Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2024

Buch mit zu vielen schweren Themen

Play & Pretend

𝐏𝐥𝐚𝐲 & 𝐏𝐫𝐞𝐭𝐞𝐧𝐝 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐞𝐧𝐚 𝐓𝐫𝐚𝐦𝐨𝐮𝐧𝐭𝐚𝐧𝐢 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟑⭐️

𝐏𝐥𝐚𝐲 & 𝐏𝐫𝐞𝐭𝐞𝐧𝐝 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐞𝐧𝐚 𝐓𝐫𝐚𝐦𝐨𝐮𝐧𝐭𝐚𝐧𝐢 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟑⭐️

Irgendwie bin ich erleichtert, mit der Reihe abgeschlossen zu haben. Auch wenn ich den leichten und Jugendsprachigen Schreibstil von Nena mag und gut zurecht komme, finde ich die Themen einfach zu schwer und deprimierend. Man bekommt kein Gefühl der Freude übermittelt und die Protagonisten schleppen zu viel mit sich herum.

Briony ist eine zierliche, schüchterne Person, die eher die Probleme runterschluckt und nur aus der Komfortzone auf der Bühne rauskommt, denn sie liebt es unwahrscheinlich gerne in fremde Rollen zu schlüpfen. Nicht nur sie mag es, sondern auch ihr neuer Schauspielpartner Sebastian. Sebastian ist ein sympathischer junger Mann, gerne für alles offen, wenn nicht gerade sein zweites Gesicht zum Vorschein kommt. Vielleicht haben sie zueinander gefunden, weil sie gleich zum Anfang offen miteinander umgehen und sprechen, nichtsdestotrotz konnte ich deren Gefühle nicht richtig wahrnehmen und fühlen. Das fand ich leider total schade.

Die Story rundherum des Schauspiels und der beiden Protagonisten, die einfach viel zu viel Last mit sich rumtragen, war schlicht und einfach nur okay gewesen. Es war in Ordnung, es zwischendurch so als Nebenbei zu lesen, aber ansonsten war es für mich kein Highlight.
Das Buch trieft nur von schweren Themen, weshalb sich paar Stellen in die Längen gezogen haben - ich muss dazu aber sagen, dass es der „beste“ Band der Reihe ist.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ein Buch, was mich nicht ganz überzeugen konnte

Try & Trust

𝗧𝗿𝘆 & 𝗧𝗿𝘂𝘀𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱⭐️

„𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘯𝘶𝘳 𝘴𝘰 𝘷𝘪𝘦𝘭 𝘔𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘶𝘦𝘣𝘦𝘳 𝘶𝘯𝘴, 𝘸𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘳 𝘦𝘴 𝘻𝘶𝘭𝘪𝘦𝘴𝘴𝘦𝘯.“

Wo soll ich nur anfangen? Das Buch ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe ...

𝗧𝗿𝘆 & 𝗧𝗿𝘂𝘀𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱⭐️

„𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘯𝘶𝘳 𝘴𝘰 𝘷𝘪𝘦𝘭 𝘔𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘶𝘦𝘣𝘦𝘳 𝘶𝘯𝘴, 𝘸𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘳 𝘦𝘴 𝘻𝘶𝘭𝘪𝘦𝘴𝘴𝘦𝘯.“

Wo soll ich nur anfangen? Das Buch ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe und es zu rezensieren fällt mir auf der einen Seite total leicht, aber auch irgendwie verdammt schwer. Matilda und Anthony sind zwei unterschiedliche und individuelle Charaktere, die es nicht leicht gemacht haben. Nichtsdestotrotz war der Schreibstil wieder unglaublich gut, sodass man flüssig in die Geschichte hinein kam.

Matilda kam anfangs als eine ausgelassene Person rüber, die gerne auf Scherze ausgelegt ist, aber hier hat sie sich komplett von der anderen Seite gezeigt. Total abgeneigt gegenüber Männer, dennoch hat sie viele Bettbekanntschaften. Sie hegt einen überdimensionalen Beschützerinstinkt gegenüber Briony, was die Sache nicht einfacher gestalten lässt und manchmal ein bisschen drüber wirkt. Sie wirkt einfach in den Momenten sehr kindisch, naiv und egoistisch. Anthony hat seine Leidenschaft in Malen gefunden und kuriert auf den Straßen London als Künstler umher und trauert gleichzeitig seine Kinderliebe von früher hinterher. Dennoch wirkte er dabei immer sympathischer und seine Gefühle wurden authentisch dargestellt. Da beide miteinander später durch einen Deal konfrontiert werden, sprudeln aus beiden nur die Gefühle heraus und müssen damit lernen umzugehen.

Die Geschichte an sich, wie die beiden sich kennenlernen und hinterher miteinander umgehen war gut, aber dennoch hat mir die gewisse Tiefe gefehlt. Der Anfang war recht spannend gehalten, jedoch in der Mitte des Buches flachte es etwas ab und die Interesse ging etwas verloren. Auch die Spicy-Szenen waren für mich eher suspekt und konnte ich nicht so nachempfinden. Das Buch konnte mich jetzt nicht überzeugen wie gedacht, dennoch hat es mir einige gute Lesestunden beschert und man konnte es gut nebenbei lesen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Das Buch konnte mich leider nicht so ganz überzeugen

KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht

𝐊𝐍𝐈𝐆𝐇𝐓𝐒 - 𝐄𝐢𝐧𝐞 𝐞𝐫𝐛𝐚𝐫𝐦𝐮𝐧𝐠𝐬𝐥𝐨𝐬𝐞 𝐌𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐞𝐧𝐚 𝐊𝐢𝐞𝐟𝐞𝐫

𝐊𝐍𝐈𝐆𝐇𝐓𝐒 - 𝐄𝐢𝐧𝐞 𝐞𝐫𝐛𝐚𝐫𝐦𝐮𝐧𝐠𝐬𝐥𝐨𝐬𝐞 𝐌𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐞𝐧𝐚 𝐊𝐢𝐞𝐟𝐞𝐫

Nach langem warten endlich wieder ein Buch von Lena Kiefer und auch wenn ich den zweiten Band vor einer ganzen Weile gelesen habe, fiel mir erstaunlich leicht der Einstieg in den letzten und finalen Band der Reihe.
Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass mich das Buch nicht so ganz von sich aus überzeugen konnte und ich am Ende etwas rastlos zurückgelassen wurde.
Auf der einen Seite war das Abenteuer von Charlotte und Noel mit den verschiedenen Knights-Fähigkeiten, das Setting mit der Tafelrunde und den zwei Bösewichten regelrecht spannend gehalten worden und die Idee dahinter war total gut umgesetzt, aber auf der anderen Seite war der dritte band einfach bisschen too much.
Ein Match zwischen Charlotte und Oscar hätte ich ziemlich klasse gefunden, jedoch behielt sie die Augen nur für Noel. Auch kam sich an manchen Stellen egoistisch und selbstsüchtig rüber. Für mich haben beide Charaktere keine wirklich Gratwanderung gemacht und stehen jedoch letztendlich für ihre Fehler und Ziele ein.
Vorsichtig kleiner Spoiler!:
Klar, Morgana und Guinevere mussten besiegt werden, aber dadurch das Guinevere nur ein Hauch in der Geschichte mitspielte und am Ende plötzlich Merlin aus dem nichts starb, kam das Ende zu abrupt und die Welt war wieder heile.
Generell hangelte sich man an einen roten Faden entlang, die Spannung kam im Buch einfach viel zu kurz und manche Stellen waren bisschen zu langatmig.

Fazit - ich habe mir leider etwas mehr von dem Buch erhofft und wurde bisschen enttäuscht, was ich so gar nicht kenne. Die anderen Bücher von ihr werden mich sicherlich mehr begeistern!

Veröffentlicht am 28.06.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

The Way We Melt

𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗮𝘆 𝗪𝗲 𝗠𝗲𝗹𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯 ⭐️

𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗮𝘆 𝗪𝗲 𝗠𝗲𝗹𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯 ⭐️

Als aller erstes möchte ich sagen, dass die Bücher und deren Handlungen und Protagonisten ganz anders sind als in „typische New Adult Bücher“ und individuell sind.
Jedes Buch hatte eine andere Bedeutung und ein anderes Thema, was die Charaktere wiederum einzigartig gemacht haben.
Allerdings konnte ich mich bei diesem Buch leider nicht richtig hineinversetzen, auch wenn der Schreibstil von Nena wunderbar und flüssig ist. Die Handlung innerhalb des Buches war irgendwann zäh gewesen und an manchen Stellen zog es sich leider wie Kaugummi, sodass ich ab und an mich nicht mehr konzentrieren konnte und fast in eine Leseflaute gerutscht bin.

Darcy und Nicolas sind zwei verschieden Charaktere, die dennoch ihre Last und Päckchen stumm gemeinsam tragen. Darcy mit ihrer süßen Zahnlücke versucht selber herauszufinden wer sie wirklich ist und Nicolas möchte seine Vergangenheit in Griechenland vergessen und hat seine Leidenschaft verwirklichen lassen.
Was zwischen den Beiden vorgefallen ist, ist traurig ja, aber da für mich einfach viel zu viel Dramatik gewesen. Meistens ging es relativ viel um Nicolas Familie, wobei mir andere Nebenprotagonisten (die im anderen Buch die Hauptrolle gespielt haben) in dem Moment total unsympathisch geworden sind und ich deren Aspekte, wie man miteinander umgegangen ist, nicht wirklich verstehen konnte. Auf der einen Seite wollen sich Darcy und Nicolas aus dem Weg gehen, weil der Herzschmerz zu tief sitzt, aber auf der anderen Seite sind sie plötzlich gemeinsam im Bett und lieben sich heiß und innig.

„The Way We Melt“ ist genauso wie seien Vorgänger einzigartig und ich wollte das Buch wirklich lieben und zu schätzen wissen, aber für mich war leider zu viel Dramatik, zu viel negative Stimmung, was mich leider nicht zu wirklich begeistern konnte.
Dennoch individuelles Buch mit schweren Kost und mal andere New Adult Protagonisten.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

𝗝𝗲𝘁𝘇𝘁 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝘄𝗶𝗿 𝗲𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗚𝗮𝗯𝗿𝗶𝗲𝗹𝗹𝗮 𝗦𝗮𝗻𝘁𝗼𝘀 𝗱𝗲 𝗟𝗶𝗺𝗮 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯 ⭐️

„𝘝𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵𝘦 𝘓𝘪𝘦𝘣𝘦 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘣𝘳𝘢𝘯𝘥𝘯𝘦𝘶 𝘶𝘯𝘥 𝘣𝘦𝘴𝘰𝘯𝘥𝘦𝘳𝘴 𝘴𝘦𝘪𝘯. 𝘝𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵𝘦 𝘴𝘪𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘧𝘢𝘤𝘩 𝘯𝘶𝘳 𝘦𝘤𝘩𝘵 𝘴𝘦𝘪𝘯."

Vielen lieben Dank @loeweverlag ...

𝗝𝗲𝘁𝘇𝘁 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝘄𝗶𝗿 𝗲𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗚𝗮𝗯𝗿𝗶𝗲𝗹𝗹𝗮 𝗦𝗮𝗻𝘁𝗼𝘀 𝗱𝗲 𝗟𝗶𝗺𝗮 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯 ⭐️

Vielen lieben Dank @loeweverlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares als Ebook-Format! Ich habe mich sehr gefreut. 🤍

Um ehrlich zu sein - ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll. „Jetzt sind wir echt“ war mein erstes Buch von Gabriella Santos und ich fand ihren Schreibstil sehr modern, frech und einfach mal anders. Ein Einstieg in die Geschichte von Lucy und Gregor war recht einfach. Das Buch wird in beide Protagonisten ungeteilt, sodass man beide Sichtweisen kennenlernt und mitverfolgen kann, wie deren Gefühle durcheinander spielen. Auch die Illustrationen der Abschnitte sind einfach wunderschön gestaltet und war zwischendurch ein Hingucker.

Lucy hat vielfältige Facetten zu zeigen. Auf der einen Seite konnte man sie verstehen und nachempfinden, auf der anderen Seite dramatisiert sie sehr viel und steigert sich zu doll rein. Gregor dagegen kommt überhaupt nicht in die Puschen, ist nach meiner zu softy und generell sehr anders einzuschätzen. Beide haben mit ihren Lasten zu kämpfen und versuchen Halt im Schreiben zu finden.

Irgendwie hatte ich leider Konzentrationsschwierigkeiten in der Storyline zu bleiben und das mitzuverfolgen, da deren Kommunikation und das Gespräch miteinander für mich sehr wuselig und durcheinander war. Innerhalb von einem Gespräch werden fünf verschiedene Themen in den Raum geworfen und dann wird nur an das eine gedacht, was mich dann einfach nur noch absolut störte. Ich bin mit den Protagonisten relativ nicht warm geworden und mir fehlten schlussendlich die wahren und richtigen herzergreifenden Gefühle, die ich nicht wirklich greifen konnte.

Ich denke mal, dass ich die weiteren Bände lesen werde und bleibe bis dahin ganz entspannt. Man kann nicht jedes Buch mögen.