Seiten waren to much und einfach zu viel des Guten, das hätte nicht sein müssen, denn diese Idee hätte man schon vor 100 Seiten passend reinbringen können.