Profilbild von noras_buecherwolke

Spannend, Fesselnd, Actionreich

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

𝗧𝘄𝗼 𝗦𝗶𝗱𝗲𝘀 𝗼𝗳 𝘁𝗵𝗲 𝗗𝗮𝗿𝗸 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝗰𝗲-𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲 | 𝟱⭐️

𝗧𝘄𝗼 𝗦𝗶𝗱𝗲𝘀 𝗼𝗳 𝘁𝗵𝗲 𝗗𝗮𝗿𝗸 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝗰𝗲-𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲 | 𝟱⭐️

„𝘞𝘪𝘳 𝘨𝘭𝘢𝘶𝘣𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘸𝘪𝘳 𝘦𝘸𝘪𝘨 𝘡𝘦𝘪𝘵 𝘧𝘶𝘦𝘳 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘴 𝘩𝘢𝘣𝘦𝘯. 𝘋𝘢𝘴𝘴 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘦 𝘋𝘪𝘯𝘨𝘦 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘦𝘪𝘯𝘧𝘢𝘤𝘩 𝘷𝘰𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘚𝘦𝘬𝘶𝘯𝘥𝘦 𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘪𝘦 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘦 𝘷𝘦𝘳𝘢𝘦𝘯𝘥𝘦𝘳𝘯. 𝘞𝘪𝘳 𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦𝘯 𝘧𝘦𝘴𝘵 𝘢𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘝𝘰𝘳𝘴𝘵𝘦𝘭𝘭𝘶𝘯𝘨, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘸𝘪𝘳 𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘓𝘢𝘨𝘦 𝘴𝘪𝘯𝘥, 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘞𝘦𝘨 𝘻𝘶 𝘣𝘦𝘴𝘵𝘪𝘮𝘮𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘸𝘪𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘞𝘢𝘩𝘭 𝘩𝘢𝘣𝘦𝘯.“

Willkommen in Emerdale, in der Stadt wo schwerkranke Kinder Genmanipuliert werden und besondere Fähigkeiten erwerben.

Der Einstieg in die Welt von Taylor und Jo erwies sich als leicht und unkompliziert durch den tollen Schreibstil von Alexandra Flint. Vor allem der Prolog am Anfang der Geschichte war schon sehr spannend und man wusste sofort, dass es nicht langwellig werden kann. Gefühls- und Gedankenreiche Einblicke bekommen wir von den beiden Hauptprotagonisten, da die Kapitel von beiden unterteilt wurden.

Die Charaktere wurde super ausgemalt und jeder ist auf seien Art und Weise ausdrucksstark, taff und mutig.
Taylor plagt zum Anfang sehr mit Selbstzweifel, ist lieber für sich und gibt schlagfertige Kommentare, sodass das Geplänkel definitiv im Buch aufheitert. Durch ihre Fähigkeit ist sie einfach unglaublich mutig, selbstgefällig und lässt sich das Blatt im Mund nicht umdrehen. Als Protagonisten einfach nur stark, kann aber auch Gefühle zeigen.
Jo, der bei einem Unfall sein Bein verloren hat, suhlt sich überhaupt nicht in Mitleid, sondern macht das Beste draus und ist Verantwortungsbewusst. Auch er besitzt eine starke Persönlichkeit und besitzt eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein.

Kommen wir zur Handlung bzw. der Storyline von „Two Sides of the Dark“. Ich bin sprachlos. Es gab wirklich jede Menge Wendungen, Plottwist, Überraschung und Wow-Momente. Wenn man einer Linie oder Spur folgte, dann wurde man total in die falsche Flinte geführt. Die Romance zwischen den Taylor und Jo kam nach meiner Meinung etwas zu kurz, also ich konnte es nicht richtig fühlen - muss aber dazu sagen, dass es für gar kein Kritikpunkt dafür gibt, da es mich grundsätzlich gar nicht störte, da der wesentliche Aspekt einfach unglaublich spannend war. Frau Flint, i‘m so excited!

Ich bin echt positiv von dem Buch beeindruckt, möchte sehr gerne den zweiten Band nach dem fiesen Cliffhanger und paar Tränchen gerne lesen und wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Ein Buch wie nach Hause kommen

A Place to Belong

𝗔 𝗣𝗹𝗮𝗰𝗲 𝘁𝗼 𝗯𝗲𝗹𝗼𝗻𝗴 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗶𝗹𝗹𝘆 𝗟𝘂𝗰𝗮𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱 ⭐️

𝗔 𝗣𝗹𝗮𝗰𝗲 𝘁𝗼 𝗯𝗲𝗹𝗼𝗻𝗴 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗶𝗹𝗹𝘆 𝗟𝘂𝗰𝗮𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱 ⭐️

Hach, wo soll ich nur anfangen? Die ersten Seiten wurden rasant schnell gelesen und man war unglaublich schnell wieder im Cherry Hill im traumhaften Setting, sodass ich echt wieder am schwärmen war und gar nicht mehr aufhören wollte. Lilly Lucas hat einfach einen unglaublich schönen Schreibstil und jedes Mal dachte ich mir, ich könnte die Sonnenstrahlen auf der Haut spüren und die Felder riechen. ☀️

Maggy ist einfach eine liebenswerte Person, ist in Worten sehr vorsichtig und bedacht, was wahrscheinlich an ihrem Schreiben liegt als Journalisten und ich konnte mich in ihren Gefühlen und als Person an sich total gut hineinversetzen und die Gedankenströme verstehen. Flynn ist ein kleiner Witzbold, handtechnisch und im Kopf sehr begabt, aber sein Mundwerk ist manchmal etwas zu groß, was Maggy wieder korrigiert und die beiden wirklich sehr sehr gut zusammen passen. Um ehrlich zu sein: ich möchte auch einen Flynn!

Im Buch selber gibt es mehrere Konflikte, die versucht werden zu lösen. Am Anfang habe ich gedacht: oh backe, da gibt es den Knall wahrscheinlich wieder erst am Ende, aber ich wurde positiv überrascht! Die relative Spannung wurde für mich gleich gehalten und es gab auch kleine Verschnaufpausen, aber an sich war es überhaupt nicht langweilig und wie gesagt: durch den flüssigen und schönen Schreibstil wollte man auch gar nicht Maggy und Flynn verlassen. Ab und zu musste ich dann doch Tränchen verdrücken, weil ich die Situation sehr Herzergreifend fand.
Ich fand A Place to belong einfach herzerwärmend, mitfühlend, witzig und einfach wieder „nach Hause“ kommen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Was für ein aufregendes gutes Buch!

Gameshow – Der Preis der Gier

𝑮𝒂𝒎𝒆 𝑺𝒉𝒐𝒘 𝒗𝒐𝒏 𝑭𝒓𝒂𝒏𝒛𝒊 𝑲𝒐𝒑𝒌𝒂 | 𝑫𝒚𝒔𝒕𝒐𝒑𝒊𝒆 | 𝟓 ⭐️ - 𝑯𝒊𝒈𝒉𝒍𝒊𝒈𝒉𝒕!

„𝘚𝘱𝘪𝘦𝘭𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘷𝘪𝘦𝘭 𝘶𝘯𝘥 𝘷𝘰𝘭𝘭𝘦𝘳 𝘍𝘭𝘦𝘪𝘴𝘴, 𝘵𝘳𝘢𝘦𝘨𝘴𝘵 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘥𝘶 𝘴𝘤𝘩𝘰𝘯 𝘣𝘢𝘭𝘥 𝘸𝘦𝘪𝘴𝘴.“

𝑮𝒂𝒎𝒆 𝑺𝒉𝒐𝒘 𝒗𝒐𝒏 𝑭𝒓𝒂𝒏𝒛𝒊 𝑲𝒐𝒑𝒌𝒂 | 𝑫𝒚𝒔𝒕𝒐𝒑𝒊𝒆 | 𝟓 ⭐️ - 𝑯𝒊𝒈𝒉𝒍𝒊𝒈𝒉𝒕!

„𝘚𝘱𝘪𝘦𝘭𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘷𝘪𝘦𝘭 𝘶𝘯𝘥 𝘷𝘰𝘭𝘭𝘦𝘳 𝘍𝘭𝘦𝘪𝘴𝘴, 𝘵𝘳𝘢𝘦𝘨𝘴𝘵 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘥𝘶 𝘴𝘤𝘩𝘰𝘯 𝘣𝘢𝘭𝘥 𝘸𝘦𝘪𝘴𝘴.“

Wow, wow, wow! Was fürn ein abgefahrenes, tolles, actionsreiches, gefühlvolles Buch!
Ich habe wirklich jede Seite inhaliert und geliebt. Franzi Kopka hat einen fantastischen Schreibstil, sodass man wahnsinnig schnell in die Geschichte abgetaucht ist und man trotz der grausamen Spielen und Wetten, einfach nicht mehr raus kommen wollte.

Das Buch spielt in der Zukunft, 2126 in London. Dort sind die Menschen in verschiedenen Klassen eingeteilt, sodass die Gesellschaft etwas Zwiegestalten ist. Bist du ganz unten in der Liga, spielst du mit in der Game Show und hoffst auf dein Leben, um wieder ganz nach oben zu kommen. So eine Idee fand ich einfach grandios und einfach super umgesetzt, auch wenn Feelings von „Die Tribute von Panem“ oder „die Bestimmung“ aufkam. Allein die Vorstellung solch anderer Art der Spiele mitmachen zu müssen oder über andere Menschenleben zu wetten, ist schon wahnsinnig - aber geile Idee!

Cass und Jax als Hauptprotagonisten wurden total gut ausgebaut und jeder davon hat einen einzigartigen Charakterzug. Cass ist mutig, stark und einfach unglaublich in der Sache, was sie tut. Jax ist klug, intelligent und beide kombinieren sich einfach total gut, was ein passendes Match ergibt. Auch das Setting, was detailliert beschrieben worden ist, macht definitiv Lust auf mehr und man konnte sich alles total gut bildlich vorstellen.

Action, Chaos, eine Prise Humor, Gefühle, Romantik, grausame Spiele und Arenen, Spannung und Dramatik füllen das ganze Buch und machen es einzigartig.
Das Ende ist mehr als fiese, aber wow!! Highlight schlechthin und ich spreche Echt Leseempfehlung aus und ist einer mit der besten Dystopien, die ich bereits gelesen habe!

——————————————
ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 08.04.2023

Spannender Auftakt, Lust auf mehr

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

𝗧𝗵𝗲 𝗜𝗻𝗵𝗲𝗿𝗶𝘁𝗮𝗻𝗰𝗲 𝗚𝗮𝗺𝗲𝘀 - 𝗗𝗮𝘀 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝘄𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗕𝗮𝗿𝗻𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟱⭐️

„𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘬𝘭𝘶𝘨. 𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘦 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘨𝘶𝘵. 𝘜𝘯𝘥 𝘮𝘢𝘯𝘤𝘩𝘦 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘣𝘦𝘪𝘥𝘦𝘴“ - 𝘛𝘰𝘣𝘺 𝘏𝘢𝘸𝘵𝘩𝘰𝘳𝘯𝘦

Nachdem ...

Nachdem ich den ersten Band schon unglaublich gut fand, musste ich gleich hinterher den zweiten lesen.
Auch hier werden wir wieder in die rätselhafte Welt von Avery und der vier Hawthorne-Brüdern. Der Schreibstil war unfassbar flüssig, die Handlung gefüllt mit Rätseln, Geheimnissen und Plottwist.

Ich finde, dass sich alle Charaktere, besonders die Hauptprotagonisten sich schon unglaublich verändert haben und jeder auf seine Art und Weise schon Stärke, Mut und Ausdauer liefert. Vor allem Averys Handeln am Ende fand ich besonders stark und ich gehe davon aus, dass sie im dritten Band nochmal einiges raushaut.

Auch wenn ich für das Buch etwas länger gebraucht habe durch Zeitmangel und Kranksein, wurde es für mich überhaupt nicht langweilig. Man verfolgt eine Leitlinie und man hangelt sich Schritt für Schritt daran, sodass die Übersicht der Story einheitlich und spannend bleibt. Bin auf jeden Fall sehr gehyped auf den dritten Band!

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 27.03.2023

Für den ersten Thriller definitiv perfekt gelungen

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

𝗦𝗼𝗿𝗿𝘆 - 𝗜𝗰𝗵 𝗵𝗮𝗯𝗲 𝗲𝘀 𝗻𝘂𝗿 𝗳ü𝗿 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗴𝗲𝘁𝗮𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗕𝗶𝗮𝗻𝗰𝗮 𝗜𝗼𝘀𝗶𝘃𝗼𝗻𝗶 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟱⭐️

𝗦𝗼𝗿𝗿𝘆 - 𝗜𝗰𝗵 𝗵𝗮𝗯𝗲 𝗲𝘀 𝗻𝘂𝗿 𝗳ü𝗿 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗴𝗲𝘁𝗮𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗕𝗶𝗮𝗻𝗰𝗮 𝗜𝗼𝘀𝗶𝘃𝗼𝗻𝗶 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟱⭐️

„Sorry - Ich habe es nur für dich getan“ ist als erstmaliger Thriller von Bianca absolut gelungen. Ihren Schreibstil im New Adult - Bereich mag ich sehr gerne und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Durch die spannende und mysteriöse Stimmung, kam man gut durch das Buch ohne die Lust zu verlieren. In Sorry lernen wir die Sicht von Robyn einmal in der Gegenwart ohne Julian und in der Vergangenheit mit Julian kennen, was für mich einen besonderen Eindruck hinterlassen hat.

Robyn ist für mich eine ganz andere Protagonistin, die im Laufe der Geschichte immer wieder für sich selbst einsteht und ihr selber klar wird, dass das was Geschehen ist, nicht ihre Schuld war und leider viel zu spät gemerkt hat, wie toxisch die Beziehung schon von Anfang an war. Auch hier muss ich großes Lob der Autorin aussprechen, das diese Themen wie „Häusliche Gewalt“ aufgegriffen werden und solches nicht beschönigt wird. Denn sowas kann wirklich schnell zum Alltag werden, ohne sowas zu bemerken. (Hier spielt auch die Danksagung noch eine wichtige Rolle).

Die Geschichte von Robyn, Julian und Cooper wurde für mich überhaupt nicht langweilig und die Spannung erhob sich am Schluss nochmal deutlich, sodass ich fast meinen eigenen Herzschlag gespürt habe. Ich finde es einfach unfassbar, wie krank oder besessen manche Leute sind und sowas leider überhaupt nicht merken. Mit dem Ende habe ich mehr aber doch weniger gerechnet und ich hoffe, dass sie mit ihrem bisherigen Kapitel abschließen kann.