Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Wunderbarer Auftakt - tolles Buch!

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2

𝟭𝟮 - 𝗗𝗮𝘀 𝘇𝘄𝗲𝗶𝘁𝗲 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗶𝘁𝘁𝗲𝗿𝗻𝗮𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗥𝗼𝘀𝗲 𝗦𝗻𝗼𝘄 | 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰.𝟱 ⭐️

𝟭𝟮 - 𝗗𝗮𝘀 𝘇𝘄𝗲𝗶𝘁𝗲 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗶𝘁𝘁𝗲𝗿𝗻𝗮𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗥𝗼𝘀𝗲 𝗦𝗻𝗼𝘄 | 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰.𝟱 ⭐️

💭Meine Meinung:
Hach, einfach ein mega tolles Buch. Der Schreibstil von Rose Snow ist so wunderbar leicht zu lesen, sodass man sofort in die Welt von Noctaris eingetaucht ist und die Seiten nur daher geblättert sind. Auch hier konnte man sich alles genau detailliert vorstellen und fand die Stadt Luxera genauso wunderschön und vielleicht nicht ganz so düster wie Noctaris.

Harper ist eine super tolle Protagonistin, die total Willenskraft und Mut besitzt. Sie ist schlagartig, humorvoll und nimmt sich wirklich kein Blatt vor dem Mund. Als besten Freund hat sie Scott an ihrer Seite, wo sie immer eine Schulter zu aussprechen hat.
Cajus wirkt teilweise immer noch verschlossen, aber in Harper’s Nähe blüht er auf und gibt sein Leben für die Liebe auf, was ihn einfach umso sympathischer macht. Beide Protagonisten sind über ihr Ziel hinausgewachsen und haben ihre Grenzen kennengelernt, was beide noch näher zusammen verbindet hat.

Die Handlung war einfach grandios und man hat jedesmal auf den großen Knall gewartet, den man letztendlich mit Wendungen bekommen hat. Die Spannung bekam durch den gut gedachten Storyline keine Brüche und blieb auf einer Wellenlänge. Jedesmal dachte ich „da kommt noch was“! Nach meiner Meinung hätten Harper und Cajus jedoch noch Potenzial gemeinsam durch andere geheime Traumstädte zu reisen und Abenteuer zu bestreiten - einige Ideen hätte ich bereits.
Das wird auf jeden Fall nicht mein letztes Rose Snow-Buch werden, denn ich freue mich total auf die Lügenwahrheit, die schon bereit im Bücherregal steht.

Unbezahlte Werbung | selbstgekauft

Veröffentlicht am 10.11.2022

Toller Auftakt einer super schönen Reihe

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

𝟭𝟮 - 𝗗𝗮𝘀 𝗲𝗿𝘀𝘁𝗲 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗶𝘁𝘁𝗲𝗿𝗻𝗮𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗥𝗼𝘀𝗲 𝗦𝗻𝗼𝘄 | 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰,𝟱 ⭐️

𝟭𝟮 - 𝗗𝗮𝘀 𝗲𝗿𝘀𝘁𝗲 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗶𝘁𝘁𝗲𝗿𝗻𝗮𝗰𝗵𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗥𝗼𝘀𝗲 𝗦𝗻𝗼𝘄 | 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰,𝟱 ⭐️

💭Meine Meinung:
Die Geschichte konnt mich von Anfang an in den Bann hineinziehen und es war von Minute zur Minute unglaublich spannend. Durch den tollen Schreibstil der beiden Autorinnen, fiel es einem sehr leicht durch Harper’s Geschichte und ihrer Gefühls-und Gedankenwelt zu schlüpfen. Außerdem mag ich es total gerne, wenn die Titel der Bücher auch eine ganz bestimmte Rolle im Geschehen einnehmen.

Harper ist eine total tolle Protagonistin, wo man richtig Spaß mit ihr hat und den Schlagabtausch mit Cajus gerne mitverfolgt. Sie ist mir direkt am Anfang mit ihrer frechen Art und tollen Charakter sympathisch gewesen. Cajus ist eine blühende Fantasie und nimmt sich auch kein Blatt vor dem Mund, jedoch sein Herz verschließt er gerne etwas. Auch Harper’s Nester Freund Scott ist eine tolle Person, die man gerne ins Herz schließt. Vor allem die Kabbeleien zwischen den Jungs bringen einen oft zum Schmunzeln.

Die Story wurde durch das Wechseln in die wachen und der träumenden Welt spannend gehalten und es kam keine Langeweile auf. Man konnte sich die Traumwelt Noctaris wirklich bildlich vorstellen und man kam das Gefühl, genau dabei zu sein. Und am Ende wird man auch für ein bisschen Romantik belohnt, was einem das Herz erwärmt hat. Offene Fragen bleiben definitiv vorhanden, was auf jeden Fall Potenzial für das zweite Band besitzt und worauf ich mich sehr freue! Es macht mehr Luft auf Rose Snow. 💫

Vielen Dank an @moppisleseliebe für den tollen Buddyread und umso mehr freue ich mich, wenn wir beide den zweiten und finalen Band gemeinsam lesen. ❤️

[unbezahlte Werbung | selbstgekauft]

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm von Eva Völler

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm von Eva Völler

📚Darum gehts:
Nach einem bewaffneten Überfall landet Emilys Mutter ins Krankenhaus und bekommen sogar einen Bodyguard, als die Familie weiter in Gefahr geriet. Pascal sorgt für Pulsrasen und die Lage der Familie spannt sich immer weiter zu, denn sie müssen ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht es ab aufs Land und Emily lernt dabei, dass der kleinste Fehler nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihr Herz..

💭Meine Meinung:
Kiss & Crime ist ein fanatisches Jugendbuch und hat es unglaublich viel Spaß gemacht, es zu lesen! Die ganze verrückte Familiensituation - vor allem ihre coole Oma, haben das ganze zu einem verrückten Sitcom gemacht und es war herzallerliebst alles mitzuverfolgen.

Emily hat einen sehr jugendlichen Charakter und manche Züge sind natürlich etwas naiv und unvorsichtig, aber wer hat schon als Mensch in der Pubertät keine leichtsinnigen Überlegungen und Sachen angestellt? Trotzdem liebt sie ihre Familie über alles und tut alles dafür, um sie zu beschützen. Pascal kommt erst distanziert rüber, aber dann ist er wirklich Zucker gegenüber zu Emily und das liebe ich einfach an Young-Adult Bücher. Die ganzen Nebencharaktere haben super dazu gepasst, viele haben sich verändert, aber mehr möchte ich dazu nicht sagen. 🙈

Eva Völler schreibt das Buch in einem sehr lustigen Humor, der Schreibstil ist klasse weshalb die Seiten echt geflogen sind und das Setting wurde gut ausgeschmückt. Spannung, Nervenkitzel, Jugendliebe und völlige Wendungen der Geschehnisse waren vorhanden, weshalb das Buch überhaupt nicht langweilig wurde und ich mit vielen nicht mit gerechnet habe. Wer also Lust hat, etwas leichtest und lustiges zu lesen, dem empfehle ich definitiv das Buch! Ich vergebe 4,5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Sanfte Wörter, große Gefühle

No Longer Yours - Mulberry Mansion

No longer Yours - Mulberry Mansion von Merit Niemeitz

Erstmal vielen Dank an @lesejury und fem @lyxverlag für das Manuskript und tolle Leserunde!💕

📚Darum gehts:
Avery kann ihr Glück kaum fassen, denn ...

No longer Yours - Mulberry Mansion von Merit Niemeitz

📚Darum gehts:
Avery kann ihr Glück kaum fassen, denn sie hat tatsächlich ein Zimmer der Mulberry Mansion ergattert. Die Universität stellt die alte englische Villa zur Verfügung, die im Gegenzug durch eines Wettbewerbs renoviert werden soll. Doch Averys Freude wird schnell gedämpft, als sie herausfindet, dass ihr Mitbewohner ihr Ex-Freund Eden ist, der ihr das Herz brach. Aus dem warmherzig Jungen von damals ist ein verschlossener Mann geworden. Aber um den Wettbewerb zu gewissen, müssen beide zusammenarbeiten.

👫Charaktere:
Avery ist eine ziemlich einfach gehaltene Person, die nur das Beste wünscht und gerne das Schlechte aufhalten möchte. Im benebelten Zustand redet sie gerne über ihre Gefühle und bereut sie auch nicht. Auch wenn es ihr schwerfällt und immer ein kleinen Anstupser braucht, ist sie nicht schwer oder lange nachtragend und versucht Hintergründe und Meinungen verstehen zu können.
Eden ist am Anfang sehr ruhig, schanzt sich von anderen ab und taucht in die Welt der Bücher. In seiner Kindheit hatte er es überhaupt nicht leicht, was ihm zu einer anderen besonderen Persönlichkeit macht.

📖Story:
In „No longer Yours“ lernen wir die Sichten der beiden kennen und wir reisen nochmal in die Vergangenheit vom damals, wie deren Bezeugung zu Anfang war. Die Story ist sehr tiefgründig, es werden wichtige Themen und Triggermomente aufgegriffen, die aber total gut verpackt und integriert wurden. Auch das für manche Problemen keine Lösungen gefunden werden, spielt eine bedeutsame Rolle. Das Setting wurde wunderbar von der Mulberry Mansion ausgeschmückt und man konnte sich jeden Winkel des Hauses vorstellen und die Charakterbeschreibungen waren gut nachvollziehbar. Auch schnell zu Beginn bekam man einen super Einblick in die Nebencharaktere, was ich total gut fand. So hat man jeden kennengelernt und jeder hat einige eigene Eigenschaft an sich. Die Zeit zwischen den Ereignissen hatte einen angepassten Tempo gehabt, was die Story nicht zu lang zog.

💭Fazit:
Einfach ein unglaublich schönes Buch und gefühlt auf jeder Seite, hätte ich besondere Textstellen markiert, weil es so viele schöne Weisheiten und Metaphern gab. Die Autorin hat eine super sanfte Schreibstil-Art und ich hab jede Seite und jede Wörter aufgezogen. Auf die weiteren Bände freue ich mich ungemein und hoffe, bald wieder in der Mulberry Mansion eintauchen zu können. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen und vergebe 4,5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Knights - Ein gnadenloses Schicksal von Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

„Magie ist nur eine Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen“

„Magie ist nur eine Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen“

📚Darum gehts:
Nach dem Kampf der Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen des Kampfes leben, sondern müssen sich auch der Herausforderung der Divines stellen, was alles nicht einfacher macht. Charlotte begibt sich auf die Suche, nachdem sich ein Silberstreifen am Horizont gezeigt hat, den Heiligen Gral zu finden und um alle zu retten.

👫Charaktere:
Im zweiten Band sind viele Charaktere, die eine wichtige Rolle spielen. Charlotte hat am Anfang eine ziemliche rosarote Liebesbrille aufgesetzt, nach der Zeit, wo die endlich loslässt, ist sie sehr in sich gekehrt und die anderen Knights versuchen ihr dabei immer an ihrer Seite zu sein. Noel ist ein kleiner Pessimist und nimmt immer selber die Dinge in die Hand, liebt Charlotte damit umso mehr und man leidet mit seinen Liebeskummer sehr mit. Oscar ist einfach herzerwärmend und sieht seine Knights als große Familie an. Obwohl er sehr mit sich kämpft und versucht, seine Gefangenschaft zu vergessen, ist er für jeden da und sehr hilfsbereit. Ich liebe ihn.

📖Story:
Im Prolog und im Epilog hat man eine andere Sichtweise von einer verschiedenen Personen kennengelernt, was vor allem im Epilog sehr spannend war. Ansonsten wird die Handlung von Charlottes Sichtweise erzählt, wo man jede Menge Einblicke in ihre Gefühlswelt bekommt. Diesmal gab es nicht viele Kampfszenen wie im ersten Buch, aber das hat mich gar nicht gestört, da die Suche nach den Artefakten es definitiv spannender machte. Es war eine Achterbahn der Gefühle und der Cliffhanger am Ende ist ziemlich böse!

💭Fazit:
Auch wenn ich am Anfang Schwierigkeiten hatte rein zu kommen, bin ich dann schnell rein kommen und konnte ab einer bestimmten Hälfte nicht aufhören zu lesen. Ich mochte den Herzschmerz und das nicht allzu viele „Drama“ sehr gut und möchte auf jeden Fall Band 3 lesen, weil man überhaupt nicht einschätzen kann, wie die Reihe endet.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐️.